[Filmbranche] Verkaufsstatistiken, -zahlen, Umsätze etc.

  • Ich finde Kino an sich gar nicht so uninteressant, war früher oft im Kino. Aber die Preise sind echt zu hoch (wie sie zustande kommen ist mir als Kunde letztlich egal) und vor allem die Qualität der Filme ist echt mau. Die letzten Jahre bin ich nur noch für Star Wars ins Kino. Andere Filme schaue ich mir theoretisch später an aber praktisch kenne ich aus den letzten fünf Jahren keine zwei Kinofilme pro Jahr. Ich sehe viele Trailer und denke: Das ist nichts für mich.


    Mal kurz überlegen was ich nachträglich gesehen habe:


    Jurassic World
    The Revenant
    Django Unchained (sehe gerade der ist schon älter als fünf Jahre...)
    Interstellar
    Planet der Affen
    + vielleicht zwei bis drei weitere die mir gerade nicht einfallen


    Das ist jedenfalls eher wenig. Und selbst von den genannten fand ich nicht alle gut.

  • Geht mir an sich ähnlich, ein Freund von mir steht allerdings ziemlich auf Filme, ohne ihn hätte ich aus eigenem Antrieb auch viel weniger gesehen. An die meisten kann ich mich auch nur bruchstückhaft erinnern weil sie eher so Mäh waren.


    Andere bleiben einem nur in Gedächtnis weil sie einfach mies waren. Ein jüngeres Beispiel dazu ist Exodus, ich weiß noch das der vor Jahren als bildgewaltige Blockbuster beworben wurde, ideal fürs Kino. Ich hätte mich da aber sehr geärgert, hab mir über weite Teile gewünscht dass Moses als Kind im Nil ertränkt worden wäre.




    PS: Aber Interstellar war super, wird irgendwann nächsten Monat auch auf Netflix erscheinen :thumbup:


    PPS: Langsam sollte ich Geld dafür bekommen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!