[Hotseat] Alte Herren; Kampagne: ...

  • So ich dachte mir, dass es bestimmt einige hier gibt, die so ein Hoseatspiel gerne mal ausprobieren würden, denen aber der zeitlich Streß, jeden Tag Zeit finden zu müssen, zu groß ist.
    Deshalb wollte ich mal zu einer gemütlicheren Runde aufrufen, wo nicht schnellstmöglich gezogen werden muss, sondern man sich ca. bis zu einer ganzen Woche Zeit lassen kann.


    Ziel ist es auch nicht sonderlich weit zu kommen oder gar zu Ende zu spielen, sondern einfach mal dieses neue Spielgefühl gegen menschliche Spieler ohne "Streß" zu erleben.


    Wie gesagt, man bedenkt irgendwie (zumindenst geht es mir so) völlig andere Dinge und kann bzw,. muss das Spiel in seiner vollen Breite ausnutzen.Deshalb kann sich jeder hier melden der mal Lust auf sowas hat und dem auch ein schnelles Vorankommen nicht zu wichtig ist.
    Kampagne ist noch frei. Allerdings sollten alle Fraktionen durch Spieler gestellt werden, sonst ist das eigentliche Ziel nicht gegeben.


    Wenn die Kampagne nicht voll werden sollte spiel ich auch mit, ansonsten würde ich mich gerne zurückhalten. Und diesen ersten Post mit den Infos zur Ausgangslage der Kampagne (Regeln, Mitspieler und ihre Fraktionen etc.) füllen bzw. immer anpassen. :)


    So meldet euch @ Mogges, Alpinus, Zaro, pippin, Alexios und alle anderen vom "süßen" Leben gestreßten. :D

  • Dann komm ich doch auf meinen Wunsch mit den Norwegern aus der Britanien-Kampagne zurück. Für`s "Altherren-Game" werden wir wahrscheinlich weniger Interessenten finden, also bietet die Britanien-Kampagne mit 5 Fraktionen eigentlich ideale Vorausetzungen. Das hat man zwar mit der Kreuzzugskampagne auch, aber falls einer der Blitz-Hotseater auch hier teilnehmen möchte, wäre doch ein anderes Szenario schöner, da neu. Außerdem habe ich erst letztens eine Kreuzzugskampagne durch. Bin also für Britanien mit den Norwegern, was ist mit den anderen? Alpi, Alex, Pippin, Zaro oder Draco, 4 fehlen noch.

  • Oder Schotte (ich hab dich gestern gesehen und beobachtet, wie du das Forum durchgeforstet hast :D , schönss du mal wieder reinschaust :) ), D-Fenz, repman, BerndK, LordHotte, Nikephoros, RAINALD von Dassel, Herzog Leopold V, Merdan, Stephen der Kelte, Tharganoth, cato ...


    Die Liste lässt sich noch fortführen.
    Hey da werden sich doch noch 4 weitere zumindenst aber 3 finden lassen.
    Entäuscht euren Admin doch nicht, der freut sich schon soooo drauf, euch den Hintern für die teilweise lange Abwesenheit zu versohlen. :P :D

  • So eine Kampange würde vielleicht schon Spaß machen. Leider habe ich das Addon aber nicht. Hat mich irgendwie bisher nie interessiert. Und für eine Kampange wäre es mir zu schade 30€ auszugeben.


    Vielleicht rückt mein Bruder es ja mal raus bzw. verkauft es mir für kurze Dauer für 1€ (siehe Tauschthread :D )

  • Ja was is denn nu? Crusader und Alex wollten mit machen, sonst kein Interesse? Was wählst Du denn für ne Fraktion Alex? Norwegen und Irland sind weg, bleiben noch England, Wales oder die Schotten. Oder interpretiere ich die mangelnden Posts als mangelndes Interesse? Hey das ist Rentner-TW, da muß man pro Woche nur einen Zug machen, das solltet Ihr doch hinbekommen, oder? :alt:

  • Wie gesagt zur Not springe ich noch ein, sterbe als Maya ja eh bald aus und würde mich als Schotte der nächsten Demütigung hingeben (ach was solls, auch wenn der Hotseatmodus in meinen Augen imo sehr unausgegoren ist, schraube ich halt meinen Ehrgeiz und den damit verbundenen negativen Eigenschaften ein wenig herunter und versuch so ein wenig Spaß zu haben).

  • Zur Not macht ihr England hat zur KI, denn wer soll denn England spielen?
    Ist ja übermächtig.
    So kann jeder vom Kuchen naschen. :D


    @ Filusi


    Naja, das Amerikaszenario ist wohl sehr unausgewogen gegenüber allen anderen Szenarien.
    Ich würde mich freuen wenn du bei einem Deutschen Orden Szenario mitmachen würdest...da hat dpoch fast jeder die gleichen Karten und dabei fallen die Punkte die nicht ganz so schön auch nicht ganz so ins Gewicht.


    Aber mit den verlieren sprichst du ein wichtiges Thema an.
    Wir sind verlieren ja fast nicht bei Total War gewöhnt...wir sind doch fast alles nur siegesverwöhnte Kinderchen...über Jahre haben wir fast jede Schlacht gewonnen und jeden Gegner bezwungen und jetzt aufeinmal.
    Man verliert sogar.
    Dir erging es ja wirklich nicht gut im Mexikospiel...mir ergeht es aber auch nicht gut im Crusaderspiel...soviele Attentäter. ;(
    Ich freu mich auf ETW, wenn mir alle zusammen spielen. :love:

  • Ich bin für Autoschlachten.


    Erstens = Die runde geht schneller
    Zweitens = für den Angegriffen beteutet eine Niederlage nicht den vollständigen Verlust der Armee.


    Hey, das ist Rentner-TW, hier muß gar nix schnell gehen. :D Es steht 2:1 für eigene Schlachten. Was ein Glück, daß wir 5 sind, fehlen noch Alex und Crusader.


    Zu zweitens: das gleicht sich doch beim Gegenangriff wieder aus. Macht mal einer das Thema auf, möchte das hier möglichst neutral halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!