Battlestar Galactica

  • Ne...ist ja nicht jeder so erbarmungslos wie Antiochia :Motz: ...naja, aber die Mittel der Galactica sind doch schon um einiges eingeschränkter als die der Pegasus.


    Immerhin sollte die Galactica gerade außer Dienst gestellt werden, als der Angriff los ging.
    Sie hätte zumindest niemals solch eine große Flotte angeriffen, wie es die Pegasus gerade vor hatte.

  • Die entscheidung die Menschheit zu retten und nicht Krieg zu führen hat Adama kurz vor der Schlacht getroffen (MINI Serie Ende Sprung aus dem Nebel).


    Da ist aber schon ein großer Unterschied. Immerhin hat die Galacitca keine Menschen willkürlich geopfert. Bei der Pegasus steht diese (ich meine damit die Pegasus) an erster und einziger Stelle.

  • Nebel...meinst du denn wo die Station drin war und die Galactica raus ist und der Flotte Deckung gegeben hat, damit diese sicher springen kann?


    Adama hat von irgendeinem Schiff gesprochen was sie zerstört hatten, mit 1100 Zivilisten....kann mich daran garnicht mehr erinnern. :grübel:

  • Ich denke da grade an die ganzen Zivilen Schiffe ohne Sprungantrieb.


    Aber im Grunde hast du recht die Besatzung der Galactica hat grade noch rechtzeitig erkannt das es die aufgabe des Militärs ist die Zivilbevölkerung zu schützen und nicht Krieg zu führen.


    Aber in der 3ten Staffel wird das noch besser ich sage nur Selbstmordattentate.

  • @ Ladegos


    Das schiff das du meinst und dessen Name mir grade entfallen ist kommt noch dazu (in der ersten Staffel verlieren die ein schiff bei einen sprung und wo es wieder die flotte findet haben die soviel angst das es ein mit Zylonen vollgestopftes schiff ist das Adama es abschießen läst!)


    Und jau im Nebel bei der Station da entscheidet sich Adama nicht zu Kämpfen sondern die Flotte zu schützen (weil die Präsidentin sagt wir sollten Baby machen oder so)

  • Ah danke, jetzt weiß ich wieder welches Schiff....Namen weiß ich garnicht, wurde der überhaupt genannt.


    Ja an diese ganzen Schiffe ohne Sprungantrieb hab ich auch gedacht...dies muss für die Leute an Bord dieser Schiffe ja ein Megaschock gewesen sein, als alle anderen wegspringen. :(
    Aber was sollten sie halt machen.


    Die Pegasus konnte sich ja auch nur durch eine verzweifelten ungeplanten Sprung retten.


    Schon bedrückend dieses Szenario.

  • Ich stell mir gerade ein paar Fragen zu den Zylonen.


    Im ersten Zylonenkrieg (hieß der überhaupt so?) machten Menschen und Zylonen einen Waffenstillstand und die Zylonen verschwanden. Waren diese Zylonen nur aus Blech bzw. Metall? Ich denke schon. Wie konnten diese dann sich aber so entwickeln, dass Metallroboter es schafften humanoide Zylonen zu schaffen. Oder wer schaffte diese?


    Warum wurden nur 12 Modelle erschaffen, wäre es nicht sinnvoller und für einen Krieg effektiver, tausende Modelle zu schaffen? Schließlich ist es für die Menschen einfacher nur 12 Modelle zu finden.


    Ich hatte zum Glück die Gelegenheit mich BSG-technisch auf dem neusten Stand zu bringen und habe mittlerweile alle in deutsch verfügbaren Folgen schon gesehen. Wer noch so blöd war wie ich und nach den verbleibenden Modellen im Internet gesucht hat :wall: wird vielleicht den einen oder anderen Hinweis gesehen haben, wer noch ein Zylon ist. Besonders die Folge Supernova der 3.Staffel sticht da schon heraus. Vielleicht aber auch nur bei mir, weil ich es schon weiß. Zuschauer, die nur die Serie verfolgen ohne dabei im Inernet zu suchen, werden vielleicht noch keinen Verdacht haben.
    Ist aber auch egal. Fakt ist, dass es noch 5 unendeckte Modelle gibt. Es gibt aber einen Zylonendetektor, der doch funktionierte, oder? Wieso konnte man diese dann nicht schon finden, schließlich haben ein paar dieser 4 Modelle durchaus wichtige Positionen bei den Menschen, so dass man annehmen muss, dass diese mit die Ersten waren, die kontolliert worden sind.


    Jetzt ein wenig Spoiler:


    In der dritten Staffel sieht man auf dem Basisschiff den Hybriden. Was ist das? Wer hat es gemacht und was ist seine Funktion? War es ein erster Versuch der mechanischen Zylonen einen humanuiden Zylonen zu schaffen?

  • Ich stell mir gerade ein paar Fragen zu den Zylonen.


    Im ersten Zylonenkrieg (hieß der überhaupt so?) machten Menschen und Zylonen einen Waffenstillstand und die Zylonen verschwanden. Waren diese Zylonen nur aus Blech bzw. Metall? Ich denke schon. Wie konnten diese dann sich aber so entwickeln, dass Metallroboter es schafften humanoide Zylonen zu schaffen. Oder wer schaffte diese?


    Warum wurden nur 12 Modelle erschaffen, wäre es nicht sinnvoller und für einen Krieg effektiver, tausende Modelle zu schaffen? Schließlich ist es für die Menschen einfacher nur 12 Modelle zu finden.


    So, ich hab erstmal nur so bis hier gelesen...der Rest scheint doch sehr viel zu verraten. :weg:


    Mit 12 Modelle...sind wohl eher 12 Modellreihen gemeint...so verstehe ich es...die ganzen Blonden sind eine Modellreihe, denn man hat ja schon mehr menschliche zylonen als 12 gesehen.


    Zum ersten Zylonenkrieg: Es sind Maschinen aka Roboter...wer weiß was die für wissenschaftliches Potential aufgebaut haben und geforscht haben...immerhin werden sie nicht wie Menschen von anderen Sachen abgelenkt.
    Sie hätten schon einen schnelleren Entwicklungszyklus als die Menschen.

  • Bis zur Spoilerwahrnung kannst du eigentlich lesen. Dort steht zwar was Neueres, aber Einzelheiten bleiben im unklaren. Versteh aber, wenn du Null-Infos haben willst, um die Serie völlig unbefangen sehen zu können.


    Mit 12 Modelle...sind wohl eher 12 Modellreihen gemeint...so verstehe ich es...die ganzen Blonden sind eine Modellreihe, denn man hat ja schon mehr menschliche zylonen als 12 gesehen.


    Das meine ich ja. Wieso nur 12 Modellreihen und nicht 24, 100, 100000?


    Zum ersten Zylonenkrieg: Es sind Maschinen aka Roboter...wer weiß was die für wissenschaftliches Potential aufgebaut haben und geforscht haben...immerhin werden sie nicht wie Menschen von anderen Sachen abgelenkt.
    Sie hätten schon einen schnelleren Entwicklungszyklus als die Menschen.


    Wird wohl so sein, aber die Informationen über die Geschichte der Zylonen in der Zeit der Waffenstllstandes sind sehr dürftig. Da könnte man doch ein paar schöne Folgen mit füllen. Somit könnte man die Zylonen besser verstehen. Bisher ist für mich vieles unlogisch.

  • Wenn ich mich nicht Irre, läuft morgen auf Premiere die letzte Folge der 3. Staffel. Auf der einen Seite :happy clapping: , auf der anderen Seite ;( , weil die Serie langsam zu Ende geht.
    Parallel läuft morgen in den USA die 4. Staffel an.


    Leider gibt es immer noch keine Infos, wann die 3. Staffel auf DVD erscheint. Ich hab ja die Hoffnung, dass in so einer Box dann auch "Razor" mit drin steckt. Gerüchteweise soll die 3. Staffel im Herbst auf DVD erscheinen. Noch eine lange Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!