• TR sollte jetzt eigentlich jeden ein Begriff sein :) .


    Neben der Total War ist Tomb Raider meine zweite große Spielereihe. Seid dem dritten Teil habe ich eigentlich alle gespielt. Nur den Teil TR: Angel of Darkness (AoD) habe ich wegen akuten Bugproblemen ausgelassen. Mit der Serienneubelebung TR: Legend bin ich sehr zufrieden, obgleich es sehr kurz ausgefallen. Zur Zeit spiele ich, wenn nicht gerade TW, eigentlich immer TR: Anniversary.


    Zum Glück ist ja dieser Lara Croft-Hype etwas abgeflacht und ich war mit der Vermarktung seitens Eidos nie so richtig glücklich. Paralell dazu finde ich diese platten kindischen Sprüche von CA, um TW anzupreisen, auch auf den Keks. Okay zurück zu TR. Was mir daran gefällt ist dieses Abenteuerfeeling. Alte Stätten erforschen, nach Schätzen suchen u.s.w., wie Indiana Jones nur besser 8) .


    Mit TR: Underworld ist ja ein weiterer Teil für dieses Jahr angekündigt :banane: . Da bekomme ich dann mit ETW echte Probleme.


    Noch andere TR-Spieler hier?

  • Ich hab damals TR 1 und 3 auf der Playsi gezockt und war da auch recht begeistert. War damals was völlig Neues.


    Imo verfolge ich die Serie nur noch aus der Ferne, sprich anhand der Gamestarartikel. TR Legends gibts ja jetzt in der Pyramide für 10 Euro.
    Naja meine Kaufüberlegung hab ich dann aber schnell zu Seite gelegt, da fehlt einem dann wirklich die Zeit. :S


    @ Alex
    :lol: :off topic: :verwarn:


    :P :D

  • Soviel Zeit braucht man für Legend gar nicht. Die Handlung ist sehr liniar und man hat das Spiel in 10-12h durch. Manche brauchen sogar noch weniger, weil es so einfach ist. Das es so kurz ist war auch der größte Kritikpunkt, auch das Suchen u. Erforschen der Levels ist doch, im Vergleich zu den ersten 5 Teilen, recht einfach geraten. Die Grafik ist super und TR: Anniversary macht wieder vieles Wett. Underworld soll wieder mehr in die Richtung der Änfänge gehen (mehr Rätsel und verschiedene Lösungswege u.s.w.).

  • Lieber spät als garnicht. :)


    Ich hatte meinen ersten Kontakt mit TR als mir ein Freund den ersten Teil ausgeliehen hatt. Damals besas ich noch keine Memory Kard veshalb ich nicht abspeichern konnte. Aber trotsdem hatt mich TR in den Bann gezogen, hatte damals (ohne Memory Kard) in das 7te Level geschaft ohne zu sterben. Naja wil nicht drum herum reden TR1 und 2 habe ich zusammen mindestns 10 durchespielt. Der 3te teil war auch gut aber schon anders habe mir dan noch den 4ten und5ten Teil zugelegt die mich aber beide total entäuscht haben.


    Wenn ich irgendwo das Remake von TR1 zum günstigen Preis finde werde ich es mir warscheinlich kaufen (leider ist das völlig an mir vorbeigegangen).


    Ich finde Tomb Raider geil zumindest die ersten Spiele.


    Ps. Hate alles auf der Playsi

  • Würde " die Heldin " in Tomb Raider endlich mal Lar(ry) Croft heißen und mit einem dritten Bein bewaffnet sein, würde ich mich auch wieder mal für die Serie erwärmen. Auf der Playstation war es jedenfalls noch ganz witzig. Aber irgendwann wurde mir das ganze herum getolle und geklettere dann doch zu langweilig. Die recht düster anmutende Atmo im Trailer gefällt allerdings. Nun fehlt nur noch die möglichkeit sich mit dem Charackter zumindest teilweise :attacke: identifizieren zu können.

  • Du kansnt dich nicht mit einer kleinen, unschludigen Archäologin aus einem reichen Elternhaus identifizieren? :D
    Lara gehört nunmal zur Serie, auch wenn ihr Auftauchen nicht gute Spiele garantiert, so warAngels of Darkness mal richtig schelcht, was man auch an den verkaufszahlen sehen konnte und hätte der Reihe fast das Genick gebrochen. Man mags kaum glauben, aber Abseits der Reize der Hauptperson ist die Reihe vorallem dank ihres sonst guten Gameplays erfolgreich.


    Wenn du beim Springen udn Klettern lieber einem Kerl auf den Hinter guckst, dann kann ich dir die Uncharted Reihe empfehlen. Selbes Spielprinzip, Jump & Run, Action und Rätsel, nur halt mit einem (männlichen) Nachfahren von Sir Francis Drake. Kaese ist in letzter Zeit nur am sabbern, wenn er den Namen hört :D

  • Wenn du beim Springen udn Klettern lieber einem Kerl auf den Hinter guckst,


    Naja dabei ließe sich dann wenigstens so tun als handle es sich doch nur um meinen. :D


    Nein also weiß auch nicht, ich bin da wohl offensichtlich recht dumpf eingestellt und kann mich mit weiblichen Hauptcharackteren eben nur schwer anfreunden. Resident Evil ( die Film-Reihe ) schaue ich auch nur weil ich dazu gezwungen werde.

  • Noch nicht von der USK getestet, von daher keine Ahnung, ich würde mal auf 16 tippen. Genaueres kann man aber wahrscheinlich nach der GC sagen, da die USK alle Anspielversionen und auch Trailer testet und ein Siegel dafür vergibt kann man annehmen das dieses dann wahrscheinlich auch mit der Alterseinstufung der Endfassung übereinstimmt.

  • Also ich bin auf das neue TB gespannt da es sich ja nun um einen Neue Firma handelt, die das Spiel herstellt.
    Natürlich gibts auch Kritiker die nichts von dem neuen TB halten. :grübel: Ich bin mir aber auch nicht sicher ob sich die
    neue Machart bewährt. Aber Kaufen muss mans sich ja quasi. :pfeif:

    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen.

    dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst,

    blickt der Abgrund auch in dich hinein."

    Friedrich Nietzsche.

    "Jensteits von Gut und Böse"

  • Ein neuer Entwickler? Das neue Tomb Raider wird doch von Crystal Dynamics entwickelt, die seit Tomb Raider: Legend die Reihe (erfolgreich) übernommen haben, oder nicht? :confused:


    Fest steht jedenfalls, dass Tomb Raider einen ganz neuen Weg eingeschlagen hat, den ich als Fan seit dem ersten Teil nicht nur gut, sondern auch nötig finde. Die Serie hat einen frischen Wind verdient. Wir bekamen bis jetzt immer eine Lara zu sehen, die an sich (außer leicht variierender, aber immer riesiger Körbchengröße) gleich war: Schnell, ahtletisch, stark und so weiter...
    Die "neue Lara" wirkt menschlicher, verletzbar und ist meiner Meinung nach nachvollziehbarer. Keine Superheldin mehr. Wenn man es gut umsetzt, gibt man der Reihe, was ihr fehlt: Eine weibliche Hauptprotagonistin, in deren Lage man sich besser hineinversetzen kann und die Gefahr, in der sie steckt eher wahrnimmt.


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Das ist natürlich ein nicht zu unterschätzender Zusatzfaktor. :D


    Wird übrigens mal wieder Zeit für ein neues Tomb Raider... gibt es eigentlich schon Videomaterial dazu? Soll doch Ende des Jahres kommen, oder nicht?


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!