Red Dead Redemption

  • Frage mich ob das wirklich Red Dead Redemption 2 heißen wird, immerhin ist Red Dead Redeption nach Red Dead Revolver schon der zweite Teil der Red Dead-Serie.


    Im Gründe aber eigentlich ja unwichtig, Hauptsache da kommt was neues.^^ Red Dead Redemption gehört zu den Top 10 meiner "all-time-favorites", selten so ein tolles Open World Spiel erlebt. Und selbst heute noch auf den ollen Konsolen ein grafischer Hingucker. Allein die Sonnenauf- und -untergänge. :love:

  • Hoffentlich ist an dem Gerücht, es könnte in Japan spielen, nichts dran. Das Spiel war nämlich genau deswegen so genial, weil es die ganzen Italo Western so schön karikierte. West Dickens, so ein cooler Typ...


    Edit 26.10.18

    Wer hat Teil 2 schon angespielt?
    Ich bin gerade angefangen, geile Atmosphäre, es prickelt richtig. Man fühlt sich sofort in die Zeit der großen Western zurück versetzt.


    Direkt zu Beginn bekannte Gesichter.

  • Ich warte auf die Portierung auf den PC. Habe keine Konsole. Bin mir ziemlich sicher, dass dieses Mal der Kelch an den PC-Spielern nicht vorbeigehen wird. Die GamePro hat ne satte 96% als Wertung für RDR2 rausgehauen. Kann mir wahrlich nur sehr schwer vorstellen, dass Rockstar sich das Geschäft auf dem PC-Markt durch die Lappen gehen lässt. Genau wie GTA5 hat RDR2 in meinen Augen ein großes Multiplayer-Potenzial. Eine DLC-Goldgrube!

  • Ich provozier mal ein bisschen. Mein Fazit bisher:

    • Nach 2 Stunden spielen immer noch Schlauchstory und keine Open World
    • Grafik sieht meistens aus wie vor 10 Jahren. Erinnert mich sehr stark an Skyrim. Könnt mir vorstellen, dass es nicht mehr so schlecht aussieht wenn es mal nicht ständig schneit
    • Man kann viele Hilfestellungen ausstellen. Ich spiele grad ohne Kompass, ohne Lebens-/Ausdaueranzeige und ohne Fadenkreuz. Dazu noch in 1st- Person. Bisher geht es recht gut, sehr viel Spass hat gemacht Rehspuren zu verfolgen ohne die blöden Marker nutzen zu müssen sondern einfach nur durch Abdrücke im Schnee
    • Abdrücke im Schnee und Animationen sind besser als in Skyrim
    • Sehr viele Dialoge über die Vergangenheit, bin mir nicht sicher ob man den ersten Teil gespielt haben sollte

    Hab das Wochenende nichts vor, werd also vermutlich viel spielen. Bisher ist der Gesamteindruck ok bis gut.


    Edit 1:
    Die Möglichkeit eine cinematic camera beim Reiten einzustellen macht das ganze Gereite deutlich atmosphärischer. Inbesondere weil da auch viel gelabert wird.
    Ist mir schon paar mal passiert, dass ich vergessen hab, dass ich eig. spielen muss, weil es wie ein Video ausgesehen hat.

  • Also man muss den ersten Teil nicht gespielt haben, es reicht auch, wenn man den Inhalt kennt. Hat man den ersten Teil so gefeiert wie ich, ist es jetzt natürlich großes Kino, die alten Helden wieder zu sehen.


    Die Steuerung gefällt mir bisher nicht so gut, wirkt sehr umständlich.

    Die Möglichkeit eine cinematic camera beim Reiten einzustellen macht das ganze Gereite deutlich atmosphärischer. Inbesondere weil da auch viel gelabert wird.

    Ja, das ist klasse. Da ich früher ein Italo-Westernfan gewesen bin, gefallen mir diese Szenen.

  • Zitat von GeneralWolf

    Sehr viele Dialoge über die Vergangenheit, bin mir nicht sicher ob man den ersten Teil gespielt haben sollte

    Musst du nicht, denn Red Dead Redemption 1 spielt nach dem zweiten Teil. Der Protagonist dort ist der Gangkollege John Marston. Dutch van der Linde, der Anführer der Bande, kommt auch vor.

    Zitat von GeneralWolf

    Grafik sieht meistens aus wie vor 10 Jahren. Erinnert mich sehr stark an Skyrim. Könnt mir vorstellen, dass es nicht mehr so schlecht aussieht wenn es mal nicht ständig schneit

    :blink: :blink:
    Dein ernst? Sag mir bitte welche Spiele denn dann für dich gute Grafik haben... weiß gerade nicht mit was du das Spiel vergleichen willst. Doch nicht etwa wirklich mit Skyrim nur weil es schneit?


    Ich werde es mir heute vermutlich kaufen falls ich noch einen Müller finde, wo es noch nicht ausverkauft ist. Die haben im Moment eine Aktion bei der es 20% Rabatt auf alle Games gibt. Die 15€ Ersparnis lasse ich mir nicht entgehen.

  • Ich habe zwar auch überlegt mir extra eine Konsole für RDR2 zu holen, da ich eigentlich echt gehyped bin auf das Spiel. Andererseitshätte ich


    1) mit meinen kommenden Prüfungen eh kaum Zeit für RDR2,
    2) die PS4 würde dann doch relativ schnell mal im Staub verschwinden da ich nur eigentlich noch auf mehr PS4 Exclusives warten möchte und ich für die bisherigen nicht so viel Zeit hätte
    3) derzeit einen sehr starken PC habe und ich eigentlich dann RDR2 in noch schönerer Grafik haben möchte --> bessere Weitsicht, Texturen, Kantenglättung und und und

  • Es sieht halt verwaschen aus, die Bäume sind so wie in Skyrim und insgesamt hat es mich einfach nicht von den Socken gehauen.
    Die Details sind besser, klar. Spuren im Schnee sind klasse und die Charaktere sehen gut aus.
    Als absolutes Grafikfeuerwerk würd ich es aber nicht bezeichnen. Stört mich ehrlicherweise auch nicht weiter, mir ist Grafik nicht wichtig.


    Schade find ich auch, dass man wohl doch nicht so gut ohne Karte und Navi spielen kann. Die Infos der Quests sind manchmal ausreichend, manchmal aber auch nicht. Da wär auch die Companion App gut gewesen, aber die hat auch wieder Google Maps Navi. Leider eine Chance vertan.


    Ich versuchs dennoch ohne HUD zu spielen, was leider manche Missionen auch einfach scheitern lässt. Mal sehen wie lang ich durchhalte.

  • Ich habe zwar auch überlegt mir extra eine Konsole für RDR2 zu holen, da ich eigentlich echt gehyped bin auf das Spiel. Andererseitshätte ich


    1) mit meinen kommenden Prüfungen eh kaum Zeit für RDR2,
    2) die PS4 würde dann doch relativ schnell mal im Staub verschwinden da ich nur eigentlich noch auf mehr PS4 Exclusives warten möchte und ich für die bisherigen nicht so viel Zeit hätte
    3) derzeit einen sehr starken PC habe und ich eigentlich dann RDR2 in noch schönerer Grafik haben möchte --> bessere Weitsicht, Texturen, Kantenglättung und und und


    Aus dem Prüfungsalter bin ich Gott sei Dank raus, aber Punkt 2 und 3 kann ich definitiv unterschreiben. :D


    Meine PS4 habe ich letztes Jahr verkauft und auch noch gut Geld dafür bekommen. PC Portierung wird kommen. Take Two ist ja ne AG und da wird RockStar auch nach Marktgesetzen handeln und ein bis zwei Jahre die Konsoleros fleißig mit Mikrotransaktionen melken.
    Wenn die fetten Umsätze in den Geschäftsberichten 2019 festgeschrieben sind, dann wird man an die PC-Community herantreten.
    Die Portierung ist ja auch nicht mehr so kompliziert, wie zu Zeiten von RDR. Die Architektur der Playstation und der XBOX damals war ja völlig anders als die damalige PC-Hardware. Die heutige Konsolen-Generation beruht ja auf der X86-Prozessor-Technik, und die kommt ja von der PC-Plattform.
    Bin da wirklich zuversichtlich, dass man in zwei Jahren RDR2 auf dem PC mit atemberaubender Grafik zocken kann. :thumbsup:

  • Aus dem Prüfungsalter bin ich Gott sei Dank raus, aber Punkt 2 und 3 kann ich definitiv unterschreiben. :D


    Meine PS4 habe ich letztes Jahr verkauft und auch noch gut Geld dafür bekommen. PC Portierung wird kommen. Take Two ist ja ne AG und da wird RockStar auch nach Marktgesetzen handeln und ein bis zwei Jahre die Konsoleros fleißig mit Mikrotransaktionen melken.
    Wenn die fetten Umsätze in den Geschäftsberichten 2019 festgeschrieben sind, dann wird man an die PC-Community herantreten.
    Die Portierung ist ja auch nicht mehr so kompliziert, wie zu Zeiten von RDR. Die Architektur der Playstation und der XBOX damals war ja völlig anders als die damalige PC-Hardware. Die heutige Konsolen-Generation beruht ja auf der X86-Prozessor-Technik, und die kommt ja von der PC-Plattform.
    Bin da wirklich zuversichtlich, dass man in zwei Jahren RDR2 auf dem PC mit atemberaubender Grafik zocken kann. :thumbsup:

    Bei mir brauchts leider noch etwas, vor allem wenn man das Studium wechselt und einem die FH nichts anrechnen lässt >.<


    Ich gehe auch stark davon aus, dass Rockstar Games das Spiel nicht auch für den PC rausbringen wird. Man weiß ja mittlerweile, dass der erste Teil programmtechnisch einfach nur irgendwie ein Konstrukt war und gerade so zusammen hielt und dementsprechend eine Portierung einer Neuentwicklung gleich käme. Gerade durch dieselbe Architektur sollte es relativ leicht sein es zu portieren.


    Die werden halt RDR2 jetzt mal fertig patchen was so anfällt, dann kommt der Multiplayer, der ja noch fehlt und dann kann es für den PC kommen. Von daher gehe ich derzeit wieder von Oktober 2019 aus, dann können sie es auch im Mai ankündigen. Sollte die Portierung etwas länger dauern wird es halt Frühjahr 2020, aber ich sehe das entspannt, solange es kommt.

  • Ich bin verwirrt. Hab gerade die Story vom 1er auf Wiki gelesen und versteh nicht, wer der Protagonist ist und warum du "die Helden" feierst. Sind die Leute aus den ersten paar Stunden nicht die bösen aus dem ersten?

    Naja, die klassischen gut und böse Rollen gibt es so nicht. Habgier und Rachsucht regieren erstmal hauptsächlich. Ich bin noch nicht weit im Spiel und hoffe auf ein Wiedersehen mit West Dickens, der besten Nebencharakter im ersten Teil. Ein Betrüger, der Wunderelexiere verkauft.


    Es sieht halt verwaschen aus, die Bäume sind so wie in Skyrim und insgesamt hat es mich einfach nicht von den Socken gehauen.
    Die Details sind besser, klar. Spuren im Schnee sind klasse und die Charaktere sehen gut aus.
    Als absolutes Grafikfeuerwerk würd ich es aber nicht bezeichnen. Stört mich ehrlicherweise auch nicht weiter, mir ist Grafik nicht wichtig.

    Ich spiele auf 4K mit dieser hochgezüchteten Playstation, dann geht es mit der Graphik. Die Steuerung macht mir aber immer noch Probleme, ich baller öfter aus versehen herum. Generell fehlt mir der Durchblick, der Inhalt des Spiels scheint gewaltig zu sein. Bin gerade im zweiten Abschnitt angefangen und meine Taschen sind randvoll mit Items: Felle, Zähne, Pilze, Kräuter, Konserven, Schnaps, Zigartten, Schatzkarten, Bildchen, Schmuck...


    Vermutlich wird es ein ganzes Jahr in Anspruch nehmen, bis man alles im Spiel erkundet hat. Ich werde mich jetzt erstmal auf die Jagd begeben und die Wälder in New Hanover erkunden.

  • @ Gaius Bonus


    Da du ja im Spielethread danach gefragt hattest.
    Ich fand das Ende sehr gelungen, hat meine Erwartungen, die ich mir im Spielverlauf aufgebaut habe, so gut wie getroffen/erfüllt.


    [spoil]Es war halt ein Drama und ein Gutes. Die Bande zerfiel nach und nach, wie ein morscher von unten her faulende Baum. Diesmal wurde dies auch sehr gut durch zuerst etablierte und unterstützende und später wieder wegfallende Gameplayaspekte untermauert. Ebenso wie die Krankheit von Arthur.


    Klar ich hätte noch so gern Micah getötet, aber ich glaube so wirkt es besser nach, vor allem auch weil Dutch dann gar keinem mehr traute und völlig seinem geistigen Verfall erlag.


    Ich bin traurig, eben weil Arthur toll gezeichnet wurde, aber letztendlich hat er zu spät die Kurve bekommen und wenn man es hart sieht, geschieht es ihm fast recht.


    Auch klar ... Das Ende war absehbar und ohne große Twists, aber die hat es meiner Meinung nach auch nicht gebraucht. Es war, nein ist, halt ein Drama und im Spielesektor eins der wenigen mit diesem Budget, wo sich aber trotzdem getraut wird, den Spieler mit einer langsamen Abwärtsspirale und solch einem Ende zu vergraulen.


    Schon komisch, je schlechter es der Bande und speziell Arthur geht, umso mehr kann man ihn bewusst als "Gutmensch" (zwar nur wenige aber immerhin ... Entscheidungen ... ) spielen.


    So dann, ... werde ich jetzt mal den Epilog angehen ...
    Hmm oder auch nicht, brauch erstmal ne Pause, um es sacken zu lassen. ;( [/spoil]

  • Der Epilog wird noch eine Überraschung bereit halten, die Story geht dort noch etwas weiter. Also es lohnt sich weiter zu spielen.
    PS: Geh mal nach Rhodes in den Gemischtwarenladen, dort arbeitet jetzt ein alter Bekannter.


    [spoil]Das Arthur letzten Endes kein Held ist, sondern als Antiheld elendig verreckt, ja das ist ein typisches Stilelement des Italowesterns. Musste also kommen und dennoch war es traurig, denn eigentlich war er ja doch noch der Sympathieträger in der Bande. Der Tod durch die Krankheit machte es noch trauriger, ich hatte zu Beginn des Spiels mit einem Standesgemäßen Tod in einer zünftigen Schießerei gerechnet.


    Also ich fand es so noch dramatischer als im ersten Teil, wo man ja in einem Shootout regelrecht durchsiebt wird.


    Zum Zerfall der Bande:
    Ich habe da zwei Szenen in Erinnerung, die ich richtig krass fand. Zuerst den Überfall auf das Anwesen der Braiwhate Familie. Das war so der Höhepunkt der Bande, wie sie dahin reitet mit Musik, alles niederschießt und die ganze Hütte mitsamt der alten Dame abfackelt.


    Naja und dann das Desaster des Banküberfalles in Saint Denis. Hosea, eigentlich der heimliche Kopf der Bande, wird erschossen. Danach bricht Panik aus. Das hatte was mitreißendes. Insgesamt wurde sehr gut deutlich, wie sich der Menschenfänger Van der Linde vom charismatischen Anführer zu dem durchgeknallten Psychophaten, den wir aus Teil 1 kennen, entwickelt hat.


    Aber auch die Nebencharaktere sind klasse gewesen. Mary Beth, Sadie und dieser durchgenknallte Säuferpriester. Herrlich.
    [/spoil]


    [spoil]Ein unbekanntes Rätsel bleibt weiterhin offen. Wo ist Gavin?
    Was meinst du, lebt er noch? Ist er tot? Oder hat er gar nie existiert?
    [/spoil]

  • Ich würde gern einmal von den Cowboys wissen, ob die dargestellte Welt in ihren Dimensionen (etwas) zu groß erscheint? Anfang letzten Jahres hatte ich Assassins Creed: Origins durchgespielt. Die Story konnte in meinen Augen der schieren Größe der Spielwelt nicht vollends gerecht werden, sodaß ich einige Längen im Verlauf für mich entdeckte. The Witcher 3 konnte die Spannung und Neugier auf interessante Details in den entlegensten Winkeln auf dem namenlosen Kontinent aufrecht erhalten. Wie sieht es in RDR2 aus?

  • Ich hatte Origins auch gespielt und wenn man nur die Spielwelt betrachtet ist sie eigentlich perfekt von der Größe, ähnlich The Witcher 3.


    Bei Origin gab's auch bei mir noch bestimmt 5 Bereiche, die ich nie bereiste, obwohl ich die Hauptquest und relativ viele Nebenquests abgeschlossen hatte.


    Aber Origin ist auch in vielen Dingen beliebig, man merkt Sparmassnahmen u.a. bei der Inzenierung von Nebenquest.
    Das gibt's bei RDR 2 nicht! Alles ist handgemacht mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie bei der Haupstory.


    Der Zeitinvest sollte aber trotzdem vorhanden sein! Man muss mit Musse spielen und es auf einen Wirken lassen.
    RDR ist kein Spiel für Hektiker und hat auch mal Längen, allerdings zahlen die sich aus!


    Es ist wirklich ein Spiel zum eintauchen, was einem viel zurück gibt, sollte man sich ihm hingeben. Es entschleunigt bewusst das Spielerlebnis und wenn man dann einfach nur schnell durch will, um bspw. mitreden zu können, dann muss ich abraten.


    Will man es allerdings wirklich spielen und hat viel Musse ohne einen Pile of Shame im Rücken, dann ist es genau das richtige für den Altherrenspieler, der auch etwas mehr von Story, Charakteren (hier könnte ich noch mehr verraten, was es eigentlich für ne Filmkategorisierung ist, ... zumindest soviel, es ist kein reiner Actionfilm ...) und Worldbuilding erwartet, sollte das genau das richtige Spiel sein!

  • Ich hab es noch nicht getestet, aber man soll mit einem Glitch sogar bis nach Mexico kommen. Die Welt wäre also tatsächlich größer als der vorhandene Inhalt. Allerdings weiss man noch nicht, ob da noch was kommt. Es wird gemunkelt, dass vielleicht noch eine Erweiterung kommen könnte. Genug Charaktere sind vorhanden. Vielleicht etwas zu Sadie Adler, Dutch van der Linde oder sogar Micah Bell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!