Grafikbug - bei Hotseat alte Runde wieder laden?

  • Tag auch,

    Fehlertyp:
    Grafikfehler
    Wann tritt er auf: Nach einiger Spielzeit
    Was schon versucht: -
    Mod vorhanden; wenn ja welcher: SuS Conquer the World (hatte den Bug vorher nie), auch vorgekommen dann bei SuS Hotseat (siehe Überschrift)
    Hardware: Pentium IV 3,4 Ghz ; Radeon X800 GT
    Software und Treiber: hab schon ewig keinen neuen Treiber mehr installiert aber auch nie Probleme gehabt
    Betriebssystem: Windows XP sp3
    Kurze Beschreibung: Es kommt mir so vor, als läge es am Conquer the World Mod (s.o.), da ich den Fehler vorher nie hatte.
    Meine Frage aber nun: Sollten wir den Hotseat von einem Spielstand an nochmal neu spielen, als er noch nicht mit dem Bug "in Berührung" gekommen ist? Oder reicht eine Neuinstallation (Conquer the World natürlich diesmal nicht drauf) um den Save problemlos weiterspielen zu können?


    Hier noch einen Screenshot vom Bug:

    http://img694.imageshack.us/i/bugn.png/</a> (ist von Conquer the World, war aber genau der selbe Fehler beidesmal)


    Ich will halt nicht, dass wir dann in Runde 90 oder so (wir sind aktuell 73, müssten evtl. auf 67 oder so zurück) feststellen, dass der Hotseat unspielbar verbuggt ist. Jetzt wären die 6 Runden oder so noch einigermaßen reproduzierbar. Das Problem sind nämlich nicht nur die Grafikfehler (die mit zunehmender Spielzeit dann immer mehr werden), sondern auch, dass das Spiel dann nach gewisser, mal längerer mal kürzerer, Zeit abstürzt.


    Ich hoffe auf fachkundige Antworten ;)


    Grüße,
    Fabian

  • Ich vermute ja fast, dass es einfach ein Grafikfehler wegen Überhitzung der Grafikkarte war. Die Frage ist aber, warum das auf einmal vorkommt, nachdem ich den Mod installiert habe?
    pacjan: Es ist ganz unterschiedlich, wann der Fehler auftrat. Es verläuft dann so, dass die Grafikfehler mit jedem weiteren Mausklick schlimmer werden (es werden, wie auf dem Screenshot, falsche Texturen für die verschiedenen Flächen verwendet. Das steigert sich dann bis das Spiel abstürzt und man auf dem Desktop landet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!