Demokratie in Deutschland und seine Parteien

  • Ja ich finde Politiker die auf gut recherchierte Kritik der Bürger reagieren auch total schlimm.


    Gerade wenn die Jugend sich für Politik interessiert.
    Das muss im Keime mit Verachtung und Spot unterdrückt werden!



    schlimm schlimm schlimm


    Bitte niedermachen wegen ihrer Jugend, ihrer Frisur oder sonstigen Interessen und ja mit persönlichen Angriffen aber auf keinen Fall auf die Argumente eingehen,.


    Danke

  • Das könnte damit zusammenhängen, dass ich mir ernstzunehmende Politiker mit Sachverstand und Durchsetzungsbereitschaft wünsche.


    Klingt schön, findet sich aber selten. Gerade die Kanzlerin ist eben genau nicht für ihre Durchsetzungsbereitschaft bekannt.


    Wenn ich an Sachverstand in der Politik denke, dann denke ich an Leute wie Karl Lauterbach.
    Aber damit schafft man es dann ganz offensichtlich leider nur in die dritte Reihe. Die erste Reihe ist hingegen überwiegend mit Flachpfeifen besetzt.


    („Was ich da entdeckte war fucking krass!“), obwohl es seit Jahrzehnten in allen Tageszeitungen stand


    Also den Punkt verstehe ich jetzt gar nicht. Entweder sind die Argumente von Rezo falsch, wie etwa die FAZ zu belegen versucht. Oder sie sind richtig und "standen seit Jahrzehnten in allen Tageszeitungen", dann ist es um so trauriger, dass sie bei einem Großteil der Politik nicht angekommen sind.


    sie müssten Menschen herabwürdigen und deren Arbeit „zerstören“, die sich schon seit Jahrzehnten politisch aktiv einbringen und damit unsere Demokratie aktiv am Leben erhalten


    Meinst du da so Leute wie Elmar Brok :confused:

  • Was passiert wenn man den Rentnern die Politik überlässt sieht man ja in Großbritannien.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • So sieht´s aus.
    Das Video hat mehr Jungwähler erreicht, als es die CDU und SPD je tun werden; alleine schon dafür sollte man Respekt zollen. Daß die beiden Parteien damit überhaupt nicht umgehen können, weil sie außer Arroganz und Hilflosigkeit überhaupt keine Argumente haben, macht es wirklich nicht besser.
    Möglicherweise werden viele Dildoertaster, hirnlose Gamer und Dullis morgen die Grünen wählen; ich denke, DAS ist der einzige Grund für das weinerliche Getue der Angegriffenen.


    John: Deine Arroganz und Überheblichkeit gegenüber nicht vorgekauten Politphrasen abseits vom Fraktionszwang nimmt in der Tat Lindner´sche Ausmaße an.
    Um nicht zu sagen kindisch, wenn man nicht Unionswählern mit einem Phillip Amthor droht, der in 20 Jahren Bundeskanzler sein wird.....
    Mögest auch Du irgendwann mal Deine politische Heimat finden und nicht auf jeden Zug aufspringen, der gerade bei einem Pro- oder Contra-Thema angesagt ist.


    Und irgendwie schon bezeichnend, daß man 95 jährigen Rentnern mehr politisches Know-How und Verantwortung zutraut als einem YouTuber oder einer 16-jährigen Klimaaktivistin.

  • @John schau dir doch das erste Video von mir an auf Seite 52, welches ich gepostet habe. Ich finde der gute Wolfgang hat eine ganz interessante Meinung zum Thema und die erste Hälfte des Videos kritisiert sogar den Rezo.


    Generell ist es mir mittlerweile egal wie Stimmung erzeugt wird wenn es um das Thema Klima geht. Hauptsache es bewegt sich was und ich war sogar zuvor abgeschreckt vom Titel des Videos "Zerstörung der CDU", weil ich solche Clickbaits hasse. Also mich hat definitiv die große Sorge schon im Alltag erreicht. Ich überlege gerade ob ich mir Eigentum direkt am Rhein kaufen soll und bin eigentlich schon wieder von diesem Gedanken abgerückt, aufgrund des Risikos eines Hochwasser oder einen generellen Anstieg des Pegels.


    Und ich sehe mit der CDU nicht den Kurswechsel, den wir wahrscheinlich bräuchten, daher muss jetzt Druck auf die alt alteingesessenen aufgebaut werden.

  • @John schau dir doch das erste Video von mir an auf Seite 52, welches ich gepostet habe. Ich finde der gute Wolfgang hat eine ganz interessante Meinung zum Thema und die erste Hälfte des Videos kritisiert sogar den Rezo.


    Generell ist es mir mittlerweile egal wie Stimmung erzeugt wird wenn es um das Thema Klima geht.

    Der erste Teil des Videos ist sehr gut. Die Diskussion im zweiten Teil kann man sich hingegen im Prinzip schenken.


    Und nein, generell ist es nie egal, wie Stimmung erzeugt wird. Ganz egal, um was es dabei geht.


    Mein Rat: Kauf dir kein Haus am Rhein. Es sei denn du stehst gerne mit den Knien im Wasser und schaufelst Schlamm.

  • Vielleicht muss man das "egal wie" etwas einschränken, aber es wird permanent über Politikverdrossenheit gesprochen und ich erlebe das erste Mal, bin aber auch noch nicht so alt, dass sich die richtig jungen Leute, zumindest macht das den Anschein Gedanken über Politik machen. Schüler gehen auf die Straßen für die Umwelt, auch wenn man drüber streiten kann das es wahrscheinlich an einem Samstag nicht das selbe Ausmaß nehmen würde. Youtuber die irgendwelche Quatsch-Videos machen, wachen endlich auf (Ich vermute das hat was mit Artikel 13 und Youtube zu tun, es soll mir aber recht sein.) und geben ihren Senf ab. Und der gute Rezo hat sich wirklich Mühe gegeben, ich arbeite mich immer noch durch die Quellen. Und im dem Kontext ist es mir egal wie Stimmung erzeugt wurde, wenn diese ganzen Kindsköpfe es schaffen die Wahlbeteiligung zu steigern, perfekt. Ziel erreicht! Morgen wird der Beweis erbracht wie politisch engagiert die Jugend von Heute ist.

  • Und im dem Kontext ist es mir egal wie Stimmung erzeugt wurde, wenn diese ganzen Kindsköpfe es schaffen die Wahlbeteiligung zu steigern, perfekt. Ziel erreicht! Morgen wird der Beweis erbracht wie politisch engagiert die Jugend von Heute ist.

    Das glaubst du, weil du hoffst, dass sie die Grünen wählen. Würdest du mit Sicherheit nicht schreiben, wenn sie stattdessen AfD wählen würden. Ergo geht es nicht darum, dass "sich die Jugend einbringt", sondern dass dir die politische Zielrichtung in diesem Fall gefällt. ;)


    P.S. Hatte gestern auch meinen ersten "Schülerstreik". Dachte schon, die Klimabewegung wäre nun auch bei uns angekommen. Fette Schilder auf den Tischen: "Wir streiken!"
    Letztlich ging es dann doch nur darum, dass sie einen "Film schauen wollten, weil es ist ja die letzte Stunde vor den Praktika". Der Streik wurde dann sehr schnell beendet. :teufel2:

  • Das glaubst du, weil du hoffst, dass sie die Grünen wählen. Würdest du mit Sicherheit nicht schreiben, wenn sie stattdessen AfD wählen würden. Ergo geht es nicht darum, dass "sich die Jugend einbringt", sondern dass dir die politische Zielrichtung in diesem Fall gefällt. ;)

    Ich werde nicht Grün wählen, was die "Jungs" wählen ist mir egal aber wenn sie AFD wählen, dann weiß ich jedenfalls wo ich bald nicht mehr wohnen werde. Aber natürlich schwingt Hoffnung mit dass keiner von denen CDU oder die AFD wählen wird. Bei der CDU ist mir der Umgang mit jungen Menschen extrem unangenehm sauer aufgestoßen, das zeigt mir dass die guten auf einem zu hohen Ross sitzen.

  • Ich werde nicht Grün wählen, was die "Jungs" wählen ist mir egal aber wenn sie AFD wählen, dann weiß ich jedenfalls wo ich bald nicht mehr wohnen werde. Aber natürlich schwingt Hoffnung mit dass keiner von denen CDU oder die AFD wählen wird. Bei der CDU ist mir der Umgang mit jungen Menschen extrem unangenehm sauer aufgestoßen, das zeigt mir dass die guten auf einem zu hohen Ross sitzen.

    Ich kann dir ein Geheimnis verraten. Das macht die CDU schon seit 1950 so. Deswegen nennen sie sich "konservativ", weil sie nicht jedem "Jugendtrend" hinterherdackeln. ;)

  • Stimme John in dem Punkt zu, dass ihr evtl. hauptsächlich nur gut findet, weil es die richtige Partei ist. Lasst das mal die AfD und NPD sein. Und lasst dann die SPD und CDU mit auf den Videozug aufspringen. Wäre hier der Teufel los. Ihr würdet glatt den Reichstag abfackeln.


    Also ich finde es gut wenn sich mehr Leute mit Politik beschäftigen. Insofern soll es mir recht sein.

  • AfD und NPD versuchen doch schon seit Jahren auf ihre ganz eigene Weise die CDU (und alle anderen Parteien) zu "zerstören". Klappt halt nicht so ganz weil ihre "Fakten" und "Quellen" gelinde gesagt der größte Schrott sind. Und die Mehrheit der Leute weiß das zum Glück auch. Was ist das außerdem für ein Argument?! Natürlich würden wir das scheiße finden wenn solch ein Video von der AfD so steil gehen würde. Aber erstens tun sie das nicht und zweitens würde ich mir vor allem dann mal ganz dolle über meine bisherige Politik Gedanken machen und nicht nur hohle Phrasen dreschen.


    Jetzt kommt aber doch tatsächlich dieser blauhaarige (auch lustig wie man ihm jegliche Kompetenz absprechen möchte nur wegen seiner blauen Haarspitzen) YouTouber (und deswegen auch) daher und hat einen Altmaier'schen Arsch voll Quellen dabei und man heult rum nur weil man der Angegriffene ist. Und durch die komplette Abwesenheit eines faktenbasierten "Gegenschlags" schreit man seine Hilflosigkeit geradezu in die Welt. Das Video ist auch nicht mehr nur "irgendein" YouToube Video. Das Teil hat mittlerweile über 9,1 Millionen Aufrufe und wandert weiterhin kreuz und quer durch die deutschen Medien. Aber die CDU sitzt das (wie gewohnt) wohl lieber aus.

  • Kann die CDU auch gelinde tun. Nur weil 9,1 Millionen das mal geklickt haben, heißt das auch nicht, dass sie auch so handeln. Vielmehr wird es auch viele geben, die jetzt erst recht auf die Idee kommen, CDU zu wählen.


    Und alle über 40 interessiert der Schmarrn im Prinzip ohnehin nicht. Die gehen arbeiten und wollen wissen, wieviel Lohn nach der Steuer übrig bleibt usw..

  • Vielmehr wird es auch viele geben, die jetzt erst recht auf die Idee kommen, CDU zu wählen.

    Aus Trotz, oder was? Wow, echt erwachsen. :rolleyes:



    Und alle über 40 interessiert der Schmarrn im Prinzip ohnehin nicht. Die gehen arbeiten und wollen wissen, wieviel Lohn nach der Steuer übrig bleibt usw..

    Aber vielleicht interessiert es deren Kinder und Enkel wie die Welt in 50 bis 100 Jahren aussieht. Und dann denken die Leute vielleicht nochmal etwas genauer nach. Und wenn es einem wichtig ist wie viel Lohn einem nach der Steuer noch bleibt, sollte man eigentlich wissen, dass das durch die CDU höchstwahrscheinlich nicht mehr wird. Eher weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!