[DB] Deutschland Brennt - Die 1648 Hotseatrunde des TWF! (mehrere freie Plätze!)

  • Na jetzt ratet mal ganz genau, welche Fraktion ich nehme.


    Genau.


    Hab das sowieso schon ein bisschen länger im Auge gehabt. Jedoch würde ich aber eine 1648 Diplo vorziehen als HS-Geplänkel. Denn Provinzverteilung in 1648 und normales HS = nene, nicht kombinierbar.

  • Storm, 1648 ist ne reine Schlachtmod. Es geht um andauernden Krieg, und ausser wechselnden Bündnissen ist da nicht viel mit Diplomatie. Denn mit irgendwem wirst du dauernd im Krieg sein, es gibt nämlich keine andere Ausbreitungsmöglichkeit. Und damals wusste schon kaum mehr wer mit wem denn nun warum im Krieg ist, dazu Kaiser, Gegenkaiser etc... nene... ne Diplo passt da nicht...
    Viel AAR hätte ich trotzdem gerne, gerade was die Bündnisse und sowas angeht... aber eben nicht *wirklich* auf diplo


    Ich schreib dich aber doch mal zu den Eidgenossen.

  • also wen md1er sein medival nicht zum laufen bekommt würde ich mein vaterland (Baden!!!!!!!) übernehmen sonst würde ich die eidgenossenschaft übernehmen
    wenn es sein muss auch Dänemark :jumping2: :ritter:

    "Macht jemanden zum Feind um das zu holen was du willst und er dir nicht freiwillig geben will"


    Über Baden lacht die Sonne über Schwaben die ganze Welt

  • lol, mein lieber weissnicht. Du hast BRI in Arbeit, hängst bei mind. 2 weiteren Mods mit drin bzw hast da Content zugesagt und ich glaube mich erinnern zu können, dass du für unsere 1648 Submod Kampagnen auch Einheiten zugesagt hast.
    Glaubst du nicht, du bist völlig ausgelastet? Nicht das du wieder BRI hinwirfst wegen Überlastung.. sorry, musste sein. Aber in deinem Alter war ich auch etwas übermotiviert. Wenn auch in anderen Bereichen, aber in den letzten Jahren des 19. Jhd. gabs ja noch keine Mods, geschweige denn PCs.. :D


    [spoil]ch wurde vor 400 Jahren in den schottischen Highlands geboren. Ich bin unsterblich und ich bin nicht allein. :rolleyes: [/spoil]



    Hehe, du bist falsch informiert mein Lieber :P


    B:RI mach ich. Sonst nix mehr als Festes Teammitglied. Bei Redeo Ad Exordium skinne ich ein bisschen, aber das kann nicht schaden, da learning by doing :P


    Und dann frag mal cr ganz nebenbei wie es seinem Milkshape geht. Er wirds verstehen wenn du sagst, dass die Frage von mir kommt. :teufel2:
    Dann habe ich mehr für 1648 getan als nur ein paar Einheiten für die Submods :thefinger:


    So jetzt aber zurück zum Thema, Ich will Schweden und nen Keks :pffft:


    EDIT:
    Und so unter uns, ich bin ein kleiner verrückter Ösi mit Schnauzbart :ätsch: :D


  • weissnicht: man sollte vielleicht nicht zu stolz drauf sein, dass man regelmäßig sämtliche modaktivität hinwirft. Es ist nicht gerade die feine Englische art, bei zig Modprojekten von jetzt auf gleich aufgrund von "privaten Problemen" auszusteigen nur um 1 Monat später wieder an seinem Privaten Projekt weiterzuarbeiten.


    @all: sorry, für das ot. wenn in 2 Wochen noch eine Fraktion frei ist, steige ich vielleicht auchnoch ein. :wave:

    Gondor! Gondor, between the Mountains and the Sea!
    West Wind blew there; the light upon the Silver Tree
    Fell like bright rain in gardens of the Kings of old.
    O proud walls! White towers! O wingéd crown and throne of gold!
    O Gondor, Gondor! Shall Men behold the Silver Tree,
    Or West Wind blow again between the Mountains and the Sea?

  • weissnicht: man sollte vielleicht nicht zu stolz drauf sein, dass man regelmäßig sämtliche modaktivität hinwirft. Es ist nicht gerade die feine Englische art, bei zig Modprojekten von jetzt auf gleich aufgrund von "privaten Problemen" auszusteigen nur um 1 Monat später wieder an seinem Privaten Projekt weiterzuarbeiten.


    @all: sorry, für das ot. wenn in 2 Wochen noch eine Fraktion frei ist, steige ich vielleicht auchnoch ein. :wave:



    Wo steht denn da was von Stolz?
    Und wenn du das interpretierst, natürlich bin Ich stolz darauf Teil von großartigen Mods gewesen zu sein. Ich habe Gothic Total War mit aufgebaut und dort viel gemacht. Ich habe bei renommierten Mods wie dem Nachfolgeprojekt von CBUR, sowie KGCM mitgewirkt. Ich denke, auch wenn ich ausgetreten bin, darf ich darauf Stolz sein. Ich habe ja nicht ein sterbendes Kind im Regen liegen lassen, sondern mein Hobby zurückgesteckt, damit ich für die Schule und andere, in meinen Augen wichtigere Dinge, mehr machen kann.


    Ich habe zu Zeiten meiner größten Aktivität bei 5 Mods mitgemacht. Doch mit dem Alter wird man "weise". Ich bin noch jung (wahrscheinlich einer der jüngsten aktiven(also die im Internet unterwegs sind) Modder) und habe aus meinen Fehlern gelernt...


    Und private Probleme sind eine breite Spanne, die im Detail niemanden etwas angehen. Aber man kann aus privaten Gründen einen Monat keine Zeit haben, man kann aber auch aus privaten Problemen 10 Monate keine Zeit haben. Ich werde dir meine hier nicht aufzählen.
    Hoffe das ist soweit dannn klar.



    zum Thema:
    Wollen wir dann direkt nach Release loslegen?

  • also wen md1er sein medival nicht zum laufen bekommt würde ich mein vaterland (Baden!!!!!!!) übernehmen sonst würde ich die eidgenossenschaft übernehmen


    Keine Angst, da du die Fraktion eh an die Wand fahren würdest, hab ich heute beim X. Versuch endlich Medieval zu installieren, Erfolg gehabt auch wenn ich weder Britannien oder Teutonic spielen kann. Könnte schlimmer sein.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Um hier nicht der Bohrer im Getriebe zu sein, bin ich bereit Frankreich zu spielen( es dann um zu benennen und Baden zu erobern :D ).

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ok... ich hoffe ich hab nun alle. Dachte mir, dass doch Jemand Bremen haben wollte und hab den Falcon mal noch miteingetragen.


    Es sieht jetzt so aus, dass - falls keiner eine zweite runde aufmacht und dafür hier geht - wir noch 2 freie Plätze haben. Vorschläge zur Verteilung der Konflikte seht ihr oben in der Liste in Klammern.
    Ladegos wäre mit Braunschweig nah an der Altmark und hötte ne Chance sie sich zu krallen, dann könnte ich mein schönes Preussen behalten :D
    Timeudeus und Fawkes wollten ja beide Württemberg, aber mit der Kurpfalz gibts ne nahegelegene Ausweichfraktion. Ähnlich wie Mder es macht könnt ihr euch ja einfach Nord- und Südwürttemberg nennen ;)
    Mder ist ja jetzt mit Frankreich saturiert.
    Drache würd ich mal für für Polen-Littauen eintragen.


    Dann haben wir die Besetzung ja fast fertig, dann können wir uns jetzt den Kleinigkeiten widmen!

  • Zitat

    Ich würde sagen, wenn möglich wird mit eigenen Schlachten gespielt ;)

    Ich denke, hier sollte man vielleicht auf die Release-Version warten, und einige Tage danach entscheiden, mit welcher Einstellung hier gespielt wird.


    Möglicherweise, man kann es ja nie ausschließen, ist das Balancing so schlecht (Was ich nicht hoffe), dass Schlachten gegen die KI sauleicht sind, so wäre es doch ziemlich unfair mit Schlachten selber schlagen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!