Battlestar Galactica

  • Oh das mit auf DVD erscheinen das ist so eine sache Heroes lief letzten sommer auf Premiere dann im FreeTV bei RTLII und erscheint jetzt (heute) auf DVD (und der zweite Teil der ersten Staffel dann in Februar).


    In letzter Zeit kommen die Serien nach folgenden Muster:


    1. Bezahl TV (SF Channel, Premiere usw)
    2. Free TV (RTLII Pro7)
    3. Handel DVD


    ICh zeihe eigendlich die Letzte version vor da ich dann bestimmen kann wie lange ich wann welche Folge mit welchen unterbrechungen kucken kann, aber diese Politik das ich auf die guten Serien ewig lange warten muss nervt mich und treib einen dazu Premiere zu kaufen.


    Folgende Serien finde ich gut und verfolge ich:


    Battlestar Galactica
    Rome (verdammt die 2te Staffel habe ich bei Premiere versäumt)
    4400 die Rückkehrer
    Bones
    Stargate (und Stargate Atlantis)
    Heroes
    Und keine ahnung was ich sonst noch vergessen habe ;)

  • Ich meinet eigentlich auch, dass keine weitere produziert wird. :D


    Zitat

    Am 19. Dezember 2007 wurde die Serie nach vier Staffeln abgesetzt. Der
    spannende Cliffhanger am Ende der Staffel bleibt unaufgelöst.

  • Genau sowas stinkt mich bei den Ami-Sendern an. Da produzieren die jahrelang eine Serie und hören plötzlich auf, dann haben die noch die "Frechheit" dieses unfertige Irgendwas auf DVD zu veröffentlichen. Und die Leute kaufen das dann auch noch :stimmt: . Wenn wenigstens noch ein oder zwei abschließende Fernsehfilme folgen würden um die Geschichte zu beenden, aber ne :cursing: .


    Ok, 4400 hat mich selbst nie begeistert, aber um so geniale Serien, wie Space 2063 (orig. Space: Above and Beyond) war es wirklich schade das es nie ein ordentliches Ende gab. Wenn die Serie hier zu Lande mal auf DVD kommt, habe ich echt ein Entscheidungsproblem :S .

  • Ich würde euch an dieser Stelle bitten einen neuen Thread aufzumachen, wenn ihr über weitere Serien reden möchtet. In diesem Thread bitte nur noch BSG. :thank you:

  • Was mich am BG stört:


    Die Menschheit besitzt gigantische Raumschiffe mit einer Künstliche Schwerkraft usw. aber am Boden setzt man lächerliche Projektilwaffen ein die es in dieser Form auch heute schon gibt.
    Meine wenn man die Kriegsmaschinerie so weit entwickelt hat wie in BG und am boden gegen einen vollgepanzerten Feind kämpft (Centurio) warum beschießt man die bitte mit AK47 und MP5 ?
    Selbst heute gibt es da bessere Möglichkeiten gegen einen solchen Gegner zu kämpfen.

  • Hab gestern mal die Folge "Wassermangel" der ersten Staffel gesehen. Da ist mir ein dicker Fehler aufgefallen. Und zwar hat die Flotte Wasser für mehrere Jahre. Nach dem Anschlag sind ca. 60% der Wasservorräte vernichtet worden. In einer Krisensitzung wird dann erzählt, dass die Vorräte nur noch 3-6 Tage reichen, obwohl ja noch ca. 40% da sind. 8|


    Also: 100% Wasser reicht für mehrere Jahre, aber 40% nur ein paar Tage? Unlogisch, oder?

  • Die Galactica ist doch ein veralteter Kampfstern und sollte in den Pilotfilmen eigentlich auch eingemottet werden. Da die Zylonen durch Dr. Balthar die Zugangscodes für die modernen neuen Kampfsterne hatten wurde die koloniale Flotte schnell besiegt, aber die Galactica war ja nicht vernetzt und blieb deshalb als einziges Kampfschiff weiter einsatzfähig.


    Das Teil ist halt alt und verwendet weiter Projektilwaffen. Die Raumjäger aber auch, sogar die moderneren, oder ? Habe da ehrlich gesagt auch nicht so drauf geachtet, weil es eigentlich ziemlich unwichtig ist für die Handlung. Und wenn man mal Energiewaffen verwendet, müssten die ja so aussehen, wie in Star Trek.

  • Ich hab hier eine sehr gute Fan-Homepage zu BSG, über die ich mir alle Infos hole.


    Dort gibt es wirklich alle Infos zur der Serie. Sogar ein Lexikon zu der Serie mit unglaublich vielen Details. Beim querlesen hab ich leider festgestellt, wer wahrscheinlich ein Zylone ist :thumbdown: . Auf jeden Fall eine dicke Überraschung, dass querlesen lass ich jetzt aber erstmal bleiben. :rolleyes:

  • Das mit dem Wasser ist noch halbwegs Logisch:


    Die Galactica hat eine summe x an Wasser dabei und bereitet es ständig auf so das es praktisch für ewig reicht.
    Die Schiffe der Flotte verfügen über so ein System nicht und bringen Ihr schmutzwasser zu Galactica und bekommen dafür gesäubertes und mit der Flotte zusammen reicht das wasser für einige Jahre.


    NUn verliert die Galactica durch den anschlag 60% des wassers ins all und diese Summe fehlt den Kreislauf (auch zu reinigung) und mit dem Verbrauch der Flotte sackt dann der vorrat von ein paar jahren auf ein paar tage zusammen (daja nur noch 40% da sind und wenn man das wasser was in den anderen schiffen vorhanden ist und in den Köpern der 46 000 sich befindet abzieht dann bleibt nicht mehr viel zu reinigen über!)

  • Ich habe sie mir gestern auch angeschaut und ohne dir jetzt zuviel zu verraten: Es wird noch viiiiiel besser. :D


    Edit: Die Folgen mit der Pegasus gehören auch zu meinen Lieblingsfolgen. Ein zweiter Kampfstern taucht plötzlich auf und hat zwar eine ähnliche Geschichte wie die Flotte um die Galactica aufzuweisen, geht aber beim Umgang mit den Zylonen und den Zivilisten einen völlig anderen Weg. Die Leute, welche die 2. Staffel schon gesehen haben, wissen hoffentlich was ich meine.


    Mit Admiral Cain taucht auch eine Person auf, die einen völlig anderen Führungsstil hat als Adama. Adama ist ein sehr spannender und überaus symphatischer Charakter. Aus diesem Grund war mir Cain schon am Anfang sehr unsysmpathisch, auch weil Adama vor ihr kuschen muss, schließlich steht sie in der Rangordnung über Adama.


    Wie seht ihr eigentlich Adama? Auf der einen Seite ist er sehr sympathisch und auf der anderen Seite entscheidet er recht willkürlich (bzw. emotional, wenn es um seine "Lieben" geht - die Folge in der die gesamte Flotte wegen eines Piloten unnötigen Risiken ausgesetzt wird) und auch sehr autoritär (Die Folge "Tribunal", in der er ein von ihm eingesetztes Tribunal auch wieder beendet).

  • Die Pegasus muss ja ein viel größerer, moderner und schlagkräftigerer "Battlestar" sein...ist sie ja auch.
    Schon zum Schluß hat man ja gesehen wieviele Jäger aus ihr rauskamen und wie groß sie ist.
    Das gab der Flotte ja neue Hoffnung.
    Wenn man sogar eine Cylonenflotte angreifen will, die zwei rießige "Mutterschiffe", ein großes unbekannte Objekt und unzählige kleine Schiffe mit Jägern beinhaltet.
    Man scheint sich da ja echt Hoffnungen zu machen.


    Aber jetzt wird ja erstmal alles überschattet durch die beiden unterschiedlichen Führungsstile.
    Bin ja mal gespannt wie das ausgeht.


    In der Folge gestern war ich total auf der Seite von Adama, in der Folge hat er viele Symphathiepunkte geholt.
    Aber man kann jetzt schon erahnen wie es auf der Pegasus zugeht, wenn der XO einfach mal so erschossen wird, wenn er die Befehle nicht ausführt.
    Ich finde die Entscheidungen von Adama sind immer wieder anders, da hast du recht.
    Er dreht oft mal seine Meinung und handelt wirklich sehr emotional....Ich mag ihn aber.


    Ich freu mich auf nächste Woche. :banane:

  • Ja, war eine sehr gute Folge (Wenn's nur nicht so spät kommen tät :rolleyes: ).


    Admiral Caine ist ziemlich stereotyp geraten, ebenso der Rest von der Pegasus-Crew. Die Schaupsielerin hatte, glaube ich, in Star Trek: TNG die Ro Laren gespielt :grübel: . Obwohl die Pegasus ein moderner Kampfstern ist, ist die Galactica wesentlich besser gelungen vom Design her.


    Adama ist von Anfang an ein recht sympathischer Charakter, aber am Anfang gab es viel Kompetenzgerangel mit der Präsidentin, aber wer will sich schon von der ehemaligen Bildungsministerin gerne Befehle entgegen nehmen :D .

  • Der unterschied zwischen der Pegasus und der Galactica ist die Flotte der Zivilschiffe ohne diese hätte die Galactica genauso gnadenlos den krieg gegen die Zylonen geführt wie die besatzung der Pegasus.


    Nein.


    Achtung SPIOLER!


    Die Pegasus hat sich von Anfang Zivilisten vom Leib gehalten und sogar zivile Schiffe für den eigenen Bedarf ausgeschlachtet und sie dann ihrem Schicksal überlassen. Auch wurden nur brauchbare Zivilisten an Bord geholt, teilweise unter Druck, Drohung, Erpressung oder Schlimmeren.
    Insofern war es nie die Absicht der Pegasus Zivilisten zu retten und die Menschheit am Leben zu erhalten, sondern nur einen Krieg gegen die Zylonen zu führen. Alles was nicht in dieses Konzept passte war unnötiger Balast.


    Die Aufgabe der Galactica ist das Überleben der Menschheit zu sichern. Aus diesem Grund kann man diese beiden Schiffe schlecht miteinander vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!