Wer (hat) studiert?

  • Dass der konsekutive besser beim Kernfach besser ist, ist klar.


    Ok, ein Bsp:
    Ich studiere BWL und interessiere mich meinetwegen für WiRecht noch.


    Ich hätte die Möglichkeit nach dem Ba BWL einen Ba WiRe anzufangen und mir 50% bis 75% anerkennen zu lassen,
    sodass ich für den Ba WiRe 2 bis 3 Semester bräuchte.
    Oder, ich mache einen nicht konsekutiven Master WiRe und studiere 4 Semester mit Abschluss eines Masters.
    Ba und Master kommen derweil aus Zeitgründen nicht in Frage.


    Meine kernkompetenzen liegen in der BWL, in der ich einen konsekutiven Master habe.
    Frage ist nun, was wäre besser abzuschließen, um beim Arbeitgeber entsprechend gut gestellt zu sein?
    Der breite Ba, oder der tiefe Master. Es handelt sich hier wie gesagt um "Zusatz", ich erhebe also keinen
    persönlichen Anspruch dort überragende Leistungen jemals zu bringen.


    Ich persönlich würde ja sagen, dass in dem Fall der nicht konsekutive Master, der ebenfalls zur Promotion berechtigt,
    besser ist, habe da aber nicht wirklich Ahnung...


    Hoffe, jemand weiß bescheid.


    LG :wave:

  • BWL + Politikwissenschaften? Auch ein seltener Mix... :)


    Nein, eigentlich Soziologie (Diplom, 9.Semester) und Wirtschaftswissenschaften 120 LP und Politikwissenschaften 60 LP auf Bääächelor (1 Semester, hab aber schon ausreichend Scheine für über zwei volle Semster, denn hab BWL/VWL und Politikwissenschaften schon neben meinem Soziologiestudium besucht). :hallo:


    Aber hab noch keinen Abschluss. :pfeif:

  • 9 Semester ist Regelstudienzeit. :thefinger:


    Im neunten Semester sollte ich meine Diplomarbeit schreiben, könnte ich auch (alle Vorraussetzungen erfüllt), aber ich hab mir lieber erstmal die Aufgabe gesetzt noch einen kleinen Bääächelor zu machen. :D


    Twillight, früher hat man solange studiert auf Diplom, denn wenn man so will ist Diplom Bachleor und Master in einem.
    Ich hab zur Zeit noch nichts überzogen.