Deutsche Rüstungswirtschaft

  • Man bräuchte eine übergeordnete Instanz, die allen Ländern den Frieden sichern kann udn auch die Macht hat dies durchzusetzen. Die UNO kriegt es ja nicht gebacken.


    Das würde aber eine Situation erfordern, die nahe an der kommunistischen Lehre ist. Alle sind gleich, es geht ihnen gleich gut. Das hat in der Sowjetunion nicht funktioniert und ist auf der ganzen Welt auch zum Scheitern verurteilt. Denn solange es jemanden gibt, er etwas nicht hat, aber bereit ist, alles zu tun, damit er es bekommt, funktioniert das im Kleinen nicht, und im Großen auch nicht.


    Vielleicht bedeutet das keinen Krieg im klassischen Sinne, doch ist Krieg auch nur ein Ausdruck von Gewalt.


    Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich


    "Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana


    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

  • Naja, die Sowjetunion hat mit Kommunismus ungefähr soviel zu tun, wie Afghanistan mit Demokratie.
    Klar, kann man nicht alle zufrieden stellen und gewaltätige Konflikte wird es immer geben. Es reicht ja schon wenn große Kireg oder ethnische Säuberungen, wie sie in Afrika auf der Tagesordnung sind, verhindert werden.
    Weltfrieden ist eine Illusion, aber man sollte alles daransetzen, wenigstens große Konflikte zu verhindern.

  • Kommunismus ist ja keine schlechte Sache, aber wie gesagt schon seit mehreren tausend Jahren nicht wirklich realisierbar.
    Und auf den SciFi zurück zu kommen: auch wenn eine fremde Rasse uns einen erbitterten Krieg erklärt, dann werden wir uns erst zusammen einigen, wenn es zu spät ist. Das EGO verliert erst in der Aussichtslosen Situation. Und bei den Film 2012 sieht man auch, auch wenn die Welt so gut wie dem Untergang geweiht ist, verläuft das auch beim augenscheinlichen Gutem Willen immer dreckisch...der Hauptdarsteller hat auch gesagt, als er sein Zimmer auf der Arche sah "Hier passen ohne Mühe 10 Leute rein"(so ungefähr).
    Und auf die Realität zurück zu kommen...ach was soll ich da noch sagen, ich könnte höchstens eure Gedanken kurz zusammen tragen, seit meinem letzten Beitrag kamen nur noch richtige Beiträge, wie ich euren Kommentaren entnehme auch richtig sind.


    ====================================
    11er Revision
    Nach fast genau 11 Jahren hier im Forum bin ich mal auf die Idee gekommen, meine Schreibgeschichte hier zu durchstöbern. Anders als die Überschrift dieses eingefärbten Nachtrags vermuten lässt, habe ich nicht vor den geschriebenen Inhalt zu ändern. Dieser gehört zu meiner Geschichte und stellt somit auch meine Entwicklung dar, aber man verstehe auch, dass das Internet ein großteilig offenes Archiv ist und der ein oder andere mag (wie unwahrscheinlich es auch erscheint) mit dem blanken Finger auf etwas zeigen, was von mir verfasst wurde, ohne den zeitlichen Kontext und damit mein Alter und meine geistige Reife zum Verfassungszeitpunkt zu berücksichtigen. Daher werde ich einige Beiträge, die ich für Aufklärungsdürftig halte mit diesem Nachtrag versehen (und eventuell einen Kommentar noch darunter hinzufügen).


    Ohne Worte. Pubertäres Gequatsche vorgekauter Stammtischmeinungen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. (Das Copy-&-Paste ich einfach, denn ich habe von dem Mist zu viel gespamt, als dass ich zu jedem Beitrag, den ich finde, was individuelles schreiben kann.)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Kommunismus ist ja keine schlechte Sache, aber wie gesagt schon seit mehreren tausend Jahren nicht wirklich realisierbar.


    Seit mehreren Tausend Jahren?
    Hast Du mal ein Beispiel eines Versuchs von Kommunismus vor dem 19. Jahrhundert? Mir fällt da jetzt spontan nichts ein. Wenn man bedenkt das Karl Marx 1818 geboren wurde ...
    Zu Tausend Jahre alte nicht realisierbare Demokratien fallen mir einige Beispiele ein, aber Tausend Jahre alter Kommunismus?

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Zitat

    Hast Du mal ein Beispiel eines Versuchs von Kommunismus vor dem 19. Jahrhundert? Mir fällt da jetzt spontan nichts ein. Wenn man bedenkt das Karl Marx 1818 geboren wurde ...
    Zu Tausend Jahre alte nicht realisierbare Demokratien fallen mir einige Beispiele ein, aber Tausend Jahre alter Kommunismus?


    Ich glaube nicht das er daruaf anspielt, aber die ersten christlichen Gemeinschaften in der Antike sollen eine Art kommunistisches System gehabt haben. Soweit ich mich erinnern kann, basieren die Ideen von Marx und Engels eben auch auf diesen Gemeinschaften.

  • basieren die Ideen von Marx und Engels eben auch auf diesen Gemeinschaften.


    Vielleicht inspirierten die Ideen. So könnte man die Lehre Christi als Vorboten des Kommunismus sehen, oder auch die französische Revolution oder den Humanismus, aber den Kommunismus setzt die industrielle Revolution voraus und wurde doch als Staatsform nie vor dem 19 Jahrhundert praktiziert, so daß ich die Aussage "schon seit mehreren tausend Jahren nicht wirklich realisierbar" doch nicht wirklich Beweiskräftig zu untermauern ist.

    [i]„Das Geld ist der allgemeine, für sich selbst konstruierte Wert aller Dinge. Es hat daher die ganze Welt, die Menschheit wie die Natur, ihres eigentümlichen Wertes beraubt.
    Das Geld ist das den Menschen entfremdete Wesen seiner Arbeit und seines Daseins, und dieses fremde Wesen beherrscht ihn, und er betet es an."
    [align=center][color=#ff6600]Karl Marx.

  • Das hier ist auch geil:
    Die Griechische Regierung bemängelt Fehler an Deutschen U-Booten. Diese bekämen leicht Schlagseite bei hoher See und wären zu laut. Ja... irgendeinen Grund muss man ja finden, wenn man merkt, dass man pleite ist und sich nicht mehr vertragsgetreu verhalten kann. Da riskiert man dann eben auch mal Deutsche Arbeitsplätze mit solchen Behauptungen... Nebenbei verkauft man das erhaltene U-Boot dann sofort an einen Drittkäufer. Auch damit dürfte die Deutsche Regierung nicht einverstanden sein, da sie davon ausging, dass sie die moderne Technik an einen NATO-Partnerland liefern würde. Ein Dankeschön nach Athen! Eine riesen Sauerei ist das! :thumbdown:


    Quelle: Financial Times Deutschland

  • Wir hätten in den 40iger in Griechenland mal ne gescheite ethnische Säuberung machen sollen und diese Halbtürken die sich Griechen nennen auf Auswandererschiffe setzen und die die USA schicken, dann paar tausend Norweger umsiedeln und denen erklären sie seien Stammesverwandt mit den Dorer und sie sollten ihre Kindern nun nicht Ulfson sondern Herakles nennen. Dann wäre Hellas heute wirklich ein sinnvolles Mitglied der EU und nicht so ein Sumpf von Faulheit und Korruption. In der WIrtschaftswissenschaften sind die nicht umsonst Teil der PIGS (Portugal, Italien, Griechenland und Spanien). ;)


    Ähm Mogantiacum, wie bist Du denn drauf? Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von Deinem letzten Beitrag. Ich glaube es hackt. Sowas habe ich garantiert NICHT gemeint! Eine "gescheite ethnische Säuberung in den 40igern" = Massenmord? Portugiesen, Italiener, Griechen und Spanier = PIGS = Schweine? Griechen = Halbtürken (Sprachjargon Drittes Reich: Halbjuden/Dreivierteljuden usw.) + Türken und Griechen = minderwertig, aber Norweger = Arier = gut. Ich glaub ich muss kotzen. :spy:

  • Ach so... solange man einen Smily setzt darf man alles sagen was? - Dieser Beitrag war oberscheiße. Und die einzige "Ironie" die ich da erkennen kann ist diese: "Haha, ich habe gegen Political Correctness verstoßen, ist das nicht witzig?". Die Aussagen werden für mich nicht durch das Smily widerrufen. Soll er sich halt erklären. - Ich bleibe dabei: Dieser Beitrag ist unmöglich.

  • Mmmh. Ist klar. Über Dein Ironieverständis würde sich Goebbels freuen. Nebenbei bemerkt: Ironie sollte witzig sein. Wenn man Fremdenfeindlichkeit nicht witzig findet, dann kann ich den humorvollen Aspekt an Deiner Äußerung nicht erkennen. - Schade eigentlich. Deinen Mod finde ich ja echt gut. Schöne Arbeit. Mit das Beste was ich bisher so gesehen habe. - Aber hier tun sich gerade wirklich Abgründe auf.

  • So Ende der Zickerei und der damit vorhandenen Diskussion.
    Obiger Beitrag wurde gemeldet und es wird um Konsequenzen beraten.
    @All:
    Wenn man postet, bitte geistreich (vor allem bei Diskussionen). Der Beitrag von Monti ist weder das noch irgendwie gerechtfertigt. Sowas ist für mich mehr als provokatives Posten.
    Bitte in Zukunft einmal querlesen und dann drüber nachdenken bevor man "Absenden" klickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!