[ETW] Darth Mod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe zum Empire Total War Darthmod

Hallo!
      Ich habe den Darthmod GENAU!! nach Anweisungen installiert, doch trotzdem funktioniert er nicht. Wenn ich die Mod nach Anweisung starte (Mod-Einstellungen bereits erldedigt), Bin ich im Hauptmenü und habe dann Vanilla-Musik. Wenn ich dann eine Kampagne starte, sehe ich sofort, daß ich nur die Vanilla-Version spiele!! Ich verstehe das nicht, früher ging die Mod bei mir auch. Ich hatte die Mod nämlich früher (Version 8.1 vor dem Problem und jetzt) auch gezockt. Aber es geht einfach nicht.

MfG. Hoschifrosti
      Danke im Vorraus für Hilfe.

EDIT: In richtigen Thread verschoben :welcome:
      ImperatorBob
    • Bitte um Hilfe: DarthMod-Probleme

Hey an alle!
      Da ich hier komplett neu im Forum bin und dies mein erster Beitrag ist, möchte ich natürlich erstmal alle fleißigen Schreiber*innen grüßen und bitte dann auch ganz dreist gleich mal um tatkräftige Hilfe.

Ich zocke jetzt schon seit einigen Jahren Empire: Total War und komme auch einfach nie so recht von dem Game los. Aufmachung, Gameplay und Historie sind einfach viel zu gut! Nun wollte ich nach ewigem Ringen mit mir selbst, allerdings endlich mal die DarthMod installieren und dem Ganzen so etwas neuen Kick einhauchen.

Jetzt hänge ich allerdings seit Freitag, also gut 3-4 Tage vor meinem Rechner und verzweifle nur noch. Ich bekomme es einfach nicht auf die Kette.. Ich hab mir nun bereits unzählige Tutorials angesehen und in verschiedenen Foren gelesen - Bitte, kann mir jemand zur Hand gehen? Ich bekomm hier bald die Krise!

Falls jemand Lust und Zeit hat, sich meiner Unfähigkeit anzunehmen, wäre ich dem- oder derjenigen sehr dankbar!
    • Hallo und wilkommen im Forum :wink:
      Es wäre ganz hilfreich wenn du schreiben würdest was genau dein Problem mit dem Darth Mod ist. :lehrer:

"Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"

-Bernd Stromberg- :thumbsup:
    • Erstmal großen Dank für die drei fixen Rückmeldungen! :)

Konkret ist es so, dass ich jetzt immer wieder step by step den Anleitungen auf twcenter.net gefolgt bin bzw. diverse youtube-Tutorials zur Hilfe nahm. Leider ohne Erfolg. Ich komme meist soweit, dass sich die DarthMod öffnet und ich dann in dem Fenster diverse Einstellungen vornehmen kann (Rundenzahl ändern, etc - ihr kennt das ja). Dann übernehme ich die Änderungen, lasse die DarthMod geöffnet und starte TW über Steam. Das Spiel öffnet sich auch aber dann sind im Spiel haufenweise Fehler, z.B. dass die Flaggen der Nationen alle komplett weg sind oder nur noch eine Flagge für alle Nationen auftaucht. Möchte ich dann die Kampagne start, schmiert mir das Spiel ab. So war es bis jetzt immer und ich weiß einfach nicht warum.. Ich habe es so oft neu probiert aber komme einfach nicht zum gewünschten Ergebnis.

@John: Leider nicht ansatzweise so gerne wie Empire :D Gerade der historische Hintergrund ist bei dem Part -für mich- am attraktivsten und joar, ich komme einfach nicht los davon.
    • Max863 schrieb:

Ich komme meist soweit, dass sich die DarthMod öffnet und ich dann in dem Fenster diverse Einstellungen vornehmen kann (Rundenzahl ändern, etc - ihr kennt das ja). Dann übernehme ich die Änderungen, lasse die DarthMod geöffnet und starte TW über Steam. Das Spiel öffnet sich auch aber dann sind im Spiel haufenweise Fehler, z.B. dass die Flaggen der Nationen alle komplett weg sind oder nur noch eine Flagge für alle Nationen auftaucht. Möchte ich dann die Kampagne start, schmiert mir das Spiel ab.
      Also für mich hört sich das so an als ob das Spiel und/oder die Mod nicht richtig installiert ist.

Soweit ich mich erinnern kann war die Vorgehensweise zum spielen der mod folgende.
      1. Steam starten
      2. Im Mod Konfigurator die gewünschten Einstellungen vornehmen und speichern, dann dauert es normalerweise einen Moment bis der Konfigurator die entsprechenden Dateien geändert/kopiert hat.
      3. das Spiel starten
      4. Im Spiel die entsprechende Kampagne auswählen die mann vorher im Konfigurator eingestellt hat.

"Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"

-Bernd Stromberg- :thumbsup: