American Football - Die Sportart für Männer...und Weicheier

• Fama 074.021M3

Wie erwartet hat Breesus seine Karriere beendet. Bei RAN scheint diese Entwicklung nicht erwartet worden zu sein, denn in der Überschrift zur Meldung wird von einem "Paukenschlag" gesprochen. :blöd: Meldung auf RAN /// VidClip @ NFL Network

Neuer Quarterback der Saints wird entweder Tysom Hill oder Jameis "Rapist" Winston (#TheHuntingGround). Hill hat bereits einen neuen Vertrag bekommen (viel Handgeld - insgesamt sind bis zu 140 Millionen möglich), die Weiterverpflichtung von Winston wurde bereits seit Wochen angekündigt (ob es schon einen Vertrag gibt, weiß ich nicht).

Und weil es mich selbst interessiert hat, ich habe einen (etwas älteren) Artikel gefunden, in dem erfreulich ausführlich erklärt wird, wie sich der Salery Cap berechnet und wie die Teams ihn "anwenden" können, sprich es werden ein paar Tricks erklärt. Artikel auf SPOX

Addendum 096.021M3

Irgendwann demnächst müssen wir mal aufarbeiten, was sich so in den vergangenen 8 Wochen getan hat. Bis dahin das (für mich) Wichtigste:

• In der kommenden Saison wird es 17 Spiele in der Regulären Saison geben, die Anzahl der Spieltage steigt somit auf 18.
    • Damit verschiebt sich der Super Bowl auf den 13. Februar, das ist der zweite Sonntag im Februar (wichtig für den Urlaubsantrag).
    • Dafür wird ein Pre-Season-Spiel gestrichen.
    • Beginn der Pre-Season ist voraussichtlich am 13.08.2021.
    • Die Reguläre Saison begint am 09.09.2021 (sprich in der Nacht auf den 10.09.2021), das Spiel findet in Tampa Bay statt, wer der Gegner ist lässt sich scheinbar nicht ermitteln.
    • Es gab 'nen ganzen Haufen Trades, der (wieder für mich) Wichtigste: Sam Darnold - der Versager - ist jetzt bei den Panthers - das heißt, die Falcons werden nicht mehr Letzter in ihrer Division. :thumbsup:
    • Wie in jedem Jahr haben sich einige der knapp 1.600 Spieler Ärger mit der Justiz eingehandelt, der bekannteste davon dürfte Deshaun Watson sein (18 Klagen wegen Sexualstraftaten).
    • Angeblich soll es schon 2022 ein Spiel der NFL in Deutschland geben, als Austragungsorte sind Berlin und München im Topf (da Pro7 in München sitzt, hege ich keinen Zweifel daran, welche Stadt das Rennen macht).
  • Tom Brady wird wohl seinen Rücktritt verkünden. ich bin gerade deswegen sprachlos. Er geht einfach so vom Feld, ohne großes Kino, ohne Abschiedstour. In einem geilen letzten Spiel, das er leider verloren hat. Seine Rekorde werden erstmal lange bestand halten. Ich bin da gerade etwas sprachlos.

Ach ja, und morgen gewinne die Rams und die Bengals. Der Kopf sagt zwar, die Chiefs, aber der kleine Zeh und der Bauch sagen eher Bengals, ich fühle das.

• Für mich sowieso immer ein Unding und Respektlosigkeit gewesen, wie man Brady diffamieren kann. Sieben Super-Bowl-Ringe in einer Sportart, in der man selten Dynastien einzelner Teams erlebt, in der normalerweise kein Team, dem Team der vorigen Saison gleicht.......beeindruckend.

Die News hat mich auch getroffen.

Edit:

Von Seite der Tampa Bay Buccaneers gibt es aber noch keine offizielle Kenntnis von einem möglichen Rücktritt Bradys........mal schauen. Geht gerade gut ab auf Twitter :)

• Ach ja, und morgen gewinne die Rams und die Bengals. Der Kopf sagt zwar, die Chiefs, aber der kleine Zeh und der Bauch sagen eher Bengals, ich fühle das.

Willst du mal bei Gelegenheit in einem Käfig oder Aquarium Orakel spielen? :D

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

"People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

• Ach ja, und morgen gewinne die Rams und die Bengals. Der Kopf sagt zwar, die Chiefs, aber der kleine Zeh und der Bauch sagen eher Bengals, ich fühle das.

Willst du mal bei Gelegenheit in einem Käfig oder Aquarium Orakel spielen? :D

Ne lass mal. Bin gerne freilaufend. Und außerdem leben die nie so lange :D

Ansonsten gewinnt Bayern dieses Jahr nicht den Pokal, djokovic gewinnt nicht Wimbledon und French open und porsche gewinnt nicht le mans. Lottozahlen werden 3 4 16 18 24 26 mit der superzahl 7. Außerdem kein medieval 3 und kein half life 3 dieses Jahr.

Sonst noch Auskünfte gewünscht? :D

Aber geile Spiel. Chiefs haben es Ende der ersten verspielt. Zu arrogant und nicht das Fieldgoal genommen. Hat sich gerecht.

Tom Brady ist halt mal eben aus der Rente zurück. 2 Monate mit der Familie haben gereicht.

• Chiefs vs. Eagles also, na ja, wie schade. Ich hätte den Bengals mehr als nur ein wenig gegönnt, am Super Bowl teilzunehmen und ihn in diesem Jahr dann auch zu gewinnen. Mr. Hurst ist keiner meiner Favoriten, und nach dem Teils unfairen Spiel der Eagles (Provokationen, Handgreiflichkeiten, und anderes) haben die Philies den Super Bowl auch nicht verdient. Wenn nach einer Schlägerei ein Schiedsrichter unter dem Auge einen Cut hat, ist da gründlich was schief gelaufen, und sowas spielt für mich durchaus eine Rolle.

Wie auch immer, am 13.02.23 werde ich vor dem Fernseher sitzen und mir das letzte Spiel ansehen, das von "ran" übertragen wird. Zeit wird es, das in Teilen nur schwer zu ertragende Gelaber von Esume und Co möchte ich mir nur ungern ein weiteres Jahr antun - wobei RTL anscheinend durchaus an einem Vertrag mit Teilen der Moderatorenschaft interessiert sein soll. Hoffentlich war das eine Falschmeldung bzw. hoffentlich lässt RTL die größten Nervensägen vor der Tür. Das einzig Ungeklärte ist: Überträgt RTL auch den Draft? Und wer überträgt im kommenden Jahr College Football? Darauf hätte ich "sehr gern und dringend" eine qualifizierte Antwort.

• Wenn dein QB ausfällt, und der Ersatz nochmal ausfällt, und der alte QB nicht mehr in der Lage einen Pass zu werfen, weil er kein Gefühl mehr in der Hand hatte, ist es annehmbar nur mit 27 Punkten zu verlieren. Das Spiel war leider gelaufen.

Ich persönlich bin etwas sentimental und find es schade, dass es von ran weggeht. Ich bin aber auch gespannt, wie das Konzept von RTL aussehen wird. Das sie halt die Football gesicher mitnehmen, ist nur konsequent, Deutschland schwimmt ja nicht gerade in Footballkommentatoren. Aber ich hoffe, dass sie ein wenig profesionalisert werden, und ich nicht mehr ständig die gleichen Wohnzimmerfotos sehen muss.

Ansonsten bin ich gespannt, ob ich das dann überhaupt noch sehen kann, denn RTL kann ma ja schwer streamen. Vl krieg ich aber auch noch irgendwo DAZN geschnorrt zum gucken. Die haben manchmal echt noch spannende Sachen wie die Hockey wm.

Ich tippe übrigens auf die Eagles im Super bowl.

• Boah ey, da krieg' ich die Krätze. Erst zählt der Fumble-Return-Touchdown nicht, obwohl der Spieler der Eagles sich nachdem er den Ball gefangen hat umgedreht hat, und dann wird die Redflag-Challenge abgewiesen, obwohl der Spieler der Eagles den Ball erst im zweiten Versuch unter Kontrolle hatte und somit keine zwei Schritte vor der Feldbegrenzungslinie machen konnte. Sind die Schiedsrichter blind? Oder sind die gekauft? Glauben die, die Eagles wären die neuen Patriots? :thumbdown:

Ich sehe schon die Eagles gewinnen, weil der VAR einen miesen Job macht. Nach der Playback-Show von Rihanna wäre das dann die zweite große Enttäuschung in dieser Nacht. :pffft:

• Rhianna fand ich jetzt auch nicht sooo toll, wobei die Show vermutlich gut war, aber letztes Jahr war die Show so mit Stars verseucht, das ist schwer zu toppen. Und... kam mir das nur so vor, oder sah die wieder irgendwie schwanger aus? Die war ja mal echt lecker, und ein Outfit mit weniger Stoff hätte es wohl insgesamt etwas aufgewertet? :D

Ansonsten finde ich war es ein spannendes Spiel, ohne die beiden fragwürdigen Entscheidungen wäre es eindeutiger für die Chiefs gewesen - und dann evtl auch langweiliger.

Ich glaube, im Endspiel den Superbowl in letzter Minute verlieren, das muss unglaublich hart sein. Da kann man schon mal eine Depression bekommen glaube ich. Dafür muss es umgekehrt ein unbeschreibliches Gefühl sein zu gewinnen. Ich würde mein Leben lang den Ring nicht mehr ablegen, wer ihn haben will, der muss ihn aus meinen kalten toten Händen holen :thumbsup:

- - - - - - - - - - - - - -

:lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?

:weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?

- - - - - - - - - - - - -

• Den Göttern sei Dank, Mahomes ist einen weiteren Schritt weiter auf dem Weg zum GOAT. :thumbsup:

Zum Thema "Ring": Irgend ein Spieler der Saints (glaube ich) hat seinen Ring in einen Tresor gepackt - und den Code zum Öfnnen des Tresors vergessen. Das Gute ist, niemand wird ihm den Ring wegnehmen, das Schlechte ist, er selbst wird den Ring wohl auch nie wieder sehen. Das nenne ich dann mal Ironie des Schicksals. ^^

Edit:

Und... kam mir das nur so vor, oder sah die wieder irgendwie schwanger aus?

Mal eben fix das Sono angeworfen und siehe da, das Ergebnis lautet: Ja, Rihanna ist mal wieder schwanger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!