Red Dead Redemption

  • Hat jemand mal eine der alten Felszeichnungen aus der Steinzeit entdeckt?

    Ja, eine. Es war aber keine Ecke wo man so normalerweise dran vorbei kommt. Bin aus Versehen einen Hang runterrutscht und stand davor.


    Ich bin mal ein paar Dinosaurierfunde nach Guide abgelaufen. Da sind einige dabei wo man echt Schwierigkeiten hat hinzukommen. Saurier und Felszeichnungen gehen nur mit Lösungsweg, die findet man sonst nie.


    Ich angle ganz gerne in der freien Welt und suche unbekannte Tiere. Gerade im Westen tun sich neue Welten auf.
    [spoil]Oder die Kopfgeldjagden, die durch Sadie freigeschaltet werden[/spoil]

  • Ja, eine. Es war aber keine Ecke wo man so normalerweise dran vorbei kommt. Bin aus Versehen einen Hang runterrutscht und stand davor.

    Na super.....dann fehlen ja nur noch 11 Zeichnungen. Die Mission schleppe ich seit knapp 250 Stunden mit mir rum. Das wird wohl nix mehr.
    Es gibt ne Menge Höhlen auf der Karte......vielleicht sollte ich die mal peu a peu durchwandern?

  • Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Hierzu müsstest Du wohl Gaius befragen.


    In Höhlen habe ich bisher keine gefunden. Es gibt auch Höhlen hinter Wassserfällen.


    Ich denke zumindest, daß man eher die legendären Fische sammelt, als die Zeichnungen.

  • Mag solche Sammelquests eigentlich eher nicht; hat mich nur interessiert. Zigarettenbildchen finde ich auch eher nur zufällig, auf die Suche gehe ich da auch nicht.
    Bin nach abgeschlossener Story bei gerade mal 80,7% des Fortschritts. Gehe ich richtig in der Annahme, daß noch knapp 20% nur aus Nebenquests noch nicht gefundener Charaktere bestehen?

  • Joa nee, kannst Du ja im Spielefortschritt sehen was Dir fehlt.
    Erledige so und so viele Legendäre Tiere, fülle das Kompendium, mache je einen der 4 Typen von Überfällen, etc.
    Neue Quests gibt es kaum noch. Das Sammeln der Wandbilder oder Karten wurde einem ja schon in der Hauptstory aufgetragen.

  • Ganz viel machen auch die Herausforderungen aus. Mir fehlt noch etwas von der Banditen Herausforderung und das sind die letzten 2%.


    Man muss auch alle Gräber besuchen und dort inne halten.


    Besucht man im Epilog verlassene Verstecke aus der Hauptstory, hört man dort teilweise die Stimmen der Verstorbenen im Kopf. Sehr schön gemacht.

  • Welche Verstecke denn, die Camp-Locations der Gang?
    Die Gräber finden ist auch nicht so einfach; gibt es denn Hinweise innerhalb des Spieles oder muß man sich das bei Youtube zusammenfummeln?
    Also noch die letzten Nebenquests absolvieren macht richtig Laune, doch im freien Spiel noch mal eine Gangsterkarriere starten; weiß nicht, ob ich das möchte. Es macht Laune, entspannt über die Karte zu hoppeln, jagen zu gehen und am Lagerfeuer zu sitzen. Jetzt noch mal Daueraction mit Kopfgeldjägern, nur weil ein gewisser Prozentsatz fehlt.....bin da nicht so der Achievement-Typ.


    Ist auch ziemlich spaßig, in Saint Denis durch die Straßen zu schlendern und einfach nur den Menschen zuzuhören; irre, was sich alles tummelt. Neben Veteranen aus dem Bürgerkrieg, Ku Klux Klan Fanboys, Frauenrechtlerinnen, Prostituierte.

  • [spoil]Ja die ehemaligen Bandenverstecke, also z.B. dieses Herrenhaus in Lemoyne oder das Versteck in den Sümpfen. Die Gräber sind eigentlich nur mit Hilfe zu finden. Es sind aber nicht alle Bandenmitglieder tot, manche haben ja rechtzeitig den Absprung geschafft. Pearson betreibt jetzt den Krämerladen, Bill und Javier wird man ja in der Zukunft jagen müssen. Spannend ist noch die Frage, was mit Trelawny geworden ist, er besitzt starke Ähnlichkeiten mit dem mysteriösen Mann/Geist aus Teil 1.[/spoil]


    Es gibt unendlich Vieles zu entdecken. Ich fahre auch gerne mit Eisenbahn und schaue mir aus dem Zug heraus die Gegend an. Gavin habe ich allerdings immer noch nicht gefunden, während sein Freund mittlerweile völlig dem Wahnsinn verfallen ist. Allerdings gibt es einen gewissen Briefverkehr zwischen den beiden und der Heimat, welcher zumindest etwas Raum für mögliche Erklärung bietet.


    Der blinde Mann am Wegesrand scheint in die Zukunft blicken zu können.


    Trotzdem finde ich, dass die Nebencharaktere im ersten Teil abgedrehter und bescheuerter waren. Der beste Nebencharakter aus dem ersten Teil fehlt leider in Teil 2, Nigel West Dickens. Ich hatte immer gehofft, dass er irgendwo am Rande auftauchen wird, aber vielleicht wird die Story ja irgendwann noch weiter erzählt.


    Auch der heroinsüchtige rassenforschende Professor war richtig geil bekloppt.

  • [spoil]

    Es sind aber nicht alle Bandenmitglieder tot, manche haben ja rechtzeitig den Absprung geschafft. Pearson betreibt jetzt den Krämerladen, Bill und Javier wird man ja in der Zukunft jagen müssen. Spannend ist noch die Frage, was mit Trelawny geworden ist,

    Kann man im Abspann sehen; sofern man die 30 min Credits durchhält. Es kommen ja immer wieder "Photographien" der Familie, unter anderem auch Mary-Beth und Tilly. Mit ein wenig tüfteln, kann man schon darauf kommen, wo die sein könnten.
    [/spoil]


    Ja, setze mal Deinen Post oben in Spoiler......


    Spiele auch noch mal mit dem Gedanken, eine ( noch ) gemütlichere Runde zu starten. Beim ersten Durchlauf konnte ich 210 h Spaß haben; wenn man sich um das Kompendium kümmert, hier v.a. die Pflanzen- und Tierwelt, das selber Zusammenbrauen von Arzneien und Steakrezepten, Crafting allgemein, Herausforderungen und Nebenquests.....dann schätze ich, daß man mindestens 500 h beschäftigt ist.

  • Hm ich denke ich bin ein Spätzünder was dieses Spiel angeht. Aber ich hab das Game geschenkt bekommen und dachte mir ich wollte immer schon mal Cowboy spielen.

    Eigentlich ist die Steuerung ja echt wie bei GTA, allerdings merke ich (spiele mit Maus und Tastatur) dass ich in Faustkämpfen oder wenn mich jemand mit nem Messer attackiert es eher nur zufällig schaffe die Angriffe zu blocken. Weiß noch wer wie man effektiv die Deckung hochnimmt um dann besser austeilen zu können?

    Ist denn hier noch jemand Online unterwegs in dem Spiel?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Nein, ist die Story. Kommt ja scheinbar nicht so oft vor, dass man sich prügeln muss. Hin und wieder schreit mal wer um Hilfe und letztens war es dann so, als ich nachschaute, war es eine Frau die von einem Mann bedrängt wurde. Dann hatte ich die Option dazwischen zu gehen oder es eben sein zu lassen. Als ich mich dann einmischte stieß er die Frau beiseite und ging mit einem Messer auf mich los. Konnte einfach nichts blocken und war nach dem dritten Angriff hin. Habe schon in den Optionen geschaut, aber nichts zum Nahkampf oder Blocken gefunden.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Erschieß den Typen doch. :D

    Ich hämmer bei solchen Aktionen immer wie blöd auf der rechten und linke Maustaste rum.....irgendwann passiert dann schon mal was.

    Wie gesagt: ist es Teil einer Quest oder gar der Hauptstory, geht es nach 5 x automatisch weiter; was ich ehrlich gesagt super finde, denn dann kommt man weiter und bleibt nicht stundenlang auf der Stelle stehen.

    Prügelt man sich allerdings mit zufälligen NPC, die ein super Eigenleben haben im dem Spiel, hat man wohl die Konsequenzen zu tragen.

  • Erschieß den Typen doch. :D

    Man kann in dem Kampf komischerweise keine Waffen ziehen. Nicht mal das Messer um zumindest ausgeglichen bewaffnet zu sein.


    Edit: Okay das mit dem das man keine Waffen nutzen kann ist dem geschuldet das man Deputy ist in der Story und in der Stadt keinen Ärger starten kann. Ist natürlich doof wenn das scheinbar auch dann nicht geht, wenn man Ärger vermeiden oder entfernen möchte. Bissi doof gemacht.

    Ist nun schon der dritte Klopper den ich nur verliere weil ich es irgendwie nicht hinbekomme zu Blocken. Es scheint wohl so als ob er automatisch blockt hin und wieder. In den Steuerungsoptionen finde ich leider irgendwie gar nichts dazu.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

  • Hm ich denke ich bin ein Spätzünder was dieses Spiel angeht. Aber ich hab das Game geschenkt bekommen und dachte mir ich wollte immer schon mal Cowboy spielen.

    Teil 1 oder 2?

    2... Kann man den ersten eigentlich spielen oder ist das eher so ein Pixelgewitter?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Kurze Fragen:


    Habe in Kapitel 2 so nen legendären Bären erlegt. Hätte mich fast gekillt das Biest. In der Mission, in der man auch sein zweites Pferd kauft. Jetzt werde ich aber sein Fell nicht los. Niemand will das kaufen. Metzger in Valentine nicht, Grocery Store auch nicht. Lager spenden geht auch nicht. Hat nen Wert von 60$. Wo werde ich das Ding los?


    Und aus Versehen habe ich einen im Wald von Wölfen angefallenen Mann erschossen. Wollte ihm eigentlich helfen. Hatte ihm meine beste Medizin gegeben aber er hat nur gemotzt, da hat sich versehentlich ein Schuss gelöst. Zeugen gabs nicht. 😂 Klingt jetzt als wäre es Absicht, aber es war wirklich nur meine Unfähigkeit mit der Steuerung.


    Hat das Nachtteile?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!