Red Dead Redemption

  • Hab bei Filmen/Serien irgendwie den gegenteiligen Eindruck, nämlich dass viele hier die englische Original-Synchro bevorzugen. Woher kommt da bei Spielen der Sinneswandel?

    Nö, ich bevorzuge auch bei Filmen und Serien die deutsche Synchro, die muss schon sehr grottig sein, damit ich die englische bevorzugen würde.

  • Habe mir mal eine Zeitlang versucht alles, aber auch alles in der Sprache des Handlungslands des Filmes zu geben. The Last Samurai auf japanisch zum Beispiel. Anfangs ist es teilweise schwer zwischen gesehenem und dem Untertitel mitzukommen. Aber mit der Zeit ging es und irgendwie wurde es auch viel authentischer. Mittlerweile habe ich das aber wieder aufgegeben.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Es gibt ja doch einige Interessenten an der PC-Konvertierung, daher möchte ich kurz auf ein Angebot für Vorbesteller hinweise:




    Zwei Rockstar-Spiele geschenkt: Natürlich möchten die GTA-Entwickler euch dazu bringen, das Spiel nicht nur im Epic Store oder bei Steam zu ordern, sondern in ihrem neuen, hauseigenen Launcher. Dazu locken sie mit exklusiven Extras wie zum Beispiel Gratis-Spielen. Wenn ihr Red Dead 2 bis zum 22. Oktober im Rockstar-Launcher vorbestellt, dürft ihr euch zwei der folgenden sechs Spiele als kostenlosen Zusatz aussuchen:



    Daneben gibt es noch eine Handvoll weiterer Boni für Rockstar-Launcher-Vorbesteller:

    • Outlaw Survival Kit für den Story-Modus
    • Streitross für den Story-Modus
    • Le-Trésor-des-Morts-Schatzkarte für den Story-Modus
    • Geldbonus für den Story-Modus
    • 50 Goldbarren für Red Dead Online


    Quelle: https://www.gamestar.de/artike…steller-boni,3349958.html

  • Gamestar-Video: Red Dead Redemption 2: Erster PC-Trailer verspricht noch mehr Grafikdetails als die PS4-Version


    Auch wenn die Wetter und Lichtstimmungen genauso gut eingefangen werden, wie auf den Konsolen, so sieht man doch deutliche Unterschiede im Level of Detail, vor allem auch in großen Entfernungen, in der Partikelanzahl (Bspw. Feuer) und den volumetrischen Dampfwolken. Das Fell sieht besser aus und insgesamt geht es nochmal ein ganzes Stück bergauf.


    Auf meiner PS4 Pro war RDR 2 schon der Hammer hinsichtlich der Grafik und hier wird es nur noch besser. Freut euch!

  • Lohnt sich die Story oder erleben wir eine etwas bessere Hollywood-Adaption? RDR2 wird ja doch einige Zeit in Anspruch nehmen, da sollte ein Investment sich auch rechtfertigen. In den letzten Abenden habe ich ein paar Let‘s Plays geschaut und wirklich gefangen hat mich die Welt bisher nicht.

    Meine persönliche Meinung, liefert RDR2 zur Zeit die erzähl technisch beste Geschichte, die wir jemals in einem Videospiel hatten. Es mag genügend Hollywood Elemente haben, aber die "willst" du in einem Western auch...sonst fühlt es sich eben nicht wie ein Western an.

  • Danke dir für die schnelle Antwort. The Witcher 3 ist für mich aktuell in seiner Erzählung ein Meilenstein. Daran wird sich RDR2 messen lassen müssen.


    Klischees sind als Randerscheinung ein schönes Element für mich, aber hoffentlich kann die Story auch sonst mitreißen. Leider hat mich der Westen bisher als Szenario nicht wirklich interessiert - der Völkermord gegen indigene Stämme wirkt wie ein großes Hemmnis für mich.

  • Danke dir für die schnelle Antwort. The Witcher 3 ist für mich aktuell in seiner Erzählung ein Meilenstein. Daran wird sich RDR2 messen lassen müssen.


    Klischees sind als Randerscheinung ein schönes Element für mich, aber hoffentlich kann die Story auch sonst mitreißen. Leider hat mich der Westen bisher als Szenario nicht wirklich interessiert - der Völkermord gegen indigene Stämme wirkt wie ein großes Hemmnis für mich.


    Was The Witcher 3 angeht, bin ich da auch voll bei dir. Wird für mich auf der Gradmesser sein, da Geralt für mich einfach der beste Protagonist in dem besten Spiel ist, was ich jemals in die Finger bekommen habe. Habe es gerade zu gesuchtet. Kingdom: Come Delieverance ist für mich auch ein tolles Spiel, aber nach 100 Stunden hatte ich einfach zuviele Unterbrechungen, um mich immer wieder in die Steuerung hineinzufuchsen. The Witcher 3 war für mich einfach schnörkelloser, geradliniger, weshalb ich auch mal für zwei Wochen eine Pause einlegen konnte ohne gleich wieder bei null zu beginnen, was die Steuerung anging.


    Ich freue mich tierisch auf RDR2, weil ich Western einfach geil finde. Alte Klassiker wie "Spiel mir das Lied vom Tod" oder morderne Filme wie "Open Range" finde ich einfach genial. Coole Zeit, coole Sprüche und coole Shootouts!


    Bin nur am Überlegen, wo ich mir das Spiel hole und vor allem wann ich es mir hole. Der Terminkalender bis Weihnachten lässt eigentlich kein intensives Zocken zu, es sei denn ich möchte mich von meiner Frau und meinen Kindern entfremden. :P

  • @Wolly


    Stimmt. Die Frage lautet für mich auch nicht, nach all den Lobeshymnen, ob, sondern wann ich RDR2 kaufen könnte. Der Kalender ist privat wie beruflich absolut voll, sodass ich auch im Februar erst einsteigen werde. Der Vorteil wäre natürlich, dass Fehler bei der Portierung bereits behoben sein sollten und wir beide hier im Forum davon erfahren.


    Bei Geralt habe ich mir auch Zeit genommen und habe trotz Vorbestellung erst vier Monate später beginnen können. KCD habe ich hingegen relativ am Stück durchspielen können. Es stellt für mich auch ein positives Erlebnis dar. Viele Fechtfreunde sind absolut KCD Fans geworden.

  • Zeit sollte man definitiv mitbringen. Ähnlich wie bei Witcher 3 gibt es auch Passagen die sich jetzt ziehen. Auch muss man bedenken, dass das Spiel bewusst "unhandlich" gehalten wurde an einigen Stellen. Sprich, man muss viele Knöpfe drücken um Aktionen durchzuführen. Es wird versucht den Alltag so realistisch wie möglich darzustellen. Wer an so etwas keinen Spaß hat und nicht die nötige Ruhe mitbringen, der sollte vielleicht die Finger davon lassen.

  • Zeit sollte man definitiv mitbringen. Ähnlich wie bei Witcher 3 gibt es auch Passagen die sich jetzt ziehen. Auch muss man bedenken, dass das Spiel bewusst "unhandlich" gehalten wurde an einigen Stellen. Sprich, man muss viele Knöpfe drücken um Aktionen durchzuführen. Es wird versucht den Alltag so realistisch wie möglich darzustellen. Wer an so etwas keinen Spaß hat und nicht die nötige Ruhe mitbringen, der sollte vielleicht die Finger davon lassen.

    Hm gerade bissi warm geworden damit... nun schreckts mich schon wieder ab. Viele Knöpfe? Ich würde es aufm PC spielen... mit Tastatur und Maus. Pads sind für mich meist der totale Gau bei Spielen. Komme mit denen einfach nicht klar.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Zitat von Loon

    Viele Knöpfe?

    Nicht im Sinne von viele Tasten (jedenfalls nicht mehr als auf ein Gamepad passen ;) ) Sondern du musst bspw. eine Taste drücken um im Saloon deinen Whisky zu trinken, oder eine Taste um dein Pferd zu streicheln/striegeln. Dann muss man wirklich einen Knopf drücken um den Schlag beim Holz hacken durchzuführen...usw.


    "Arbeit" soll sich nach "Arbeit" anfühlen, sozusagen. Wenn man RDR2 nur so runterspielen will, wird man, glaube ich, nur den halben Spaß haben. Ich hatte in den "Hochphasen", als ich es gespielt hab, einen ziemlich geregelten Tagesablauf im Spiel ... hat sich einfach irgendwie so eingeschlichen.

  • Ja stimmt, es soll sich gewissermaßen auch unhandlich anfühlen, es soll langatmig sein, es will auch gewisse unbehaglich Gefühle hervorrufen, es soll sich behäbig anfühlen.


    All das gehört rein und unterstützt zu einem nicht unerheblichen Teil die erzählte Geschichte!
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne zu Spoilern.


    Und ja es lohnt sich! Die Geschichte hat sich bei mir eingebrannt, wirkt immer noch nach und auch werde ich sie so schnell nicht vergessen! Aber bitte nehmt euch die Zeit, es muss gelebt werden.


    Witcher 3 ist zwar unerreicht, aber das liegt bei mir auch daran, dass ich die Romane einfach liebe und der letzte Spieleteil diese Qualität einfängt und die Geschichte zu einem würdigen Ende führt.


    Kingdom Come Deliverence habe ich mir dieses Jahr auch zum Weihnachtsspiel (letztes Jahr ja RDR 2 ^^ ) erkoren und werde mir so vorher noch die Komplettversion kaufen, freue mich schon. :)


    Edit:
    @Lord Wolhynia


    Glaub mir Arthur ist einer der best ausgearbeiteten Charakteren in einem Videospiel!


    Er steht Geralt nur dadurch eventuell ein wenig nach, weil wir Geralt schon aus den Büchern kennen und so noch mehr in die Videospielfigur hineininterpretieren können.


    Freu dich auf Arthur und noch einige Charaktere mehr.
    Sowas kann Rockstar und geht hier auch mal einen noch ernsteren Weg, den sie im Gesamtkunstwerk, der dargestellten Welt und sogar mit Hilfe von Gameplayelementen ( in AAA Produktionen so bisher nich nicht gesehen, da sie sich bewusst auf die Story gerichtet haben und so einige Gameplayzentrische Soieler vergraulen) auch sehr stimmig untermalen!

  • @Nonsensification


    Du hast recht, dass es gar nicht verkehrt ist später mit dem Spiel einzusteigen. Gibt ja doch einige Beispiele, wo die PC-Portierung eines Konsolentitels recht holprig verlief. GTA5 lief aber relativ glatt. Mal schauen, bin aber echt gehyped. Ist schon lange her, dass ich mich ziemlich stark auf die Veröffentlichung eines Spiels gefreut, weswegen ich sogar in Betracht ziehe, es vorzubestellen.


    Was ich an der PC-Version so spannend finde, ist die Modfähigkeit. In GTA5 gibt es ja eine Reihe abgedrehter Mods, die das Spiel noch heute absolut spielenswert machen. Der Online-Modus hat mich bei GTA5 aber nie wirklich gefesselt.


    @Filusi


    Danke, Filusi! Jetzt habe ich noch mehr Lust auf das Spiel. :rolleyes:


    Was ich bei Rockstar schon immer super fand, waren die unterschiedlichen Charaktere, denen man im Spiel begegnen konnte. Immer mit viele zum Detail dargestellt.
    Bin gespannt, was Arthur für ein Typ ist. Bis jetzt habe ich nur Traiöer zum Spiel gesehen und letztes Jahr ein Testvideo als RDR2 für die Konsole veröffentlicht wurde.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit seine Hauptfigur mit unterschiedlichen Klamotten auszustatten?

  • Oh, das gefällt mir. So ein bisschen wie Bud Spencer und Terence Hill in "Vier Fäuste für ein Halleluja" den Saloon betreten oder wie Kevin Costner in "Open Range". Toll!


    So ähnliches habe ich es auch in GTA5 gemacht, wenn ich Drang verspürte einfach nur die Open World zu erkunden. An den Strand in Shorts und lässigen T-Shirts oder Hemden :love:


    Worauf ich gespannt bin, sind die unzähligen Details, die Rockstar in seinen Spielen einbaut.
    Habe in GTA5 mal eine Tankstelle überfallen, abgespeichert und am nächsten Tag zufällig die gleiche Tankstelle wieder überfallen. Der Typ hinter der Kasse: "Not you again!"
    Bin vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. :laugh:

  • Moin,


    GTA5 ist mit das Beste auf dem Markt. Allerdings nicht nur wegen der Kampagne, sondern gerade wegen des Onlinemodus.


    Die Story dauert so 40 bis 70 Stunden, aber online kann man immer noch hunderte Stunden oben drauf packen.


    Es gibt Missionen, Deathmatches und irrwitzige Rennen.


    Rockstar haut immernoch kostenlose DLCs raus.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei RDR2 online so viel Spaß hat wie bei GTA.
    Jedes Auto oder Motorrad fährt sich unterschiedlich.
    Pferde sind da eher langweilig und kann man auch nicht tunen :rolleyes: und sie haben keine Radios.


    Dass GTA nie übersetzt wurde, störte mich immer so 10min bis zu ner halben Stunde. Danach finde ich es eigentlich klasse , da man die Slangs in Deutsch gar nicht so gut hinbekommen hätte.


    Bei GTA online kann man übrigens 2 Waffen für RDR freischalten.
    Man muss für die eine ne Schatzsuche abschließen und für die andere die Kopfgeldmissionen von Maude.
    Dann mit dem Tomahawk 30 :confused: Leute killen und mit dem Revolver 50 Kopfschüsse erledigen.


    Howdi :hallo:

  • Die Story dauert so 40 bis 70 Stunden, aber online kann man immer noch hunderte Stunden oben drauf packen.

    Letztendlich einer der Gründe warum bei mir die GTA-Reihe und jetzt Red Dead Redemption nicht ganz oben auf der Wunschliste steht, bis auf San Andreas habe ich kein einziges GTA durchgespielt. Man wird zu sehr drum herum abgelenkt und am Ende hab ich dann keine Lust mehr und breche irgendwo zwischen drin ab. Onlinemodus will ich da gar nicht. Ist bei Fallout oder Elder Scrolls das gleiche. Gibt nur sehr wenige Open World-Spiele die mich dazu gebracht haben durchzuhalten und die Story wirklich durchzuspielen, The Witcher z.B.

  • The Witcher

    Da habe ich ein wenig mehr als 210 Stunden auf der Uhr stehen. Ich habe aber noch nicht gänzlich mit Geralt abgeschlossen. Ein guter Wein für mich.


    Zeit sollte man definitiv mitbringen. Ähnlich wie bei Witcher 3 gibt es auch Passagen die sich jetzt ziehen. Auch muss man bedenken, dass das Spiel bewusst "unhandlich" gehalten wurde an einigen Stellen. Sprich, man muss viele Knöpfe drücken um Aktionen durchzuführen. Es wird versucht den Alltag so realistisch wie möglich darzustellen. Wer an so etwas keinen Spaß hat und nicht die nötige Ruhe mitbringen, der sollte vielleicht die Finger davon lassen.

    Das klingt definitiv nach einem Tipp für mich. Ich werde es, wenn, dann richtig angehen. Der Kauf erfolgt frühestens nächstes Jahr und dann nehme ich mir auch die Zeit. Bis dahin freue ich mich auf Rückmeldungen zur PC-Portierung. Letztlich habe ich AC: Origin bis zum Ende gebracht, aber qualitativ war der Inhalt keine Rechtfertigung für 100 Betriebsstunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!