Battlestar Galactica

  • :)


    Hab die Beiträge jetzt nur ganz kurz überflogen, um nicht ungewollt "gespoilt" zu werden :wall: .


    Es gibt eine Extrafilm, der sich mit den Geschehnissen auf der Pegasus befasst. Der Film heisst Razor und ist bereits erhältlich (in Englisch). Razor ist als Überbrückung zwischen der 3. und der 4. Staffel gedacht und man erfährt das eine oder andere interessante Detail.


    Wobei das mit der Überbrückung natürlich relativ zu sehen ist......da hat man sich einigermaßen entwöhnt und damit abgefunden wieder eine längere Zeit warten zu müssen bis die finale 4 Staffel abgedreht und das Englische Original legal zu erstehen ist und dann kommt so ein 90 Min Film und facht die Gier nach Mehr erneut an 8o .

  • Wird langsam mal Zeit, dass sich hier in Deutschland was tut.
    Die dritte Staffel ist bei Premiere abgelaufen und in den USA läuft seit 4 Wochen die 4. Staffel.


    Infos, wann die dritte Staffel auf DVD in deutsch erscheint bzw. wann sie im Free-TV zu sehen ist, gibt es noch nicht.


    Ich würde mir wünschen, dass die dritte Staffel zusammen mit Razor erscheint. Konnte mir den Film vor ein paar Wochen auf englisch anschauen und er war verdammt gut, vorallem weil man viel über die Vorgeschichte und die Charaktere erfährt. Ich fand Razor mehr als gelungen, wahrscheinlich sogar besser als die Mehrheit aller Episoden.

  • Seit letzter Woche ist ja auch die zweite Staffel auf RTL II vorbei.


    Ich denke es wird dann erst im Herbst, September, mit der dritten im privaten Free-TV weitergehen.
    Und zuvor werden die 1 und 2 Staffel nochmal wiederholt um für neue Zuschauer den Bezug herzustellen.


    Also geht es bald wieder los.


    Meine Vermutung.

  • Fernsehsender planen relativ langfristig. Wenn im Herbst wirklich noch Staffel drei gezeigt werden soll, dann müssten jetzt mal Infos her.


    Ich glaub eher, dass RTL2 es zu teuer wird. Staffel 2 lief ja schon auf dem "tollen" Sendeplatz Mittwoch 23.00 Uhr. Wenn die Serie "frisch" gekauft und gezeigt wird, wird sie teurer sein als eine Serie, die schon ein Jahr älter ist.
    Mich macht eher der DVD-Release stutzig. Staffel 2 war schon zu kaufen, da lief sie noch nicht im free-TV. Aber selbst hierrüber gibt es keine Infos.

  • Neuigkeiten zur 3. Staffel


    Ab September gibt es auf RTL2 einen SciFi-Abend, leider ohne Battlestar Galactica. Die dritte Staffel wird nach Aussage des RTL2-Chefs aber im Februar 2009 ausgestrahlt werden. Müssen die Fans noch ein halbes Jahr warten, aber immerhin gibt es mal Neuigkeiten dazu. :)


    Hatte die Möglichkeit die ersten 10 Folgen der 4 Staffel zu sehen. Bisher sehr gut gemacht, kann es kaum erwarten wie es weitergeht.

  • Ja, die vierte soll ja besser als die dritte sein.


    Toll und ich muss noch solange warten und dann noch erstmal auf die dritte und die vierte kommt dann in einem Jahr oder was? :thumbdown:


    Aber danke für die Info. :love2:

  • Den ersten Teil der 4 Staffel habe ich auf englisch schon gesehen. Leider habe ich die Folgen nebenbeigeschaut und nicht viel mitbekommen bzw. verstanden. Staffel 1+2 habe ich auf DVD und warte darauf, dass die 3. Staffel im free-TV läuft oder noch besser auf DVD erscheint.


    Besonders gespannt bin ich aber auf Razer. Dieser Film beleutet die Geschichte der Pegasus. Bisher gibt es diesen Film nur auf DVD in englisch. Hab ihn gesehen und er war verdammt gut.

  • Für alle die die Serie in Englisch gucken, dürfte jetzt folgendes interessant sein:


    Der Anfang vom Ende: Battlestar is back!!!




    Wenn ihr (wie ich) auch live kommende Nacht um 04:00 Uhr die Folge gucken möchtet, dann empfehle ich euch den (legalen!) TVU Player. Er ist sehr leicht zu bedienen und (ich denke das wichtigste) damit empfangt ihr den Kanal SCI FI USA.

  • Zitat

    Ab Mittwoch, den 18. Februar 2009, zeigt RTL II um 22:05 Uhr die 20 neuen Folgen der dritten Staffel der preisgekrönten Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica.

    Endlich geht es auch im deutschen Fernsehn weiter. :lol3:

  • Battlestar Galactica bei den Vereinten Nationen in New York:


    http://popwatch.ew.com/popwatch/2009/03/galactica-un.html


    Auf der Seite ist auch das komplette Video ( 2 Std ) der Veranstaltung verlinkt


    edit: ein kleiner Ausschnitt aus dem Video bei Youtube in dem ein alter mann wahre Worte spricht:


    http://www.youtube.com/watch?v=08VCkyG_C2s

  • BSG-Online-Filmabend ab 18 Uhr: Season 1 Triple Feature


    Kurzbeschreibung wie so etwas abläuft: Wir treffen uns alle im Chat von Caprica City (dafür müsst ihr bei CC allerdings angemeldet sein), und schauen dann zu den angegebenen Zeiten, die angegebenen Folgen (entweder per PC oder Fernseher, das bleibt jedem selbst überlassen - in meinem Fall wird es der Fernseher aufgrund meiner atuellen PC Probleme). Im Chat zählen wir per Countdown ein, so das alle gleichzeitig auf den Play Knopf drücken können. Und dann chatten wir munter paralel zu den Folgen. So läuft ein Online-Filmabend ab.


    Ich selbst werde auch drann teilnehemen und freue mich schon darauf mit dem Wissen wie die Serie endet mal wieder Staffel 1 Folgen zu gucken (Spoiler braucht ihr im Chat aber nicht zu befürchten), und natürlich mit Gleichgesinnten über die jeweilige Folge zu chatten. Das ganze wird auch eine nette Einstimmung auf die FEDCON nächste Woche. Ihr seit also alle herzlich eingeladen. :)


    PS: Ihr müsst natürlich nicht von Anfang an mit dabei sein. Ihr könnt auch gerne bei einer späteren Folge mit einsteigen. Oder einfach auch so zwischendurch vorbeischauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!