[MTW] Rising Sumer

  • Kann ich dir nicht sagen. Ich "tippe" mal Archagates an, das er hierzu mal etwas schreibt.
    Willst du den mod dann haben, Bob? :pfeif:
    Ich bin, müßte :grübel: , glaube schon, "jüngste" Mitglied des Teams, und halte mich da heraus. Der Modleader Odoaker ist nicht mehr online, sein Stellvertreter: Exilkönig hat sich verabschiedet, und darum ist jetzt Archagates der Leader, und hat halt jetzt die schweren Entscheidungen zu treffen. Ich unterstütze ihn gerne, und bin auch sehr froh, das er bei uns bei BjH hilft. Habe ihm auch gesagt, das ich, wenn es irgendwie weiter geht, auch weiterhin helfen werde.
    Was man mit dem Maerial macht, ist eigentlich auch recht schwer, weil da von recht vielen Leuten etwas dabei ist. Manche kann man gar nicht mehr fragen, ob sie ihr Material frei geben, wie zum Beispiel die Einheiten von Odoaker. Da weiß ich auch gar nicht, ob Nessj da auch etwas gemacht hat.

  • Willst du den mod dann haben, Bob? :pfeif:

    Nur wenn er fertig ist :P
    Was Medieval 2 Modding betrifft fang ich glaub ich nichts mehr an, aber es wäre wie gesagt schade wenn die ganze Arbeit für die Katz wäre, eventuell würde sich z.B. im TWC noch jemand finden der Verwendung für hätte oder an einem ähnlichen Projekt arbeitet, so das nicht alles vergebens wäre. Wenn sich manche vollständig verdrückt haben macht das die Sache natürlich noch verzwickter.

  • Zunächst einmal gebührt hyretic Dank, dass er sich so engagiert.
    Wenn wirklich der worst case eintreten sollte, wird es wohl nicht so gut aussehen.
    Ich hatte mir ja überlegt, ob ich es dann vielleicht alleine weiterführe,
    da ich wirklich schon recht viel Zeit reininvestiert habe.
    Letztens habe ich noch sehr viele Infos zu der Ausrüstung der syrischen Staaten gefunden,
    sodass man auch diese Einheiten nur noch erstellen müsste.
    Auch haben mir ja hyretic und Theoden noch ihre Hilfe angeboten, was ich sehr, sehr schätze.
    Aber dagegen sprechen auch viele Gründe, die es eher unwahrscheinlich scheinen lassen.
    Zunächst einmal der große Andrang im TWF (3 Antworten), SZ (2 Antworten) und TWC (unglaubliche 1 Antwort).
    Das lässt einen durchaus ein wenig resignieren. Die Mod machen wir ja nicht nur für uns selbst.
    Auch sind wir nur noch wenige und wir brauchen vor allem Researcher,
    die mit ihren Ideen und Ergebnissen ein wenig Pepp in die Sache bringen.
    Weiterhin würde ich erst wieder modden, wenn ich mein Abi hinter mir habe.
    Aber danach ist es immer noch unwahrscheinlich, dass ich Modelling lerne, sodass wir nicht weiterkämen mit den Einheiten.
    Von daher sieht es wirklich nicht gut aus.
    Aber wir werden erst noch ein wenig abwarten und hoffen, dass sich noch hoffentlich 1 oder 2 Leute melden
    und wir Zeichen bekommen, dass nicht alles umsonst ist.

    Guard of the King's House


    Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.


  • Naja, an Interesse an dieser Mod mangelt es sichr nicht, schließlich ist es eine ganz neue Epoche mit interessanten Ideen. ich verfolge eure Fortschritte auch schon lange, zuerst mit Odoakers Konzept der vielen Siedlungen in Ägypten (das hat mich damals schon überrascht :D), dann mit der Übernahme durch Exilkönig und der gewissen Abschwächung von Ägypten. Ich fand das alles schon sehr spannend, nur ihr müsst halt Leute haben die euch beim Fertigstellen helfen. Das wird schwierig, diese zu finden, daran mangelt es ja vielen Mods. Ich wünsche euch das Beste, es wäre schön wenn aus diesem ziemlich einzigarigen Projekt noch etwas wird, nur wenn euch euer Leader und auch noch Co-Leader verlassen haben, wird das natürlich nicht einfacher. Aber gespannt ist die Community sicherlich, sollte es doch noch weiter gehen.

  • Ich habe gar keine Ahnung von Hotseats.
    Habe ich noch nie gemacht. Wird wohl daran liegen, das ich nicht über Internet spiele, und ich es nicht ab kann, immer gegen andere zu verlieren. :(
    Hm, jetzt muss ich langsam wieder den Faden finden. :D
    Ich habe da eine Idee, weil ich mal etwas gelesen habe, ich glaube, bei Der Faust Gottes, das man keine Einheiten braucht, wenn man eine Hotseatversion macht?
    Also nur mit Austoschlachten dann?
    Das wäre vielleicht noch eine Überlegungschance für RS, wenn das möglich wäre. Weil man dann keine neuen Modelle erstellen müßte.
    Arbeit wäre natürlich trotzdem noch genug da.

  • Ja, das wäre vielleicht eine Überlegung wert.
    Desweiteren könnte man die Map erst mal in Richtung Osten beschränlen und
    die sehr schwer erfassbaren Indus- und Arattakulturen außenvorlassen.
    Die würde dann später, wenn wir den Westen/nahen Osten spielbar gemacht haben,
    wieder dazu kommen.
    Aber erst mal muss der Westen ausgefeilt werden.
    Sumer ist schon nahezu fertig vom Research, es fehlen noch ein wenig Ägypten,
    ein wenig die Stadtstaaten Syriens/Kanaans sowie noch paar kleinere Völker.

    Guard of the King's House


    Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.


  • Keine Ahnung, wo er gewesen ist.
    Er hat mir vor 40 min geschrieben und dabei erwähnt, dass er wieder Probleme mit seinem Computer gehabt hatte.
    Ich denke aber, dass er sich selbst noch dazu äußern wird.

    Guard of the King's House


    Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.


  • Wer kann warum in Urinsteinen lesen? :mampf:


    Wollte hier mich persönlich wieder zurückmelden.


    Warum ich nicht in der Lage war, meinen PC schnell wieder flott zu bekommen - möchte ich nicht erzählen... oder naja warum nicht: Ich bin ein armer Mann, der nicht immer gleich kaputte Komponenten wechseln kann.


    So, also die mod wird auf jeden Fall weiterleben. Ich bin echt froh, wieder weitermodden zu können! Liebe Grüß an alle :)

  • Stimmt, irgendwie hat Amon nix mehr zu tun. :D Aber gab es nicht in der SZ schon Vorstellungen. ?

    Alle paar Monate nachfragen ist auch wirklich keine große Aufgabe muss ich gestehen :D
    Und da manche Moderatoren hier 24/7 Online sind, sind die meisten falschen Themen schon 3x verschoben bevor ich dazu komme da rein zu schauen ^^.


    Und Mogges hat Recht, wenns News gibt wäre es nett die auch hier zu posten. Gibt einige die nicht in beiden Foren angemeldet sind.

  • Stimmt, hier ist nicht die SZ.
    Darum mache ich auch für BjH in beiden Foren News und Previews.
    Bei BjH kann ich mir das Recht einfach heraus nehmen, aber hier bei RS kann ich das nicht. Darum müßte das Oodaker machen. Ich habe aber in der SZ schon Bescheid gegeben, das er hier auch die letzten kleinen Sachen mal zeigen soll/könnte.
    Mehr kann ich erstmal nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!