[AQR] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Danke für deine Hilfe, aber jetzt bin ich verwirrt. :confused: :confused:


    Soll ich jetzt die MM beibehalten oder die Provinzen nach Trajan gestalten? Italien werde ich genauso machen wie du es gesagt hast, der Vorschlag hört sich sehr gut an!

  • Das wäre auf Med 2 echt geil ja. ^^


    Die Provinzen finde ich gut so, vielleicht Britanien noch in 2 Provinzen unterteilen.


    hm Monti, meinst du man kann das system der reservist Städte nicht auch auf rtw übertragen?

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Was meint ihr mit named/reservist Städte? Etwa die Forts?


    Die sind ja genau so wie in RTW, nur eben im Mittelalter. :ritter2:


    Einen Namen können sie ja erst seit ETW haben....könnt ihr mir das genauer erklären?



    Achja, in welcher Datei kann ich den Standort der Türme und Forts festlegen? In der descr_strat.txt habe ich nichts gefunden.

  • Das meine ich ja! :krone:


    Wo kann ich die Forts vorplatzieren? Auch wenn sie sich auflösen, aber in BI gabe in Africa und Britannia auch schon vorher existirende Türme.

  • Zitat

    Da Schottland, Irland und Wales ja auch je eine Provinz sind, dürften mit 4 Gebieten die britischen Inseln auch so schon gut vertreten sein.


    Wales gehört doch zur Provinz Britanien. :rolleyes:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Zitat

    "Aber mal ganz direkt, wenn du schon auf RTW aufsattelst, frag bitte das Team von RS ob du ihre Oberflächen für die Stratmap nehmen darfst."

    Klar kann ich machen! :thumbup:


    Invasio Barbarorum wollte ich mir mal downloaden, bin aber aus unerfindlichen gründen nie dazu gekommen.


    Ich finde, dass es bis jetzt mit dem Mod prächtig voran geht (solange ich noch die Symbole einbaue und an der Weltkarte bastle :thumbsup: ) Die Fraktionsänderungen (Bruti_Römisch zu Saba_Östlich,...) werde ich ganz am Schluss angehen, da ihr ja bereits gesehen habt wohin das führt. Auch die neuen Truppen werden erst am Schluss drankommen, vorausgesetzt dass sich bis dahin niemand findet, der sie einbauen würde (denn dann würde ich es auch selber machen).


    So als kleines Extra habe ich mir gedacht, das ich in bestimmten Siedlungen Dinge wie die Trajanssäule oder einen Gedenkstein an einen verstorbenen Kaiser einbaue. Auch möchte ich die Baustufe "Kolosseum" aus dem Spiel nehmen, sodass es nur noch in Rom eines gibt, denn das wirkt irgendwie realistischer.


    Ich weiß das ich nun folgende frage heute schon zum X. Mal stelle: In welcher Datei kann man Forts und Türme platzieren? Ich bräuchte sie bereits für die Grenze zu Caledonien.

  • Zitat

    Ich weiß das ich nun folgende frage heute schon zum X. Mal stelle: In welcher Datei kann man Forts und Türme platzieren? Ich bräuchte sie bereits für die Grenze zu Caledonien.

    Müsste das nicht über die descr_strat gehen ? Die Datei ist ja im wesentlichen sowohl in Medieval 2 als auch in Rome gleich, kann nur nicht genau sagen wie, Karten basteln ist wirklich nicht mein Bereich und das ich was an der strat gemacht habe ist auch schon Ewigkeiten her.

  • Ich weiß das ich nun folgende frage heute schon zum X. Mal stelle: In welcher Datei kann man Forts und Türme platzieren? Ich bräuchte sie bereits für die Grenze zu Caledonien.


    Datei "descr_strat" aus BI ab Zeile 5041:


    [spoil]; >>>> start of regions section <<<<


    region Britannia_Inferior
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 53 152


    watchtower 45 149


    watchtower 49 150


    region Germania_Inferior
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 77 125


    watchtower 73 128


    watchtower 82 122


    region Germania_Superior
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 83 118


    watchtower 81 112


    watchtower 77 102


    watchtower 78 108


    region Raetia
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 93 108


    region Noricum
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 100 106


    region Pannonia
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 123 91


    watchtower 118 100


    watchtower 113 104


    watchtower 116 95


    watchtower 107 105


    region Thracia
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 157 93


    watchtower 153 91


    watchtower 143 84


    watchtower 149 87


    region Moesia
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 137 86


    watchtower 127 88


    region Cappadocia
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 209 87


    watchtower 208 80


    watchtower 210 63


    watchtower 206 72


    watchtower 212 63


    region Baetica
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 10 59


    watchtower 30 52


    watchtower 21 54


    watchtower 13 53


    region Syria_Coele
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 215 53


    watchtower 208 53


    watchtower 207 56


    watchtower 220 52


    region Phoenicia
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 217 45


    region Africa
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 47 34


    watchtower 68 27


    watchtower 61 29


    watchtower 51 45


    watchtower 74 25


    watchtower 51 42


    watchtower 56 29


    region Palaestina
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 203 13


    region Arabia_Superior
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 213 30


    watchtower 208 19


    watchtower 214 37


    region Tripolitania
    road_level 0
    farming_level 0
    famine_threat 0
    watchtower 83 18


    watchtower 97 3


    watchtower 92 8


    watchtower 78 23


    watchtower 89 13[/spoil]


    Wie Bob schon richtig erwähnt hat, gilt das gleiche auch für MTW2 für Türme und Forts.


    LG Gerry



    Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!

  • Nach seeeeehr langer Zeit geht es wieder weiter! Bei einigen Problemen musste ich zwar meinen Mentor fragen aber ich hab sogar das Problem mit dem Stadtniederbrennen hinbekommen! :roba: :roba: :thumbsup: :banane: :banane: :wave:

  • Wie sollte es mit den Legionen aussehen? Sollte ich eine "Kaiserliche Legion" oder unterschiedliche wie "Numidische Legion", "Griechische Legion", "Ägyptische Legion" oder "Italienische Legion" machen? Ich schlage eine leichte Mischung aus beidem vor. So das man beispielsweise in Britannier "Imperiale Legionäre" aber auch "Römische Grenztruppen" rekrutieren kann.

  • Ich persönlich fände es schon "stylischer" wenn du in den verschiedenen Regionen unterschiedliche (natürlich leicht schwächere, dafür an die Umgebund angepasst) Legionäre einbaust.
    Richtige Legionen sollte man nur in Italien bauen können

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Also Imperiale Legionäre nur in Italien? Bei den "Römische Grenztruppen" dachte ich mir, dass man diese in Britannien, entlang des deutschen Limes und in Judaea ausbilden kann, da hier die größten Landstriche zu verteidigen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!