Red Dead Redemption

  • Glückwunsch Lord :thumbup:


    Wenn ich deine Angaben und meine Spielfortschritte interpoliere, dann bin ich Anfang Februar durch.


    Garvin ist ein Running Gag. Kann man vielleicht nach Abschluss der Story finden. So etwas gab es bei GTA auch.


    Dass es Araber gibt weiß ich vom online Modus. Die werden gerne in Rennen geritten. Sind aber nicht so gut, wie die Kollegen denken. Ich gewinne sehr häufig gegen die mit meinen Rollenpferden.


    Habe Araber in der Story nicht gesucht und bisher auch nicht gefunden.


    Ich bekam gerade ein sehr hübsches American Paint und ein gepunktetes Appalossa. Beide an Lagerfeuern , wo der Typ gleich direkt auf mich gefeuert hat und daher leider sterben musste.


    @Brocas Helm nein! Viel zu nervös. In Kämpfen nicht zu gebrauchen. Scheut zu schnell.
    Richtig gut ist das Missouri Foxtrotter in einer bestimmten Farbe, weiß gerade nicht wie die heißt. Fast genauso schnell. Dafür gesünder und stoischer.
    Müsste ich online gucken.

  • Das beste im Spiel :)


    Der schwarze und der rosa Araber haben noch etwas bessere Werte (minimal), aber der weiße Araber ist wirklich schön.


    @Likedeeler


    Habe mir gestern den Foxtrotter im Stall in Blackwater gekauft. Farbe ist Pinto-Champagne-was-weiß-ich. :D
    Ein schönes Tier. Die Araber sind richtig gut, aber wirklich schreckhaft. Ein Wolf zu nahe und schon lag ich auf der Nase, auch bei Verbundenheit 4.



    Glückwunsch Lord :thumbup:


    Wenn ich deine Angaben und meine Spielfortschritte interpoliere, dann bin ich Anfang Februar durch.


    Garvin ist ein Running Gag. Kann man vielleicht nach Abschluss der Story finden. So etwas gab es bei GTA auch.


    Danke! Bin auf dein Urteil zum Finale gespannt!


    Der Typ, der Gavin sucht taucht im Epilog natürlich auf, aber auch nach der Story :D

  • Fertig.....





    Die Einschätzung folgt ggf. später...
    86,3 % des Spiels abgeschlossen


    Kapitel 6 war ja sehr emotional
    [spoil]Mein Pferd welches starb war das von dem einbeinigen Veteranen, oben in den Grizzleys. Das Niederländische Halbblut


    Habt Ihr eigentlich alle John am Ende beschützt oder ist jemand mit Arthur runter in die Höhle, um den Schatz zu holen?
    [/spoil]


    Der Epilog[spoil]Wie jetzt keine Pferde, keine Waffen und keine Kohle.
    Ich war da schon am Überlegen, ob ich einen älteren Spielstand lade, damit ich dann im Epilog vielleicht reich bin.
    Das Stall ausmisten, Pferdeinreiten ging mir zunächst tierisch auf den Sack und ich tat mich sehr schwer weiterzupielen.
    Als endlich wieder die Waffen im Spiel waren, ging es mir gleich viel besser. Ein schöner Move war, das ein paar alte Kameraden reaktiviert wurden[/spoil]
    Nach dem Ende des Spiels kann ich mich nicht wirklich aufraffen es noch weiter zuspielen. Es wäre ja möglich, aber wozu?
    Ging mir bei GTA auch so. Ich werden also online weitermachen. Hoffentlich kommt bald mehr Content, dass es sich auch lohnt hier den Weg mit Rockstar weiterzugehen.


    Vielleicht hole ich mir auch RDR 1. Ist nur doof, dass ich es auf der X-Box spielen müsste. Wie ist denn die Grafik? Geht diese, wenn man von RDR 2 so verwöhnt ist?



    Die Araber sind richtig gut,

    Ich habe sogar 2 im Spiel gefunden. Neben dem weißen noch einen roten. Gefühlt nur zu spät


    ps
    [spoil]Es ist schon krass, dass sie eine ganze Zone/Gebiet von der Story unberührt lassen und es am Ende des Spiels noch fast komplett unbekannt ist. In New Austin hätte man doch noch tolle Story-Element einbauen können[/spoil]


    RDR 2 kommt in meine Top 10, wenn nicht gar Top 3.


    Danke Rockstar :love2:



    EDIT

  • Fertig.....


    RDR 2 kommt in meine Top 10, wenn nicht gar Top 3.


    Danke Rockstar :love2:


    Meinen Glückwunsch, Freibeuter! :D :thumbsup:


    Das Spiel war wirklich eine Pracht und deine Eindrücke aus dem Epilog teile ich total. RDR2 gehört definitiv in die Top 3!


    [spoil]Natürlich habe ich John beschützt! Bin nicht in die Hölle runter. Welches Ende hattest du? Bei mir hat Arthur in die Sonne geschaut als er starb, also als wahrer Held! :love: [/spoil]


    @Likedeeler


    Sach mal, wie viele Stunden hast du denn nun für den Durchlauf benötigt?


    Also bei mir waren es genau 192Std und 46min, wobei ich davon 5-8-Std. Online-Modus abziehen müsste.

  • Moin Nonsens,


    das kann ich leider gar nicht genau beziffern, da der Zähler im Rocketlauchner und im Socialclub irgendwann kaputt gegangen ist. Es werden mir jetzt 0 Minuten Offline-Spielzeit angezeigt.


    Im Kapitel 5 wurden mir glaube ich 4 Tage und ein drölftel Stunden aufgezählt.
    Ich habe eine ähnliche Prozentzahl wie der Lord, also könnte man davon ausgehen, dass ich auch so viele Stunden habe.
    Allerdings glaube ich das nicht und vermute ca. 50-60h weniger.


    Der Lord hat vielleicht mehr Tiere im Kompendium gesammelt. Das kann dauern. Ich dafür vielleicht mehr Banden erledigt, was recht zügig geht. Am Ende steht man dann mit ähnlicher Prozentzahl da.


    Vielleicht hat er sich auch mehr Zeit genommen, um Sehenswürdigkeiten sich anzugucken. Ich habe das immer wieder online gemacht und diese Zeit im offline Modus gespart.


    Ich denke ich habe gute 100++ h offline verbracht.


    @Lord Wolhynia
    [spoil]Das gleiche Ende. Wenn man sich anders entscheidet, gibt es wohl einen anderen Kampf und anderes, schmutzigeres Ende[/spoil]

  • Ich durfte 210 Stunden im Wilden Westen verbringen und habe das Spiel gestern abgeschlossen. Habe noch ein wenig nach dem Epilog im freien Spiel herumprobiert, war dann aber doch nicht meins. Wollte die nächsten Jahren nicht wirklich damit verbringen, 144 Zigarettenbildchen zu sammeln.....
    Was soll man sagen, was nicht schon gesagt wurde: ein epochales Meisterwerk, welches in der Spielebranche Maßstäbe setzen wird für mindestens die nächsten 10 Jahre. Alleine schon der Nachspann mit Credits ging ja 30 min......
    Jeder Charakter war einzigartig und glaubwürdig gezeichnet, hatte stellenweise ja schon schauspielerisches Niveau, Entwicklungen hin zum Guten oder Schlechten, die Mimik bei Großaufnahmen.....wahnsinning gut umgesetzt und inszeniert.
    Nie, aber auch wirklich nie wurde es langweilig oder repetitiv.
    Jeder der Missionen ( und hier v.a. die Nebenmissionen ) hatte seine einzigartige Umsetzung, von nachdenklich bin hin zu völlig abgedreht. Diese unzähligen Kleinigkeiten am Strassenrand, überfallenen Frauen, Passanten mit Schlangenbissen, entflohene Sträflinge, man nimmt ein Bad, wenn man sich in einem Hotel einmietet und kann für 50 Cent extra noch ein Mädel kommen lassen, das einem die Beine schrubbt, nahezu jeder auf der Straße kann angesprochen werden, diese unfassbar lebendige Welt; Hunde, die einen wiedererkennen und mit dem Schwanz wackeln.
    Bei aller Komplexität hatte sich das Spiel sehr, sehr fluffig und soft gespielt. Ein einziges mal hatte ich einen Absturz, das war kurz vor Ende des Epilogs II, also wirklich ganz am Ende. Ansonsten keine Ruckler und Frameeinbrüche. Desweiteren blieb das Spiel immer fair zum Spieler. Bin ja eher doch der Typ Shooter-Legastheniker, hatte jedoch immer das Gefühl, ich komme da raus aus der Schiesserei und man "läßt mich gewinnen", ohne daß es jetzt zu einfach wurde. Bin hunderte mal gestorben, neben einer Kugel im Bauch auf die verschiedensten Arten: von Bergen gestürzt, ertrunken, verbrannt, vom Zug überfahren, vom Haus gefallen, vergiftet, etc.....
    Die, die das Spiel geniessen durften, kennen ja die Story und haben auch schon kundgetan, dass diese einzigartig ist. In sich logisch, immer spannend, zielführend, herzzerreissend umgesetzt und einfach nur schön.
    Die Graphik ist ohne Worte: die Wetterwechsel, die Sonnenauf- und untergänge, die Sonnenstrahlen, die sich durch den Wald brechen, Gewitter, die Nebel in Lemoyne. Auch das wird den Standard setzen für die nächsten Jahre, einfach irrsinnig gut umgesetzt.
    Cowboys und so war nie wirklich das Setting, das mich interessiert hat, auch nicht in Form von Filmen. Warum ich mir das Spiel dann letztendlich gekauft habe....keine Ahnung. Kann als Fazit aber sagen, daß mich ein Spiel noch nie so mitgenommen und berührt hat wie dieses, und ich habe schon viele gespielt. Ein absoluter Pflichtkauf, für jeden, der über die geeignete Hardware verfügt, denn die Anforderungen sind schon hoch; auch mein Rechner hat hin und wieder mal geschnauft.....
    Ganz großes Kino der Extraklasse; der Entwickler, der das toppen möchte, muß wohl noch gegründet werden. Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und es war ein Riesenspaß, am Abend nach Valentine oder Saint Denis zurückzukehren und sich für einige Stunden aus dem Corona-Wahnsinn auszuklinken.


    :respect: Rockstar Games, 10 / 10 Punkte

  • Haben einige geschrieben, ja. Habe Witcher selbst nie gespielt, kann ich nicht beurteilen.
    Ach ja: ich habe noch den unfaßbar guten Soundtrack vergessen. Sensationell gute Musik, stimmungsvoll, witzig und sehr, sehr stylisch und western-style legendär cool. Wer bis zum Ende gespielt hat: das Finale Ende Epilog II, wahnsinnig gut untermalt mit der Musik. Natürlich Arthurs legendärer Ritt in Kapitel 6...Gänsehaut pur.

  • Ich spiele RDR2 mit Unterbrechungen mittlerweile seit Oktober 2018 und bin bei 99%. Ich habe tatsächlich alle Zigarettenbilder gesucht und gesammelt. Den ersten Teil hatte ich auch schon auf 100% gespielt, im Gegensatz zu den GTA Spielen, bei denen habe ich das nie geschafft.


    Man merkt im Vergleich zu GTA auch, dass die Entwickler sich mit RDR einen eigenen Traum erfüllt haben, sie wollten diese Geschichte erzählen, egal was es einbringt. Beim ersten Teil hieß es ja von offizieller Seite noch, dass man bewusst ein großes Risiko eingehe, da man nicht sagen könne, ob das Western Genre die Zuschauer noch begeistern könne.


    Nachdem sich infolgedessen gezeigt hatte, dass der Western zeitlos ist, hat man im zweiten Teil dann anscheinend keine Kosten mehr gekannt und alles raus gehauen, was geht.


    Ich vermute, dass wir die Story von Jack Marston irgendwann weiter erzählt bekommen werden. Bei Youtube gibt es Videos mit allen Cut Szenen aus beiden Teilen in der richtigen Reihenfolge hintereinander abgespielt und alleine das ist ganz großes Kino und könnte für sich alleine als Film stehen.

  • Habe noch ein wenig nach dem Epilog im freien Spiel herumprobiert, war dann aber doch nicht meins. Wollte die nächsten Jahren nicht wirklich damit verbringen, 144 Zigarettenbildchen zu sammeln.....

    Will ich doch......Habe das Spiel heute Vormittag deinstalliert und jetzt gerade wieder installiert.....und yes: der Speicherstand ist noch da. :D
    Kann mich nicht losreissen aus der Welt, werde wohl doch die nächsten Monaten irgendwelche crazy Hütten abreiten und Poker spielen....

  • Kannst Du doch auch nach dem Epilog.
    So wie ich das gesehen habe, sind noch alle offen. Ich konnte sogar die IV mit dem abgedrehten französischen Künstler in Saint Denis fertigmachen, obwohl I-III schon durch waren.
    Zigarettenbildchen sind vorhanden, ebenso die Karten.


    Wovon lebt man eigentlich, wenn man keine Züge mehr überfällt oder Banken ausraubt? Vom Jagen und Felle verkaufen, Poker spielen?

  • @Mogges


    [spoil]Ich finde Arthur Morgan einfach cooler! ;) [/spoil]


    Mir hat Jagen immer viel Spaß gemacht. Insbesondere die legendären Tiere aufzuspüren. Ansonsten fand ich es doch recht motivierend die Klamotten beim Trapper freizuschalten (da fehlen mir aber auch einige Klamotten).


    Poker war für mich spannend, wenn man knapp bei Kasse war. Da ist dann der Reiz des Spiels größer, wenn die Verluste mehr weh tun. Nur wenn man die Story durch hat, sollte Geld ja das geringste Problem darstellen. :D

  • Meine Abendstunden verbringe ich derzeit weder in der Kneipe, noch beim Fußball oder Konzert. Seit Ende letzter Woche reite ich durch den Wilden Westen.


    Ich muss zugeben, der Einstieg war für mich zunächst etwas holprig. Man findet sich aber recht schnell in der Story wieder. Bisher nicht wirklich originell, aber doch recht klassisch für einen Western. Ich fühle mich wieder in die Kinderzeit versetzt und das gefällt mir sehr gut. Wenn ich schon kaum die Haustür verlassen darf, freue ich mich den Wilden Westen am Abend zu bereisen. Es gibt für mich zu Beginn drei große Pluspunkte:


    1. eine unglaublich detaillierte und doch glaubwürdige Umwelt
    2. ein komplexes und doch intuitives Gameplay (Wahnsinn!)
    3. die Grafik


    In der Story muss ich erst noch weiterkommen und die NPCs besser kennenlernen. Ich bin jedenfalls neugierig - gute Grundstimmung für 200h+.


    Eine Frage: Kann man den Tag/Nacht-Zyklus anpassen? Ich würde ihn gern ausdehnen, wenn ich losstreife, vergeht mir die Zeit zu schnell. :D



    Zweite Frage: Wo bekomme ich eine Angel her? Ich wollte per Bogen Catfish jagen, aber die Natives sind mir da doch voraus.


    Dritte Frage: Sehe ich aus Käfigen befreite Hispanics später wieder?

  • 1. Frage: Keine Ahnung!


    2. Frage: Ich meine, dass man sie beim Gemischtwarenhändler kaufen kann, bzw. es gibt auch richtige "Anglergeschäfte" in der Welt von RDR2. Einige Nebenquests bschäftigen sich auch mit dem Angeln (Highlight war mich eine Angelquest in Kapitel 3 :rofl: )


    3. Frage: Habe ich noch nicht so darauf geachtet, bzw. kann mich nicht wirklich daran erinnern. Ich habe aber häufiger andere NPC, denen ich mal geholfen habe (Schlangenbiss versorgt), an diversen Orten getroffen. Die quatschen dich dann in der Regel von alleine an. Von daher sollte man die Hispanics bestimmt nochmal antreffen.

  • Kann man den Tag/Nacht-Zyklus anpassen?

    Nein. Der ist ohnehin ein wenig durcheinandergewürfelt von Zeit zu Zeit. Es kam bei mir schon öfters vor, daß ich bei Sonnenschein in einen Laden gehe zum shoppen und beim Herauskommen ist es stockdunkel.
    Desweiteren müssen manche Missionen bei Nacht stattfinden, und wenn Du einen bestimmten Checkpoint passierst und es scheint die Sonne, ist es danach ohnehin finster, sonst funktioniert die Mission nicht.
    Habe die Angel bisher auch nur in den Spezialgeschäften gesehen.


    Es kommt sogar ziemlich häufig vor, daß man NPCs wiedertrifft ( im Guten wie im Schlechten ), manchmal sogar in Träumen, je nach Wichtigkeit.
    Schön, daß es Dir gefällt. Warte mal ab, bis das eigentliche Spiel losgeht; bist ja noch im Prolog, der ist schon sehr storygebunden und unfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!