Preview Napoleon Total War - Fragen

  • Also Deckung hinter diesen baubaren Barrikaden war doch recht stark, da wurde der Schaden schon merkbar reduziert.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Gibt es Seeschlachten in Küstennähe?
    Muß ja nicht sein, daß Landeinheiten aktiv mitkämpfen und beschossen werden können, aber wird es zumindest mal zur reinen Optik reichen? Wenn ich an einer Küste ein Gefecht habe, möchte ich diese von Land aus auch sehen ( und andersrum genauso ).
    Was mich zur zweiten Frage führt: werden die Schlachtenlandschaften denn endlich so umgesetzt wie es auf der Strategiekarte ist? Ich will keine Rotbuchenmonokulturen, wenn ich vor Cairo stehe.

  • Ich zitere mich mal selbst. :Engel:


    Zitat

    PS: Fragt mal bitte, ob die Verstärkungsarmeen bzw. ihre Steuerung von Kingdoms wieder dabei sind/ist und ob endlich wieder die Schlachtenkarten etwas mit den Gegenbenheiten von der Kampagnekarte gemein haben.
    Achja und wenn ihr schon dabei seit, wäre vieleicht noch eine Frage nach der Rückkehr des Hotseats nicht schlecht, wäre schön wenn er spätestens zu RTW2 sein Comeback feiert. :w00t:


    Dann noch eine weitere Frage:
    Inwieweit wird es für Frankreich im Europafeldzug wichtig sein, eventuell die Seehoheit gegen England zu gewinnen?
    Spielen da vieleicht noch andere Punkte außer, eigene Invasionen zulassen bzw. gegnerische zu verhindern, mit rein?

  • Schaut mal, ob ihr es irgendwie schafft, Österreich zu spielen. Dann schaut mal, ob bestimmte Tiroler Schützeneinheiten dabei sind.... NUR historisches Interesse, ehrlich. :Engel:


    Tja, was könntet ihr sonst noch fragen?


    1.) Bringt Napoleon auch Verbesserungen für Empire?
    2.) Gibt es diesen Einheiteneditor sofort?
    3.) Gibt es besondere Formationen (kann man z.b. ein Karree aus mehreren Einzheiten bilden)?
    4.) Gibt es eine richtige musische Untermalung auf den Schlachtfeldern?
    5.) Wie ist das Verstärkungssystem? Wie in Rome bzw. Medieval oder das von Empire?
    6.) Kann man endlich wieder wie in Medieval die verbündeten Truppen direkt auf dem Schlachtfeld angreifen?
    7.) Gibt es wieder ein Gefangenensystem?


    Das wars dann erst mal. :hallo:


    [align=center] :) Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden. :)

  • Ich werde nun eure Fragen beantworten, leider konnte ich aber nicht alle Frafgen ausführlich diskutieren schon wegen der nicht perfektern Englischkentnisse meinerseits. Deswegen möchte ich mich für die unbeantworteten Fragen entschuldigen.

    Zitat

    Gibt es Seeschlachten in Küstennähe?


    Muß ja nicht sein, daß Landeinheiten aktiv mitkämpfen und beschossen
    werden können, aber wird es zumindest mal zur reinen Optik reichen?
    Wenn ich an einer Küste ein Gefecht habe, möchte ich diese von Land aus
    auch sehen ( und andersrum genauso ).

    Nein. Wegen dem Balancing haben die entwikler nichts in diese Richtung gemacht.


    Zitat

    Mich würde mal brennend interressieren wie es mit den Brücken
    ist.Sprich: kann man die zerstören und dementsprechend wieder
    reparieren oder eine Pontonbrücke errichten,da es ja eine neue Einheit
    bei den Franzosen geben soll die auf so etwas spezialisiert war.

    Nein devinitiv nicht.

    Zitat

    PS: Fragt mal bitte, ob die Verstärkungsarmeen bzw. ihre Steuerung von Kingdoms wieder dabei sind

    Ja die Steuerung der Verstärkung aus Empire ist wieder mit an Bord.

    Zitat

    Achja und wenn ihr schon dabei seit, wäre vieleicht noch eine Frage
    nach der Rückkehr des Hotseats nicht schlecht, wäre schön wenn er
    spätestens zu RTW2 sein Comeback feiert.

    Edit: es wird auf längere Sicht kein HS geben.


    Zitat

    Inwieweit wird es für Frankreich im Europafeldzug wichtig sein, eventuell die Seehoheit gegen England zu gewinnen?


    Spielen da vieleicht noch andere Punkte außer, eigene Invasionen zulassen bzw. gegnerische zu verhindern, mit rein?

    Die Seehoheit ist für Frankreich algemein sehr wichtig. Aber erst ab der Ägypten bzw. Europa Kampagne. Es beschränkt sich aber auf das was man schon aus Empire her kennt.


    Zitat

    Dann schaut mal, ob bestimmte Tiroler Schützeneinheiten dabei sind

    Nein sind keine dabei.


    Zitat

    Bringt Napoleon auch Verbesserungen für Empire?

    Voraussichtlich Nein. Es könte sein das es eventuel via Patch nachgereicht wird, ist aber eher unwarscheinlich.

    Zitat

    Wie ist das Verstärkungssystem? Wie in Rome bzw. Medieval oder das von Empire?

    Das aus Empire.


    Zitat

    Kann man endlich wieder wie in Medieval die verbündeten Truppen direkt auf dem Schlachtfeld angreifen?
    Gibt es wieder ein Gefangenensystem?

    Nein. Sowohl als auch.


    Zitat

    Gibt es ein angepasstes Technologiesystem für die doch eher zeitlich knapp bemessenen Kampagnen?

    Ja es wurde um ca. die Hälfte gekürzt. Und die Forschung dauert länger (ind Runden) da die Kampangenzeit kürzer ist. Das läst mich zu dem Schluss kommen das einzelne Forschungen deutlich wichtiger werden als noch zu Empire.


    Zitat

    Wird ähnlich wie in Empire ein Überseehandel stattfinden bzw. existiert ein Wirtschaftsystem? Wenn ja, wie?

    Ja zumindest in der Ägypten Kampagne gibt es diese Handelspunkte südlich des Mittelmeers. Ein Überseehandeln war aber nicht dabei. Die Europakampagne habe ich aber nicht anspielen können deswegen beschränkt sich das auf das Ägypten Szenario.
    Ist meiner Meinung nach sehr Spanend da man jetzt nicht Runden lang durch die Welt segeln muss um seine handelsSchiffe zu bschützen. Ist sicherlich Actionreicher.

  • Hey, danke für die Infos, jetzt wird einiges klarer.
    Das mit den Handelsplätzen im Mittelmeer finde ich gut, das war auch mal eine der wenigen gut umgesetzten Ideen seitens CA.


    Zitat

    wird es auch in Rome2 kein HS geben.

    Hast Du dich da verschrieben, haben die sich verquatscht oder hab ich mal wieder etwas verpaßt? Es wird ein Rome2 als nächstes geben?
    Daß man keine fundamental neuen Sachen mit rein genommen hat, war mich eigentlich klar.

  • Zitat

    Hast Du dich da verschrieben, haben die sich verquatscht oder hab ich
    mal wieder etwas verpaßt? Es wird ein Rome2 als nächstes geben?


    Daß man keine fundamental neuen Sachen mit rein genommen hat, war mich eigentlich klar.

    Nein er hat Rome2 nicht ein einziges mal erwähnt nur hatt er gesagt, sofern ich das richtig verstanden habe, das es auf lange Sicht kein HS geben wird. Ich werde das mit Rome 2 nochmal reviedieren.

  • Irgendwie ahne ich nichts Gutes. Wenn man zwischen den Zeilen liest (teilweise ist es sehr offentsichtlich) erweist sich Napoleon als Mogelpackung. Neue Features sehe ich jetzt nicht, es werden sogar "nur" welche aus alten TW-Spielen wiederbelebt. Auf Napoleon werde ich verzichten. Was im Moment mit der TW-Reihe passiert, kann ich nichts gutheißen.

  • PS: Fragt mal bitte, ob die Verstärkungsarmeen bzw. ihre Steuerung von Kingdoms wieder dabei sind
    Ja die Steuerung der Verstärkung aus Empire ist wieder mit an Bord.


    Da hast du mich bestimmt miss verstanden.
    Ich meinte die parallel, rudimetär steuerbaren, eigenen Verstärkungsarmeen aus Kingdoms (alles was über die 20 Einheiten drüber hinaus geht).
    In ETW gibts ja keine parallel, steuerbaren Armeen, da kommen nur einzelne Truppenteile nach, sobald die vorherigen geflüchtet sind, so dass man immer nur 20 gleichzeitig steuert.



    Kein HS auf lange Sicht, naja fällt mir jetzt nicht sonderlich viel zu ein, außer dass ich da schon sehr entäuscht bin drüber, wo sie doch noch beim Event zu ETW sagten, sie würden drüber nachdenken/es in Erwägung ziehen.
    Deshalb bin ich auch skeptisch zudem, was sie zu Mandelus sagten, was sie noch alles ändern wollen und wie offen sie ihm zu allen Themen gegenüberstanden. Eventuell auch wieder nur PR, wie schon so oft ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!