[AQR] Erfolge/Fortschritte

  • ;) Ich denke, dass ich mir das mit den beiden Provinzen leisten kann, da ich laut Trajans Provinzverteilung viele bereits bestehende Provinzen entfernen muss. Sogar jetzt schon habe ich mindestens 5 Provinzen hinzugewonnen, da ich diese ganzen kleinen Splitter in Spanien zu drei großen Massen zusammengeschlossen habe. Gleiches gild für Britannien, wo alle südlichen Provinzen zur Provinz Britannia wurden, auch wenn später der Grenzwall abgesplittert ist. "Hadrianswall oder Vallum Aelium " kann ich ihn in dem Sinn nicht nennen, da zu dieser Zeit immer noch Trajan und nicht Hadrian der Imperator war, aber wie wäre "Vallum Britannia"? Wenn ich das jetzt richtig übersetzt haben sollte, müsste das jetzt "britische Mauer/Verschanzung, britischer Wall/" bedeuten oder? Könnte jemand zufällig Latein?




    EDIT: Hinzu kommt noch das ich gerade eben damit fertig geworden bin aus Gallien die Skoten in Irland zu modden. Das bedeutet das nun auch die gallischen Provinzen zusammenfließen und dem Imperium Romanum angeschlossen werden.

  • Warum Akkusativ? :blink:
    Wenn britannia ein Adjektiv ist, dann muss es sich dem Geschlecht des Substantivs (hier: Vallum) beugen, weil Adjektive nämlich kein eigenes Geschlecht haben. ;)
    Man kann aber britanni(xy) auch als Genitivattribut zu vallum sehen, keine Ahnung wie das dann wäre. :question:

  • Stimmt, wenn britannia ein Adjektiv ist, richtet es sich nach dem Genus und Kasus des Substantives, hier vallum.
    Jaja, ich bin durch 3 Lateinklausuren gekommen und muss in ein paar Monaten mein latinum schreiben, aber von Grammatik habe ich keine Ahnung :rolleyes:


    BTW: Ist das jetzt eine Rome Mod? Schreibe mal bitte vor dem Thread, um welches Totalwar Spiel es sich handelt.
    Bin mir nämlich nicht gerade sicher, denn es sieht sehr nach Vanilla Rome aus, oder ob du die Grafiken in Med II eingefügt hast.

  • Zitat

    Unter Kaiser Trajan zog sich die römische Armee wieder aus ihren Stützpunkten in Schottland zurück und legten in ungefähr gleicher Höhe wie der spätere Wall eine von Ost nach West verlaufende und befestigte Heerstraße (Stanegate) an, die auch direkt durch das Kastell Vindolanda führt. Gleichzeitig errichtete man eine Kette aus Kastellen und sicherte so vorerst die neue Nordgrenze ab.


    Diesen Text fand ich auf einer Internetseite über die Provinz Britannia.


    Auch habe ich erfahren, dass Vallum Aelum, oder auch Hadrianswall erst 127 n. Chr. erbaut wurde.

  • Meiner Meinung nach solltest du diese kleine Provinz im Norden weglassen.


    Dieser Wall in Nordbritannien war im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch der Welt. Da hinversetzt zu werden, wurde soweit ich weiß als Strafe betrachtet.
    Die Soldaten sollte man zumindest aus Londinium holen müssen wenn man den Nördlichen Wall schützen will.

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Gut überredet. :D


    Ich werde die Provinz wieder herausnehmen und stattdessen eine Legion in Britannien aufstellen.
    Die Kaledonen könnten auch noch ein paar Horden vertragen, dann hat man es als Römer schwerer sich auf der Insel zu halten.
    :conan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!