American Football - Die Sportart für Männer...und Weicheier

  • Ich hab noch eine offene Met-Flasche. Den wollte ich sowieso mal warm probieren. :D


    Ein Glück kommt in Mathe, welches ich morgen 9:15 habe, nichts Klausurrelevantes. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich werde es mir diesmal auch wieder anschauen. Hab mir auch das Western Conference Finale zwischen den SF'49 und den Seattle Seahawks angesehen. War ein Super Spiel das die Seahawks ab dem dritten Viertel noch gedreht hatten.


    Mit den Broncos vs. Seahawks trifft die beste offense auf die beste defense. Man sagt ja auch "die Offensive schießt Tore - die Defensive gewinnt Titel."


    Ich tippe daher, und nach dem super WC-Finale auf die Seahawks: 20:13

  • Ich schalte ja immer nur bei den Werbepausen ein. :happy clapping: Im amerikanischen Fernsehen laufen ja davor schon Teaserclips für die eigentliche Werbung, die dann am Superbowl gezeigt wird.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ah mein jährlicher "geht mein Fernseher eigentlich noch" Test steht wieder an :thumbsup:
    Mal sehen ob ich es noch die ganze Nacht durchhalte (nicht was ihr jetzt denkt) mann wird ja auch nicht jünger ;)
    Was die Werbung angeht keine Ahnung die letzten Jahre lief es ja im öffentlich bestechlichen da kam keine und ehrlich gesagt zieht die das Gnaze nur unnötig in die Länge.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich bedauer es irgendwie, den Sport nicht früher mal angeschaut zu haben. Das ist ja spannend wie nichts, und dabei bin ich einer, der sich nie gern ganze Spiele irgendeiner Sportart anzuschauen. Meine Augen sind weiter geöffnet als den ganzen Tag über. :D
    Jetzt erst mal Halbzeit. Und Met ist warm/heiß doch viel besser. Und dabei kann ich sonst Heißgetränke gar nicht ab. ^^


    [spoil]Hoffe natürlich, dass die Broncos noch ein paar Kavallerie-Anstürme bringen und zurückkommen.[/spoil]


    Finde es aber gut, dass der Raab nicht beim laufenden Spiel mitkommentiert. Wäre ein ziemlicher Fehler gewesen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Finds zwar affig, dass ich jetzt hier Spoiler benutzen muss, weil Lucius es nicht schafft ne Woche aus dem Thread zu bleiben, aber gut...


    [spoil]Also ich bin recht enttäuscht, ich Depp mach mich nämlich am Anfang für die Broncos entschieden :D
    Dadurch war dann spätestens ab dem dritten, wenn nicht sogar schon zweiten Viertel pure Langeweile und ich hab eigentlich nur noch gewartet, dass die Uhr runter zählt. Was sie auch erstaunlich selten macht, so dass man dann für die letzten 15 Minuten fast eine Stunde braucht...Naja, das nächste Mal hab ich dann bei meiner 50:50 Entscheidung vielleicht mehr Glück und setze auf das Gewinner-Team :D[/spoil]

  • [spoil]Bis zur Hälfte hab ich schon um jeden Yard der Broncos mitgefiebert. Dachte mir dann auch noch, in der zweiten Hälfte schaffen die es ja vielleicht rein zu kommen, ins Spiel, aber nach dem ersten Touchdown gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, war es dann wirklich aus.
    Und das letzte Viertel hat sich wirklich hingezogen wie sonst was.


    Außerdem fühlte sich der einzige Touchdown der Broncos irgendwie nicht wirklich an. Schien für mich so, dass die Seahawks schon zu dem Zeitpunkt es nicht mehr allzu ernst nahmen.[/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • So erstmal die gute Nachricht mein Fernseher ging noch die schlechte ist das mein DVD Recorder das zeitliche gesegnet hat. :pffft:
    So war ich entgegen meines Plans es aufzuzeichnen dazu "gezwungen" es live anzuschauen. :banane:
    Was das Spiel angeht, ich fand es Klasse auch wenn es durch die Dominanz eines Team nach der Hälfte dann doch etwas langweilig wurde, das war die letzten Jahre doch deutlich spannender.
    Die Halbzeitshow war irgendwie enttäuschend dieser komische mir unbekannte Elvis Verschnitt war echt langweilig und das die RHCP nur ein Lied spielten war echt Schade ich dachte die sollten irgendwie mehr bringen. :(


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Na viel gibt's da ja nicht mehr zu diskutieren, so wie das gelaufen ist...


    Es gab ja keine wirklich spielentscheidenden Züge. Die Seahawks hatten richtig gute Verteidigung und eine solide Offensive, die aber kaum gefordert wurde. Die Defense der Broncos war in der ersten Hälfte auch ganz ordentlich. Aber eben die Offense. Da waren die einzig guten, soliden Leute, die an der Frontline. Auch wenn sie sich mal zwischenzeitlich gefangen hatten und mehrmals mindestens drei 1st-Downs hinbekommen hatten, ihr Raumgewinn war immer nur schrittweise an diesen Stellen und gegen die Defense der Seahawks geht das irgendwann wieder schief, vor allem wenn der Quarterback vollkommen aus der Rolle tanzt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich verstehe ehrlich nicht warum sich ein so langweiliger Sport inzwischen auch in Europa so einer Beliebtheit erfreut, wenns nur ne Gelegenheit zum saufen wäre würde ich es ja noch irgendwie verstehen :pffft:


    Eben Geschmackssache. Ich finde Fußball wesentlich langweiliger. Und auch bei meinem Lieblingssport (Basketball) bin ich wenig motiviert, ganze Spiele zu schauen. American Football ist auf jeden Fall ein ganz anderer Sport. Ich mag das mit dem ständigen neu aufstellen, neue Taktiken ausprobieren, den Kampf um jeden Yard (dummes empirisches System ^^)...ich find's klasse.


    Medial wird der Superbowl natürlich auch ordentlich beworben. Und die Deutschen sind eben seit x Jahren auf einem Amerika-Trip, mehr oder weniger.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich verstehe ehrlich nicht warum sich ein so langweiliger Sport inzwischen auch in Europa so einer Beliebtheit erfreut, wenns nur ne Gelegenheit zum saufen wäre würde ich es ja noch irgendwie verstehen :pffft:


    Hehe, so sehe ich das auch.
    Mal von ein paar exotischen Randgruppenvereinen im Dunstkreis von US-Kasernen abgesehen, ist doch die "Faszination American Football" sehr übersichtlich bei uns. So gut wie niemand guckt sich die Ligaspiele an, die Play-Offs etc. Nur beim Superbowl werden dann alle zum Quarterback. Das liegt aber wohl eher am Hype drumrum und an den legendären Werbepausen als am Sport an sich.
    Man braucht ja am Montagmorgen ein Gesprächsthema im Büro, und wehe man war nicht "dabei".

  • Ich war sogar bei mehreren Live Footballspielen. (USA und regionaler Verein)


    War eigentlich ganz lustig. So live. MIt Cheerleadern. Hot Dogs, Sonnenschein, Freunden und den ganzen Zeug.


    Im Fernsehen aber... Ne lass mal. Finde ich dann ähnlich spannend wie Fußball, außer es gibt viele Freunde, gute Stimmung...etc.


    Merke. Nicht der Sport an sich ist das Interessante, sondern das soziale Erlebnis drumherum.
    .
    Fottball schließlich als Brett und Computerspiel kommt meinem taktischen Anspruch sehr entgegen.
    Hier weitaus mehr als irgendeine Fußballsimulation.
    BEsonders als variante indem ich mit meinen Zwergen Elfen oder Orks...etc. moschen kann. ---> Blood Bowl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!