Red Dead Redemption

  • Moin,


    ich war jetzt 11 Wochen kzH. Davon habe ich die ersten 6 Netflix und Amazon leergeguckt sowie Audible leer gehört.
    Seit 5 Wochen bin ich zunehmend länger in der Lage am PC zu sitzen.
    Daher habe ich mir dann auch RDR gegönnt, um die Langweile zu vertreiben


    Ich bin irgendwo im 3. Kapitel. Ich denke im 2. Kapitel hat man alles gelernt was man in der Welt so machen kann - jagen, fischen etc.
    Die Welt ist wieder mal großartig. Wie schon weiter oben geschrieben, gefällt mir, dass Rockstar nur in Originalsprache das Spiel ausliefert. Der schottische oder irische Dialekt ist göttlich. Der deutsche Akzent zum Schmunzeln.


    Die Missionen sind ganz großes Kino.


    Die vielen kleinen Details in der Welt sind toll. Jeder NPC kommt mit einer anderen Stimme und Stimmung daher. Die Natur ist sehr lebend und wirkt natürlich. Wenn man einen Kadaver liegen lässt kommen z.B. recht schnell die Kolkraben.
    Hunde merken sich, ob man sie gelobt hat oder sie verscheucht hat und verhalten sich beim Wiedersehen entsprechend.
    In vivo total nervig, hier stimmungsvoll: Der Haar- und Bartwuchs. Wenn man in den Matsch fällt wird man dreckig, trägt man einen Kadaver ist die Jacke danach blutig.


    Theatergänge sind lustig. Das Wetter und der Wechsel grandios. Blitz und Donner in New Hannover oder Nebel in Lemoyne - sehr stimmungsvoll.


    Das Gemächt der Hengste wächst oder schrumpft, abhängig von der Außentemperatur :D .


    Für voll ausgebildete Pferde bekommt man meines Erachtens zu wenig Geld.
    Zumal sie einem über die Zeit ans Herz wachsen :love:
    Immer Pferdewecker dabei haben! Als meine Rosinante vor einer Schlange geschreckt und abgestürzt ist, hat es mir fast das Herz gebrochen.


    Mein nächste Pferd war ein Kerl - Oh booy. Sehr geil eben auch die Ansprache ans Pferd.
    Man kann Kutschen nicht nur stehlen, sondern Pferde von Kutschen abschneiden und dann die dicken Zugpferde reiten. Nicht schnell und wendig, dafür aber robust.


    Neben der Story versuche ich das Kompendium voll zu bekommen und die Herausforderungen zu meistern, das Lager zu verbessern und zu verschönern. Beim Trapper habe ich mir noch nichts machen lassen. Das interessiert mich nicht so.
    Da eher die Amulette der einzigartigen Tiere oder demnächst einen anderen Sattel und andere Steigbügel.


    Leider habe ich mich, was ua. die Landschaften angeht, selbst gespoilert, da ich RDR mittlerweile auch online spiele.
    Da ist dann die ganze Karte aufgedeckt und man auch schnell in einen der Bezirke joinen.
    In RDR online sind bedeutend weniger Player-Killer als in GTA online. Dafür ist die Welt zu groß und die Spieler-Entwicklung zu langsam, als das die meisten Bock haben menschliche Gegner zu killen, da sie auch selbst für sich dieses nicht wünschen. Es ist recht entspannt auf den Servern.


    Howdi

  • Ich packe es mal direkt in den Spoiler:


    [spoil]Ich bin jetzt von der Insel runter und wieder zurück in den USA. Für Spieler die RDR2 kritisieren, weil es zu wenig Action gibt, kommen in Guarna und bei der Rückkehr mit der Van-Der-Linde-Gang spätestens hier voll auf ihre Kosten. Eine Ballerei nach der anderen!


    Ein Highlight für mich, war aber die Rückkehr von Arthur zu den übrigen Gang-Mitgliedern im neuen Unterschlupf. Der Ritt Arthurs mit einem gestohlenen Gaul (man hat ja nichts mehr) ins Camp wurde so wunderschön mit einem Song untermalt. Der hat so wunderbar die prekäre Situation der Gang eingefangen......große Kino.


    Schlimm war für mich aber die Tatsache, dass Arthur nach seiner Rückkehr nach Saibt Denis erstmal auf der Straße kollabiert ist und im Anschluss Blut gehustet hat. :cursing:
    Die Auflösung gab es dann in der nächsten Zwischensequenz: Tuberkulose!!! :w00t:


    Ich hatte mich schon gewundert, dass Arthur im dritten und vierten Kapitel immer mal wieder gehustet hat.
    Ich kann mich auch an eine Geldeintreiber-Mission erinnern, wo Arhur von seinem "Kunden" angehustet worden ist. Wenn das die Infektion gewesen ist......krass!
    Auf jeden Fall hat mich die Diagn so betroffen gemacht, dass ich gestern erstm ins Bett gegangen bin und nicht die halbe Nacht gezockt habe. /spoil]

  • Oh man hört auf!


    Bin schon fast soweit es nochmal für den PC zu kaufen und online zu spielen.


    Will doch aber erstmal Uncharted 4 beenden und danach mal die Welt von Kingdom Come Deliverence begutachten.
    Achja da die englische Originalsprache angesprochen wurde, ja ich lebe ja selbst damit in allen Rockstarspielen und kann auch das Akzentargument verstehen.


    Aber in Hollywoodfilmen habe ich zumindest auch kein Problem mit Syncros. Sie müssen halt nur auch aufwendig produziert werden, was bei Spielen leider wirklich nur selten der Fall ist.


    Aber bspw. Uncharted beweist sehr wohl, dass eine deutsche Syncro sehr gut umgesetzt sein kann, sie ist halt wahrscheinlich nur echt teuer und vom Zeitmanagment bei gewissem Termindruck auch schwierig umzusetzen, aber nicht unmöglich.


    Aber zurück zu RDR 2 ich freu mich echt, dass es euch ebenso gefällt wie mir.
    Solche Spiele gibt es leider nicht oft, deshalb genießt es. :)

  • Das Spiel ist wirklich ein Genuss! Es fühlt sich so echt an. Vorallem die zahlreichen kleinen Details, wie z.B. sein Pferd füttern, striegeln, streicheln oder im Lager Pearson Getreidesäcke zum Kochplatz tragen.
    Ich finde dieses Mikromanagement äußerst gelungen.


    Ein weiterer Punkt, den ich im Vergleich zu GTA5 deutlich gelungener finde sind die Waffen.
    Es gibt nicht DIE übermächtige Waffe, sondern jede Waffe hat leichte Vorteile oder Nachteile, die jetzt aber nicht einen gravierenden Einfluss auf das Spiel haben. Es gibt da jetzt nicht die eierlegende Wollmilchsau unter den Revolvern oder Flinten. Ich persönlich benutze den Cattelman-Revolver, dieses Winchester-Repetiergewehr, die doppelläufige Flinte und das Rolling-Block-Gewehr.
    Zwischen der doppelläufigen Flinte und dem Pump-Action-Gewehr gibt es zwar Unterschiede bzgl. des Schadens oder der Nachladezeit, aber im Spiel sind diese Auswirkungen gering, meiner Meinung nach. Das ist für mich ein Pluspunkt.

  • Ich beneide dich gerade um deine Zeit :) ,hab noch soviele ungespielte Knaller rumliegen bzw. In der Bibliothek,komme aber einfach nicht dazu.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • deutlich gelungener finde sind die Waffen

    Moin Lord,


    das kann ich so gerne unterschreiben. Es gibt halt die verschiedenen Waffenklassen, aber in diesen nie die Überwumme.
    Die eine hat mehr Schaden, dafür die schlechtere Feuerrate und Nachladezeit. Der Cattleman ist ein Alles-und-Nix-Könner und daher eigentlich ideal für jemanden, der sich nicht so recht für einen Spielstil entscheiden kann.


    Ich persönlich mag gerne den Double Action - ich glaube aber eigentlich nur, weil ich den über GTA so mühevoll freigespielt habe. :)
    Dann für die Vögel am Himmel nehme ich das Varmint, Scahrfschütze spiele ich lieber mit dem Springfield und nutze es auch für die Jagd auf größere Tiere. Das Lancaster ist ganz cool, um aus der Hüfte oder schnell vom Pferd aus zu schießen.


    Sehr stylisch ist natürlich die Jagd mit dem Bogen oder fast noch besser mit dem Lasso.


    Mittlerweile bin ich gut gestopft - gebe kaum noch Spenden ins Lager - so dass ich mir meine Waffen individualisiere. Zunächst werden sie komplett aufgelevelt, dann die Metalle und /oder das Holz verändert sowie mit Verzierung versehen :love:


    Das 3. Level wurde abgeschlossen. Sehr emotional und imposant. Bin noch nicht sicher, ob mir das neue zu Hause gefällt.


    Entgegen meiner Annahme wurde im 2. Kapitel doch nicht alles freigeschaltet und im 3. gibt es noch ne Neuerung.
    [spoil]Aber wer braucht schon den Pferdehehler? Es ist ein nettes Gimmick, aber mehr auch nicht. Pferde geben einfach zu wenig Geld[/spoil]


    Im 4. Kapitel werde ich auch zunächst die weißen Missionen machen. Da waren schon witzige dabei
    [spoil]Die Fahrt mit dem Torpedoboot war mal was ganz anderes.[/spoil]


    Ich bin ich in der voll belebten Stadt in einen Typen gerannt, der mich prompt angegriffen hat. Danach kamen mehr und mehr von seinen Kumpels und am Ende hatte ich ca. 20 niedergeschlagen. Lustigerweise bekam ich eine Anzeige wegen Unruhestiftung :confused:


    Ich zahle mein Kopfgeld immer möglichst sofort, damit ich mich in Ruhe in den Bezirken bewegen kann.


    Muss jetzt schnell online 1 Tagesaufgabe erledigen, damit die Serie nicht reißt. Dann geht es weiter mit der Story.


    EDIT
    Ah, online hat der Winter immer noch die Grenzlande fest im Griff. Aktuell minus 4 Grad in den Heartleands bei starkem Schneefall :jumping2:

  • @Likedeeler


    Moin, Freibeuter!


    Online-Modus habe ich noch gar nicht ausprobiert. Mache ich, wenn ich den Singleplayer durch habe. Ich bin gerade in Kapitel 6. Hierzu kommt was im Spoiler.



    [spoil]Geniale Story im Kapitel 6. Unwahrscheinlich gut die Stimmung der Gang eingefangen, wenn man durchs "Camp" geht und mit den Leuten quatscht. Der Reverend hat das Lager verlassen (ist ja auch endlich wieder klar im Kopf), Strauss wurde von Arthur aus dem Camp geworfen und Trewalny hat sich mit Arthurs Segen auch aus dem Staub gemacht. Karen hängt an der Flasche, Bill säuft auch nur noch rum, Micah hat zwei fremde Revolvermänner angeschleppt. Dutchs Handlungen sind für Arthur nur noch irrational. Irre gut, wie Rockstar den Verfall und Zerfall der Van-der-Linde-Gang inszeniert.


    Es zerreißt mir echt das Herz zu sehen, wie Arthur nach und nach körperlich zerfällt. Er bricht ja einige Male zusammen. Bin gespannt, wie die Story weitergeht. Haben sich anscheinend ja zwei Gruppen innerhalb der Gang gebildet. Auf der einen Seite Arthur, Charles, John, Abigail, Jack und Sadie, auf der anderen Seite Dutch, Micah, Javier, Bill.


    Eben habe ich eine Mission gespielt, wo ich bei der Rettung des Sohnes eines Häptlings fast von Soldaten getötet worden bin und Dutch hat mir überhaupt nicht geholfen. Hat mich einfach ignoriert. Krass! [/spoil]


    Edit: 22:28Uhr


    Ich habe das Kapitel 6 beendet!


    [spoil] Es fühlt sich so surreal an! Arthur ist tot, was ja eigentlich zu erwarten gewesen ist mit Tuberkulose, aber sein heldenhafter Abbgang.....puuuuh. Ganz großes Kino! Die letzte Mission "Red Dead Redemption" war ja mal so richtig geil. Sein Abschied von Sadie und Abigail.......dann dieser Ritt.....mit diesem Lied.........da musste ich eben ganz tief durchatmen. Und dann das Finale. Micah und Dutch......dieser Kampf auf dem Berg gegen Micah. Stark! Klar, war der Tod von Arthur mit Blick in die Morgensonne ziemlich kitschig, aber ich empfand es als sehr passend.


    Jetzt spiele ich auf einmal John Marston, für den sich Arthur geopfert hat. Das ist ein verdammt komisches Gefühl, muss ich sagen! Irgendwie kann ich es noch gar nicht in Worte fassen, wie sehr man doch jetzt Arthur und auch die intakte Van-der-Linde-Gang aus Kapitel 2 und 3 vermisst! Im Rückblick hat man mit Arthur Morgan so viele schöne und spannende Abenteuer erlebt.


    Ich bin gespannt, was mich jetzt im Epilog erwartet. Scheint ja wohl zwei Teile davon zugeben, oder doch noch mehrere? Auf jeden Fall war das schon ein krasser Sprung von Arthurs Tod zu dem neuen Leben von John, Abigail und Jack. [/spoil]


    Als Fazit kann ich für mich festhalten: RDR2 ist neben The Witcher 3 das beste Spiel, was ich jemals gespielt habe. Verdammt hat mir das Spiel Spaß gemacht!

  • Ohne etwas vorweg zu nehmen, kann ich dir versichern, dass es im Epilog auch noch ein Highlight geben wird, was den Verlauf der Geschichte betrifft. Es lohnt sich also, die Story bis zum Ende durchzuspielen.


    Die gesamte Story wird dadurch klarer und am Ende befindet man sich quasi nur wenige Tage vor den Ereignissen des ersten Teiles, so dass die Story nahezu ungebrochen fortgesetzt wird.


    Gerade, wenn man das epische Ende des ersten Teiles noch in Erinnerung hat (ich hab mir extra alles nochmal angesehen), wird die gesamte Geschichte nun viel klarer.


    Trotzdem sind immer noch sehr viele Fragen offen und ich glaube, dass Rockstar die Geschichte irgendwann weiterführen wird. Man ließt ja in Inverviews häufig, dass RDR von Beginn an eine riesige Fangemeinde innnerhalb der Firma hat. Viele Entwickler sind mit den großen Western Kinofilmen aufgewachsen und das merkt man ja im Detail.

  • Den Epilog spiele ich gerade. Macht auch ziemlich viel Spaß. Ich hoffe, dass RDR noch remastered auf dem PC erscheinen wird. Ich kenne das Ende von RDR (hat mir sinnigerweise ein Kumpel verraten :Motz: ), würde diesen Teil aber trotzdem gerne spielen. Wenn Rockstar ein RDR3 plant, hoffe ich auf ein Setting, welches während oder kurz nach der Zeit des Bürgerkriegs spielt.

  • Dito
    [spoil]

    Dann musste ich mir auch noch die Tode von Hosea und Lenny ansehen.

    Den Tod von Sean fand ich schlimmer. ;(
    [/spoil]


    Kap 5 wurde dann auch gleich im langem Wochenende beendet. Strohwittwer
    Der Physio hat geschimpft, da er gleich gesehen hat, dass ich weniger Übungen gemacht habe

    [spoil]

    Zitat von Lord

    Ein Highlight für mich, war aber die Rückkehr von Arthur zu den übrigen Gang-Mitglieder

    Absolut! War schon am Überlegen mir den Song zu holen.



    Zitat von Oh Loard

    Ich kann mich auch an eine Geldeintreiber-Mission erinnern, wo Arhur von seinem "Kunden" angehustet worden ist.

    Genau. Das ist der Mann von der Frau, die man immer wieder als "leichtes Mädchen" antrifft - oder irre ich mich?


    Ich hoffe Arthur fängt sich ne Kugel und stirbt nicht auf dem Zauberberg[/spoil]


    Ich brauche jetzt mal ne emotionale Pause.




    EDIT


    Bei den Jagdmissionen habe ich mich teilweise stundenlang auf die Lauer gelegt, um spezielle seltene Vögel zu sehen.

    Ich dachte gerade in einige Gegenden kommt man ja gar nicht mehr so über die Karte rein. Aber man könnte ja Storymissionen neu laden, um in die Gegend zu kommen, um sein Flora und Fauna-Studium abzuschließen. Oder würde das dann nicht für das Kompendium gewertet.


    Ich glaube ich habe gerade ein einzigartige Waffe verpasst
    [spoil]Die Mission auf dem Kasinodampfer. Da hat der Typ ne Waffe fallen gelassen, die ich im Kompendium hätte sehen müssen - wurde so angezeigt. Die ist da aber nicht und aufheben konnte ich sie auch nicht[/spoil]



    Online-Modus habe ich noch gar nicht ausprobiert. Mache ich, wenn ich den Singleplayer durch habe

    Das lohnt sich auch. Es gibt nur eine Pflichtstorymission. Aber die anderen machen auch viel Spaß und sind sehr stimmig. Dazu lohnen sie sich extrem wegen der RDO$, dem Gold und der XP.


    Danach muss man gucken was man anfängt. Kann sich jeder seine eigene Ziele setzen. Habe mir zunächst die Händlerrolle zugelegt. Leider war die Jagd (Anzahl der Tiere) buggy. Das scheint jetzt besser zu sein.


    Es gibt immer wieder lustige Momente, online wie offline.


    Gestern wollte eine meiner Kopfgelder fliehen und da ich ihn nicht mit dem Lasso fangen konnte, wollte ich ihn schon abknallen. Da hat ihn eine Wildsau über den Haufen gerannt und ich konnte den Benommenen bequem fesseln :D


    EDIT 2
    Die Herausforderungen online /offline schaffen auch lustige Situationen. Ich versuche gerade wie blöde Kleingetier platt zu reiten wobei es immer wieder zu Unfällen kommt...

  • Ja, das ging und geht mir immer noch so. Das war genau jenes, weshalb ich das Spiel so gut fand bzw. es jetzt immer noch so extrem nachhallt.


    [spoil]
    Ich habe den Epilog ja zu Ende gespielt und nach einer gewissen Phase auch Spaß damit gehabt, aber letztendlich wohl doch nur für die Story gespielt.
    Jedenfalls merke ich das jetzt.
    Ich würde so gerne zurückkehren und die Welt weiter erkunden, jagen etc. pp.


    ... aber doch nicht mit John! ;( [/spoil]




    [spoil]Genau. Das ist der Mann von der Frau, die man immer wieder als "leichtes Mädchen" antrifft - oder irre ich mich?[/spoil]

    Yep, ganz genau, da kann man noch mehrere Missionen machen, die damit zusammen hängen.

  • [spoil]
    Ich habe den Epilog ja zu Ende gespielt und nach einer gewissen Phase auch Spaß damit gehabt, aber letztendlich wohl doch nur für die Story gespielt.
    Jedenfalls merke ich das jetzt.
    Ich würde so gerne zurückkehren und die Welt weiter erkunden, jagen etc. pp.


    ... aber doch nicht mit John! ;( [/spoil]


    [spoil]Geht mir jetzt genauso. Ich werde den Epilog natürlich durchspielen und ich mag auch John sehr, aber irgendwie fühlt es sich ein bißchen wie eine Zwangsheirat an. Ich vermisse vorallem Arthurs "get outttaaa the way", wenn ihm jemand vor den Gaul gerannt ist oder nicht schnell genug Platz gemacht hat.


    Herzzerreißend war für mich auch die Szene in der letzten Mission als Arthur Abschied von seinem Pferd nehmen musste (war bei mir der schwarze Araber, den ich für sündhaft teures Geld in Saint Denis gekauft hatte, den ich gestreichelt hatte, den ich gefüttert hatte, den ich gestriegelt hatte...... ;( ).


    Ich muss aber sagen, dass es Rockstar unwahrscheinlich gut hinbekommen hat. Dieses Vermissen von Arthur, aber auch Hosea, Lenny, Sean, dieses Gefühl wird durch den Zeitsprung im Epilog unwahrscheinlich gut erzeugt. [/spoil]


    @Likedeeler


    Bitte nicht auf meinen Spoiler klicken. Geht um das Ende des Spiels. ;)

  • Boa, wie ich Micah hasse.....irgendwo im Kapitel 6.


    Zum Glück habe ich die Reutlinger behalten und erfreue mich immer wieder an ihrem Anblick.
    [spoil]endlich wurde Herrr Strauss in den Wind geschossen. Ich fühlte mich nach seinen Aufträgen schmutzig. Schön, dass man bei den letzten die Schuld erlassen konnte[/spoil]


    @Lord Du bist also fertig?

  • @Likedeeler


    Also Kapitel 6 ist durch bei mir. Ich stecke mitten im Epilog, wobei ich mich gerade auf die Jagdherausforderungen fokussiere. Der Epilog, kann jetzt nicht sagen wie weit ich da jetzt bin, gefällt mir immer besser, weil er einige wirklich schöne Momente bereithält.


    [spoil]Das Wiedersehen mit Sadie, Uncle und vor allem Charles hat mir richtig gefallen. Ich spare gerade Geld und möchte mir den Turkmenen (Schwarzbrauner) in Blackwater kaufen. Gibt da auch einen Araber, aber nachdem Tod von Arthurs Pferd kann ich keinen Araber mehr reiten ;( [/spoil]


    Kann das in deinem Spoiler definitiv so unterschreiben. Ging mir genauso.


    Du solltest auch hier nicht auf den Spoiler von mir klicken, Freibeuter der Herzen! ;)

  • Ja, im Nordwesten an diesem See. Ich kam mir vor wie in Herr der Ringe als Gandalf auf Schattenfell getroffen ist. :D


    Edit: 11.01.20


    Ich bin jetzt mit dem Epilog durch! Es gibt noch ein paar Nebenmissionen, die ich noch nicht absolviert habe. Dann fehlen noch einige Jagdmissionen und Herausforderungen. Stehe jetzt bei 89% Spielfortschritt.
    RDR2 steht definitiv auf einer Stufe mit TheWitcher3. :thumbup:


    Hat jemand von euch eigentlich "Gavin" gefunden? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!