[TAD] Third Age - Allgemein Diskussion

  • Ein paar wenige Fragen müsste ich noch beantwortet haben:


    1. Ist der Regelthread auch für die Neuauflage der HS aktuell? (Nicht, dass mir mein General ermeuchelt wird und ich denke man darf es nicht)
    2. Darf man jemanden ohne Kriegserklärung angreifen und wenn nein, wie lange zuvor muss man den Krieg erklären?
    3. Sind Verträge bindend? Ich nehme es nicht an, frage aber mal lieber nach.
    4. Gilt für diese HS auch die 72 h Frist?
    6. Wird ein Gegner bis zum Ende vernichtet, oder wird er Vasall mit einer Provinz?

  • Also meines Wissens dürfen Generäle hier gemeuchelt werden. Man darf auch ohne Kriegserklärung sofort angreifen, alles andere wäre rollenspieltechnisch seltsam. Dementsprechend sind auch Verträge nur dann bindend, solange es die Vertragspartner für sinnvoll erachten. Alle Verträge können rein regeltechnisch natürlich jederzeit gebrochen werden. Hier gilt eine 24h Frist, die aber nicht auf die Minute genau geahndet wird. Ich würde sagen, wir haben eine 1-Provinzen-Vasallenregel.

  • Cr hat was echt geiles vor, das wird die ganze Sache noch an Schwung geben...lasst euch überraschen, keine Sorge, er wird nicht die Seiten wechseln und plötzlich gegen Rohan kämpfen...lasst euch einfach überraschen.


    Der hat sich schon richtige Gedanken mit RP und Spannung des Hotseats gemacht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Mormegil: Gut gewählter Threadtitel. :thumbup:


    Da diese Formulierung nicht im Film vorkommt, gehe ich davoon aus das du das Buch gelesen hast? :thumbsup:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Das Buch und fast alles andere, was in Deutsch erschienen ist.
    Bem dem Titel habe ich mir auch selbst auf die Schultern geklopft ;)
    Die Welt des HdR ist genial für einen Total War Mod und eine Hotseat und als hier auch noch die Hochelben frei waren, konnte ich nicht widerstehen.


    Aber du hast dir mit deinem Hof ja echt Arbeit gemacht, sieht sehr gelungen aus mit Musik und allem Drum und Dran, sowie einem geschichtlichen Abriss, der in deine eigene Schilderung übergeht. Gefällt mir sehr gut.


    Bei der geplanten Hotseat in der TWZ waren leider nur noch die unsympathischen Gundabad - Orks übrig, aber das kann auch ganz spannend werden, da sie einen guten Kontrast zu den Hochelben bilden und aufgrund ihrer Lage noch am Wenigsten in Saurons direktes Herrschaftsnetz eingegliedert sind.


    Leider gab es noch keinen Mod zum Ersten Zeitalter, da wäre eine Hotseat bestimmt auch ganz interessant.

  • Ich plane ja in nächster Zeit noch eine AAR Reihe zu schreiben die Hoffentlich auch Spannend und schön zu lesen wird. Je nach dem wie ich Zeit habe kommt Morgen evenuell schon der Erste Teil.


    Zitat

    Leider gab es noch keinen Mod zum Ersten Zeitalter, da wäre eine Hotseat bestimmt auch ganz interessant.


    Da hast du recht. Wäre schon toll. Ich denke ich könnte mich da vorallem für Feanors Söhne begeistern oder natürlich Gondolin.
    Wobei auch die Menschenreiche mich reizen würden. Naja auf jedenfall könnte man da auch schönes Rollenspiel betreiben. :)

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • So, erstes Kapitel meiner Geschichte fertig. Nur ein bischen Einführung bisher.
    Ich hoffe jemand liest es. :P

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Also wenn ich genug Zeit habe, wenn ich z. B. was runter- oder hochlade oder irgendwas anderes ist, dann werde ich das mit großem Interesse lesen.


    Sag mal, wie viele Kapitel gibt es denn?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das weiß ich noch nicht so genau aber ich plane schon so mindestens 5 oder 6 zu schreiben. :P
    Wird sich aber Natürlich über eine gewisse Zeit hinziehen.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Wirklich sehr schön geschrieben. Der Kontrast zwischen den persönlicher geschriebenen Schiffsepisoden und des mit etwas mehr Distanz berichteten Mordorkapitels gefällt mir sehr gut und man fragt sich wirklich, wie es weitergeht. Ich nehme mal an wie es weitergeht, bestimmt der Spielverlauf der Hotseat? Wenn etwa das Heer in Mordor untergeht, wird dies in so einem Text verarbeitet, wenn sie aber siegen, sieht er dementsprechend anders aus?

  • lasst euch überraschen. :P

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Was ist denn mit dem Zwergen-Spieler los, dann vertretet eben einer...die Deadline ist schon dreimal rum. Ich hab mich jetzt nur die ganze Zeit gewundert.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!