[AQR] Über Aquila Romana

  • Dieser Beitrag wurde von mir zwar schon einmal geschrieben doch zur Vollständigkeit wird der Post noch einmal ans Tageslicht geholt. :)


    Startdatum: 117 n. Chr. Tod von Trajan
    Enddatum: 284 n. Chr. Ende der Reichskrise und Thronbesteigung Diokletians


    Der Name ist Aquila Romana


    Anders als die meisten Modifikationen spielt dieser Mod in der Glanzzeit Roms. Das Imperium hat seine maximale Ausdehung erreicht, es wird von der starken Dynastie der Flavier und Adoptivkaiser regiert und die meisten der alten Feinde sind untergegangen. Man erlebt die Geschichte Roms vom Tod Trajans über die Tyrannei der Soldatenkaiser in der Reichskrise des 3. Jahrhunderts bis zum Beginn der Spätantike durch Diokletian. Wer aber trotzdem lieber den Fall des Imperiums erleben will wird sich jetzt fragen, wie soll das gehen? Zu dieser Zeit waren alle gefährlichen Feinde besiegt und sonst gab es ja nur unbedeutende Barbaren an der Nordgrenze, mit denen man nichts gegen die Kaiserlichen Legionäre ausrichten kann! Dafür wird auch im Mod gesorgt, damit man eine Möglichkeit hat, auch in dieser Epoche ein starkes Reich, fern von Rom aufzubauen. Da aber die meisten europäischen Kulturen in dieser Zeit lateinisch waren muss man sich mehr nach Südosten verlegen, dort, wo die Macht Roms nie hinreichte....


    Fraktionen
    Imperium Romanum (Rom)
    Magna Germania (Großgermanien)
    Caledoni (Kaledonien)
    Hibernia (Irland)
    Mauretania
    Skythien
    Parthien
    Armenien
    Burgunder
    Aksumitisches Reich (unter Ägypten)
    Saba (arabisch)
    Himjariten-Reich/Himjar (arabisch)
    Sassaniden (erst ab 228 n. Chr.)
    Indo-Parthisches Königreich
    Baktrien
    Bosporanisches Reich
    Sachsen
    Imperiale Rebellen


    Wie ihr seht wäre ein Mod in der hohen Kaiserzeit durchaus nicht langweilig und würde etwas mehr Abwechslung bringen. Als Grundlage könnte man die Mundus Magnus nehmen, um so auch die beiden arabischen Reiche spielen zu können. Doch Roms Macht befand sich in dieser Zeit auf dem Höhepunkt, weshalb ich darauf geachtet habe möglichst wenige Barbarenstämme zu nehmen, da Rom sie mit Leichtigkeit niedermähen würde. Stattdessen wurden möglichst starke Reiche im Osten und Süden des Imperiums herausgesucht um es einem nicht zu leicht zu machen. So muss man dann auch als Imperator des stärksten Reiches Europas mehr tun, als ein paar Barbaren über den Haufen zu schmeißen, da die Parther und Aksumiten mindestens so stark wie Karthago, Griechenland usw. sind. Um auch die Expansion nach Norden zu erschweren müsste man Großgermanien etwas stärker als seinen Vorfahren im Hauptspiel machen, gleiches gilt auch für Kaledonien. Leider wird der Nordosten im Gebiete Rußlands etwas leer sein, da ich dafür keine passente Stämme oder Königreiche gefunden habe.


    Die einzelnen Fraktionen würde ich aus RTW,BI,RS und anderen diversen Mods zusammenstellen, da die meisten mit Sicherheit irgendwo vertreten sind.

  • Da es in letzter Zeit einige Missverständnisse gegeben hat will ich noch einmal klar sagen:


    Aquila Romana ist eine Modifikation von Rome Total War


    (Falls der Mod fertig wird und gut ankommt hätte ich schon Aquila Romana II in Planung, doch diesmal für MTW2.)

  • Hiermit stelle ich vorerst die Arbeiten am Mod zugunsten von Star Wars - Clone Wars Total War ein. Wenn wir zumindest mit dem gröbsten Teil der Galaxiskarte fertig sind kann ich an AR weiterarbeiten. Die Daten des Mods wandern vorübergehend in mein Modding-Archiv.

  • Nach langer langer Zeit will ich wieder weitermodden! :banane: :banane: :roba: :banane: :banane:


    In nächster Zeit will ich neben der neuen SWCW-Karte auch wieder an den Provinzen Aquila Romanas weiterarbeiten!!!! :happy clapping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!