Fantasy War - Ideen/Brainstorming

  • Da ich nicht viel Zeit mehr habe und es nicht vergessen will:


    Also ich würde die Orks, wenn ihr die nach Warcraft-Prinzip darstellt, mit denen von Warhammer vermischen. Ich kenn mich zwar nur in Warhammer 40k aus, aber das ist nicht viel anders.
    Vor allem ist mir der "Waaagh" in den Sinn gekommen. Sowas wie ein Kreuzzug...


    Aber Balancing muss natürlich gut sein.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Generäle des goldenen Imperiums können doch eine "goldene Garde" als Gefolge haben. (oder "goldene Leibwache")
    Die erhöht den Schutz gegen Attentäter.

  • Unsere Orks können in mancher Hinsicht anders sein. Und so was wie einen Kreuzzug können wir in der Form, wie man ihn aus Vanilla kennt, auch nicht einbauen, aber vielleicht anhand eines Skriptes.


    Aber lasst euch mit unseren Orks überaschen! Sie werden vielleicht anders sein, als es viele erwarten ;)

  • Da Warcraft seine Orks fast 1:1 bei Warhammer geklaut hat, sollte das nicht allzu schwer sein

    Naja, aber in Warcraft 3 werden die nicht so erklärt, zum Beispiel de biologische Bau und so weiter, und auch sind die eigentlich ganz anders. Aber wenn man Warhammer Orks (wie gesagt, ich kenne die nur aus Warhammer 40k, aber die sind ja im Prinzip genauso) wirklcih so umsetzt, wären die zu imba. Die könnte man gar nicht ausrotten.


    Mal eine Frage. Macht ihr eigentlich verschiedene Stämme von Orks oder alle zusammen unter einem Banner?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Es wird ein einzelnes großes Orkvolk geben. Ansonsten währen die Orks zu zersplittert und damit auch zu schwach...


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

  • Habt ihr eigentlich die Orks verplant oder kann man an manchen Stellen ein paar Ideen und Vorschläge noch einbringe, wo bei noch nicht alles klar ist.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Gut, dann nehme ich mir mal Zeit. Dass ihr natürlich nur ein Stamm/Klan macht, verändert mein Konzept der Vorschläge. Aber man muss natürlich auch das Balancing zu den anderen Völkern bewahren.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nunja, es wird unterschiedliche Stämme/Klans geben, aber sie werden in einem Volk gebündelt sein. Also kannst du da ruhig Eventvorschläge etc. zu den Klans machen, denn sowas in der Art wird es geben. Zum Thema Preview, wir arbeiten zwar an einem Volk, konzentrieren uns aber momentan noch auf die Map bzw. die Scripts. Der Fokus liegt halt momentan mehr auf der Kampagnenumsetztung.

  • Generäle des goldenen Imperiums können doch eine "goldene Garde" als Gefolge haben. (oder "goldene Leibwache")
    Die erhöht den Schutz gegen Attentäter.



    Ich weise nochmal drauf hin. Hatte das Gefühl, das es versickert ist :D

  • Also gut, folgende Überlegungen/Vorschläge/was auch immer habe ich zu den Orks, den Aufwand und Balancing nicht beachtend:


    -Also es sollten mehrere "Völker" in diesem Volk geben. Goblins, Trolle etc.
    -es sollte andere Reittiere als Pferde geben
    -vielleicht könnte ja man endlich auch kämpfende Tiere einbauen, wäre das möglich?
    -da Orks Egos sind und selbst nach Macht aus sind, sollte man ab einem gewissen Punkt der Macht dieses Reiches Unruhen bei manchen Regionen, Armeen oder Generälen geben
    -wenn eine Armee der Orks siegt, sollte es irgendwie dargestellt werden, dass Orks von Natur aus schnell ihre Wunden heilen können und auch stärkste Verletzungen wegstecken, also dass man nach einem Sieg nicht so viele Truppen verliert, als man im Kampfgeschehen verloren hat...Goblins und andere sind da eher ausgeschlossen
    -manche Orktruppen sollten ab einem gewissen Punkt im Kampf in einen Blutrausch geraten, der wie bei den Berserkern wirkt, aber diese greifen dann vielleicht auch eigene Truppen an(das vielleicht in einem stärkeren Zustand), aber sie lassen sich nicht einfach so wie Elefanten töten

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wie wärs, wenn in manchen Gegenden mit viel Wald Satyr-Söldnereinheiten zur Verfügung stehen würden? Etwa so etwas wie "Satyr Speerkämpfer", "Satyr Schläger" (Mischung aus Satyr und Minotaurus), "Satyr Schamane", "Satyr Bogenschütze", "Satyr Ziegenhirte" (Anstatt Bauern)


    Mit denen könnte man eigentlich auch gleich eine neue Fraktion machen nicht? Wär das was?


    Der Satyr Schläger würde mir so am besten gefallen:
    [spoil][/spoil]

  • Als Söldnereinheit eine gute, ich glaub ich hatte auch irgendwann mal was von Satyren gesagt, ist aber ewig her ^^ eine neue Fraktion wird es sicher nicht geben, dort sind wir bereits vollständig festgelegt und haben nicht vor noch grundsätzliche Dinge zu ändern ;) aber danke für den Input


    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt wo sie arbeiten sollte. Die Jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    -Sokrates (469-399v.Chr.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!