Demokratie in Deutschland und seine Parteien

  • Anstatt sein Video zu zerpflücken und sich an den Punkten aufzuhängen die fragwürdig sind, könnte man auch die Punkte in den Vordergrund rücken wo er absolut Recht hat.


    Und anstatt nur die Union anzugreifen müsste man, wie richtig erkannt wird, auch die SPD, FDP und Grüne mit in die Verantwortungen nehmen.


    Die AfD tatsächlich nicht, sie redet zwar viel Blödsinn, konnte aber in Ermangelung einer Regierungsbeteiligung ihren Blödsinn (zum Glück) noch nicht umsetzen.


    Würde man die Analyse des Videos auf "er hat eher Recht" oder "er hat eher Unrecht" herunterbrechen, wäre "er hat eher Recht" die richtige Antwort. Und darauf kommt es an.


    Ich denke das Video erfüllt den Zweck den es erfüllen soll.

  • Das sehe ich vollkommen anders. Er verbreitet in fast allen Punkten unsinnige Halbwahrheiten und vermeintliche Gewissheiten, ohne sich um die genauen tatsächlichen Zusammenhänge und Detailfragen auch nur ansatzweise zu kümmern. Das Video ist so grenzenlos naiv, dass es schon weh tut.


    Klar, schmeißen wir die Amis aus Rammstein raus. Und dann? NATO-Austritt oder was?
    Und ja, man kann ja immer mal gerne fordern, dass nur noch Ökostrom benutzt wird. Was will er denn stattdessen? Wie will er es umsetzen. Alles Seifenblasen. Und GB als großer Voreiter im Klimaschutz... oh man. Klar, machen wir es wie die Briten. Die gesamte Industrie dicht und der Staat finanziert sich von Banken in Lond... äh Frankfurt. Übrigens auf den Ausbau der Atomenergie in GB geht er auch nicht ein. Und und und...


    Dieses Video ist das beste Beispiel dafür, wie verheerend und simplifizierend, um nicht zu sagen populistisch und radikalisierend Medien wie YouTube wirken.

  • Rezo


    "Bei den meisten Themen kann man gegenteilige Standpunkte jeweils gleichermaßen rational begründen. Bei der Klimakrise ist das nicht der Fall: Der wissenschaftliche Konsens ist eindeutig, dass der aktuelle Kurs von SPD und CDU drastisch falsch ist und unsere Zukunft zerstören wird. Das sage nicht ich, das ist der wissenschaftliche Konsens. Wenn man sich gegen solche klaren Erkenntnisse stellt, handelt man somit irrational und unwissenschaftlich und stellt sich logisch betrachtet auf keinen legitimen Standpunkt. Das mag sich für manche doof anfühlen, aber es ist nun einmal so."


    Damit ist eigentlich alles gesagt, aber viel Spaß beim aufregen John.

  • „Ich habe recht. Du hast unrecht. Diskussion beendet.“ :thumbup:


    Es geht darum in welchem Zeitraum bspw. in Sachen Energiepolitik umgesteuert werden soll. 9 Jahre wäre bspw. völlig irre. Da würde uns die Gesellschaft kurzfristig um die Ohren fliegen. Siehe Gelbwesten Frankreich.


    Im Übrigen äußert sich „der wissenschaftliche Konsens“ kaum zur Tagespolitik von CDU und SPD, sondern allenfalls zu Klimafragen.


    P.S. Ach, was heißt aufregen. Aufregen werdet ihr euch, wenn am 26. die Union wieder die meisten Stimmen bekommt. ;)

  • Der beste Satz aus dem Interview von dem Twiggels zitiert:


    "Ich bin kein Fan der FDP, die hatten einfach Glück, dass das Video schon viel zu lang war."


    https://t3n.de/news/rezo-interview-cdu-1165280/



    P.S. Ach, was heißt aufregen. Aufregen werdet ihr euch, wenn am 26. die Union wieder die meisten Stimmen bekommt.


    Aufregen werden sich die "Volksparteien" CDU und SPD wenn Parteien wie die PARTEI am Ende vielleicht sogar mit drei Kandidaten (nach derzeitigem Stand der Umfragen) ins Europaparlament einziehen.

  • Eine Bierzeltrede der CSU und du musst selbst auf Youtube ziemlich tief graben um vom Niveau her noch drunter zu kommen.


    Edit:


    Heute Nachmittag sollte ein Video online kommen wo Philipp Amthor Rezo zerstört, ist 18.30 Uhr noch zu früh für Nachmittag bei der CDU oder finde ich es einfach nicht?

  • Aufregen werden sich die "Volksparteien" CDU und SPD wenn Parteien wie die PARTEI am Ende vielleicht sogar mit drei Kandidaten (nach derzeitigem Stand der Umfragen) ins Europaparlament einziehen.


    Wieso, weil dann zwei Hofnarren mehr im Parlament sitzen, oder weil die EU noch mehr der Lächerlichkeit preisgegeben wird?


    Schade ist hauptsächlich, dass der Semsrott dabei ist. Den [zensiert] sollte man eigentlich in der Asse endlagern.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Was hat er dir getan?

    Neben einer instinktiven Antipathie wohl einfach den Grund, dass ich die von ihm gezeigte Darstellung depressiver Personen und Co. nicht ausstehen kann. Dazu kenn ich zu viele, die damit zu schwerwiegende Probleme hatten.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Heute Nachmittag sollte ein Video online kommen wo Philipp Amthor Rezo zerstört, ist 18.30 Uhr noch zu früh für Nachmittag bei der CDU oder finde ich es einfach nicht?

    Kommt wohl auch nicht mehr.


    Die CDU will das Video nicht veröffentlichen.


    Liegt sicher an den super Gegenargumenten die man auf Lager hat und daran, dass der Typ lediglich ein "Dulli und Möchtegernweltversteher" ist... dem man sich geschlagen gibt. :rofl:




    Es geht darum in welchem Zeitraum bspw. in Sachen Energiepolitik umgesteuert werden soll. 9 Jahre wäre bspw. völlig irre. Da würde uns die Gesellschaft kurzfristig um die Ohren fliegen. Siehe Gelbwesten Frankreich.

    Na in der Logik muss man ja hoffen, dass die Freitagsproteste noch gewaltsam werden.
    Aber hier ist es ja schon zuviel wenn man für einen Streik bei dem es um die eigene Zukunft geht die "Arbeit" rauschen lässt.


    Aber auch immer wieder geil wie die Geringverdiener vorgeschoben werden um weiter kurzfristige Interessenspolitik für die gedankenlosen Wohlhabenden, Rentner und Konzerne machen zu können

  • Kommt wohl auch nicht mehr.
    Die CDU will das Video nicht veröffentlichen.


    Liegt sicher an den super Gegenargumenten die man auf Lager hat und daran, dass der Typ lediglich ein "Dulli und Möchtegernweltversteher" ist... dem man sich geschlagen gibt. :rofl:

    Na das liegt sehr wahrscheinlich daran das Amthor zwar 26 Jahre jung ist aber inhaltlich und rhetorisch einem kalten Krieger der CDU aus den 1960er Jahren entspricht. Wie soll mann denn damit einen halbwegs gebildeten Jugendlichen überzeugen oder beeindrucken ? Das bestärkt die nur um so mehr in ihrer Haltung. ;)


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Na das liegt sehr wahrscheinlich daran das Amthor zwar 26 Jahre jung ist aber inhaltlich und rhetorisch einem kalten Krieger der CDU aus den 1960er Jahren entspricht. Wie soll mann denn damit einen halbwegs gebildeten Jugendlichen überzeugen oder beeindrucken ? Das bestärkt die nur um so mehr in ihrer Haltung. ;)

    Dazu möchte ich mit folgendem Artikel antworten:
    https://www.bento.de/politik/p…229-fb7be0c2cb7b#refsponi


    Mein Fazit:
    Amthor ist 26, schon jetzt Bundestagsabgeordneter, offenbar hochintelligent, bundesweit bekannt und hat vermutlich noch viele, viele Jahre Politik vor sich. Mich würde es nicht wundern, wenn der uns in 20 Jahren als Kanzler regiert. Wer zuletzt lacht...

  • Dazu möchte ich mit folgendem Artikel antworten:https://www.bento.de/politik/p…229-fb7be0c2cb7b#refsponi

    Das geht aber ziemlich ins leere da ich mich ausdrücklich darauf bezog was der Kerl immer wieder so von sich gibt und nicht darauf wie er aussieht. ;)


    Ansonsten antworte ich dir gerne hiermit:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!