[SC2] Wings of Liberty

  • Hell, It´s about time!


    Kann ja wohl nicht angehen, dass es hier noch keinen Thread zum Nachfolger des besten RTS aller Zeiten gibt ;)


    Für die Leute die es nicht kennen, Starcraft ist ein Sci-Fi RTS welches 1998 erschien. Zum einen bestach es durch einen sehr guten Singleplayer mit einer tollen Geschichte, zum anderen gilt es als das beste gebalanced Strategiespiel. Im Klartext: man hat mi allen 3 Rassen (Terraner, Protois, Zerg) die selben Chancen zu gewinnen, es liegt halt nur am Spieler.
    Der erste Teil wurde 2003 recht schnell vom hauseigenen Konkurrenten verdrängt, aber nicht auf der ganzen Welt, denn ein kleines Land in Asien leistet tapfer Widerstand gegen Orcs und Elfen: Südkorea.


    Dort ist das Spiel mit einer der liebsten Zeitvertreibe der jungen Generation und ist Sportart Nr. 2, gleich hinter Baseball.
    Es gibt alleine in Südkorea 3 Fernsehsender, die nur Starcraft zeigen und ihre jeweils eigenen Ligen, mit eigenen Stars haben. Die Finals werden dann in riesigen Hallen ausgetragen, wo mehrer Zehntausend Menschen platzfinden und die Spieler werden wie Popstars bejubelt.


    Trotzdem machen sich langsam Abnutzungserscheinungen deutlich. Die Grafik ist nicht mehr aktuell und es werden kaum noch neue Strategien entwickelt. Es ist somit fast vollkommen ausgereizt.
    Kein Wunder also, dass Blizzard auf ihrem WWI ausgerechnet in Korea den Nachfolger angekündigt hat.


    Trailer 1
    Trailer 2
    Gameplay 1
    Gameplay 2


    Neben der neuen Grafik, wurden viele der alten Einheiten überarbeitet und neue hinzugefügt.
    Am bewerten Spielprinzip hat sich nicht viel geändert, außer, dass es jetzt in 3d ist.
    Blizzards Politik stößt aber auch auf Unverständnis bei den Spielern. So wird es für Starcraft II keinen Lan Modus geben. Alles soll übers Battlenet laufen. Es werden zudem 3 Episoden released, die die Geschichte der Rassen im Singleplayer stärker beleuchtet. Keine Angst, ihr müsst nicht alle kaufen, denn im Multiplayer sind alle 3 frei spielbar.


    Es hieß zunächst, dass Spiel würde Anfang 2010 erscheinen, nun haben wir die Bestätigung, dass es wohl erst im 2. Quartal rauskommt. Vorerst. Denn Blizzard ist serh penibel bei dem Spiel, denn schließlich bezweiflen viele Spieler, dass SC II an die Genalität des Vorgängers herankommt.


    Falls hier jemand auf Diablo III wartet (Laddie :weg: :( macht euch nicht gleich ins Hemd. Ihr könnt schon früh genug eure Tage im Keller, ähh Dungeon verbringen und euch der Itemsammelwut hingeben :P


    So, für all die Leute die bei Wörtern wie "Eco", "M&Ms" und "you must construct additional pylons" nur Bahnhof verstehen, zwei rechte gute SC Nerd - Noob Wörterbücher
    http://starcraft2.ingame.de/forum/showth…?threadid=77866
    http://www.gamereplays.org/starcraft2/po…raft_dictionary


    Die Glücklichen aus dem TWF Forum, die das Spiel besitzen.
    ImperatorBob --> ImperatorBob.522
    General Wolf --> wolf.385
    Drache --> Drache.853
    Filusi --> Filusi.196
    Schotte --> Scotts.325
    MrKaese --> MrKaese.530
    Twilight --> TXTwilight.463
    Einbauschrank --> Einbaushrank.973
    PotatoWarrior --> Allistor.515
    Lion --> Lion 316
    DarthFrankiboy --> Spartaner.924
    Falcon --> Falcon.071
    Alex_of_newski --> Lucas 918
    n0thin --> nothin.780
    Michaelos --> Michaelos.810

  • Das wird mein erster Pflichtkauf für nächstes Jahr. Endlich wieder mal ein richtig gutes RTS.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Das wird mein erster Pflichtkauf für nächstes Jahr. Endlich wieder mal ein richtig gutes RTS.


    Stimmt. :grübel:
    Kann mich an kein großes RTS mehr erinnern in den letzten Jahren.
    Ist RTS tot oder hat es seinen Zenit schon überschritten?
    Spielen tu ich sowas schon ne ganze Zeit nicht mehr.
    Aber Starcraft hab ich auch gehabt.

    Hier ist das Video das mich so ziemlich am meisten zum sabbern gebracht hat: http://www.gametrailers.com/vi…con-09-starcraft-ii/54901


    Schockiert mich etwas.
    Solche Minigames drin und dann noch diese Funktion in einen Charakter zuschlüpfen...ist ja nicht neu, aber naja.
    Da wird es dann bestimmt unzählige Missionen geben wo man sich nur mit einem Mann durchkämpfen muss....mag sowas nicht. :rolleyes:
    Dafür war der erste Abschnitt beeindruckend.


    P.S.: ich will Diablo 3...dies wird wohl nun 100% nicht 2010 kommen. :crying:

  • Kann mich an kein großes RTS mehr erinnern in den letzten Jahren.
    Ist RTS tot oder hat es seinen Zenit schon überschritten?


    Na, ich hoffe nicht.
    Ist schließlich mein Lieblingsgenre.
    Allerdings sah es da in den letzten Jahren schon nicht rosig aus. Aber Blizzard und Westwood haben eh die besten Titel produziert.
    Die neuen C&C Teile waren ja auch nicht so schlecht und haben mir versüßen mir das warten auf SC II.
    Muss mir aber dafür wohl einen neuen Rechner anschaffen, aber woher soll ich das Geld dafür nehmen?
    Ich pack jetzt erstmal noch den ersten Teil aus :mampf:

  • Zitat

    Kann mich an kein großes RTS mehr erinnern in den letzten Jahren.
    Ist RTS tot oder hat es seinen Zenit schon überschritten?

    Würde ich nicht so sehen. Sicher sind es weniger Titel geworden, aber dafür umso bessere.


    Die letzten beiden C&C-Titel fand ich sehr gut. Eine nötige Kertwände weg von Generals hat hier gut getan. Zumindest im SP.
    Dawn of War 1 wurde von dem im MP großartigen Company of Heroes abgelöst. Welches immernoch genial ist und mit zwei Addons und immernoch sehr guter Grafik sicher nicht zum alten Eisen gezählt werden kann.
    Und Supreme Commander war auch wirklich genial, wenn auch nur für Hardcore-Spieler (DIe wir ja sind) geeignet.


    Meines Erachtes hatten wir mit den genannten Titeln einige wirklich gute Spiele, die auch ausreichend viele waren, da man RTS-Spiele ja doch meist wesentlich länger spielt, als zum Beispiel Shooter.


    Die Einzigen, die man die letzten Jahre vermisst hat, sind eben Blizzard. Nach sechs Jahren ist Warcraft 3 halt wirklich langsam ausgelutscht. Aber da eben Warcraft so eine riesen Fangemeinde hat(te), merkt man diese Lücke dreifach und man könnte denken, dass das RTS-Genre darben würde.

  • Ach, die Kampagnen sind mir egal, ich freu mich schon auf den Multiplayer. :happy clapping: Jetzt fälllt mir wieder ein ich wollte mich ja mal für die Beta melden. :klopp:

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ist bei mir anders, ich habe Starcraft zwar auch immer wieder im Multiplayer gespielt, aber die Kampagne ist das auf was ich mich, neben dem genialen Editor und den vielen Mods die es geben wird, am meisten freue :happy clapping:


    Für die Beta hab ich mich gemeldet, aber leider keine mail bekommen, obwohl die ersten Einladungen schon verschickt wurden, ich hoffe nur das ich wenigstens bei ner späteren Runde dabei bin :crying:

  • Starcraft ist wie zum Beispiel Company of Heroes oder Warcraft ein Spiel, dem ich im MP gerne zuschaue (In Form von Replays), was mir aber beim Spielen viel zu anstrengend, weil zu schnell ist.


    Deshalb werde ich mich ebenfalls auf den Singleplayer konzentrieren. Der war schon bei Starcraft 1 und Warcraft 3 großartig.

  • Ich frage mich zu Starcraft II auch ein Volkssport in Südkorea wird! Immerhin übertragen die dort Starcraft-Matches im Fernsehen und die besten Spieler werden als Volkshelden verehrt, kein Witz.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Naja, aber manchmal macht auch Blizzard scheiße.
    Bei WoW hast du im PvP quasi schon verloren, wenn dein Gegner Todesritter ist.
    Da inzwischen jeder, der neu anfängt, Todesritter spielt, ist die Balance im Arsch...



    Ich habe Starcraft nie gespielt, aber Teil 2 werde ich mir wohl zulegen :jumping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!