American Football - Die Sportart für Männer...und Weicheier

  • @Mogges
    Das ist Football. :P ;)


    @Brax
    Und die bittere Geschichte von Earl Thomas zeigt auch sehr eindeutig, warum ein Le'Veon Bell streikt. Klar, kann man denken, der Mann verdient durch den Franchise-Tag 14,35Mio Dollar im Jahr und kriegt anscheinend den Hals nicht voll genug. Aber das Problem für einen Spieler, der unter dem Franchise Tag spielt, ist ja auch, dass er im Falle einer Verletzung keinen Cent sieht. Da Bell letztes Jahr 400Touches bei den Steelers hatte, ist das Verletzungsrisiko natürlich enorm hoch. Kann ihn da schon ein Stück verstehen.


    Zu Ryans-Megavertrag: ich weiß, dass du Tom Brady nicht so leiden kannst ( ;) ), aber bei den Patriots wird man keine Mega-Verträge finden. Brady, Gronk, das WR-Corps um Edelman & Co verdienen halt nur durchschnittlich, damit man ordentlich Cap-Space für die Defense hat. Dirk Nowitzki hat auch auf viel Gehalt bei den Mavs verzichtet, damit Geld für gute Spieler aus der zweiten Reihe zur Verfügung steht.


    Salary Cap ist ne gute Sache und würde dem europäischen Fußball sehr gut tun.

  • Tom.Brady hat gestern einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere erreicht und bewiesen, dass er zurecht G.O.A.T. ist. Durch den 40:43 Sieg über beeindruckende Kansas City Chiefs hat Brady seinen 200.Sieg in der Regular Season erreicht. Zählt man noch seine 27 Siege aus den Playoffs dazu, so hat er die meisten Spiele in der NFL gewonnen.


    Zum alten Eisen gehören Brady und seine Patriots noch lange nicht! Brady erzielte sogar nen Rush-TD von der 5yard-Linie. :thumbup:


    Denke aber, dass die Chiefs und die Rams dieses Jahr den Super Bowl unter sich ausmachen werden, wenn Patrick Mahomes seine Schwäche bei der Verwertung von Touchdowns in der Red Zone noch ablegt. Dann sind die Chiefs nicht aufzuhalten.


    Ach ja, und die Falcons haben auch endlich gewonnen. :happy clapping:

  • Ich habe selten so einen -war halt von der Defense geprägt- langweiligen Super Bowl gesehen. Die Halbzeitshow war auch eher was für kreischende Frauen...fiel mir dann einfach zur Hälfte abzuschalten und schlafen zu gehen. :)


    Eben das Ergebnis gesehen und daher wohl alles richtig gemacht...außerdem haben die Patriots schon wieder gewonnen.

  • Ich habe selten so einen -war halt von der Defense geprägt- langweiligen Super Bowl gesehen. Die Halbzeitshow war auch eher was für kreischende Frauen...fiel mir dann einfach zur Hälfte abzuschalten und schlafen zu gehen. :)


    Eben das Ergebnis gesehen und daher wohl alles richtig gemacht...außerdem haben die Patriots schon wieder gewonnen.

    Dem kann ich mich nur anschließen. :thumbup:
    Der Quaterback der Rams war auf grund seines Alters sehr warscheinlich dem Druck einfach nicht gewachsen aber auch der alte Hase Brady hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Halbzeitshow war dann mit Abstand die unspektakulärste Belanglosigkeit die mir je untergekommen ist und das will was heißen. Insgesamt schließt sich so also der Kreis. Ich habe es dann zwar doch bis zum Touchdown + Zusatzpunkt ausgehalten aber dann ebenfalls ins Bett gegangen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Jap. War leider etwas unspektakulär. Die beiden Conference Championship-Spiele zwei Wochen vorher waren hingegen echte Thriller.


    EDIT: Und was die Halbzeitshow angeht. Die interessiert mich ja generell nicht. Ich war auch erst kurz duschen und habe dann den Sound vom Stream abgestellt und was anderes angehört. Aber ich habe so den Eindruck, dass die Performance echt für das kleine kreischende Fan-Publikum auf dem Feld ist anstatt den Sport/die Nation/... zu repräsentieren und was zu bieten, womit sich jeder identifizieren kann. Dieses Event wird ja immerhin weltweit übertragen. Das war letztes Jahr mit Timberlake ja auch nicht anders:


    Die Halbzeitshow war auch eher was für kreischende Frauen

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Die Halbzeitshow war wirklich zum Einschlafen.
    Ich persönlich fand den Super Bowl sehr spannend, weil die beiden Defenses einen guten Job gemacht haben und jederzeit ein Big Play in der Luft lag.
    Von daher wirkte das Spiel der QBs Goff und Brady natürlich auf den ersten Blick schwach bis durchschnittlich. Aber die gute Zone-Coverage und das Run-Blocking beider Teams ließen auch nicht wirklich Big Plays zu.


    Es gab für die Rams 4-5 riesige Gelegenheiten, die Goff aufgrund seiner mangelnden Erfahrung und seines Könnens schlichtweg übersehen hat bzw. falsch reagiert hat. Ein Drew Brees (die Saints hätten auch ins Finale gehört) hätte solche Momente gnadenlos ausgenutzt, aber Saints gegen die Patriots wäre ein komplett anderes Spiel für Brady gewesen. Die Secondary der Saints, welche letztes Jahr mit Marshon Lattimore überragend gewesen ist, hätte dieses Jahr Brady deutlich mehr Lücken angeboten als die gute Defense der Rams.


    Die individuelle Klasse von Julien Edelman und die bärenstarke O-Line der Patriots als auch der Pass-Rush waren der Schlüssel zum verdienten Sieg der Patriots.
    Insgesamt war es jetzt wirklich kein spektakuläres Spiel, was die Offense angeht. Da hätte ich mir auch gerne mehr erhofft. Aber in der Defense war das von beiden Teams ein gutes Spiel, wobei die D-Line der Rams einfach nicht genügend Pressure erzeugen könnte.
    Das ist halt auch Football!

  • Aber die gute Zone-Coverage und das Run-Blocking beider Teams ließen auch nicht wirklich Big Plays zu.

    bärenstarke O-Line der Patriots als auch der Pass-Rush

    D-Line der Rams einfach nicht genügend Pressure


    Jup, GENAU so hat´s ausgesehen; hab extra aufgepasst. :D
    Hab geschlafen, wie jedes Jahr.....


    Ich muß aber auch mal Positives schreiben: immer wenn ich in den USA bin, bleibt in den Kneipen mein Blick eher am Football im TV hängen als bei uns am Fussball. Es sieht sich um Länger interessanter, kein Zweifel.
    Beim Baseball könnte ich immer noch einschlafen, aber gut: kann ja nicht alles haben.

  • Entschuldige, lieber Mogges! ;) :D


    Irgendwie schleichen sich jede Saison, die ich aktiv Football verfolge, immer ein paar neue Fachbegriffe mehr bei mir ein.
    Meine Frau murmelte letzten zu mir auch was von "geschlossener Anstalt" als ich ihr versucht habe zu erklären, warum da Männer, die sich nie davor fürchten müssen blöd auf der Straße angemacht zu werden, wie Stiere aufeinander lospreschen. :)
    Mir macht dieser Sport unwahrscheinlich viel Spaß.

  • Ich schaue mir den Super Bowl gerade im Nachhinein an und ich muss sagen, ich finde den sogar richtig gut. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich ihn so etwas nebenbei schaue und es nicht das "Main Event" ist - sprich die Erwartung ist da sicher niedrig.


    Aber so das Spiel mit der Defense finde ich richtig spannend - schaffen sie den Durchbruch oder nicht? (Das Ergebnis weiß ich eh schon lange, tdm!)

  • Na sonst schon jemand wach ? ;)
    Im vergleich zum letzten Jahr endlich mal wieder ein spannender Super Bowl, mit verdientem Sieger, da kann mann sich auch mal mit zwei Stunden Schlaf begnügen
    Nur die Halbzeitshow setzt leider die Tradition fort von Jahr zu Jahr mieser zu werden. Keine vernünftige Musik mehr dafür immer eine Horde von Hupfdohlen auf der Bühne... LANGWEILIG !


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Habe mir den Super Bowl mit einem Kollegen angeschaut. Haben ja heute Gott sei Dank mal frei. War mal wieder ein sehr unterhaltsamer und spannender Super Bowl mit einem verdienten Sieger. Es war auch sehr schön diesen Bowl zu genießen, d aich richtig neutral war und mir ein spannendes Ende gewünscht habe, was es ja dann auch im Endeffekt war.


    Zur Halbzeitshow: also den Hüftschwung von Shakira fand ich äußerst sehenwert. :D
    Aber ansonsten habt ihr völlig recht. Langweilig und beliebig gewesen.

  • Ich habe seit Jahren den Montag direkt nach dem ersten Sonntag im Februar frei, glaube das war mein 16. Superbowl.....


    Ich fand es gut das Kansas die letzten 2 Minuten nicht genutzt hat um die 49ers noch zu demütigen und noch mehr Punkte zu machen. Denn 2 Minuten sind richtig viel Zeit in dem Spiel....


    Habe noch so eine halbe Stunde nach dem Spiel weiter geschaut, wollte sehen ob der Coach seinen ersten Ring überlebt oder ob er vor Glück seelig zusammenbricht :D

  • Ich habe seit Jahren den Montag direkt nach dem ersten Sonntag im Februar frei, glaube das war mein 16. Superbowl....

    Ich habe bei allen Montage bisher, außer den letzten nach dem Probowl, Urlaub genommen. :D Nicht nur wegen NFL-Playoffs, aber es war ein Grund. ^^


    Ich empfand das Spiel auch als ein würdiges Endspiel.


    Bzgl. Halbzeit-Show: Ich war da anfangs duschen und habe auch nur ein bisschen reingehört. Ist eben wieder wie die Vorjahre: Es ist eine Performance von irgendwelchen Promis, die Show fokussiert sich eher auf sie anstatt auf das Event, Fangirlies und -boys stehen drumherum und es werden zum Großteil eigene Songs zusammen geschnitten und hintereinander durchgenudelt. Ich würde halt bei einem der größten Events im Jahr erwarten, dass man Künstler engagiert, die sich was Originelles ausdenken und idealerweise vielleicht auch das gesamte Stadion mit einbinden und man erkennt "Das ist Super Bowl", anstatt einem Konzert in Kurzform von Promi X und Y zuzuschauen. Aber, wie gesagt, sie lassen lieber Performer auftreten, als Künstler.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich schaue beim College oft nur die Zusammenfassungen, mehr gibt mein Alltag nicht mehr her :D


    Auf Björn Werner und Volker Schenk würde ich gerne mal verzichten. Ich bin einfach viel zu oft anderer Meinung. Ist mir beim letzten Superbowl ganz extrem aufgefallen, ausserdem haben die sich letztes Jahr beim Draft so oft vorab selbst wiedersprochen... aber scheinbar sind die 2 irgendwie beliebt....
    Die sind sowas wie Beckenbauer im Fußball. Der Kaiser... der sagt wie es is - also muss er wohl recht haben :stimmt:
    Ich glaube Brady wird nächste Saison wieder liefern. Sagt mir mein Urin! Diamanten entstehen nun mal unter hohem Druck, und unabhängig davon was ich von seiner Person halte: unter Druck hat er nun mal geliefert. Zumindest öfter als die absolute Mehrheit vieler anderer Spieler!

  • Beginnen wir mit dem Wichtigsten: Der Spielplan. Auf Ran-De kann man sowohl den Spielplan der Pre-Season einsehen (Klick) als auch den der Regulären Saison (Klick). Die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang wird dabei sein, welche Spiele, und hier beziehe ich mich im Schwerpunkt auf die Pre-Season, werden wir im Free-TV sehen können. P7MAXX hat übrigens auch in diesem Jahr die Übertragungsrechte, sodass wir wohl wieder einige der besseren Spiele der Regulären Saison sowie der Playoffs sehen können, ohne bei DAZN oder Sky einen unnützen Vertrag abschließen zu müssen. Leider werden wohl allerdings auch wieder die selben Kommentatoren vor der Kamera sitzen, was bei Björn Werner und Volker Schenk manchmal kaum zu ertragen ist.

    NFL Gamepass oder andere Alternativen. Einige Kombis sind kaum auszuhalten. Insbesondere, wenn zum 60. mal ein First down erklärt wird. Und Siege einfach mit: Die haben das mehr gewollt erklärt wird. Nur der Esume ist häufig echt gut.



    Zitat

    Abschließend bleibt mir nur noch mein Missfallen darüber zum Ausdruck zu bringen, dass die unsägliche Ziege seit dieser Saison bei den Buccaneers spielt. Das heißt dann nämlich auch, zweimal Trauma Matt gegen Tompabay - was für ein Irrsinn. Das Gute ist aber, dass Matt Ryan vorerst nicht mehr gegen Brady im Super Bowl spielen muss, das ist ja auch schon mal was.

    Und es gibt zwei mal im Jahr den senior Bowl gegen Drew Brees. :thumbup:
    Allgemein sehe ich dieses Jahr die NFC als ziemliches Power und Schlachthaus dieses Jahr. NFC South und West werden glaube ich besonders brutal. :D Saints, Bucs, Falcons und Panters(die denke ich mal schwach sein werden)... Und dann noch Seahawks, 49ers, Rams und Cardinals, die bestimmt mal einge Gute Saison haben werden.
    Die AFC wird sehr blass werden. Hier sehe ich eigentlich nur die Ravens, Chiefs und vielleicht die Bills vorne mit dabei. Die anderen Teams kann man teilweise abschreiben.


    Edit: Cam Newton ist jetzt bei den Patriots. Jetzt habe ich offiziell Angst.

  • Gurke würde ich nicht sagen. Er wurde in Carolina zum Schluss falsch eingesetzt und hatte große Verletzungsprobleme. Er ist ein mobiler starker QB und steht gut in einer Pocket. Er kann sehr gut wie ein Brady spielen. Und unter Bellicheck hat es großes Potential gefährlich zu werden. Die AFC East kann einem fast nur leid tun. :D


    Ach, und Cam hat ein Rad ab...

  • Hier ist eine Analyse, warum Newton sehr gut passen kann:



    New England kauft allgemein keine teuren Spieler, selbst Brady lief jahrelang unter Wert auf. Und Gerade die Patriots werden ein System finden, in dem Newton glänzen kann. Villeicht wird er die Option sein um die zeit bis zum nächsten Draft zu überbrücken. Sind im nächsten Draft gute QB zu erwarten? :grübel:


    Und Pat Mahomes, der wahrscheinlich beste QB, hat Geschichte geschrieben: Er hat einen 10(!) jahre Vertrag bei Kansas unterschrieben mit einem Wert von insgesamt 477 Mio Dollar. Das ist einfach nur krass und könnte der Start einer neuen Dynastie sein.


    Die Preseason wurde offiziell abgesagt. Nach einer Überlegung, wenigstens 1 Spiel zu spielen, wurde das auch abgesagt. Die NFL hat in den letzten Monaten wohl nichts gemacht und hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Eigentlich soll die Saison am 10. September starten, es ist aber auch eine komplette Absage im Gespräch. Es soll wohl drei Möglichkeiten geben, aber über die zwei anderen habe ich noch nichts gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!