Wer ist für euch der lästigste Kleinstaat?

  • Mich würde einmal interessieren welchen Kleinstaat ihr für den lästigsten haltet? :klopp:



    Für mich ist das ganz klar Savoyen, diese Hunde störten mich bei der Frankreichkampagne und bei meiner aktuellen Hollandkampagne sind sie lästiger denn je, weil ich Paris bereits kontrolliere. Dauernd kommen sie mit Armeen und Schiffe die meine Häfen blockieren.



    Der mächtigste Kleinstaat würde ich sagen ist Hannover, die expandieren nach Schweden und bei Acroneos sind sie bereits einmal in Amerika und in Indien gelandet.

  • :bischof: Bei meiner Kampagne ist auch Hannover am "lästigsten" :ritter:



    Mit freundlichen Grüßen aus dem baldigen Weltstaat Hinterberg!


    :ritter2:

  • Für mich sind es Maissur und die Barbaresken. Maissur, weil er bei mir noch in keiner Kampagne irgendetwas getan hat: Keine Kriege, nie vernichtet, keine Handelspartner, keine Bündnispüartner, garnichts, der verlängert bloß die Rundenberechnung!!


    Die Barbaresken nerven mit ihren Flotten, die meine unbewachten mittelmeerhäfen angreifen.

  • Wenn ich Preußen spiele, ist Kurland die erste Nation, die von mir befreit wird. Deswegen kann ich sie schlecht als die nervigste bezeichen. Die Polen sind schon sehr nervig und in meinem aktuellen Preußenspiel sind es die Russen. Die erklären mir alle 4-5 Runden den Krieg. Ich erober 1-2 Provinzen und schließe wieder Frieden. Mittlerweile ist Rußland recht überschaurbar zurecht gestutzt.


    Schon komisch, bisher hielten Friedensverträge sehr lange, die Russen brechen alle paar diesen aber wieder, und nehmen im nächsten Zug mein Friedensangebot wieder an (wenn ich dies denn will).

  • Hannover ganz klar. Ich habe ungefähr ganz Europa erobert bis auf Hannover. Die Stellen 7 Fullstacks um Hannover so dass ich es mit meinen 5 Fullstacks nicht erobern kann. Selbst wenn ich das geschafft hätte, hätten sie schon wieder meine wichtigsten Städte erobert wegen diesem Militärichen Zugang. Zum Haare ausreißen jetzt versuche ich mit 10 Fullstacks anzugreifen das wird mir zu Doof. :teufel1: :Motz: :cursing:

  • Ich steh mit meiner Meinung vielleicht alleine da, aber ich finde alle Kleinstaaten lästig, die sich mir nicht bedingungslos unterwerfen oder die ich nicht schon erobert habe. Am Schlimmsten war das noch in früheren Versionen von Empire, wo die mit Armeen von 1-2 Trupps durch das ganze Land gerannt sind und massig Reparaturkosten verursacht haben. Da beißt man echt in die Tastatur! :Huh:


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Es kommt darauf an mit wem man spielt, aber für die Allgemeinheit würde ich sagen: (Babaresken) und Savoyen. Wenn man irgendeine Macht am Mittelmeer spielt und sich auch noch mit letzteren verfeindet, dann sind die andauernden Blockaden lästig.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn ich Preußen spiele am Anfang war es eindeutig Kurland. Ich habe lange Zeit so gespielt, daß ich Kurland, Sachsen und Westpreußen nach 3 Runden besetzte und unter die huldvolle Herrschaft des Königs in Preußen nahm. Preußen hat am Anfang die bei weitem schlagkräftigste Armee. Die wurde bei mir innerhalb der ersten 2-3 Runden verdoppelt.
    Aber auch die ewigen lästigen Aufstände von besiegten Völker und die unrealistische Anzahl an Geisterkrieger bei den Indianern. Das hat sich aber in den letzten Monaten nach irgendeinem Patch verändert und verbessert. Kurland ist friedlich, die Indianer friedlicher.
    Lästig wird immer öfter ÖU. Offenbar muss man möglichst früh eine Befestigungsanlage um Berlin bauen.
    Wenn ich Rußland spiele eindeutig dieses Kaukasus Geschmeiß. Die geben grundsätzlich keine Ruhe, dabei sollten die doch froh sein, wenn sie in den Schoß von Mutter Rußland unter der Orthodoxen Kirche und unter der Güte des Zars aufgenommen werden.

  • Das mit Russland ist auch bei mir, aber mit Preußen? Am besten man geht gleich von Anfang an ein Bündnis mit Russland, Polen und Kurland ein! Dann ist man gegen Osten abgesichert und kann sich um Österreich und Schweden kümmern!

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Eindeutig Piraten, hab ne überlegene Flotte mit den Marathen und was passiert? Will Preußische Flotte angreifen, 2 Schiffe entkommen an Rand der Karte, will sie in dern ächsten Runde mir Schnppen, ommen die Piraten mit ner Full-Stack-Flotte von Galeonen, hab selbst nur Fregatten 5. Klasse, die Preußen nur Indienfahrer und Briggs, und die Piraten metzeln erst mich und dann die Piraten ab. Machen dabei ach noch 5 Fregatten Gewinn!!! :cursing:

  • Die Inuit.


    Bevölkerung: unter tausend.


    Armeegrpöße: 2 bis 4000


    Ausrüstung: Kanonen, Musketen. Alles was das Herz begehrt.



    In 2 Kampagnen gatten die bis mehrfach meine Eroberungsversuche zurückgeschlagen und gingen sogar in die Offensive und eroberten Provinzen....
    Meine Angsfteinde...

  • GB, weil es einen eigtl. in jeder Kampagne angreift... dadurch war dann bei meiner Marathen-Welteroberung der erste Außenposten das GB, am Ende hatten die 98% Hinduismus^^


    Naja, aber wenn es um wirkliche Kleinfraktionen geht:
    Piraten, weil es die einzigen sind, die wirklich für alle nervig sind (da man mit eigtl. jeder Nation auch mit Handelsschiffen arbeitet). Barbaresken dagegen sind eigtl. nur für Mittelmeerfraktionen störend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!