Technische Probleme mit dem Computer

  • Ich vermute mal du meinst ein Bluescreen. Das is aber nich schön. Und sowas hast du öfter? oO


    Wenn das Laufwerk wirklich die Ursache von dem Problem sein sollte, dann würde ich das einfach mal abstöpseln und erneut versuchen. Andere Ideen hab ich erstmal nicht und is per Ferndiagnose immer schwer.

  • Ich würde auf eine Treiberproblem tippen.
    Gibt es bei Vista ne Abgesicherten Modus?
    Treiber entfernen....Grafikakrte...aber auch anderer könnte es sein...den X3 verträgst sich mit nicht alle Treiebrn...hey, aknnst ja auch X3 runterwerfen. :D

  • Würde dir Raten dich an ein anderes Forum zu wenden:


    Ich würde es hier versuchen:


    http://www.hijackthis-forum.de/index.php?langid=3


    Ist zwar eigentlich ein Forum für Hi Jack This Loggs, aber sie helfen auch bei anderen Problemen...
    Bisher konnten sie mir immer weiterhelfen...


    (Wobei mit deinem System anscheinend vorher schon was nicht gestimmt hat. Bluescreens nehme ich nur hin, wenn ich die Ursache kenne, sonst werd ich neugierig. Wobei ich wowas schon ewig nicht mehr gesehen hab.... Zum Glück)

  • Hatte letztens genau das gleiche Problem mit meinem Firmenlaptop, nur daß sich der Bluscreen erst nach und nach "angekündigt" hatte. D.h. er tauchte zu Beginn 1 x am Tag auf, dann 3 x und am Schluß ging nix mehr. Unsere IT-Willies in der Firma haben ihn repariert und meinten, es wäre ein "Speichermodul" gewesen, welches defekt war -> ausgetauscht, läuft wieder. Muß also nicht der worst-case sein.

  • So weit ich weiß ist der klassische RAM-Speicher nicht das einzige sogenannte "Speichermodul", sonst hätten mir unsere IT-Willies das schon gesagt, RAM ist ja ein gängiger Begriff. Es muß eine andere Hardware-Komponente sein, die irgendetwas speichert. Warte mal bis die Freaks WW_Eisenherz, BerndK und Zaro hier auflaufen.

  • Ich hatte auch mal ähnliche Probleme. Das war noch damals mit dem ganz alten PC.


    Bei mir lags am Arbeitsspeicher, der war einfach kaputt. Die Datenübertragung an den Kontaktstellen war fehlerhaft. Hab das allerdings erst nach einer Ewigkeit rausgefunden. Musste den PC dazu zur Reperatur bringen, die haben den RAM-Riegel zum Hersteller geschickt und ich hab Ersatz gekriegt.


    :wave:

  • Hab ein komisches Problem: Bei mir ruckeln manche Spiele einfach zwischen drin und völlig Sinnlos. Die Grafikeinstellungen haben darauf keinen Einfluss.


    Zb. Titan quest ruckelt in manchen Spielgegenden, aber auch nur in manchen. Kingdoms läuft einwandfrei aber med2 selbst hängt wie Hechtsuppe. Risen ruckelt bei vorhandensein von NPCs.


    Ich hab den Verdacht, es könnte an den Grafiktreibern liegen, die sind aber bereits die neusten, oder ist das vielleicht unvorteilhaft??


    Mein Systhem: Intel Core 2 Duo E6400, Ati Radeon HD3850, 2GB ddr2-800 Ram

  • Hast du irgendwelche Programme am laufen? Damit mein ich vorallem Virenscanner / Firewalls oder sonstige automatischen Geschichten. Worauf ich persönlich sehr achte ist, wenn es ruckelt, ob die Festplatte unnatürlich viel arbeitet. (Viele PCs haben ein kleines Lämpchen vorne am Tower, oder man hört es).
    Ansonsten mal schauen, ob viel Spyware etc. drauf ist und wie die Fragmentierung der Festplatte ausschaut.

  • Mal so rein aus Interesse: worin besteht denn der Unterschied, ob ich ein externes Programm zum defragmentieren nehme oder das windowseigene aus dem "Zubehör"? ?


    Die meisten anderen Programme arbeiten effektiver und schneller, als Windows und man bekommt mehr Information was genau defragmentiert wurde und welche Auswirkungen das hat.
    Ich benutze AusLogics Disk Defrag

  • Mal so rein aus Interesse: worin besteht denn der Unterschied, ob ich ein externes Programm zum defragmentieren nehme oder das windowseigene aus dem "Zubehör"?

    Laut verschiedener Leute in verschiedenen Foren soll der Algorithmus besser sein und das Programm daher genauer und schneller sein. Ich persönlich empfinde es auch als schneller, aber ich habe es nicht nachgemessen (wie auch :crying: ). Ein weiterer "Vorteil" dieses Programms ist auch, daß man nur einzelne fragmentierte Dateien defragmentieren kann und nicht die gesamte Platte. Für weitere Informationen bitte die Links benutzen :banane: !

  • Mal so rein aus Interesse: worin besteht denn der Unterschied, ob ich ein externes Programm zum defragmentieren nehme oder das windowseigene aus dem "Zubehör"? :confused: ?


    Hart ausgedrückt: Der Windowseigene ist Müll ;)
    Ab einem gewissen Grad, erzielt er keine Änderungen mehr (weiß ich aus eigener Erfahrung, hab das Ding mal ziemlich oft laufen lassen)
    Die externen Programme erzielen dazu im Gegensatz sehr gute Ergebnisse, dauern aber meiner Meinung nach länger, da sie mehr umschichten.

  • Zitat

    Hab ein komisches Problem: Bei mir ruckeln manche Spiele einfach zwischen drin und völlig Sinnlos. Die Grafikeinstellungen haben darauf keinen Einfluss.

    Ich nehme mal an, dass du deinen Rechner nicht permanent im Ruhezustand leiden lässt, sondern schon richtig runterfährst, oder? Sonst könnte nämlich der RAM voll sein. Aber das halte ich mal nicht für Wahrscheinlich.

    Zitat

    Ich hab den Verdacht, es könnte an den Grafiktreibern liegen, die sind aber bereits die neusten, oder ist das vielleicht unvorteilhaft??

    Du könntest vielleicht nochmal Beta-Treiber ausprobieren.
    Oder ältere Treiber.
    Ich installiere Treiber immer nach dem Credo: Wenn's alte nicht mehr läuft, dann rauf mit dem Neuen. In der Beziehung bin ich höchst konservativ.


    Andererseits würde ich einfach sagen: Formatieren.
    Den Rechner neu aufzusetzen, wirkt doch immer Wunder und wenn du nur die Windows Firewall am Laufen hast, kann es leicht passieren, dass der Pc Schnupfen kriegt.


    Ich für meinen Teil formatiere jeden Monat, genau genommen immer dann, wenn meine WinRar-Trial abgelaufen ist. :)
    So beugt man den meisten Problemen vor und die nervige Datensicherung dauert nur noch 10 Minuten, da man in einem Monat eh nicht viel erhaltenswertes der alten Sicherung hinzufügen kann.


    Ist wahrscheinlich nicht der Tipp, den du brauchst, aber mir scheint es so, als ob dein Rechner einfach langsamer wird und ich dieser Problematik halt immer mit Formatierung begegne.

  • Erstmal danke für die Zahlreiche Hilfe!


    ICh hab nix für ne Datensicherung, daher formatier ich nur sehr ungern. Defragmentieren tu ich mal, höffentlich hilfts.


    Das mit dem tripplebuffering hab cih schonmal wo gesehn, werd das auch mal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!