Technische Probleme mit dem Computer

  • Ich glaube sowas in der Art hatte ihc auch schonmal! Bei mir müssten die selben Probleme gewesen sein! Es könnte sein, das dein Arbeitsspeicher kaputt ist. Bei mir fing es auch irgnedwann mal an. Stürzte ab, ließ sich nicht mehr richtig hoch fahren und das alles passierte zunehmend öfter!
    Sollstest ihn wohlmöglich mal von Fachleuten überprüfen lassen. Ich denke es liegt am Arbeitsspeicher.
    Ich werde dich dann in der BC und TAD mal vertreten, sollte dein Problem bis dahin nciht mehr behoben sein.


    mfg.
    black

  • Das Netzteil wird noch funktionieren, da ja sein Lämüchen vorher noch öfters leuchtete. Könnte natürlich sein.
    Wenn du zwei Sticks Arbeitsspeicher hast, wie ich (2 mal 2 GB) dann kannste mal einen rausziehen und versuchen, ansonsten den anderen rausziehen. Dann könnte schon alles gelöst sein und du bestellst dir das Modell des kaputten Arbeitsspeichers einfach und steckst den wieder rein...ist verdammt einfach, musst einfach nur etwas aufpassen.
    Oder du gibst den PC einfach Fachleuten, dann sind die dafür verantwortlich.:D Hab ich auch gemacht, da ich den Fehler nicht gefunden habe...die haben wohl auch lange gesucht, deshalb mal so als Tipp mitgeben, das es daran vllt. liegen könnte.

  • Könnte auch ein (hitzebedingter) Defekt auf dem Mainboard sein. Glaube jetzt allerdings nicht, dass es die RAM's sind, da dann dein Rechner eher während einer Anwendung, Game etc. (wo auch viel Speicher benötigt wird) abschmieren würde. Allerdings sind solche Ferndiagnosen immer sehr spekulativ. Ich rate dir daher den Gang zum Fachmann deines Vertrauens, wenn nichts mehr weiterhilft, auch im Falle eines Mainboardschadens. Schau doch einfach mal auf dein Board ob dir etwas auffällt: Kleinere schwarze Stellen oder Bausteine mit Wölbung bzw. ich nenns mal "Bäuchlein". :)

  • Also am Arbeitsspeicher liegt es schon mal nicht.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem Netzteil zu tun hat. Weil es kommt wie es aussieht nur Strom in Lüfter und Laufwerk usw. Starten tut das nicht. Ich hab mal was von einem ähnlichen Fall gehört/gelesen. Da war es auch das Netzteil, was nicht mehr die richtig Spannung brachte und daher nicht mehr hochfuhr. Auch zeigt das Licht am Einschalter ja an, in welchem Modus der PC sich befindet, von daher ist es unwahrscheinlich, dass es an was anderes liegt. Auch ein Indiz dafür: das Netzteil ist das einzige Teil im PC, was ich bisher nicht sauber machen konnte und sich im Inneren Haufenweise Staub gesammelt hat. Und Staub ist ja ein richtiger Leistungskiller.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Dann steck mal so viel Geräte wie möglich ab. Also DVD-Laufwerk, zusätzliche Festplatten und sonstiger Spass. Vielleicht kannst du dann zumindest starten.
    Aber sollte dein Netzteil zu wenig Leistung bringen oder sie nicht konstant halten können solltest du dir zur Sicherheit ein neues kaufen, nicht dass durch Über- oder Unterspannung was beschädigt wird.

  • Ich schaff das erstmal Montag zu jemand, wenn der da ist. Alles abzustecken, oder so viel wie möglich, ist auch nicht besser. Und ich glaube es war Unterspannung.
    Ich hoffe mal, dass es nichts weiter gemacht hat.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich habe das Problem, dass seit einigen Tagen ca. alle 15 Minuten meine Internetverbindung abbricht. Bzw. anscheinend die USB Verbindung zu meinem Modem.


    Ich muss dann immer auf "Problem beheben" und dann wird die "Webkonnektivität" ermittelt und anschließend ein Fehler in der Verbindung zum "Standardgateway LAN 2" behoben bzw. diese zurückgesetzt. Danach geht es dann wieder. Ist mir schleierhaft was das heißen soll und woran das liegen kann, aber es wird langsam nervig. Kennt sich jemand hier damit aus und hat einen Ratschlag für mich? Früher hatte ich solche Probleme nicht und ich kann mich nicht erinnern irgendwas verändert zu haben. :ka:

  • Hängst du per Kabel am Modem / Router oder hast du WLAN?


    Falls letzteres zutrifft: nimm mal den Stick, der im USB Port des Rechner stecken sollte und steck ihn auf der Rückseite des Routers in die passende Buchse. Es werden dann Daten auf den Stick übertragen zur besseren Erkennung des Routers. Das kann man daran sehen, daß das Lämpchen "Info" auf dem Router grün aufblinkt, zumindest ist das bei meiner Fritz-Box so.
    Nach 10 sec hat er die aktuellen Daten und du kannst den Stick wieder in den Rechner zurück stecken.


    Falls du allerdings Kabel hast, hab ich auch keine Ahnung.

  • Darf ich denn konkret fragen, welche Hardware du verwendest? Und verstehe ich richtig, dass du über ein USB-Kabel ins Netz gehst? Was ist denn das für ein Kabel und warum nicht ein ganz normales Ethernet-Kabel? ;)
    Wie ist denn das Ganze bei dir verkabelt? Wäre nicht schlecht zu wissen - Fernwartung ist schwierig, aber vielleicht ist es ja "nur" ein Standardproblem.


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Ich würde mal versuchen, defekte Hardware auszuschließen oder zu gucken, ob das Kabel im Eimer ist. Wenn ihr das "Running System" nicht doch verändert habt mit Konfigurationen, dann kann durchaus etwas hopps gegangen sein. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht auch Wackelkontakte an den Kabeln oder so?
    (So ganz am Rande, wenn du doch das üblichere Ethernet willst, hängt doch einfach einen Switch zwischen euren PC´s und dem Router - aber ich sage damit ausdrücklich nicht, dass es eine Problemlösung wäre. Ethernet ist aber üblicher, weil zuverlässig ;) )


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Man hilft wo man kann. Hoffentlich sitzt du für W-Lan nicht zu weit weg vom Router, ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht. :D


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Scheinbar gibt mein Monitor nach 5 Jahren langsam den Geist auf, wenn ich ihn anmachen will geht er seit heute sofort wieder aus, es hat jetzt erstmal nach dem 200sten mal auf den Knopf drücken funktioniert. Davor ist er immer nur für 1 Sekunde angegangen und dann sofort wieder aus. Am Kabel/der Stromversorgung liegt es definitiv nicht, außerdem macht er beim einschalten komische Geräusche.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich weis nicht ob sich eine Reparatur noch lohnt und werde mir also vielleicht einen neuen Bildschirm zulegen, hat irgend jemand von euch zufällig gerade einen heißen Tipp parat ? Der Bildschirm sollte auf jeden Fall eine möglichst niedrige Reaktionszeit haben und ich muss dazu sagen das ich diese neumodischen breiten Bildschirme nicht leiden kann :D
    Also falls jemand einen Tipp für ein Modell hat, immer her damit :)

  • Gibt es überhaubt noch Bildschirme die nicht wenigstens 16:10 sind???



    Du hast ja merkwürdige Wünsche Bob


    Ich habe mir gerade den Samsung P2450H gekauft für 170€ und bin sehr zufrieden damit.-
    Ist aber auch son merkwürdiges breites Dingen. (24")
    gute Reaktionszeit. optional teilbarer Bidlschirm für simultanes zocken und arbeiten/film schauen
    Was will man mehr.

  • Ja, natürlich giebt es die, sind nur nicht so standart. Es giebt da das 23"Format, die sind dann etwas schmaler und haben ne Auflösung von 1920x1200.


    Als Marke würd ich im Augenblick Samsung empfehlen, die bauen Qualitativ die besten Displays ;)

  • Die Monitore von Samsung sind wirklich nicht übel, ich kann aber auch persönlich LG empfehlen... habe selbst einen 22" Widescreen von LG und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. ;)


    Und Bob, keinen Widescreen zu wollen, weil man ihn "nicht mag" und er "neumodisch" ist, wäre wohl nicht so nutzbringend für dich. Die Teile haben sich bewährt und sind daher zahlreich aufzufinden und das hat auch nen guten Grund. :D


    „Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“ - Marcus Tullius Cicero
    „Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.“ - Abraham Lincoln

  • Und Bob, keinen Widescreen zu wollen, weil man ihn "nicht mag" und er "neumodisch" ist, wäre wohl nicht so nutzbringend für dich. Die Teile haben sich bewährt und sind daher zahlreich aufzufinden und das hat auch nen guten Grund. :D

    Mag ja sein das sie sich bewährt haben und ganz toll sind, ich mag das Format aber trotzdem nicht, hab auch noch nen eckigen Fernseher und solange Spiele mit dem Format nicht inkompatibel werden hab ich auch nicht vor es zu wechseln. Ist ja auch nicht so das ich das breitere Format noch nie gesehen hätte und es aus reiner Intoleranz nicht leiden kann und mir ist auch klar das es echte Vorteile bringt...haben möchte ich es trotzdem nicht ;)


    Samsung oder LG, mal schauen, Hauptsache er hält etwas länger als der jetzige, wenn ich so daran denke das der Röhrenmonitor von meinem ersten PC noch immer funktioniert, früher als man sich die Strahlen direkt ins Hirn geschossen hat war halt alles besser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!