[DB] Deutschland Brennt - Die 1648 Hotseatrunde des TWF! (mehrere freie Plätze!)

• Nein, ich hab da inzwischen leider keine Zeit mehr zu, mache die Pfalzgrafschaft frei und wünsche viel Spaß :)

"I think there is a profound and enduring beauty in simplicity. In clarity. In Efficiency.
    True simplicity is derived from so much more than the absence of clutter and ornamentation.
    It's about bringing order to complexity."

Jony Ive

• Ok, dann aktualisiere ich mal die Liste hier.

Liste der Alten und ihre Zuteilung

Herzogtum Württemberg : Sgt.Feldsau
    Herzogtum Preußen: MaNiaC
    Kurfürstentum Sachsen : Nonsens
    Kaiserliches Haus Österreich (Habsburg): Strelok
    Utrechter Union : William
    Alte Eidgenossenschaft : Lion
    Königreich Schweden : -------------
    Königreich Dänemark : Pepsi
    Herzogtum Bayern : NightShadow
    Königreich Frankreich : Mder1
    Erzbistum Bremen : Falcon
    Böhmische Landstände : Balian
    Herzogtum Braunschweig : Ladegos
    Kurfürstliches Erzbistum Mainz : Kelti
    Pfalzgrafschaft bei Rhein : Durin
    Königreich Polen und Litauen : -------------

Liste der Neunen und ihre Reihenfolge

-DFB(Schweden, Sachsen)
    -Dustraven
    -Vanidar(Mainz)

EDIT: Falls meine Lieblinge besetzt bleiben, will ich mich sicherheitshalber für Schweden eintragen.

EDIT2:
    Anmerkung: Fraktion-Spieler-Liste ist nicht final.

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

"People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

5 Mal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

• Also mal grundsätzlich gesagt, mein Interesse würde ich bestätigen. Allerdings würde ich je nachdem ob nochwas frei wird die Fraktion wechseln. Aber lass mich erstmal bei den Böhmischen Ständen stehen. ;)

• Ich wäre noch dabei, hätte aber etliche Fragen: Wie weit machen wir die Diplomatie, inwieweit simulieren wir das Reich, was gibt es sonst noch für Regeln, kennt jeder die Mod ausreichend, um mit reden zu können und: Könnte ich mich vllt. für das Herzogtum Würtemberg umtragen lassen. Ich würde ganz gerne im Reich spielen, auch wenn ich dann Protestant wäre^^

• Balian: Über Fraktionswahl kann man doch immer noch sprechen. Es geht erstmal um die Meldung.

@Sgt.: Immer mit der Ruhe, Brauner. Wir müssen erstmal eine Runde zusammenkriegen. Erst dann können wir ja unter allen Mitgliedern über Regeln diskutieren. Wenn du willst, schreib dir doch auf einem Zettel deine Regelvorschläge auf. ;) :D

EDIT: Wunsch wird natürlich erfüllt. Die Ersten der Ersten bekommen es als Erster.

Steam-Profil

"When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

• Brauch ich keinen Zettel für, da habe ich schon ein halbes Konzept im Kopf. Es ist aber besser mMn, wenn man sowas vorher weiß, damit sich die Spieler darauf einstellen können. Ich habe nämlich keine Lust, dass wenn man sagt, wir streben hier hochwertiges RP usw. an, dann nen paar Leute dabei sind, die das ganze vollkommen ignorieren usw. oder sagen "Das wussten wir vorher ja auch nicht, jetzt gehen wir aber auch nicht wieder raus"...Hab ich schon alles erlebt ;)

• Auch wieder wahr. Vllt. machen wir dafür einen anderen Thread auf, wo die Regeln durch besprochen werden und Umfragen erstellt werden können. Hier würde das zu unübersichtlich werden und müste beim Starten sowieso wieder von diesem Allgemeinen Thread getrennt werden.

Steam-Profil

• Ich melde ich mal ab. Habe im neuen Jahr keine Zeit für einen weiteren HS. Die, die ich habe leiden schon genug darunter...

Sacrum Romanum Imperium - für Kaiser und Reich

"Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist gezwungen sie zu wiederholen."
    Jorge Augustín Nicolás Ruiz de Santayana

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

• Ich schreibe in die PN "Nicht auf die PN antworten!!!" und Lion antwortet. Er meint 1648 sei nicht Hotseattauglich. Nun, das mit den Passwörter funktioniert doch. Nur muss man dieses Meldungsproblem fixen, dann würde doch alles gehen.

Oder meint er am Spielprinzip?

Steam-Profil

• Noch gibt es keine Lösung für das eine Problem das ich kenne. Wenn das nicht gefixt ist, dann beginnt die Runde auch nicht. Glaube nicht, dass wir tausend Nachrichten pro Runde hinnehmen.

Ansonsten kenne ich jetzt NOCH keine anderen Bugs.

Steam-Profil

• Aber wenn wir 16 Spieler haben und so in Runde 10 sind, wie viel man da wegklicken muss. Ich glaube, das würde genug Leute vergraulen.

Steam-Profil

• Also wer sich deswegen echauffiert und für den das ein Ausstiegsgrund ist, der soll meinetwegen gehen, das ist meiner Meinung absoulut überieben. Ist für mich absolut unverständlich. Selbst wenn da 20 Events sind, dann klickt man das weg und gut ist. Das behindert weder den Spiel noch das RP, man benötigt halt nur ne Minute länger für einen Save.

• Nervig ist es schon und nicht jeder würde es so hinnehmen wie du, Sgt.;)

Wir müssen erstmal schauen, ob wir eine Runde zusammen kriegen. In den nächsten Tagen kann man noch Werbung in der SZ machen und ein paar andere mittels PN anschreiben.

EDIT: Sieht alles nicht gut aus(ab diesen Post und folgende): Neuigkeiten aus 1648 - Seite 12 - Infracta - Totalwar-Forum.de

Steam-Profil

Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

• Wie wir nun festgestellt haben: Nicht wirklich, wegen den sich wiederholenden unendlichen Events. Diese auszuschalten würde auch viel wegnehmen und zudem Zeit kosten. Ist schon ein Mist.

Steam-Profil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!