Diskussion zum Willkommensthread

  • Nochmal an alle.


    Es geht schon lange nicht mehr um inhaltliches. Da kann und soll gerne kontrovers diskutiert werden.


    Alles weitere darüberhinaus wird jetzt zwischen der Forumsleitung und pacjan über PM oder Email geklärt.

  • Naja, scheinbar merkst du ja, dass du dich albern benommen hast, denn sonst würdest du ja nicht mit der Forumsregelkeule kommen... :rolleyes:


    Wenn du auf inhaltliche Fragen nicht mehr antwortest, hast du ja offenbar in dieser Sache nichts mehr zu sagen. Bleibt nur die Frage: wirst du es jetzt ändern, oder nicht?


    Übrigens, "Mist" war in der Tat von mir danebengegriffen im Eifer des Gefechts. Das ging auch gegen Mogges, repman & Co., und die haben hier nur ihre Meinung geäußert. Ich entschuldige mich hiermit bei denen! :)

  • @ Alexios


    Ich finde es nicht gut jemand zu bestimmten Aktionen zu nötigen (wir sind hier doch in einem freien Forum) und du hast ja alle Rechte am Forum diesen Text nach dem Mehrheitsbeschluss (wobei ich meine Stimme hier nicht zählen möchte, da ich klar gemacht habe, beide Ansichten zu verstehen) zu ändern.


    Wenn du dies nicht möchtest, dann versuch wenigstens mal einen Denkanstoß zu der von pacjan nachgefragten Passage zu geben. Und hört mir bloß auf, wegen solchen Nichtigkeiten schon wieder mit irgendwelchen Forumsregularien zu drohen. :thumbdown:
    ;) :)

  • Naja, scheinbar merkst du ja, dass du dich albern benommen hast, denn sonst würdest du ja nicht mit der Forumsregelkeule kommen... :rolleyes:


    Du merkst es anscheinend immer noch nicht, oder? Dein Ton war und ist immer noch absolut inakzeptabel. Der einzige der stur ist und sich bockig benimmt bist du: "Entweder es läuft so wie ich will oder ich machs es nicht und außerdem verbiete ich sonst auch Änderungen, wenn du nicht das und das machst."


    Auf Beiträge und PM´s. die den ganzen Sachverhalt im Guten klären sollen, nimmst du keine Stellung und schießt dich immer weiter auf mich ein. An mir soll es nicht liegen, die Sache friedlich zu regeln. Ich beleidige niemanden und drohe nicht und mein Tonfall ist hoffentlich auch nicht so aggressiv wie deiner.


    Wenn du auf inhaltliche Fragen nicht mehr antwortest, hast du ja offenbar in dieser Sache nichts mehr zu sagen. Bleibt nur die Frage: wirst du es jetzt ändern, oder nicht?


    Ich werde daran nichts ändern. Die Forumsleitung wird sich in den nächsten Tagen dazu äußern.


    Übrigens, "Mist" war in der Tat von mir danebengegriffen im Eifer des Gefechts. Das ging auch gegen Mogges, repman & Co., und die haben hier nur ihre Meinung geäußert. Ich entschuldige mich hiermit bei denen! :)


    Daran sehe ich, dass es bei dir was persönliches ist. "... entschuldige mich bei denen!" Dies klammert mich aus. Weiß nicht was ich dir getan habe bzw. was du gegen mich persönlich hast, aber ich kann dies für mich nur so interpretieren.


    Wenn du dies nicht möchtest, dann versuch wenigstens mal einen Denkanstoß zu der von pacjan nachgefragten Passage zu geben. Und hört mir bloß auf, wegen solchen Nichtigkeiten schon wieder mit irgendwelchen Forumsregularien zu drohen. :thumbdown:


    Wie gesagt, werden wir uns bald dazu äußern. Und Regeln müssen solange nicht hervorgerufen werden, solange man sich daran hält. pacjan hat sich wiederholt im Ton vergriffen und das soll in diesem Forum nicht sein. Ich bin hier nunmal Moderator und soll dafür sorgen, dass der Ton hier gut ist. Am liebsten wäre ich hier auch "nur" User und alles würde friedlich ablaufen. Wenn sich jemand aber wiederholt im Ton vergreift, muss und werde ich reagieren.


    Da es hier trotz Aufforderung immer noch Diskussionen gibt, die nichts mit dem Thread zu tun haben und eine Entscheidung zu diesem Thema von der Forumsleitung bald öffentlich gemacht wird, schließe ich diesen Thread, um eine Eskaltion zu vermeiden. Wer dazu noch was sagen will, soll dies per PM oder Email an Draco oder mich machen.

  • @ pacjan


    Ich bin immer noch der Meinung, dass dein Ton absolut nicht in Ordnung war. Vielleicht habe ich dich ein wenig provoziert, ohne dass ich dies eigentlich wollte und deswegen ist dein Ton agressiver geworden.


    Vielleicht haben wir uns auch irgendwie missverstanden und größenteils aneinander vorbei geredet. Wir sind beide schon sehr lange Mitglieder dieser Gemeinschaft und so soll es auch in Zukunft bleiben. Damit unserer Verhältnis und damit auch das Verhältnis im Forum keinen längerfristen Schaden nimmt, schlage ich vor, dass wir die letzten Tage als einmaligen Ausrutscher von beiden Seiten sehen, in dem sich wegen "Nichts" was entwicklt hat, was nicht sein musste.


    Ich reiche dir hiermit die Hand und ein Bier: :love2: :prost: :sauf: und sage auch :sorry: , wenn was falsch rüberkam. Es war nicht meine Absicht, dich zu zwingen den Text zu ändern, sondern ich wollte dich von der Richtigkeit meiner Meinung und in meinen Augen auch die der Mehrheit überzeugen. Sollte nicht so aussehen, als ob ich dich zu irgendwas zwinge.



    Wegen dem Begrüßungstext haben wir uns in der Forumsleitung schon Gedanken gemacht und auch eine Lösung gefunden, die bald von Draco verkündet wird.



    Da dieser Thread zu ist, würde ich mir wünschen, dass du mich per PM anschreibst. Ich werde deine Antwort mit deinem Einverständnis dann hier rein kopieren und den Thread für alle wieder öffnen. Dies ist mein Vorschlag die Sache zu bereinigen. :wave:

  • Keine Angst, ich rufe jetzt nicht den Notstand des Forums aus, es entsteht auch keine Spanier-Situation ;)
    Hier sind mMn. ein paar Sachen durcheinandergeraten, die eigentlich nicht wild sind und man hoffentlich schnell aus der Welt schaffen kann.


    Auf jeden Fall: Eine Mehrheit fand es für besser, den Namen unseres ehemaligen Admins nicht zu nennen (auch wenn er das verdient hätte: PN-Spionage etc.) und irgendwann sollte man das Thema ja auch mal als geschehen (aber nicht vergessen oder verziehen :ritter2: ) betrachten.
    Diese Entscheidung wird auch umgesetzt werden, ob nur veränderter Text oder komplett neuer Text, das steht noch aus, wird sich aber mit der Zeit ergeben.


    Aber noch eine Bitte: Achtet bitte auf euren Ton in Diskussion., Bringt einfach nichts, wenn sich wegen einer Meinungsverschiedenheit und folgender Diskussion gleich Mitglieder beleidigt fühlen. :bischof:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • @ Alexios


    Ich nehme deine Entschuldigung natürlich an. Ich entschuldige mich auch für meinen scharfen Tonfall, das war nicht nötig. Dass du jetzt keine Cervantesnummer abziehst, finde ich wirklich gut. Ich denke, es ist als Moderator schwer, in so einer Stresssituation nicht mit der Forenregeln-Keule zu kommen und das auf zwischenmenschlicher Basis zu regeln. Danke an Draco für das Vermitteln. :)


    Ich habe wirklich nichts gegen dich! Das hat vielleicht den Anschein, weil wir regelmäßig sehr unterschiedlicher Meinung sind und unterschiedlich denken. Für mich war es selbstverständlich, dass du die Aufgabe, den Namen zu tilgen, übernehmen würdest. Ich dachte, das wäre gesellschaftliche Konvention, weswegen ich mich auch in die Ecke gedrängt gefühlt habe. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein sehr nüchternes Argumentieren provozierend wirken kann.


    Ansonsten würde ich das nicht überbewerten, war doch alles halb so wild! Wir versuchen hier, ein lebendiges Forum aufzubauen, und wenn wir nicht mal zünftig streiten würden, wären wir keine Menschen. ;)

  • Ansonsten würde ich das nicht überbewerten, war doch alles halb so wild! Wir versuchen hier, ein lebendiges Forum aufzubauen, und wenn wir nicht mal zünftig streiten würden, wären wir keine Menschen. ;)


    Stimme dir vollkommen zu! :love2: (aber wegen mir kanns es auch ruhiger zugehen)


    In diesem Sinne gebe ich jetzt ein paar Versöhnungbiere aus. Wer eins haben will soll sich melden. Sind alle eingeladen.


    :sauf: :prost: :sauf:

  • Ein Fehler:

    Zitat


    Wirklich schade ist dennoch, dass zehntausende, spamarme Beiträge und
    eine ganze Reihe an Mitgliedern auf der Reise verloren kann. Das müssen
    wir aufholen, also haut rein, Schreiben macht Spaß! :thumbsup:

  • Nur eine Idee und niemand soll sich gedrängt fühlen. :)


    Das Forum lebt ja weiter und ist in einen neuen Abschnitt gegangen. Vielleicht kann man dies im Willkommensthread fortschreiben, schließlich hat sich die Mtgliederstruktur sehr verändert. Auf gut deutsch: Den Willkommensthread regelmäßig updaten?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!