Nickname-Thread

  • Caesar


    den kennt ja jeden, den muss ich nicht näher erklären.


    Sheitan = hab ich gedacht wär selbst ausgedacht, doch dann merk ich plötzlich in nem buch das es Teufel heißt (kurdisch)


    = teufliger Caesar= genialer Caesar= genialer Stratege ;)

  • Ich muss ja auch noch meinen Nick erklären.


    Tja, das war damals, vor langer Zeit, als ein Freund und ich ganz wild auf Trackmania Nations waren. Wir haben gegrübelt und gegrübelt und schließlich kam er auf die Idee sich Hawk zu nennen. Obwohl es zwar die gleiche Bedeutung hatte nannte ich mich Falcon(ich glaub das war auch wieder sein Idee :S :) ) und fortan machten wir die Straßen bei TMN unsicher. Setdem hab ich mich eigentlich in allen Forum oder ähnlichem Falcon genannt...


    mfg


    Falcon

  • tag.


    also mein nick is total einfallslos....


    caesar, weils halt imperial tönt, und aragorn, weil ich HdR liebe.


    heiße in allen TW foren so, nur bei looki noch mit dem zusatz "germanicus" wobei ich den anschließend wegließ, weil


    "Caesar Aragorn Germanicus" doch etwas lang ist.^^


    naja, seitdem hock ich bei looki, wo ich anscheinend als neuer topautor gefeiert werde, seit unser falstaff kaum noch zeit hat... und wegen der kürzlich von mir entdeckten spielart des hotseats hab ich mich hier angemeldet....



    bei fragen einfach nachhaken.



    PS: WARNING!!! ich laber viel und gerne!! wenn ich drohe, ein thema zu zerreden, einfach sagen!! :Engel: :Engel: :Engel: :kaffee:



    mfg.



    PPS: wenn ihr meine geschichten auch lesen wollt, müsst ihr es sagen.

  • Den Namen Otto habe ich gewählt, weil der Busfahrer der Simpons so heißt. Außerdem ist Otto ein Name, der besonders im Mittelalter von bedeutenden Persönlichkeiten getragen wurde. Deshalb auch nur Otto und nicht Otto I. oder Otto II. usw.

  • Meinem Nick fehlt gänzlich ein geschichtlicher Hintergrund. Er kam mir mal in den Sinn und ich blieb dabei, mehr wäre dazu nicht zu sagen.... :)

    Dein Nick hat aber eine Bedeutung. Ich lese gerade ein Buch über die kelten und dabei ist mir dein Name aufgefallen. Die Kelten in Britannien nannten sich, glaub 600 v. Chr., Breith und da es Händler aus Cornwall gab, die mit den Ägyptern Kupfer gehandelt haben, nannten die Ägypter das Kupfer von dort oder vielleicht auch allgemein Preton.

  • Jetzt will ich aber auch. :happy clapping:


    Mein Nick kommt eigentlich aus den Spiel Final Fantasy 7 (eins der besten Games aller zeiten).
    Ein Spielbarer Character (ein Tiger ähnliches wesen / schaut euch meinen Avatar an). Als ich mir damals meine erste Email Adresse erstellt habe wollte ich umbedingt einen coolen Namen. Terminator oder sowas war aber schon vergriffen und ich wolte keine doffe Zahl hinter meinem Nick so binn ich zufälig auf diesen Namen gekommen weil ihn noch keiner hatte und seit dem auch dabei geblieben.

  • Durch Willams post heut bin ich erst auf den Thread hier gestoßen ... echt spannend mal zu erfahren woher ihr die ganzen Namen so habt :)


    Wie i.wo schonmal erwähnt entstammt mein Name aus der Bücherreihe der "Waringhams" von Rebecca Gable, der mit Abstand besten historische Romane Autorin in Deutschland !!!
    John heist im 2. Band (den ich als 1. gelesen hatte :D ) die Hauptperson.
    Fitz heist, wie ich durch das Buch erfuhr soviel wie das angehängte -son im skandinavischen, also Sohn des ...
    Zudem hieß ein Untergebener, des genannten John of Waringham, Fitzalan mit Nachnamen.


    Also kam ich auf John Fitzalan - quasi John Sohn des Alan ... hat rein gar nix mit meinem normalen Namen zu tun ^^

  • Dein Nick hat aber eine Bedeutung. Ich lese gerade ein Buch über die kelten und dabei ist mir dein Name aufgefallen. Die Kelten in Britannien nannten sich, glaub 600 v. Chr., Breith und da es Händler aus Cornwall gab, die mit den Ägyptern Kupfer gehandelt haben, nannten die Ägypter das Kupfer von dort oder vielleicht auch allgemein Preton.


    Hatte deinen Beitrag total übersehen. :)


    Danke für die Info. Preton war eigentlich tatsächlich von mir mal erdacht, interessant das es diese Bezeichnung für Kupfer gab. :D .... " abgekupfert " haben die dat doch.... Wiki sagt, das es unter den Ägyptern auch eine Bezeichnung für Zinn war.


    http://de.wikipedia.org/wiki/S…tikel&sourceid=mozilla-20

  • Mein Nickname soll einen altägyptischen Namen darstellen. Entwickelt hab ich den selber aus mehreren ägyptischen Worten, weiss nicht ob ich es richtig gemacht hab oder ob es diesen Namen vielleicht wirklich gab.


    Amun: Höchster Gott des mittleren Reichs
    Nacht: Sieger


    Frei übersetzt heisst es also Amun ist [der] Sieger.


    Entwickelt hab ich den Namen vor einiger Zeit. Damals war ich begeisterter Age of Kings spieler und in der MSN Gaming Zone sehr aktiv. Ich hatte verschiedene Nicks ausprobiert, doch irgendwie hat mir keiner von denen wirklich gefallen. Man muss dabei ja auch immer darauf achten was schon vergeben ist.
    Per Zufall hab ich dann diesen Namen den ich mal einfach so entworfen hab benutzt und seither nutze ich den überall im Netz. Ich habe bisher noch niemanden gesehen der den auch nutzt, deshalb kann ich so überall unter gleichem Namen auftreten und brauche mir nicht verschiedene Nicks zu merken.


    So long... :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!