[Hotseat] Erfahrungsaustausch

  • Na prima ich lauf hier dir entgegen oder ziehe dort jedesmal unfreiwillig frohen Mutes in die Stadt nur um damit in die Todesfalle zu gehen. :cursing: Da muss CA noch kräftig schrauben! Solche Spielmechanismen funktionieren in der Einspielerkampgane aber nicht im Hotseat.


    Man muss seinen geplanten Angriff auch erst ausführen können, wenn man es den wirklich möchte. Das heißt ich möchte eine Möglichkeit, mit der ich der KI verbiete, bei siegreicher Schlacht in die Stadt zu ziehen, sondern weiter zu belagern bis der Spieler wieder dran ist, sowie dass die KI nicht dem Genger entgegen zieht, nur weil sie sich vorher versteckt hat.

  • Also mir macht die Hotseatrunde verdammt viel spass da sie doch was anderes ist wie ein Spiel gegen die KI.
    Das grübel über den eigenen Zug das abwägen der Möglichkeiten und dann zu sehen wie die Gegner darauf reagieren ist schon spannend, dazu kommt dann noch das man wenn man eine Runde beendet hat und auf die nächste wartet man nicht aufhört daran zu denken alle möglichkeiten mehrfach durchgeht und auch ausserhalb des Spiels weiter "spielt" indem man versucht bündnis zu schmieden usw.


    Das ganze ist spannender wie ein normales spiel und gleichzeitig werde ich noch wahnsinnig da mir das ganz zu langsam geht und ich wissen will wie es weitergeht (ist genau wie mit den ganzen guten Serien die ständig unterbrochen werden wenn es am spannendsten ist und man eine Woche auf den nächsten Teil warten muss!).

  • Immer mehr sprechen dieses Thema an und verlieren allmählich das Interesse an der Hotseatkampagne. :S


    Ich möchte also nochmal alle bitten fair zu spielen und dem Spaß den Vorrang zu geben, allein um dem geht es uns allen ja. ;) Beschuldigen tu ich keinen und ich habe keine Vermutung, allein der PN Verkehr lässt dies vermuten. Hoffen wir einfach Empire wird da besser und außerdem hätte ich noch Lust auf die Britsichen Inseln oder den Deutschen Orden. :happy clapping:

  • Ich könnte einen Eid darauf schwören, dass ich absolut ehrlich spiele! :bischof:


    Ich weiß nicht, ob sich da bei ETW wirklich viel ändern wird. Man müsste schon das Spielprinzip stark verändern und nur Autoschlachten zulassen. Aber im Prinzip lässt sich das Neuladen ja nicht verhindern.

  • Naja, wie gesagt.
    Es gibt andere Spiele, die zeigen sogar an wie oft der Gegner neugeladen hat. :rolleyes:


    ETW will ja schon die Ebene der Diplomaten und Spione und Attentäter anders aussehen lassen.
    Wäre schon mal etwas.
    Andere Sachen sollen sich doch auch ändern. :D


    Auf einen Deutschen Orden Hotseat würde ich mich auch freuen.


    Wie du kommst durch PN-Verkehr auf solche Ideen?


    P.S.: Naja, ich würde nicht sagen das ich cheate....wobei Truppen auf Schiffe verlegen schon sowas sein könnte. :D

  • Edit: Diplomaten, Attentäter und Spione sind doch einfach zuhandhaben, indem zu Beginn der Runde schon Erfolg oder Versagen festgelegt wird und eben nicht immer wieder neu nach Schnellspeichern. Das dürfte doch nicht so neu sein. Irgendjemand hatte hier doch schon einmal erwähnt, dass der Hotseat für CA lediglich zu Testzwecken geschaffen wurde, werden sie sich da wohl nochmal hinsetzen. Zumal es ja eh ein Unicum ist, die Karte via MP zu spielen. Aller Anfang ist schwer.


    Neuladen, dagegen wird man wohl nicht viel ausrichten können, bleibt einem nur, den anderen Spielern zu trauen. Ein netter Gimmick wäre natürlich die von dir angesprochene Anzeige, ladegos.

  • Ja, wenn es zum Rundeanfang zufällig feststeht, ob zum Beispiel ein Attentäter Erfolg haben wird oder nicht und das man dies auch nicht durch Spiechern ändert könnte, wäre sehr schön.
    Ist aber zur Zeit anscheind nicht so, traurig.


    Aber auch wenn es festgelegt wird, würden viele Spieler es durch Neuladen testen, ob ihre Attentäter Erfolg hätten oder nicht.*


    Wenn Diplomaten/Spione/Attentäter wirklich von der Strategiekarte verschwinden würden, dann wäre dies aber auch Schade.
    Ok, man benötigt Zeit die alle einzeln zu verschieben.
    Aber stellt euch mal folgende Situation vor:
    Frankreich-Preußen-Russland werden in Empire von menschlichen Spieler in einer Kampagne gespielt.
    Nun will Russland diplomatische Beziehungen zu Frankreich aufnehmen, muss somit also einen Diplomaten über die Karte schicken...höchstwahrscheinlich durch Preußen...ja, da wäre genug Zeit und Raum um den Diplomaten durch einen Attentäter töten zu lassen, damit er nie ankommt.
    Aber wer sagt das der Attentäter jetzt von Preußen kommt, könnte ja auch einer aus Österreich gewesen sein.
    Ja, dieses Element würde verloren gehen.
    Wäre eigentlich schade.


    (Wie ist das eigentlich mit der Karte in Empire...würde doof finden wenn diese immer noch zum Anfang komplett schwarz wäre....ein einfacher "Fog of War" würde doch reichen oder? Immerhin kannte man die "alte Welt" da schon relativ gut ^^ )


    * Neuladen könnte man nur umgehen, wenn sich alle Spieler in dem Spiel zur gleichen Zeit befinden...also alle schauen zur gleichen Zeit auf die Strategiekarte.**
    Gab es bei Civ nicht mal die Möglichkeit auch im Multiplayer zu spielen und alle mussten auf ihr Rundenendesymbol drücken und dann begann erst die neue Runde?
    Wäre ja nun nicht so schlecht, wenn wir uns alle für 1-2 Stunden am Tag gleichzeitig einfinden könnten, um vielleicht nur eine Runde zu spielen( mehr machen wir ja heute auch nicht) und wenn es zu Schlachten kommt, dann werden die halt von Spieler gegen Spieler geschlagen. Fertig!Tata, Problem gelöst....ich will jetzt einen Job bei CA. :pfeif:


    ( Anmerkung: DarthVader der Modder der eine relativ gute Schlachten KI für Rome und Medieval2 enfworfen hat (Darthformation Mod uns solche Sachen), der hatte sich auch bei CA beworben, wurde aber abgelehnt...muha.)


    ** davon gibt es schon einige Spiele...siehe Paradox Spiele...bloß die haben halt keine solche taktischen Echtzeitschlachten.


    P.S.: Nonsens mich interessiert immer noch wie du durch PN-Verkerh darauf kommst, dass neugeladen oder gecheatet wird.?(


  • Ich hab mich schon immer gefragt was der Admin (roter Kasten) zu bedeuten hat.
    Nun weiß ich es, wegden dem hier.


    Damit kann man wenn ein Spieler wechselt, dass Passwort ändern oder wenn kein Ersatz gefunden werden kann, die KI wieder aktivieren.


    Nun interessiert mich noch noch was das im blauen Kästchen ist. :confused:

  • Wegen dem blauen Kästchen: Ich würde jetzt spontan vermuten: bedeutet, dass abweichende Spieldateien zugelassen werden.
    Weiß aber natürlich nicht ob es stimmt.


    Sagt mal, gibt es eine Modifikation oder eine Möglichkeit, im Hotseat Modus zuzulassen, dass man wenn man gegen die KI kämpft Verteidigungsschlachten spielen darf?


    Das wär die Höhe für mich.
    Ich habe es satt, dass ganze Ameen auf mysteriöse Weise verschwinden, und wenn ich selbst mehrere Parteien spiele, oder manche von meinen freunden gespielt werden, dann wäre mir in beiden Fällen lieber, dass man gegen die KI Verteidigungsschlachten schlagen dürfte(wenn man denn will/es wichtig ist)


    falls man gegen einen menschlichen Spieler auszieht, sollte allerdings der Angreifer die Schlacht schlagen dürfen, oder noch besser, man sich für eineSeite entscheiden dürfen.


    Das wäre super wenn das ginge, Jemand von euch da was wüsste.

  • Wie würde es eigentlich mal damit aussehen wenn wir mal einen Mod bei einer Runde benutzen würden....mir schwebt eigentlich nur ein Mod vor der erstmal nur die Schlachten KI verbessert...wie Ultimate AI Mod?


    Sehe gerade Ultimate AI ist agrnicht für Kingsdom. :(


    Edit: Aber man kann die AI Verbesserung getrennt runterladen und die müssten eigentlich auch bei Kingsdom funktionieren.



    Signaturen sind wie Frauen:
    Hat man keine will man eine, hat man eine will man ne andere

    Einmal editiert, zuletzt von Ladegos ()

  • Liegt bestimmt am rauchen. :ätsch: :wave:


    Ne, würde schonmal wirklich überlegen eine bessere Schlachten KI einzuführen...ist ja nur zum Vorteil aller.
    Aber erst bei der nächsten Runde und wenn du dann mitmachst, dann erklären wir dir das schon. :D

  • :thefinger:


    Gut, kannste mir dann ja beim Treffen erklären, aber ganz langsam ok? :kaffee:


    Jetzt mal meine Erfahrungen mit dem Hotseat, nach, na ja, gerade mal 5 Runden jeweils, also 10 insgesamt. Der Hauptunterschied, der für meine Begriffe den Spielspaß sehr trübt sind die automatischen Schlachten: zum einen, weil es sehr langweilig ist und in der Kampagne einfach nix passiert. Ich bin einfach nicht gewöhnt TW zu spielen und keine Schlachten zu haben und zum anderen, das hat ja Ladegos schon gesagt, es ist unfair, da nur die Masse entscheidet. Von den Belagerungen mal ganz zu schweigen. Wer hat schon 2 Mann Verluste, wenn er eine voll ausgebaute Zitadelle erstürmt?

  • Und wie haben dir die anderen 5 Runden im DO gefallen, die mit den Schlachten? Ich hab die Schlachten ja auch lieber, da sich hier Fehler meist katastrophal auswirken können. Schade nur, dass bisher ich meistens oft meine Fehler büßen musste. :S


    Aber naja, da liegt aber ja auch der Reiz. :love: Wobei ich diesen nach erneuten Fehlern meist 2-3 Tage wieder suchen muss. :Engel: Der Ärger wächst einem halt manchmal über den Kopf. :stimmt: :S


    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!