Roma Surrectum HotSeat

  • Hey.


    Ich habe soeben das script für eine Rome HS auf der Roma Surrectum Mod zum Laufen gebracht und würde nun gerne wissen, ob es hier im Forum interessenten gibt, die einer diesbezüglichen Diplohotseat nicht abgeneigt wären.
    Es wird wahrscheinlich 6 römische Fraktionen geben und zusätzlich den Senat, der von bis zu 2 Spielern gespielt wird. Es wird sich insgesamt sehr an die damaligen Regeln angepasst, soweit dies umsetzbar und machbar ist. AN hist. Ereignisse ist niemand gebunden, die Geschichte wird also ihren freien Lauf erhalten.


    Wer interesse hat, der möge sich bitte hier im Thread kurz melden.


    Dankö :)


    LG

  • Wir hatten hier mal ne Rome Hotseat.
    War daran nur indirekt beteiligt.
    Aber es gab da einige Probleme und deswegen musste er abgebrochen werden...lief eigentlich vom Spielerablauf sehr gut.


    Weiß nicht wie es mit der Mod aussieht.
    Gebe dies nur zu bedenken.


    :wave:

  • Nunja, Cheats woltlen wir auch ntuzen, um das Rollenspiel noch besser nach ingame zu verlagern...
    Was solls, dass ist nich so schlimm.
    EDIT:
    Achso, du meinst, dass man sie nutzen konnte...
    Naja, da kann man nur auf die Ehre der anderen Spieler vertrauen...


    Andere Fraktionen auslöschen? Damit meint ihr sicherlich die, die im Script enthalten sind...
    Nunja, dann muss man natürlich immer irgendwo ne Insel freihalten, wo die Fraktion als Vasall überleben kann. :)
    In RS sollten genug Provinzen vorhanden sein, dass sich dafür eine Lösung findet...


    Es wird jedenfalls eine starke Fokussierung auf die römischen Familien und den Senat geben, und sofern sich Leute finden
    lassen, auch eien bestzung der anderen Fraktionen, die gespielt werden wie sonst auch überlich und eine starke Oppsositions-
    haltung gegen die Römer einnehmen.


    LG

  • Okay, okay schlagt mich, dass ich das Ding wieder ausgrabe, aber ich dachte was ich auf dem Herzen habe, würde ganz gut hierein passen :D


    Und zwar schreibt der nette Mensch, der den Vorschlag für eine Art "HRR Hotseat" in Rome gemacht hat über 6 Römische Fraktionen. Gibt es so eine Mod? Wenn ja wäre das genial, da wir schon mal einen Diplomatie Hotseat ganz nach diesem Vorbild gemacht haben und es irgendwie zu wenig Fraktionen gab. (Nur falls Interesse besteht: Der Link.) Wir mussten das ganze Projekt leider wieder aufgeben, da die Senatsfraktion im Script nicht spielbar ist. Über die Gründe kann man nur mutmaßen, ich denke, weil es ja noch diesen Zusammenhang mit dem Senat gibt. Gibt es eine Möglichkeit diesen heraus zu modden? Wenn ja, wäre das grandios, weil der Hotseat, soweit wir ihn im RPG-Rahmen doch relativ weit geführt hatten, sehr viel Spaß gemacht hat.


    Bezüglich der Sache, dass man nicht mehr speichern kann, wenn eine Fraktion besiegt ist, hätte ich eine Theorie, wie man das umgehen kann, nämlich mit der Verwendung eines Scripts, in dem die besiegte Fraktion nicht mehr vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!