[AQR] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Würde ich auch besser finden. Vielleicht kannst du ja so ein AoR System einbauen? Dann würde man auch mal sehen, woher die Truppen kommen. Wär schon toll, afrikanische Legionäre in Germanien zu sehen.
    Die aus Italien können ja Elite Infanterie sein und auf der Halbinsel kann man sonst nur schwache Hilfstruppen ausbilden.

  • Ich habe einmal einen Skin für einen Jüdischen Söldner im TWCenter gefunden! Den könnte ich als "Israelitische Miliz" oder so ins Spiel einbauen! Diese Einheit könnte beispielsweise nur in der Provinz Judäa rekrutiert werden.



    Andernfalls hätte ich noch Keltische langbögen, Irische Axtwerfer, Keltischer krieger, Wikinger und einen germanischen Berserker.

  • Ich weiß, ich habe einfach alle Truppen aufgezählt, die ich im Modding-Ordner under "Barbarenskins" auf Lager habe. :D


    Die Hauptsäulen der römischen Armee sollte sich aus den Imperialen und Lokalen Legionären und ein paar leichten Milizeinheiten zusammensetzen. Dazu kommen dann noch Kavallerie und Atellerie.

  • Könnte man in RTW JA/NEIN Events einbauen? Immerhin spielt man in Rom den Imperator und da hätte ich einige Ideen.


    (Event 1: Ein Sträfling, soll er den Löwen vorgeworfen werden?)
    (Event 2: Soll dem Volk Korn gegeben werden?)

  • Danke für das Tutorial! Ich werde später mal sehen ob es mir hilft. :thumbsup:
    In den verschiedensten TW-Spielen und auch in den meisten Mods ist die Regierung zu einfach gehalten. Man rekrutiert Truppen, man baut Städte auf und das wars. Ich habe schon oft gehört, dass sich Spieler "mehr" wünschen, als nur bauen und erobern. Hier wäre meine Idee angebracht. Wenn die sache mit JA/NEIN klappt kann man Menschen den Löwen vorwerfen, Korn an das Volk ausgeben oder bestimmte Feste des römischen Kalenders feiern. Vielleicht schaffe ich auch noch ein Script, mit dem man bestimmte Ämter an geeignete Personen übergeben kann....


    Sagt ihr einml dazu eure Meinung, eventuell könnte sich auch irgendwer dazu finden einmal so ein Script zu schreiben?

  • Beim recherchieren von römischen Festen bin ich auf ein Gallisches Sonderreich in Wikipedia gestoßen.


    Imperium Galliarum


    Es wurde 260 vom Ursupator Postumus gegründet. Mein Mod endet aber erst 284, also würde diese Rebellion in den Mod hineinfallen. Dass ab 235 n. Chr. die Soldatenkaiser der Fraktion "Imperiale Rebellen" auftauchen ist bereits seit der aller ersten Modvorstellung bekannt. Wie wäre es jetzt aber, wenn man beide Fraktionen mischt? Im Gebiet des Gallo-römischien Reichs die Gallo-Römer und sonst die Rebellen, aber dann wäre ja fast die ganze westliche Reichshälfte von inneren Feinden zerfleischt.


    Wie sollte ich das Problem angehen? Sollte ich dieses Sonderreich in den Mod aufnehmen oder es bei den I.Rebellen belassen?

  • Historische Ereignisse haben oft unscheinbare Ursachen, daher ist dieses Sonderreich sowieso eher durch Zufall entstanden und es wäre unrealistisch, anzunehmen, dass es so oder so durch "Schicksal" entstanden ist. Eine zusammenfassende Rebellenfraktion reicht daher völlig aus.

  • Die Wüsten auch? Die sind die einzigen, die etwas wilder aussehen, aber wenns euch gefällt lass ich sie, mich störts nicht.


    Wie denkt ihr sonst so über die Texturen und dem Mod? Es gab ja jetzt ein etwas längere Pause.

  • Nach der Modpause zugunsten von SWCW habe ich beim Mod wieder etwas weitergemacht, die römischen Provinzen für Gallien, Spanien, Britannien, Italien und Nordafrika sind fertig! Gleichzeitig mit Beginn an den östlichen Provinzen Roms will ich den Mod generalüberholen, da ich ein paar Fehler in der Fraktionsliste entdeckt habe.


    Imperium Romanum (Rom)
    Magna Germania (Großgermanien)
    Caledoni (Kaledonien)
    Hibernia (Irland)
    Mauretania
    Skythien
    Parthien
    Armenien
    Burgunder
    Aksumitisches Reich (unter Ägypten)
    Saba (arabisch)
    Himjariten-Reich/Himjar (arabisch)
    Sassaniden (erst ab 228 n. Chr.)
    Indo-Parthisches Königreich
    Baktrien

    Bosporanisches Reich
    Sachsen
    Imperiale Rebellen
    Fraktion X (Diese Fraktion ist noch geheim :P)


    • Mauretania war um 117 längst römisch
    • Die Sachsen bildeten sich erst im 3. Jahrhundert, also viel zu spät


    Auch habe ich über völlig neue Fraktionen nachgedacht, die anstelle der Sachsen treten könnten und einige zusätzliche.
    Ich hätte da an irgendeine skandinavische Fraktion gedacht, eventuell Gauten oder Svear. Auch Sarmater und Kuschhana hätte ich in Betracht gezogen.

    Ich hätte jetzt ohne die gestrichenen und eventuellen Fraktionen insgesamt 17 Fraktionen zusammen, jedoch ist die Liste noch nicht fertig (Ich habe doch tatsächlich ein faules Nest im Mod entdeckt, doch mehr dazu unten :weg: )


    Die östlichsten Fraktionen sind deshalb Marronfarbig, weil ich hier vielleicht einen Fehler meinerseits entdeckt habe. In der nächsten Zeit muss ich näheres über Baktrien erfahren, da es anscheinend um 117 n. Chr. das griechisch-baktrische Reich nicht mehr existierte. Ich habe schon kurz in Wikipedia geschaut, wer eigentlich um diese Zeit Herr im Industal war, doch dabei bin ich auf Indo-Parthien, die Kuschana
    , die Yuhezi, ein Indo-Griechisches Reich und auf das Indo-Baktrische Reich gestossen, auch von Skyten war die Rede. Das wär jetzt ein wenig verzwickt und ich muss hier noch ein wenig herumordnen bis ich entgültig heraußen hab wer oder was in Nordindien geherrscht hat (Wer helfen will, ich wär demjenigen wirklich dankbar).


    Zuletzt noch 2 Fakten über den Mod


    •Den Römern werden zwei Rekrutierungsysteme zur Verfügung stehen, ein Imperiales und ein Lokales. Die Imperialen Kasernen können nur in Italien gebaut werden, hier sind alle typisch römischen Einheiten enthalten wie die Legionre, Kavallerie oder Velites. Das nächste wär das lokale System, das heißt Rom kann Legionen in den Provinzen ausheben wie Gallische, Griechische oder Afrikanische Legionäre, lokale Einheiten wie keltische Axtwerfer oder die Jüdische Miliz.



    •Eine Freudenbotschaft an alle Griechenfans, es wird eine griechische Fraktion im Mod geben! Das Bosporanische Reich befindet sich zu beiden Seiten des kimmerischen Bosporus und hatte sich im 5. Jahrhundert v. Chr. aus griechischen Kolonien gebildet. Der einzige Hacken: Diese Fraktion ist schon von Anfang an ein Vasall Roms!



    PS: Was ist das genaue Fraktionslimit in RTW?

  • 21, oder? So wie in Rome Vanilla und in BI
    [spoil]

    [/spoil][spoil]

    [/spoil]

  • Zitat

    descr_sm_factions.txt

    • Faction limit:

    Min 2, max 21. Note that the maximum must include, for unexpanded RTW, one rebel faction, four Roman factions (including a Senate and the Roman alliance), six barbarian factions, four Greek factions, three Eastern factions, two Carthaginian factions, and an Egyptian faction, as far as faction-culture correspondence goes. In BI the culture restrictions and Roman alliance/Senate limitations are lifted, but there still must presumably be a rebel faction. Fewer factions than 21 are possible, but two must be listed in descr_strat.txt or game will KTM with error message. Fewer then 5 will also cause a crash if the player attempts to view "top five factions" for anything on the statistics screen as well.

    Gerade was Limits und Begrenzungen angeht ist ein Blick ins twc Wiki sehr hilfreich ;)
    http://www.twcenter.net/wiki/Hardcoded#descr_sm_factions.txt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!