Battlestar Galactica

  • Nochmal zur Erinnerung: Seit gestern ist die DVD "Razor" erhältlich. Auf der normalen Version gibt es auch eine Extendet Version auf englisch, aber mit deutschen Untertiteln.

  • Folgendes Video sah ich damals live "on the big screen" auf der Fedcon, und entdeckte es Gestern Abend per Zufall auf YouTube wieder.


    Eines meiner Lieblings Fan & Tribute Videos zu BSG. Passt auch sehr gut zu all den heftigen emotionalen Ereignissen, die dieses Jahr bereits auf dieser verrückten Welt passiert sind. Seit einiger Zeit geht es auch in meinem Privatleben ziemlich drunter und drüber. Das ist ebenfalls ein Grund warum es mich recht berührt:


    Ya17Les7Qr4

  • Oh wusste gar nicht, dass wir nen Thread dazu haben. :Huh:
    Habe doch einfach nur nach nem normalen Serienrthread gesucht.


    Naja dann also hier. ^^
    Ich habe jetzt die Serie mit der 4. Staffel zu Ende gesehen (zwar fehlen noch die letzten Webepisoden und der Film "The Plan", aber das Hauptding ist durch) und muss sagen, dass es eine qualitativ gute solide Serie war, welche mich durchaus unterhalten konnte.
    Allerdings ist die letztendliche Auflösung, welche sich schon seit der 2. Staffel angedeutet hatte, eine, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann, da es vollkommen an meiner Weltanschauung vorbei geht.


    Deshalb bin ich jetzt schon ein wenig enttäuscht, aber auch nicht vollends, da ich teils ja schon damit rechnete. Grundlegend zog sich durch die ganze Serie eine Grundspannung rund um gewisse Mysterien, die einen ständig ne Mohrrübe vor die Nase gehalten haben und auch die Schauspieler und die Geschichten ans sich waren so\, dass man es immer weiter sehen wollte. Einzig Mitte der 3. Staffel gabs mal einen längeren Durchhänger, als die vielen Liebesdramas irgendwie überhand nahmen und die Grundstory dadurch in den Hintergrund rutschte.


    Die erste Staffel war aufgrund der guten Darstellung der aussichtslosen Situation/-nen und der Kompromisslosigkeit bestimmter Szenen letztendlich die beste.
    Ich sage mal so, bei den derzeit echt vielen sehr guten Serien, ist dies aus meiner Sicht eine, die man sehen kann, aber nicht gesehen haben muss.
    Wenn allerdings jemand die gleiche Weltanschauung hat, wie jene, welche in der Serie letztendlich propagiert wird, so denke ich, dass er bestimmt um einiges mehr Spaß an der Serie und letztendlich auch an dem Ende haben wird.

  • Wie ist denn die vierte Staffel so? Habe die Serie irgendwie mit der dritten Staffel aus den Augen verloren und weiß nicht ob es das wirklich Wert ist die vierte Staffel zu schauen.


    Erste Staffel fand ich im übrigen auch deutlich die beste.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Besser als die Dritte und durch das Ende der 3. Staffel (da wird ja etwas aufgedeckt) auch recht spannend, hinsichtlich wie es ständig weitergeht.
    Aber wie gesagt, wenn einem das Ende nicht gefällt bzw. man sich nicht schon vorher damit abgefunden hat, dass es doch so endet, dann schlussendlich enttäuschend. Mir ist jetzt ein wenig um die Zeit schade, auch wenn ich zwischenzeitlich bestimmt nicht aufgehört hätte es zu schauen.


    Es wird halt alles zum Ende geführt und aufgelöst. Nur muss einem, wie gesagt, diese Auflösung nicht gefallen. Man könnte dem Ganzen vorwerfen, dass sie es sich da ganz schön einfach machen. Aber das wäre nicht gerecht, da man eigentlich schon den roten Faden sieht und die Serie augenscheinlich von Anfang an so konzeptioniert war.


    Mein Fehler war, dass ich zwischenzeitlich nicht so recht dran glauben wollte und mit mehr gerechnet hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!