Mount & Blade und Mount & Blade - Warband

  • Du vieleicht :D , ich bin aber erst seit ca. März/April 2004 dabei. :Engel:


    Zitat

    Und das Ding, was ich Dir damals besorgt habe, kann man jetzt für 29,95 € kaufen?


    Anscheinend, aber mit DVD im Handel wollen ja noch viele mitverdienen. :pffft:
    Bei einem Preis von 50 Euro verdient der Publischer gerade mal an die 30 Euros dran. :blöd:
    Da gabs mal nen schönen Artikel in einer Gamestar zu.

  • Moin,


    scheint so als hätten die sich beim HiRes-Mod bedient, allerdings fehlt da noch eine Schaufel mehr Schönheit, um ans Original zu kommen.
    Das ist ein Spiel auf das ich mich wirklich freue. Werde es solange nicht mehr anrühren, bis es im Laden steht. Schade um meine Germanen im Legions-Extendet-Mod, hatte gerade Karthago besiegt ;(


    Farvel - Like


    EDIT: Ah - endlich ein würdiger Titel, um beruhigt in den Urlaub zu gehen.

  • Moin Ladegos,


    schaust hier mal rein:
    http://forums.taleworlds.net/index.php/topic,39441.0.html
    @Daraconarius - Danke für die Information, aber ich bin nicht geneigt noch mal das Spiel zu uppen. Es werden meine alten Saves sicher nicht laufen, oder?


    Farvel -Lykedöllr - germanischer Jarl. Unterwerfer von Karthago und den Iberischen Stämmen, Freund der Gallier, Stachel im Fleische Roms :conan:

  • Saves laufen nicht, allerdings funktioniert der Charakterimport. Ich konnte die Mod momentan noch nicht anspielen, aber wenn man bedenkt, dass die gesamten neuen Features von 0.960 eingebaut wurden, klingt das alles recht verheißungsvoll und ist eine super Spielerfahrung.
    Leider erscheinen die von mir erwarteten Mods (Lords of War (Sachsen und Wikinger in Englander), Warhammer und A Song of Ice and Fire) wohl leider erst für 1.0 :thumbdown:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Moin,


    Charakterimport gefällt mir nicht. Den es werden eben nur die Werte des Charakters selbst übertragen, und leider nicht die Beziehungen usw. Da baue ich mir den dann lieber neu auf. Aber wie schon mal gesagt, ich warte auf die Final, bevor ich das Spiel wieder anfasse. Denn mich nervt es, wenn die Saves nicht mehr gehen.


    Farvel - Like

  • Eine neue Modification ist erschienen: Calradia War Chronicle
    Am Szenario wird nichts geändert, allerdings werden neue Gegenstände, Einheiten und Funktionen (Belohnung für eroberte Burgen möglich, gefangene Gegner müssen ihre Waffen abgeben) hinzugefügt und die Fraktionen stärker individualisiert. Die Vaegir sind nun den Osmanen nachempfungen, die Rhodoks erhalten Schießpulverwaffen und die Khergits gleichen mehr Mongolen.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Moin,


    bauchte gerade mal ne nette Abwechslung, kann eh nicht pennen und habe unbedarfter Weise, doch noch vor der Final, M&B angefasst.
    Nun hänge ich wieder an der Nadel. :wacko: Von 9.03 zu 9.6 scheinens mir doch einige nette Neuerungen eingeführt zu haben. Ua. diese Tournaments und das man Lords gefangen nehmen kann.
    Was hat es mit den Ladys auf sich, kann man die ehelichen? Gibt es eigentlich große Auswirkungen auf den CHAR bei dessen Erstellung; also ist er noble, als Kind beim Weaponsmith aufgewachsen, etc. oder ist das nur schmückendes Beiwerk?
    Ich werde zunächst nur native spielen, obwohl ich einen kurzen Blick auf 100Years und Hegemony 268 BC (hier gefallen mir die Namen der germanischen Orte und Krieger nicht, klingt irgendwie slawischen) geworfen habe, damit ich mich dann wenigsten nur über einen verpatzten CHAR ärgern kann.


    Weiß man eigentlich, ob die Final dann auch in deutsch zu haben ist? Aktuell tue ich mich bei der Sprachauswahl immer recht schwer, soll ich türkisch, spanisch oder englisch nehmen.


    Farvel -Like

  • Seit gestern soll ja nun die Version 1.0 als DVD erhältlich sein. Ich war heute in Regensburg im Expert Elektronikmarkt. Dort wußten sie von nix :wall:


    Keine Ahnung, obs im MM oder Saturn zu haben ist. Bei Amazon steht 9 bis 13 Werkstage Lieferzeit. Scheinbar werden nur geringe Stückzahlen hergestellt.

  • Du hattest es sicher schon vorbestellt, oder?


    Ich hoffe auch, dass bald viele der wunderbaren Mods an die Verkaufsversion angepasst werden. Vorallem die 867 A.D Mod sieht sehr interessant aus. Ich lese seit einiger Zeit die Uthred Trilogie von Bernard Cornwell, die in der Zeit der Däneninvasion Englands angesiedelt ist.
    Ein tolles Szenario für M&B.

  • Du hattest es sicher schon vorbestellt, oder?


    Ja, aber erst am Dienstag vor Release. Die haben das auch noch vorrätig. Wird mit Handbuch und gedruckter Landkarte ausgeliefert.
    Ob die das in Regensburg bei den größeren Elektro-Geschäften haben weiß ich leider nicht. Ich war am Donnerstag zufällig beim MediMaxx, da gab es das Spiel auf jeden Fall noch nicht. Aber bei solchen Titeln würde ich eventuell eher zum Müller schauen. Alternativ der Spieleladen in den Arcaden bzw. DEZ? :grübel:


    Zitat

    Vorallem die 867 A.D Mod sieht sehr interessant aus.


    Ist sie auch. Hatte die damals in der 0.903er angespielt. War damals schon super und bot ein völlig anderes Spielgefühl als das originale M&B. Vor allem die Ausrüstung der eigenen Figur wird durch gesteigerte Preise sehr schwierig.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Hab mir gestern beim Müller im DEZ Regensburg die Verkaufsversion geholt. Dein Tip @Draco war goldrichtig.


    Die Aufmachung der Verpackung ist sehr schön gemacht. Es gibt ein gutes Handbuch und eine stimmungsvolle Übersichtskarte.


    Mit dem Graphic Enhancement Mod 2.5 (gibt es schon für die 1.0 Version des Spiels) sieht das Spiel richtig gut aus und kann jederzeit mit anderen Titeln mithalten.


    Ich werde jetzt erstmal die Native Version testen und später, wenn für die Version 1.0 verfügbar, die 867 A.D Mod.

  • Moin,


    was sind denn so die wichtigsten Neuerungen im Gegensatz zur 0.9er-Version?


    Habe wegen des ATI-Bugs bisher kaum gespielt. Aufgefallen sind mir daher nur Änderungen im Truppendesign und bei den Gegenständen, zudem eine Überarbeitung des Benutzerinterfaces im Charakter- und Inventarbildschirm.


    Zitat

    Hab mir gestern beim Müller im DEZ Regensburg die Verkaufsversion geholt. Dein Tip @Draco war goldrichtig.


    Müller hat öfter mal solche Titel, die man sonst schwer findet. Habe mir dort auch Crusader Kings, Legions Arena und Europa Universalis II geholt.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!