[MTW] Rising Sumer

  • der modleader ist mal wieder zur Zeit abhanden gekommen. Zur Zeit wird aber fleißig Material gesammelt, gecodet und gescript. Naja, wenn man ein Script zeigt, wird das wohl nicht so viele dazu verleiten, ins Verzücken zu gelangen. Die Karte wurde aber überarbeitet, inklsuive anderer Regionen, neue Ortschaften. Da könnte man vielleicht etwas zeigen. Muss ich mal fragen, ob man davon etwas zeigen würde. Mehr kann ich im Moment nix sagen.

  • Nächstes Preview mit Bildern zur Map und einer überarbeiteten Konzeptionsskizze wird es noch spätestens diesen Freitag geben.
    Wir wollten unser Preview schon vor einer ganzen Weile posten, mussten es dann aber doch immer wieder aufschieben.
    Aber ich darf sagen, das wir schon ein erhebliches Stück weitergekommen sind und das es recht gut steht.

    Guard of the King's House


    Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.


  • Ein sehr schönes Preview! (Warum nicht eigentlich ein eigener Thread dazu?)
    Das Szenario sieht mir nach einer sehr erfrischenden Abwechslung aus - Super!


    Hat Kemet nicht ein paar sehr viele Siedlungen? Vergleichsweise zu den anderen Nationen...


    Was mir aufgefallen wäre: Der Euphrat und Tigris sehen noch sehr eckig aus, vll. könnt ihr da noch mal drüber gehen.
    Plant ihr irgendwelche besonderen Scripting-Sachen oder Konzepte? AN so was bin ich ja immer interessiert und begeistere mich sehr dafür.


    :wink:

  • Vielen Dank!
    Ja, Kemet ist so eine Sache. Das ist noch ein Überbleibsel aus Odoakers Zeiten.
    Eigentlich waren ja in Kemet noch 5 Provinzen mehr...
    Da gab es natürlich heftigen Protest und so habe ich vorläufig diese Provinzen entfernt.
    Odoaker wollte aus Ägypten so eine Art schlafende Supermacht machen,
    die stark mit sich selbst beansprucht ist und nicht so richtig expandieren kann.
    Wir wollten ursprünglich Ägypten so auslegen, dass es mit seinen eigenen Einheiten das Land nicht verlassen kann
    (in Anlehnung daran, dass nur in Kemet gestorbene Ägypter in das Jenseitsreich kamen).
    Aber dass steht nun auch etwas in Frage.
    Aber in Ägypten wird es wohl ein paar interessante Skripts geben, die den ne-sut-bit (König) auf trab halten,
    wie zum Beispiel das Nilschwemme Skript und dann noch einige Aufstände lokaler Gaufürsten.

    Guard of the King's House


    Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.


  • Damit man die Bilder sieht, musst du die Direktlinks zu ihnen nehmen. Will heissen in der Strategie-Zone erst auf das Bild draufklicken, dann sollte eine Seite wie Imageshak.us aufgehen. Dort auf das Bild klicken, bis es gross angezeigt wird. Dann rechtsklick auf das Bild und Grafikadresse speichern. Die musst du dann da einfügen, wo jetzt die falschen Links drin sind.
    Ansonsten klingt die Mod ganz intressant. :thumbup:


    Edit:


    Tatsächlich :blink: Komische Sache...

    Facebook, das größte Übel für die Menschheit.
    Warum?
    Ich bin drin.
    ... und ich hasse es.

    von Gottkeks aus dem TWF, 22.2.2011

  • Schicke Wappen :thumbup:
    Ist natürlich sehr schade zu hören das es bei euch so stockt, leider ist es, außer für wirklich große und bekannte Projekte, inzwischen sehr schwer Nachwuchs für ihre Projekte zu bekommen, Medieval 2 ist halt nicht mehr das jüngste Spiel. Auch wenn es mit Sicherheit noch lange nicht tot ist, die neuen Teile lassen sich einfach nicht genau so gut modden und Fans hat es auch noch mehr als genug. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück bei der Suche :)

  • Danke für das Lob an den Wappen, Bob, und auch an den warmen, aber ich fürchte, auch sehr wahren Worten. ;(
    Vielleicht hat aber Archgates das Glück, das sich noch Leute melden. Ganz alleine ist er ja nicht, es gibt also noch helfende Hände.
    Also, falls jemand das Interesse hat, ihr wäret nicht zu zweit dann, und wohl auch nicht zu dritt, sondern ... .

  • Die Idee für neue Wappen hatte, glaube ich jetzt, rubinab und Archegates im Frühjahr. :grübel:
    Die alte Tontafel hat dann auch rubinab aufgetrieben, und auch alle bis auf eins der Zeichen recherchiert, so das ich dann nur dies zusammenbringen mußte, und das ist dann dabei heraus gekommen. Die Farben haben wir von den Fraktione aus der Vanilla übernommen, die dann ersetzt wird.


    Ob und wie es weiter geht, wird Archagates bestimmen. Wird wohl darauf ankommen, wie die Reaktionen auf den Hilferuf sind.
    Außer Odoaker taucht auf. Aber ihn kenne ich zum Beispiel gar nicht. Das würde die Würfel neu rollen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!