GTA 4 + Addons: Episodes from Liberty City

  • Mmmh, habe jetzt mal diesen Thread zu GTA IV überflogen. Habe zu allem Überfluss auch eine ATI Grafikkarte. Naja, werde ich mir mal überlegen ob ich das noch weiter verfolge. Die fehlende Synchro und die blöde Tastatursteuerung lassen bei mir keine Freude aufkommen. Habe einfach kein Fahrgefühl bei GTA IV und die Welt wirkt irgendwie zu plastisch. Nicht meins fürchte ich. Vom Speicherproblem mal ganz abgesehn.

  • Mir fällt übrigens gerade auf das du einen neuen Thread zu einem Spiel zu dem wir schon nen Thread haben und das in einem falschen Forum aufgemacht hast und dann auch noch mit 3 Ausrufezeichen im Threadtitel, böser John :weg:


    @Twiggles: Jop, trotzdem bitte keine näheren Angaben zu Cracks machen und es sollte hier auch niemand genauer nachfragen ;)

  • Ach man müsst ihr moderieren während ich schreibe *schmoll*, zum Editor gewechselt und weg wars.
    Äh dann kurz:
    - Hatte sonst keine Probleme mit Steam, kenn GTA4 auf Steam aber nicht, schau doch mal ins Forum von Steam.
    - GTA4 dauert zum installieren hölle lange
    - Käufer werden getriezt und die illigalen lassen den kram einfach raus.

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten."
    Johann Wolfgang von Goethe
    (1749 - 1832)


    "Auf Wunsch des Schiedsrichters wurde den Zuschauern beim WM-Finale 1930 untersagt, Revolver zu tragen."

  • @ Einbau


    sehe ich auch so.


    @ John


    Meine Meinung zu Installation und technischen Mängeln habe ich auch hier im Thread schon oft dargelegt. Nichts desto trotz ist das Spiel mMn selbst darüber erhaben und hat mich über all dieses Zeug drumherum hinweg gehoben.


    Also nicht zu früh aufgeben, das Spiel ist es mMn wert, sich dem Ärger hin zu geben bzw. mal ein wenig Zeit zu investieren.


    Zitat

    abe einfach kein Fahrgefühl bei GTA IV und die Welt wirkt irgendwie zu plastisch. Nicht meins fürchte ich.


    Es geht mit Joypad, habs selbst damit gespielt.


    Gibt mehrere Lösungswege, einfach mal googlen, einer wird letzten Endes funktionieren, musste selbst immer testen und weiß, deshalb nicht mehr genaueres dazu.
    War iwi komisch, da nach jedem neuen Patch meine zuvoriger Lösung futsch war und ich neu basteln musste. ^^



    Ist es aber wie gesagt wert, zudem musst du ja nur einmal "basteln". :P
    Anfangs ist die Fahrphysik sehr gewöhnungsbedürftig/schwammig iwa geöhnt man sich aber dran und dann ist sie einfach geil und man möchte sie nicht mehr missen.
    Natürlich mit Joypad. ^^
    Könnte selbst auch nicht mit Tatstatur. ;)

  • Also konnte das Spiel nun etwas anspielen. Aber es ist weit ab von perfekt. Wenn ich das Spiel starten will, passiert in 80% der Fälle gar nichts. Beim 9. Versuch startet es dann auf einmal mit der Social Club anfrage. Wenn es dann weitergeht und ich Glück habe, komme ich ins Intro ansonsten lande ich wieder auf dem Desktop.


    Mit der Steuerung im Spiel komme ich nicht klar. Die Autos reagieren sehr verzögert auf meine Tasten und ich kann auch irgendwie nur wählen zwischen Vollgas und gar keinem Gas. Dazwischen gibt es nichts. Zwangsläufig werden dadurch viele Passanten, Mülltonen und Zeitungsautomaten um- und totgefahren. Mein Auto geht auch schon mal kaputt. Wirkliche Konsequenzen hat das allerdings nicht. Die Polizei steht teilweise daneben und tut nichts, obwohl ich gerade vier Leute totgefahren habe. Realistisch sieht für mich anders aus. Also ich werde irgendwie nicht warm mit dem Spiel.


    Ich glaube mein letztes Spiel was wirklich einwandfrei ohne Bugs ect. funktioniert hat und wo ich nie was auszusetzen hatte war bei mir Fallout 3. Das lief einfach und Spaß gemacht. Aber das hier... :mellow:


    Nachtrag:
    Also sowas verrücktes hatte ich bei einem Spiel wirklich noch nie. Wenn ich das Spiel starten möchte, passiert in 4 von 5 Fällen nichts. Beim 5 mal werde ich erst nach dem Social Club gefragt. Dann starte ich im Offline-Modus und das Intro beginnt. Wenn dann der Schriftzug GTA IV auftaucht lande ich meistens auf dem Desktop. Wenn das alles nicht passiert und ich es zufällig endlich mal ins Spiel geschafft habe, dann läuft es sogar absturzfrei. Leider schaffe ich es aber nicht, dass das Spiel mein Logitech Gamepad erkennt. Habe schon folgende Anleitung ausprobiert. Aber das Gamepad wird nicht erkannt. Obwohl der Test des Gamepads korrekt funktioniert tut das Spiel so, als gäbe es kein Gamepad. Irgendwelche Vorschläge?


    Nachtrag 2:
    So, habe GTA IV und Liberty City deinstalliert. Mein Leben ist zu kurz um mich mit so einem Schrott rumzuärgern. Fazit:
    - Spiel startet wenn überhaupt nur in 1/10 der Fälle. :teufel1:
    - Performance und Grafik sind so lala : :mellow:
    - Logitech Gamepad wird nicht erkannt und es heißt, dass nur XBox-Pads erkannt werden. :wall:
    - Steam und Windows Live müssen laufen damit überhaupt gestartet und gespeichert werden kann. Bei jedem erfolgreichen Start erfolgt Anfrage nach Anmeldung zum Social Club.
    - keine Synchronisation und während der Fahrt Untertitel zu lesen ist unmöglich


    + anscheinend ganz nette Story


    Insgesamt: für mich unspielbar.

  • So, mal wieder aus meinem Loch rauskommen und den Thread rauskramen.
    Ich hab jetzt mal angefangen GTA IV zu modden, also EFLC.
    Ist ganz nice, und man kann extrem viel machen.


    Ein paar Beispiele, die Mods habe ich selbst gemacht:





    Und ein etwas realistischer Waffen Mod:



    Falls jemand interessiert ist sich die Mods zu downloaden, kann mir gern eine PM schreiben. Habe bis jetzt keinen Release geplant, da alles noch sehr verbuggt ist (Sprich die UZI sollte UZI's schiessen die nach ner Zeit explodieren, schiesst aber nur UZI's, die nix machen. Und halt die AK 47 ist noch viel zu stark, kann so einen Heli mit 5 Schuss runterholen)

  • Ookay, hab irgendwie mal wieder Lust gehabt, GTAIV zu installieren, weil ich momentan ein New York-Hype habe. Nunja, nach all den jahren habe ich immer noch mit dem Spiel zu kämpfen, angefangen mit der Games for Windows Live. Irgendwie habe ich es geschafft, sogar mein Email Konto noch mitdazuzuschrotten und der Windows Live Dienst ist momentan down oder so...


    Aber ist ja egal. Ich bin jetzt auf der Suche nach gescheiten mods gewesen und scheinbar ist es Tradition, dass man alles "per Hand" modded und wie in einem Krämerlädchen alles aussucht und dann einfügt. Ich bin aber zu faul dafür. ^^


    Gibt's es denn keine Total Conversions für GTAIV? Soweit ich weiss gibt es unzählige car mods, eine mod die Liberty City in das "richtige" New York optisch verwandelt, Auto Handling mods etc. etc.
    Ist denn nach all den Jahren niemand drauf gekommen, das beste aus der GTA4- Modding fehlt zusammenzukratzen und in einem einzigen Installer zu packen?


    Würde sehr gerne mal ein car pack installieren, welches alle Vanilla Autos in reale umwandelt. Mir ist aber wichtig, dass all die Modifikationen es immer noch erlauben, den normalen Storyverlauf ohne Crashes oder Bugs durchzuspielen. Ich hab jetzt z.B. folgende Links gefunden:


    GTAForums.com -> Stunning Graphics IV
    GTAForums.com -> Collection of realism based modifcations
    GTAForums.com -> Grand Theft Auto Ultimate Vehicle Pack - Real Cars


    Aber vielleicht ist einer von euch ein richtiger GTA4 Crack und kann mir etwas besseres, beziehungsweise die ultimative Total Conversion empfehlen oder zumindest in die richtige Richtung weisen? (grösstes/aktivstes GTA4 Board oder ähnliches)

  • Also ich ärger mich kein bisschen mit Gta 4 rum :love:
    Naja ist halt auch auf PS3. Zwar läuft das Spiel ohne Probleme doch mich ärgerts jedoch, dass ich keine Mods spielen kann.
    Es soll ja irgendeinen hammer Grafikmod für GTA 4 geben, aber mit Ps3 geht das halt nicht.
    Aber nichtsdestotrotz (Schreibt man das so richtig?) haben sich die 10 Euro für das Spiel und die Erweiterung gelohnt.
    für Ps3 ist es nicht empfehlenswert, wenn man etwas langsameres Internet hat (mit 5000er DSL bin ich aus fast jedem Spiel rausgeflogen, mit 50000 klappts jetzt =) )


    Zusammenfassung:
    +Preiswert (Habe es auf dem Flohmarkt (NOCH VERPACKT) für 10 Euro bekommen (Orginalspiel + Balade of Gay Tony))
    +Abwechslungsreicher und guter Multiplayer
    +Freie Spielwelt
    +Man kann recht viel Nebenbei machen
    +Moderne New York ähnliche Stadt
    +Viele betretbare Gebäude
    +Einfache Steuerung (Auf Ps3)
    +Cooler EDIT: Cousin =)


    =Story (Fehlt irgendwie etwas Atmosphäre wie bei San Andreas)
    =Recht viele lustige Bugs
    =Mittelmäßige Grafik (Auf Ps3)


    -Wenn im Multiplayer alle mit Hubschraubern fliegen
    -Schlechte Einleitung ins Spiel
    -Merkwürdiger Story hintergrund (einen Kerl finden der einen damals in der Armee verraten hat)

  • oder zumindest in die richtige Richtung weisen? (grösstes/aktivstes GTA4 Board oder ähnliches)


    Bin mal meine Lesezeichen durchgegangen und alle Seiten, die ich damals noch zu SA Zeiten angelaufen bin, sind entweder nicht mehr zu finden oder veraltet/unaktualisiert.
    Bei GTA 4 hab ich nichts modtechnisches mehr gesucht, war ja mit den Vanillaversionen schon mehr als zu frieden.


    In einigen News des letzten Monats bei PC Games hab ich aber auch nur von dieser Grafikmod iCEnhancer gelesen, mittlerweile in GTA 4: Noch mehr Screenshots aus der Beta 1.3 der iCEnhancer-Mod


    Beim nachstöbern bin ich aber noch auf folgendes gestoßen:
    GTA 4 San Andreas HD - So sieht Los Santos auf der Rage-Engine aus: Video & Bilder online

  • Guten Tag, ich bräuchte dringend eure Hilfe.
    Wenn man GTA 4 im Laden kauft braucht man ja einen Account bei WIndows Live und noch einen bei diesem Rockstar Club oder so. Da steht, dass man eine einmalige Internetverbindung braucht, beim ersten STart + Einloggen bei Rockstargames Social Club.
    Wie ist das bei der Steam Version?
    Da es momentan im Angebot ist, überlege ich mir, das Spiel zu kaufen, jedoch möchte ich mich nicht erst bei x verschiedenen Kopierschutzmaßnahmen anmelden. Wenn ich also nicht online Spielen will, kann ich mich auch mit meinem Offline Games for Windows Live Account anmelden?
    Bitte helft mir, das Spiel soll ja an sich echt gut sein.

  • Kann sein das der Social Club in der Steam Version schon von Anfang an rausgepatched wurde, in der Ladenversion ist er jedenfalls nach irgend einem Patch draußen, ich glaube inzwischen kann man sich auch nicht mehr einloggen, hat das letzte mal zumindest bei mir nicht geklappt. Über den Social Club würde ich mir also erstmal keine Sorgen machen, Windows Live ist aber auf jeden Fall dabei, ob du dich da anmelden kannst wärend du in Steam Offline bist weiß ich allerdings auch nicht.
    Ich persönlich finde sowohl Windows Live, als auch Steam nervig und beides kombiniert ist ja schon fast ein Overkill, aber wenn du erst mal im Spiel bist gehts und du wirst für die verlorenen nerven durch das Gameplay entlohnt^^

  • Na ja, ich hab ja nen Offline Account von Batman Arkham Asylum und wollte wissen, ob ich den verwenden kann.
    Hab gehört, das Spiel sei extrem verbuggd, außer man installiert 5-9 Patchs. Stimmt das?
    Und wenn ja sollte Steam dsa doch selber machen, oder?

  • Na ja, ich hab ja nen Offline Account von Batman Arkham Asylum und wollte wissen, ob ich den verwenden kann.

    Das musst du mir genauer erklären, man kann mit seinem Account Online oder Offline gehen, man hat die freie Wahl, aber von nem Account der nur Offline sein kann hab ich nie was gehört, zumindest wenn das Spiel legal ist oder was meinst du ?

    Hab gehört, das Spiel sei extrem verbuggd, außer man installiert 5-9 Patchs. Stimmt das?
    Und wenn ja sollte Steam dsa doch selber machen, oder?

    Ja und Ja, bzw. wenn Steam die Patches nicht installiert dann Windows Live.

  • Wenn man nen Windows Live Account anlegt, kann man zwischen einem Offline und einem Online Account wählen. Diese Option wird bei manchen Spielen allerdings erst angezeigt, wenn gerade keine Online verbindung besteht.
    Aber solang man keinen Multiplayer nutzen möchte, braucht man auch keinen Social Club?
    Wie meinst das mit dem Rauspatchen? Muss ich Social Club nicht installieren und auch keinen Account machen?
    Ist das Spiel nach all den Patches jetzt endlich bugfrei spielbar?
    Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen,, wenn man Episodes from Liberty Citys schon hat und auch durchgespielt hat?

    Es ist manchmal besser einzuschreiten, als nur tatenlos daneben zu stehen und zuzusehen, wie ein Unschuldiger leidet.
    Mahatma Gandhi


    Kill or be killed! William Fairbairn

    Einmal editiert, zuletzt von Samurai ()

  • Wenn man nen Windows Live Account anlegt, kann man zwischen einem Offline und einem Online Account wählen. Diese Option wird bei manchen Spielen allerdings erst angezeigt, wenn gerade keine Online verbindung besteht.

    Ah ok, wusste ich nicht, du brauchst aber vermutlich einen Online Account, denn zum einen Patched GTA 4 über Windows Live (zumindest die normale Version) und zum anderen funktioniert der Multiplayer ebenfalls über Windows Live.

    Aber solang man keinen Multiplayer nutzen möchte, braucht man auch keinen Social Club? Wie meinst das mit dem Rauspatchen? Muss ich Social Club nicht installieren und auch keinen Account machen?

    Nein, der Social Club wird nach irgend einem Patch von GTA 4 nicht mehr benötigt, ob du einen Account dafür brauchst hängt vermutlich damit zusammen von Steam das Spiel patched (dann musst du das Spiel ja nicht starten) oder Windows Live, dann musst du das Spiel starten und dich glaube ich zumindest ein mal in den Social Club einloggen.

    Ist das Spiel nach all den Patches jetzt endlich bugfrei spielbar?

    Jop

    Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen,, wenn man Episodes from Liberty Citys schon hat und auch durchgespielt hat?

    Öh, keine Ahnung, aber Episodes from Liberty Citys war ja glaube ich eher ein Stand-Alone Addon oder ? Dürfte also weniger umfangreich sein als das Hauptspiel.

  • Ok, danke!
    Was muss man beim Social Club alles angeben?
    Ja, ich hab mir halt gedacht, dass ich die Stadt und so ja kenne, aber du meinst, dass die Story das Wert wäre, also die vom Hauptspiel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!