[AQR] Allgemeiner Diskussionsthread

  • Hier kann man über Aquila Romana debattieren. Bitte Kritik, Wünsche, Ideen, Vorschläge hier rein. :)

  • Glaubst du im Ernst,dass ich die Regionen beibehalte? :)


    Natürlich werde ich Provinzen einfügen, rausnehmen und zusammenführen. Immerhin soll das ein eigener Mod im 2. Jahrhundert n. Chr. darstellen, die MM wurde jedoch für Vorchristliche Mods mit den alten Fraktionen erdacht.

  • Darauf habe ich geachtet. Ursprünglich wollte ich nämlich dieses Bild nehmen, doch dort konnte man dann überhaupt nichts mehr lesen.



  • Ich wünsche mir schon lange eine Mod in der man während der Römischen Kaiserzeit spielen kann. :thumbsup:


    Vielleicht kannst du einheiten aus anderen Mods wie Roma surrectum bentzen. (müsstest Natürlich fragen vorher.)


    Ich fände es aber auch mal eine schöne Idee, eine Med2 Mod zu machen, die zur Zeit der Republik spielt. Und zwar das ganze als reine Hotseat Mod. dann müsste man auch keine Einheiten neu machen. sowas wäre eigentlch recht schnell gemacht. :whistling:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • Ich habe bereits angefangen die Bruti zu Saba umzuarbeiten. Doch wenn ich das ganze testen will, stürtzt es ab! In den eigenen Schlachten habe ich bemerkt, dass sämtliche kleine Bilder der Bruti-Einheiten (jetzt natürlich die Östlichen) durch das von grauen Bauern ersetzt wurde. Könnte es daran liegen das es einen CTD gibt? In welcher Datei könnte ich ich geirrt haben?


    Auch wenn der Mod durch dieses Problem etwas verhindert wird, mache ich solange mit den Symbolern weiter. Rom ist bereits fertig! Heute werden noch die Askumiten und Parther eingebaut und ich muss auch noch das mit den custom_porträts testen. Auch wurde alle Einträge in der expandet_bi geändert, der Senat ist jetzt spielbar und die Scipionen nicht.

  • ok....Gestern habe ich die Landkarten im Hauptmenü überarbeitet und die Kampagnenbeschreibung von Rom. Dabei ist mir aufgefallebn, dass das Bild von Trajan nicht zum Rest passt, deshalb muss ich wohl oder übel ein neues Bild des Kaisers anfangen.


    Gebe es vielleicht sonst noch Vorschläge wegen dem Bruti-Problem?

  • Zitat

    Nein, aber man die grauen Bauern wegschaffen, wenn du die Einheitenbilder, den Normalmaps, einfügst.

    Irgendwie werde ich aus dem Satz nicht schlau, was haben Einheitenbilder bitte mit den Normalmaps zu tun ?

    Gebe es vielleicht sonst noch Vorschläge wegen dem Bruti-Problem?

    Graue Bauern tauchen, zumindest in Medieval 2, dann auf wenn es eine Einheit für eine Fraktion noch nicht gibt, sprich alles korrekt eingetragen wurde, aber noch keine neue Einheitenkarte ins Verzeichnis kopiert wurde. Hast du eventuell die Fraktion vollständig umbenannt, also nicht nur in der Textausgabe angepasst (was erheblich leichter und weniger Problemanfällig wäre) ???
    Kann aber natülich nur spekulieren, hab für Rome nie gemoddet, könnte also sein das einiges anders funktioniert.

  • Zitat

    Graue Bauern tauchen, zumindest in Medieval 2, dann auf wenn es eine Einheit für eine Fraktion noch nicht gibt, sprich alles korrekt eingetragen wurde, aber noch keine neue Einheitenkarte ins Verzeichnis kopiert wurde. Hast du eventuell die Fraktion vollständig umbenannt, also nicht nur in der Textausgabe angepasst (was erheblich leichter und weniger Problemanfällig wäre) ???
    Kann aber natülich nur spekulieren, hab für Rome nie gemoddet, könnte also sein das einiges anders funktioniert.

    Das meinte ich. Nee, du hast schon Recht, es gilt auch für Rome.

  • Ich habe von vorne angefangen. RTW neuinstalliert, da ich gewaltiger Holzkopf den Original-Ordner mit dem Mod vertauscht habe! :cursing: Neben dem Hauptmenübild ist ja eh noch nicht viel passiert und alles andere ist wieder eingebaut und funktioniert. Als nächstes werde ich alle Wappen zusammenbasteln und einbauen, Rom und die Askumiten sind bereits fertig und Saba in Arbeit. :thumbup:

  • Endlich habe ich eine Karte von Rom um 117 herum ergattetr. Sollte ich die Provinzen so gestalten? So wären sie genau, wie sie Trajan eingeteilt hat nur eben etwas leer. Der positive Effekt wäre, das man weniger Provinzen zu verwalten hat und so weniger Aufstände und so Ärger machen. Auch wird es dann beim Erscheinen der I. Rebellen spannender, da die Verstärkung von weiterweg kommen muss :D



  • Vielleicht könntest du noch ein paar mehr machen... z.B.: Spanien könnte mehr Provinzen vertragen... Italien auch.


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • An sich sind diese Provinzen aus verwaltungstechnischen Gründen so eingeteilt worden... Und das hat auch in TW so Vorteile... Aber man muss dabei auch die Balance und den Sinn beachten. Große und wichtige Provinzen würde ich daher unterteilen, da man aktuell als Germane z.B. Nur zwei Provinzen erobern müsste und man hat Rom... deshalb sollten gerade Italien und Spanien weiter unterteilt werden.

  • Ich bin gerade mit den spanischen Provinzen fertig geworden. Zumindest die Iberische halbinsel werde ich lassen, da man mit den drei Städten die Insel gut verteiudigen kann. Italien wird natürlich in drei Provinzen aufgeteilt. Leider hat schon bald Tarraco rebelliert, ich hoffe das wird nicht die Regel. :P :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!