American Football - Die Sportart für Männer...und Weicheier

  • Zum Vertrag von Mahomes: ich glaube, da ist den Chiefs ein echter Coup gelungen. Gar nicht mal wegen des möglichen Gesamtvolumens n Gehältern und Prämien von Mahomes Arbeitspapier, sondern bzgl. der Laufzeit und der garantierten Summe, welche die Chiefs an Mahomes zahlen müssen.
    Die liegt zwar bei unglaublichen 140Mio Dollar(!!!). Setzt man diese Summe aber in Relation zur Gesamtlaufzeit des Vertrages und vergleicht sie mit anderen Verträgen von Quarterbacks in der NFL, ist das Risiko doch überschaubar für die Chiefs. Matt Ryan von den Atlanta Falcons (mein Lieblingsquarterback) erhält 100Mio auf Fünf Jahre Laufzeit garantiert und ist schon über 30Jahre alt.
    Man hat in Mahomes einen überragenden Quarterback für zehn Jahre verpflichtet. Mahomes wird das Maß aller Dinge sein. Klar, profitiert er von einem überragenden WR-Corps und einer starken O-Line, aber seine Würfe sind einfach so krass präzise und mit Power geworfen. :thumbup:


    Tja, ohne Preseason wird meine Vorbereitung auf meine Fantasy-Football-Season etwas schwerer. Muss ich halt noch mehr recherchieren. In den Preseason-Games konnte man schon gut erkennen, wer ein Starter ist und wer nicht.


    Zu Cam Newton: die Patriots haben einfach das beste Management in der NFL. Es ist kein Zufall, dass sie sich seit nunmehr 20 Jahren in der Spitze der NFL etabliert haben, was im US-Sport sehr selten vorkommt. Auf die Patriots mit Newton freue ich mich richtig, da alle einen katastrophalen Absturz erwarten. Playoffs wird sehr schwer werden, aber die Patriots werden keine 3-13 Bilanz hinlegen. Ich tippe auf 8-8 oder 9-7 Bilanz am Ende der Regular Season.

  • Erster Spieltag ist fast vorbei. Erstes Fazit, in dem auf keinen Fall viel zu viel rein interpretiert wird:


    -Zuschauergeräusche müssen noch geübt werden, bei den Saints Tampa Spiel klang es zwischenzeitlich nach einem billigen Geisterhaus, wenigstens hat man alle Ansage gehört und Dinge, die man nicht im Fernsehen hören sollte
    -Es sollte einen Kurs geben, wie man eine Maske trägt, war ja teils schwer mit anzusehen. Der Dolphins Coach, der die maske unterm Kinn getragen hat, damit Mund und Nase nicht bedeckt sind... Andere haben es geschafft, sie richtig zu tragen
    -Fehlende Vorbereitungen waren auf jeden Fall zu sehen, jede menge Drops und sowas,... Special Teams, de nicht 100% funktionieren
    -Kansas City mit Mahomes immer noch gut, werden auf jeden Fall wieder vorne mit dabei sein
    -Seahawks sehen stark aus, das Konzept offense line wurde immer noch nicht verstanden, die Division könnte ein ziemliches Schlachtfest werden
    -Saints gewohnt stark
    -Tan Brady:D ist auf jeden Fall stark mit den Buccs, es hackt noch an vielen Stellen, und eine Niederlage im Auftakt gegen die Saints ist ok. Definitiv ein Anwärter auf Platz 2 in der Division, je nachdem wie die NFC ausieht, Play offs...
    -patriots sahen stark aus, haben Newton starken ganz klar genutzt und waren gewohnt Dominant mit leichten Schwächen hier und da. Aber es waren auch nur die dolphins.
    Ganz vergessen:Jimmy g ist immer noch ein schlechter qb. Der wird die 49er wieder enttäuschen, wenn es drauf ankommt.

  • Ich finde ja dass American Football die Weicheivariante von Rugby ist. Oh der Ball hat den Boden berührt... wir müssen uns neu aufstellen. Oh der hat den Pass nicht gefangen... ok neu aufstellen... etc. Rugby ist da viel aktiver, vor allem wenn man bedenkt das die das ganze fast ohne Schutzausrüstung machen.
    Früher war ich auch mal inspiriert und hin und weg wenn ich die New York Giants oder die LA Raiders aufs Feld kommen sah. Mittlerweile bin ich beim Rugby und wesentlich zufriedener beim schauen als ich es beim AF je war.


    https://www.youtube.com/watch?v=XfymJYn1BXc

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich finde ja dass American Football die Weicheivariante von Rugby ist.

    Weil der "Ball" die gleiche Form hat? Es ist ein anderes Regelwerk, es hat andere Anreize (auch wenn es mehr Überschneidungen als mit anderen Sportarten gibt), es ist ein anderer Sport. Punkt. Was soll das immer mit diesen Vergleichen? Als müsste man sich rechtfertigen, dass man den einen Sport schaut, aber den anderen nicht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Weil der "Ball" die gleiche Form hat? Es ist ein anderes Regelwerk, es hat andere Anreize (auch wenn es mehr Überschneidungen als mit anderen Sportarten gibt), es ist ein anderer Sport. Punkt. Was soll das immer mit diesen Vergleichen? Als müsste man sich rechtfertigen, dass man den einen Sport schaut, aber den anderen nicht.

    Sorry ich wollte Dir DEINEN Sport gar nicht schlecht reden... nur meine Meinung kund tun. Denke ja das die eigentlich gar niemanden interessiert, aber deshalb gleich so durch die Decke schießen? Desweiteren nennt man es Pigskin und nicht Ball. Er hat auch keineswegs die gleiche Form wie Dein Rugbyball. Wer sagte denn das Du dich rechtfertigen mußt? Der Titel des Threats heißt doch ... und Weicheier. Ich stimmte dem nur zu. :keks


    @Brax: Gern geschehen...

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Ich finde weder american football noch Rugby spannend.
    Gerade beim ersten dauert ein Spiel ewig, zuviel Show und Unterbrechungen.
    Von den amerikanischen Sportarten (Eishockey, Basketball, Baseball) steht football mit Baseball ganz weit hinten (nur der Film die Indianer von Cleveland ist top :D ).
    Rugby interessiert mich einfach nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Insofern... Nichts für ungut und viel Spaß mit dieser Sportart :hallo: .

  • Unglücklich, dass es in schon in Woche 4 passiert ist und gleich doppelt. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es passiert.
    Zum Glück gibt es ja zwei Wochen Pause zwischen regular season und playoffs. Die werden wohl genutzt werden müssen. Außerdem kam man ja noch den probowl streichen. Und Gerüchten zufolge wurde ein ganzer Monat in hotels und Co von der nfl gebucht.


    Eigentlich erschreckend, dass man in einem halben Jahr kein gutes Konzept hingekriegt hat.


    Aber dafür sind stand jetzt mal die Bills bei ran zu sehen. Hatten sich ja zwei mal das richtige Spiel raus gesucht :D

  • Hast recht. Ich habe mein Wunschdenken mit der realität verwechselt. Das wäre aber eine sonnige Lösung gewesen und zwei nachholtermine am Ende der Saison zu haben.


    Der saints fall, der fullback,saß mit im Flugzeug neben Kamara. Man kann nur das Beste hoffen.


    Eine bubble halte ich für schwierig umsetzbar, es handelt sich um 12 Wochen. Ich glaube, wenn die ersten anfangen zu verlieren und keine Chancen mehr haben, wird es Probleme geben. Und wir kennen die Profis, viele sind nicht gerade die hellsten im Kopf.

  • Und Entwarnung bei den saints. Falsch positiver test.


    Man kann hoffen, dass alle Beteiligten einen großen knall gebraucht haben und es jetzt besser wird. Bisher haben ja fast alle Sportarten einen großen knall gebraucht. Ob nun die USA oder in Deutschland die Bundesliga.



    Edit: Die Titans sind auch einfach nur blöd. Wegen einem Gröden Ausbruch im Team wurde da alles zugemacht. Und was machen die Spieler? Treffen wich einfach woanders um dort zu trainieren. Und dann stecken sich da alle an. Außerdem kam raus, dass die Hygiene Regeln sehr locker genommen wurden.
    Das spiel in 3 Tagen findet somit nicht statt, verschieben geht nicht so einfach, da sie keine bye week mehr haben und die Bills Donnerstag schon wieder spielen. Es sind wohl verschiedene Szenarien im Gespräch und die schlimmste Bestrafung seit immer.


    Ach, und die patriots haben auch noch einen weiteren Fall. Wird man ja verrückt. Wie soll so mein fantasy Team performen? :Motz:

  • Klaro. Bin mit Bier(schönes überquell pale ale, nur zu empfehlen, richtig geil) und Chips auf dem Sofa und frage mich, was bei den seahawks los ist.
    Ich vermute, dass die steelers im ab sein werden, oder bills. Die chiefs sehe ich nicht wirklich.


    Auf der NFC Seite? Keine Ahnung. Keine Mannschaft kann da wirklich so überzeugen, dass sie es sein wird...

  • Wird denn der Superbowl angesichts Corona überhaupt stattfinden ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Kann man nicht sagen, aber am Beispiel von Alvin Kamara (Runningback der New Orleans Saints und berechtigter MVP-Kandidat) vermute ich, dass die NFL auf Teufel komm raus dieses Großereignis nach der langen Saison bestimmt nicht ausfallen lassen wird. Kamara ist wunderweise gestern von der Covid19-Liste der NFL gestrichen worden, ob wohl er vor gut einer Woche positiv auf Corona getestet worden ist. Die ziehen das durch in der NFL, ob das jetzt gut ist, sei mal dahingestellt. Ist halt wie beim Fußball in Europa. Am heiligen Gral wird halt nicht gerüttelt. Wäre ja blöd für die Sponsoren, wenn der Super Bowl ausfallen würde. :pfeif:

  • Wieso sollte er nicht? Ist erstmal ein Footballspiel wie jedes andere. Ob er am 8. Februar stattfindet: Wahrscheinlich. Kann sich aber auch leicht verzögern, wenn eines der beiden Teams einen Ausbruch hat.


    Aber die Amis sind in Teilen ja lockerer als wir. Es gab auch den Vorschlag von einem Trainer, dass sich die Zuschauer 2 Wochen isolieren sollten, damit sie dann ins Stadion können. :D

  • Das ist kein Wunder, Kamara darf laut Statuten am 10. Tag nach dem positiven Ergebnis einen Test vornehmen, der ihn gegebenenfalls CoVid-negativ ausweist. Dieser Tag war gestern, daher darf er heute bei einem negativen Testergebnis spielen.


    Stimmt. Kam mir gefühlt kürzer vor. Msl gucken, ob er wieder 6 Touchdowns erzielt :) .

    Zeit nach hinten raus gibt es auch: Die NFL hat in der Region alles wichtige für sie für 2 oder 3 Wochen danach noch alles geblockt. Stattfinden wird er, ggf. wenn es schlecht läuft, etwas später.

    Nach dem Super Bowl gibt es ja auch immer einen landesweiten Sale in den USA. Das ist für die Amis schon eine Tradition wie Thanksgiving. :)

  • So, jetzt entscheidet sich, ob Tampa Bay in den Super Bowl kommt oder nicht. Sollten die Saints gewinnen haben wir eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Brady nächste Woche scheitert. Verlieren die Saints, ist Brady beinahe sicher im Super Bowl, ungeachtet der Tatsache, dass die Packers im Conference Finale warten (ich habe da ein komisches Gefühl, was Rogers und die Playoffs betrifft).


    Da bin ich sogar bei dir, obwohl in dieser Saison gezeigt hat, warum er der GOAT ist. Die Saints hätten es aber auch mal wirklich verdient ins Finale einzuziehen. 2018 Minnesota Miracle, 2019 der wohl lächerlichste Referee-Entscheidung in der NFL-Historie. Würde mich persönlich freuen, wenn das Finale Bills vs. Saints lauten würde. Die Super Bowl Historie der Bills ist ja auch mehr als tragisch. Wäre mein persönliches Traumfinale.

  • Das Spiel gegen die Bears war ja auch mal mega langweilig. Die Offense hatte lange Zeit Probleme, die Bears Offense war aber zum Glück bis auf das erste play nicht vorhanden. Die Übertragung von Nickolodeon hat das ganze erträglich gemacht anzugucken. Etwas Weird, aber lustig. :D


    Die Steelers waren ja mal gar nicht da. Das war ja mal ein Griff in den Klo, in einem Spiel was sie coronoabedingt einfach hätten gewinnen müssen. Aber da war ich zum Glück schon im Bett.


    4/6 spannende Spiele, auch wenn man bei allen mehr Touchdowns erwartet hat und weniger Defense Schlachten. Allerdings nur noch 7 Spiele diese Saison zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!