[ETW] Darth Mod

  • Hallo und wilkommen im Forum :wink:
    Es wäre ganz hilfreich wenn du schreiben würdest was genau dein Problem mit dem Darth Mod ist. :lehrer:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Du musst schon eine spezifischere Problembeschreibung liefern damit wir helfen können. Wo genau hapert es denn?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Erstmal großen Dank für die drei fixen Rückmeldungen! :)



    Konkret ist es so, dass ich jetzt immer wieder step by step den Anleitungen auf twcenter.net gefolgt bin bzw. diverse youtube-Tutorials zur Hilfe nahm. Leider ohne Erfolg. Ich komme meist soweit, dass sich die DarthMod öffnet und ich dann in dem Fenster diverse Einstellungen vornehmen kann (Rundenzahl ändern, etc - ihr kennt das ja). Dann übernehme ich die Änderungen, lasse die DarthMod geöffnet und starte TW über Steam. Das Spiel öffnet sich auch aber dann sind im Spiel haufenweise Fehler, z.B. dass die Flaggen der Nationen alle komplett weg sind oder nur noch eine Flagge für alle Nationen auftaucht. Möchte ich dann die Kampagne start, schmiert mir das Spiel ab. So war es bis jetzt immer und ich weiß einfach nicht warum.. Ich habe es so oft neu probiert aber komme einfach nicht zum gewünschten Ergebnis.


    John: Leider nicht ansatzweise so gerne wie Empire :D Gerade der historische Hintergrund ist bei dem Part -für mich- am attraktivsten und joar, ich komme einfach nicht los davon.


  • Ich komme meist soweit, dass sich die DarthMod öffnet und ich dann in dem Fenster diverse Einstellungen vornehmen kann (Rundenzahl ändern, etc - ihr kennt das ja). Dann übernehme ich die Änderungen, lasse die DarthMod geöffnet und starte TW über Steam. Das Spiel öffnet sich auch aber dann sind im Spiel haufenweise Fehler, z.B. dass die Flaggen der Nationen alle komplett weg sind oder nur noch eine Flagge für alle Nationen auftaucht. Möchte ich dann die Kampagne start, schmiert mir das Spiel ab.

    Also für mich hört sich das so an als ob das Spiel und/oder die Mod nicht richtig installiert ist.


    Soweit ich mich erinnern kann war die Vorgehensweise zum spielen der mod folgende.
    1. Steam starten
    2. Im Mod Konfigurator die gewünschten Einstellungen vornehmen und speichern, dann dauert es normalerweise einen Moment bis der Konfigurator die entsprechenden Dateien geändert/kopiert hat.
    3. das Spiel starten
    4. Im Spiel die entsprechende Kampagne auswählen die mann vorher im Konfigurator eingestellt hat.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ganz vieeeel Staub wegpust..... :pfeif:


    Tja was soll ich sagen nach etlichen Jahren habe ich tatsächlich mal wieder Empire TW ausgepackt und den entsprechenden Darthmod hier aufgespielt.

    Die Freude währte nicht lange da sich relativ schnell der sogenannte "Osmanen Lag" breit machte.

    Sprich nach einer Weile (bei mir war es ab Runde 20) wird die Ki Rundenberechnung bei den Osmanen immer länger (natürlich nur wenn man sie nicht selber spielt), anfangs nur ein paar Sekunden später werden daraus 5-10 Minuten oder das Spiel hängt sich ganz auf.

    Also habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht und im englischen TWC zumindest einen Hinweis darauf gefunden woran es liegt, nämlich das die KI bei den Osmanen im Verhältnis zu viele Truppen aushebt.

    Falls es also jemanden interessiert vor allem aber damit ich es nicht vergesse schreibe ich meine gefundene Lösung mal hier auf. ;)


    Die genaue Vorgehensweise ist wie folgt:


    -Öffnet die Datei "DME_darthmod.pack" im Empire Ordner mit dem PackFileManager.


    - Geht zum Verzeichnis \db\campaign_ai_personality_junctions_tables\Darth_campaign_ai_personality_junctions


    - dort ändert ihr in Zeile 544 "non_euro BASIC_SPENDING_BIAS_CONSTRUCTION" den Wert von 0,2 auf 0,4

    und in Zeile 548 "non_euro BASIC_SPENDING_BIAS_RECRUITMENT_ARMY" den Wert von 0,6 ebenfalls auf 0,4


    - in Zeile 541 "new_age BASIC_SPENDING_BIAS_CONSTRUCTION" den Wert von 0,25 auf 0,35

    und in Zeile 537 "new_age BASIC_SPENDING_BIAS_RECRUITMENT_ARMY" den Wert von 0,5 auf 0,4


    Jetzt speichert ihr das ganze und ihr seit fertig.


    Ich habe danach eine Testkampagne gespielt und bin inzwischen bei Runde 70 ohne den Lag.


    ps. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :prost:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!