Fallout: New Vegas

  • Funktioniert das bei Euch? Ich habe irgendwie festgestellt, dass es bei mir nicht klappt. Ich habe einfach nicht genug Motivation 85% des Spiels noch einmal zu spielen, nur um dann möglicherweise 15% neue Sequenzen und Handlungsänderungen zu erleben.


    Wenn mir das Spiel die Möglichkeit bietet Aufgaben unterschiedlich zu bewältigen , sich das auf den ganzen Spielverlauf auswirkt und ich ein anderes Ende bekomme, dann nutze ich das. Ich versuch dann beim zweiten Durchlauf alles genau anders zu machen, konzentriere mich dabei aber nur auf die wichtigsten Sachen. Alternativ hilft auch ein älteres Save oder Youtube.


    Das gute Ende von "New Vegas" kenn ich noch nicht. Nur das Böse, wo man dem "Cäser" hilft.


    Das ist das schöne an New Vegas. Im Ggensatz zu Fallout 3, wo Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, gibt es kein "gutes" Ende, denn so gut wie jede Entscheidung bringt auch Nachteile mitsich und die NCR ist in gewissen Aspekten nicht viel anders als die Legion.


    Die DLCs von New Vegas habe ich noch nicht ausprobiert, aber sie haben eine Menge zu toppen, da die DLCs von Fallout 3 schon klasse waren (der Krieg in Alaska, die Sklaven in Pittsburgh)


    Gut, die Inszenierung der Schlacht von Achorage ist schwer zu erreichen, aber was die unterschiedlichen Orte angeht, können die DLC´s da durchaus mithaten und haben den Vorteil, dass sie eine komplette Handlung erzählen, die im letzten Addon ihr furioses Finale erlebt.

  • So langsam ist meine Geduld mit Steam und der Zwangszensur am Ende. Ich wollte jetzt mal Mods ausprobieren, die das Gameplay von New Vegas verbessern und erweitern, allerdings benötigen alle dieser "spieleinschneidenden" Mods einen Script Extender, welcher aber lustgerweise nicht mit der geschnittenen deutschen Version kompatibel ist. Nach einer intensiveren Suche, hab ich nun endlich eine Uncut Exe und kann nun alle Mods benutzen und nebenbei seh ich auch endlich, ob ich jemanden treffe oder nicht :Engel:

  • Am Anfang wollte ich mal testen und hab einfach den nächsten besten in die Rübe geschossen, getan hat sich da aber nix. Bei den ersten Mostern wurden aber dagegen Schadens-Texturen angezeigt oder sind wichtige Figuren davon ausgenommen?


    Danke für die Antwort!

  • Nein, wichtige Figuren sind nicht davon ausgenommen.
    New Vegas ist nicht ganz so splatter freudig wie noch F3, man muss für übertriebene Gewaltdarstellung bei Menschen was tun. Es hängt vom level ab, der Waffe und es gibt noch ein Perk, der die Chance erhöht.
    Tiere und Mutanten waren schon in der geschnittenen Version zerlegbar.
    Du könntest dir natürlich auch Project Nevada saugen, wo man solche Sachen konfigurieren kann und wenn die Mod nicht funktionieren sollte wegen dem Scriptextender, dann hat Steam dir die geschnittene Version gegeben. In dem Falle mpsstest du den Steam Support kontaktieren.

  • Wie kann es überhaupt sein, dass Steam sowohl die ungeschnittene, als auch die geschnittene Version verkauft? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Unterscheiden sie das nach Altersangaben? Entweder ist der Titel erlaubt oder eben nicht. :confused: Diese ewige Zwangszensur bei Steam nervt ohnehin einigermaßen.

  • Hallo!


    Damit es auch "andere" so richtig schön zerfetzt, solltest du ein bisschen Leveln und dann das Extra "Blutiger Tod" wählen.
    Danach kannst die Körperteile nach einem Kampf zählen um zu wissen wie viele Gegner es waren :P
    Aber es kommt natürlich auch auf die Waffe und deine Fähigkeitspunkte auch an.
    Mit ner 9mm bist du nicht so effektiv, als zB mit dem Präzisionsgewehr mit kritschen Schaden auf den Kopf oder Rumpf :teufel2:


    Spiele das Spiel auch gerade wieder, aber nun im Hardcoremodus und bin nach ca 32 Stunden so laaaangsam am Ende :)
    Aber irgendwas findet sich ja immer, damit man doch noch nicht die letzte Mission macht :rolleyes:

  • Hab jetzt die ersten vier Stunden Fallout New Vegas hinter mir, bisher einen Absturz auf den Desktop gehabt ansonsten läuft alles flüssig und ich hoffe mal das die Abstürze nicht häufiger vorkommen.


    Ich muss ja schon sagen das mir Fantasy-Settings wie Skyrim mehr gefallen, dieses trostlose Wasteland schlägt mir eher schwer auf dem Gemüt. Dafür fand ich den Beginn besser als in Fallout 3, weil für mich die Figuren lebendiger wirken.


    Ich bin jetzt in der Stadt mit der Achterbahn die in der Nähe des Start-Ortes ist und krieg da erst mal keine "Schnitte". Bin aber auch erst Level 3 (Schießen auf 38). Noch mehr Aufträge habe ich im Start-Ort nicht gefunden. Was mir schwer fällt ist eine bessere Waffe zu finden, hab so ein Standard-Gewehr was kaum Durchschlagskraft hat und andere Munition ist mir noch zu teuer. Die herrkömmliche Laserpistole hat auch kaum Durchschlagskraft, dafür habe einen Golfschläger in einer verlassenen Hütte gefunden, dort musste ich dann aber schnell vor den RAID-Skoripionen flüchten die viel zu stark für mich sind.


    Die Coyoten Höhle habe ich auch schon gefunden und ansonsten ist kaum noch was im näheren Umfeld was ungefährlicher für mich wäre. Vielleicht sollte ich mir auch in der Stadt so einen Pulverbande-Anzug anziehen und erst mal Questgeber suchen (an der Achterbahn), wenn es da jemanden gibt.


    Am Meisten Zeit ging aber bisher drauf diese komische Wurzel zu finden für das Tutorial, da bin ich bestimmt 10 mal um die Schule und musste dann im Netz erst mal nach lesen wo die Wurzeln sind.

  • Ich finde es immer erstaunlich, dass sich so viele so schwer tun und kaum Waffen und Muni finden.
    Ich spiele auf Hardcore und hatte nie ein Problem....außer bei Todeskrallen, ich hasse diese Viecher. :pffft:
    Ne 9mm reicht doch für den Anfang.
    Und du meinst "Primm", oder? Da gibt es eh eine Quest und sogar deinen ersten Begleiter zu finden, schau dich mal um :)
    Danach kannst du auch schon langsam weiterziehen. Da triffst du dann auch bald auf Handelsposten und sobald du beim ersten RNK-Stützpunkt bist, gibt es genug Quests.
    An das "Wurzel-Quest-Tutorial" kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das war dann wohl noch in der ersten Stadt, Goodsprings oder so?! Aber Google hat dir ja eh weiterhelfen können.


    Und warum macht dich das Ödland so "traurig"? Ist doch ne feine Gegend, wenn man ein rücksichtsloser Ar*** ist :teufel2:

  • Ist nicht so das ich nicht überall suche, Munition habe ich auch genug, außer von der guten Schrotflinte die ich jetzt besitze, da lässt sich das Kaliber auch im Anfangs-Ort nicht kaufen.


    Danke für die HInweise!


    Ich spiele generell nur "gut", da ich micht mit bösen Handlungen überhaupt nicht identifizieren kann.

  • Ich spiele auf Hardcore und hatte nie ein Problem....außer bei Todeskrallen, ich hasse diese Viecher. :pffft:


    Dann spiel mal Poject Nevada, da hat man die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad bis ins kleinst Detail zu justieren.
    Ich habe es mal mit den Standardeinstellungen probiert und bin mit Enclave Powerarmour in einen Hinterhalt der Legion geraten und wurde innerhlab von Sekunden zusammengeschossen ^^


    Ist doch ne feine Gegend, wenn man ein rücksichtsloser Ar*** ist :teufel2:


    Wie kann man in Fallout nur böse sien, also komplett böse?
    Spiel ja normalerweise in solchen Games auch immer den Ruchlosen, aber in Fallout kann ich das nie durchziehen.

  • Wie kann man in Fallout nur böse sien, also komplett böse?
    Spiel ja normalerweise in solchen Games auch immer den Ruchlosen, aber in Fallout kann ich das nie durchziehen.


    Zugegeben, hier und da mache ich eine Ausnahme, weil es meinen Zwecken dienlich ist, aber sonst, keine Gnade.
    Beim ersten Mal habe ich auch Caesar geholfen, ui, war das ein Spaß ^^


    Beim jetzigen Durchgang bin ich der gute Mann (offiziell) und hinterucks beklau ich alle und sabotiere wo es nur geht :D
    Mit Schleichen kann man viel anrichten, bin erst neulich ins Caesers Zelt eingebrochen, habe heimlich ein paar Wachhunde gekillt, mich bereichtert und bin wieder geflohen.
    Dank der Kostümierung und Stealth Boy alles kein Problem.
    Mal schauen wann sie die nackten Wachen am Tor entdecken :rolleyes:

  • Ist das eigentlich normal das ich am Anfang (bin immer noch Level 3) nur einen Aktionspunkt habe? Ich meine das ich bei Fallout 3, schon drei Stück zu dem Zeitpunkt hatte.



    Edit:


    Beweglichkeit habe ich auf 5 und das ist wohl etwas niedrig (hat Auswirkung u.A. auf die Aktionspunkte für das Vats). Dennoch verstehe ich da die Verteilung nicht, das bei 5 nur einen Punkt bekommt. Macht vom Verhältnis wenig Sinn, mathematisch.

  • Diese Mod sollte eigentlich jeder Besitzer von F:NV zumindestens einmal ausprobiert haben und an dieser Stelle auch ein Dankeschön an Mder1., der mich auf diesen fast schon als kostenlosen DLC zu bewertenden Mod hingewiesen hat.
    New Vegas Bonties I setzt eigentlich genau da an, wo ihr mit dem Kopfgeldmission der NCR gegen die Anführer der Raiders aufgehört habt. In einer kleinen Barracke werdet ihr mit weiteren Missionen dieser Art versorgt.
    [spoil]Steve Randall versorgt euch mit neuen Aufträgen und zahlt euch das Kopfgeld aus.
    [/spoil]
    Die Briefings finden in relativ gut vertonten Gesprächen statt und jedes Kopfgeld hat seine eigene Hintergrundgeschichte. Ihr bekommt Informationen über das Ziel, was für Verbrechen begannen wurden, wo sich das Ziel aufhält und eine Personenbeschreibung.
    [spoil]Jedes Kopfgeld hat seine eigene Geschichte.
    [/spoil]
    Die Ziele varieren dabei sehr stark. Vom desertierten Ranger, der durch eine Geschlechtskrankheit dem Wahnsinn nahe ist und einen Rachefeldzug gegen Prostituierte gestartet hat, über Kannibalen, verrückte Wissenschaftler, Kinderschänder, Vergewaltiger bis hin zu einfachen Räuber und Banditen ist eigentlich alles dabei. Die Mod erzählt dabei äußerst brutale und teilweise abstoßende Geschichten, so dass man meistens eine Motivation die Ziele zur Strecke zu bringen (abgesehen von den Caps), wie etwa die eine Raider Dame, welche gerne ihre männichen Opfer in der Sonne brutzeln lässt, um sich später an ihnen genüsslich zu tun und aus ihren Geschlechtsteilen eine Halskette bastelt.
    [spoil]Die Formulierung "Fuck You" ist noch das harmloseste was ihr in der Mod hören werdet.
    [/spoil]
    Die Mod fügt sich dabei loretechnisch perfekt ins Hauptspiel ein, so wird auf eure Taten aus dem normalen New Vegas eingegangen und ihr trefft zum Beispiel auf den Bruder von Motorrunner, Motörhead (es gibt zahlreiche solcher witzigen Anspielungen ^^ ) der natürlich Rache nehmen möchte.
    Euer Aufstieg zu einem gefürchteten Kopfgeldjäger bleibt natürlich nicht unbemerkt und so baut sich aus den Gesprächen mit Steve und den gefundenen Notizen bei einigen wichtigen Bounties ein roter Faden auf, welche auch in NVB II weitergeführt.
    Bounties II setzt nocheinmal eine ordentliche Schippe drauf. Alles ist größer und besser. Mehr Dialoge, die nun wirklich eine richtig gute Qualität erreichen und kaum noch vom Hauptspiel zu unterscheiden sind, noch mehr Missionen, mit noch mehr Vielfalt.
    Eure Aufträge könnt ihr jetzt über die gesamte Mojave verstreut finden.
    [spoil]Steckbriefe hängen an Saloons und zahlreichen Ranger Stationen.
    [/spoil]
    Viele der Ziele kann man nun auch lebend fangen, für eine höhere Belohnung, allerdings ist das of mit Karmaentscheidungen verbunden, je nachdem, was für Verbrecchen sie begangen haben. Lass ich jetzt den vergreisten Kriegsverbrecher laufen, da er sich inzwischen in die Gesellschaft integriert hat und Leute von ihm abhängig sind, oder ist die Belohnung einfach zu gut?
    [spoil][/spoil]
    Es gibt "Cold Case" Fälle, wo man anhand von verschiedenen Zeugenaussagen längst untergetauchte Verbrecher finden muss und der eigene Detektivsinn stark gefordert wird, die Ziele sind nocheinmal variantenreicher.
    [spoil]Kommunistische Ghoule, die an einem Smoothskin freien Ghoultopia arbeiten und Kultanführer sind teilwesie nach die normalsten Ziele.


    [/spoil]
    Der Schwierigkeistgrad wurde dabei deutlich angezogen und selbst auf Level 50 hatte ich in bester Ausrüstung so meine Probleme (aber gut, ich hab noch eine andere Mod drauf, welche den Schwierigkeitsgrad erhöht). Die Perks, welche Plasmawaffen noch Umgebungsschaden geben, erwiesen sich als goldwert, auch wenn man sich manchmal dabei selber verkrüppelt hat, denn fast jedes Ziel hat nun seine eigene Gang. Auskundschaften und Taktiken erstellen kann sehr nützlich sein.
    [spoil]Man sollte sich immer einen Überblick über die Lage verschaffen bevor man...

    ...zum Angriff übergeht.

    Sonst kann es sein, dass man in eine Falle läuft...

    .. und einen Kratzer in seinem Visier kassiert.
    [/spoil]
    Zudem gibt es noch deutlich mehr Zufallsbegnungen als noch im ersten Teil, wo ihr für eure Taten Rede und Antwort stehen müsst.
    [spoil][/spoil]
    Während der Missionen könnt ihr teilweise einzigartige Waffen und Ausrüstungen ergattern, von denen manche etwas besser sind als das, was ihr aus dem Hauptspiel gewöhnt seid, aber überpowert sind sie nicht. Den ganzen Batzen Geld den ihr verdient, besonders wenn man dann noch die Hinweise auf Caesars verschwundenen Goldschatz entschlüsselt, darf man aber zum Großteil für Munition ausgeben. Ich glaube, ich habe so weit über 2000 Schuss von relativ seltener Munition verbraten in den beiden Mods, oder aber man wirft das ganze Geld auf dem Strip wieder zum Fenster hinaus.
    [spoil][/spoil]
    Desweiteren gibt es noch einen synchronisierten Begleiter, eine Zeitung, welche über eure Taten berichtet, die Haupthandlung aus dem ersten Teil wird super fortgesetzt und mit einer Spielzeit von weit mehr als 5 Stunden und den richtig gut vertonten Dialogen erscheint die Mod fast wie ein kostenloser DLC.
    Ich freue mich riesig auf den 3. Teil und bin gespannt wie es denn nun mit Marko weitergeht und wer überhaupt dieser mysteriöse Mr. K ist :grübel:


    Fast vergessen, hier die Downloadlinks: New Vegas Bounties I und New Vegas Bounties II


    Endamon
    Also ich habe auf Level 1 bereits 87 Aktionpunkte und eine nicht viel höhere Beweglichkeit. Oder meinst du Aktionen, welche du im VATS ausführen kannst?
    Due hängen ja noch von Art der Waffe, deinen Skill in dieser usw ab. Es ist klar, dass du am Anfang mit einem gewehr im VATS Modus nicht mehr als ein, zweimal schießen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!