Diskussion zum Willkommensthread

  • Ich schreibs einfach mal hier rein:


    Ich finds ja ganz toll, dass man sich hier so um seine Mitglieder bemüht und mir regelmäßig per Email bittet, doch wieder im Forum aktiv zu werden. Ich will hier aber nur kurz die Löschung meines Accounts verhindern.
    Ich studiere seit Beginn des WS 07/08 in Bochum Geschichte und Latein, mit dem Ziel Lehrer zu werden. Das Studium ist sehr Zeitaufwendig, ich habe eigtl. seit mehreren Monaten nicht mehr ordentlich gezockt. Demenstsprechend habe ich auch keine Zeit mehr, mich in Foren herumzutreiben.
    Bald habe ich Semesterferien, allerdings muss ich auch dann noch für so manche Klausur lernen.
    Ich habe noch kein Kingdoms und bin sehr enttäuscht über den mangelnden Patch-Support und die Bugs in Kingdoms, was ich bisher gesehen habe, merkt man dem Spiel seine schludrige Entwicklung an.
    lebe also noch, ich mag MTW2 noch, aber ich werde in diesem Forum nicht mehr sehr aktiv sein können.

  • @ pacjan


    Ich würde dich doch bitten die Änderungen vorzunehmen. Du hast einen anderen Schreibstil als ich und wenn ich jetzt da was ändere ist es nicht mehr flüssig. Es ist dein "Baby". :)


    Du kannst Mogges, Draco´s und meinen Namen drin lassen bzw. auch die Leute erwähnen, die sonst noch zur Rettung und Aufbau des Forums beigetragen haben. [...]

    Das ist ja das Problem, Cervantes hat ja auch einiges zum Erhalt der Community getan. Das ist eine kleine Zwickmühle und ich weiß spontan nicht, wie ich das umgehen soll. Außerdem will ich es ja auch gar nicht. Deshalb würde ich das gerne dir überlassen.


    Wie mir ja in den letzten Posts nahegelegt wurde, ist es ja eben nicht "mein Baby". Der Text soll die ganze Community repräsentieren und da können dann auch verschiedene Leute drin herumschreiben. Ich habe ja auch nur eine Rohfassung vorlegen wollen. Es ist also am besten, wenn derjenige, der eine Änderung anregt, diese dann auch vornimmt.

  • Wie mir ja in den letzten Posts nahegelegt wurde, ist es ja eben nicht "mein Baby". Der Text soll die ganze Community repräsentieren und da können dann auch verschiedene Leute drin herumschreiben. Ich habe ja auch nur eine Rohfassung vorlegen wollen. Es ist also am besten, wenn derjenige, der eine Änderung anregt, diese dann auch vornimmt.


    Das bringt überhaupt nichts, wenn 15 Leute an einem Text schreiben. Du hast den Text nunmal verfasst (und damit ist es dein Baby) und er ist auch sehr gut geworden. Nur die Passage mit Cervantes hat ein Korrekturen nötig. In unseren Antworten steht auch ausführlich wie wir es uns in etwa vorstellen. Es sollte für dich also nicht allzu schwer sein es zu überarbeiten. Wenn du es machts, hat man einen flüssigen Text, wenn es mehrere machen, wirkt es zerstückelt.
    Wäre also nett, wenn du über deinen Schatten springen könntest. :wave:

  • Ich schreibs einfach mal hier rein:


    Ich finds ja ganz toll, dass man sich hier so um seine Mitglieder bemüht und mir regelmäßig per Email bittet, doch wieder im Forum aktiv zu werden. Ich will hier aber nur kurz die Löschung meines Accounts verhindern.
    Ich studiere seit Beginn des WS 07/08 in Bochum Geschichte und Latein, mit dem Ziel Lehrer zu werden. Das Studium ist sehr Zeitaufwendig, ich habe eigtl. seit mehreren Monaten nicht mehr ordentlich gezockt. Demenstsprechend habe ich auch keine Zeit mehr, mich in Foren herumzutreiben.
    Bald habe ich Semesterferien, allerdings muss ich auch dann noch für so manche Klausur lernen.
    Ich habe noch kein Kingdoms und bin sehr enttäuscht über den mangelnden Patch-Support und die Bugs in Kingdoms, was ich bisher gesehen habe, merkt man dem Spiel seine schludrige Entwicklung an.
    lebe also noch, ich mag MTW2 noch, aber ich werde in diesem Forum nicht mehr sehr aktiv sein können.

    Hey, da lebt ja noch einer. :D Habe die Mail geschrieben, um den einen oder anderen mal ein wenig aufzurütteln. Wir wußten ja wirklich nicht, was mit manchen von Euch los ist, kann ja sonst was passiert sein. Es ist und war eben ein wenig ungewöhnlich, daß man sich gleich zum Start des Forums anmeldet und sich nicht mehr meldet, daher der Weckruf. Wenn man wenig Zeit hat, hier zu posten und zu lesen, ist doch ok, ein kleines Lebenszeichen ab und zu ( so wie jetzt ) reicht doch aus. Schön, daß Du noch da bist.

  • @ Alexios


    Mann, du kannst ja ganz schön hartnäckig sein... :cursing:


    Wenn ich es unbedingt machen soll, würde ich das dann eher so machen, dass ich den Namen drin lasse, aber die Beschreibung von seinem Abgang noch weiter neutralisiere - meinetwegen auch bis in den Bereich der Schönfärberei. :whistling: ;) Die Sache ist, dass ich es auch nicht unbedingt fair fände, wenn ich verschweigen würde, dass Cervantes das Forum administriert hat. Es ist einfach so blöd zu schreiben, dass ein neues Forum in Communityhand aufgebaut wurde, ohne den Namen zu nennen. Als ich den Aufbau dieses Forums beschrieben habe, habe ich ja auch eure Namen genannt.


    Ich denke, wenn man Aufbau (positiv) und Abgang (negativ) von Cervantes im Text aufwiegt, sieht es nicht nach Nachtreten aus.

  • Mogges, repman und ich - Filusi aber auch - (also 4 Leute von den 5 die hierzu was geäußert haben) sind der Meinung, dass der Name des Admins nicht zur Sache tut. Warum wurde schon mehrmals gesagt. Siehe den Beitrag von Mogges, der als Kompromiss, so wie ich es verstanden habe auch von dir, angesehen wird. Der Vergang kann ja so stehen bleiben, nur den Namen raus, damit der negative persönliche Note weg ist. :thank you:

  • Freundlich bleiben!


    Du hast es netterweise übernommen diesen Text zu schreiben und er ist auch gut geworden. Dennoch sollten alle User damit leben können. Und von 5 Usern finden 4, dass du statt dem Namen des Admins, nur "Administrator" schreiben solltest, weil Namen zu persönlich sind und ein wenig wie nachtreten wirken können. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen.

  • Alexios, pacjan hat nichts dagegen wenn du es selbst änderst. :rolleyes:


    Ich weiß :D , aber ich finde es ist sein "Baby" und noch viel wichtiger ist, dass der Text von einem Autor ist, damit es flüssig zu lesen ist.

  • Ich bin ja schon ein geduldiger Mensch, aber irgendwann gebe ich auch dezente Hinweise darauf, dass es mit der Geduld irgendwann am Ende ist.


    Außerdem finde ich es auch einfach nicht gerechtfertigt, dass ich Cervantes nicht mal positiv erwähnen darf. Und du kannst auch froh sein, dass ich dir überhaupt erlaube, den Text zu ändern. Ich könnte ja auch einfach so frei sein, und verlangen, dass du den gesamten Text neu schreibst. Und wenn du nicht aufhörst, mich zu irgendwelchen Aktionen hier zwingen zu wollen, werde ich das auch tun.


    Ich habe auch einfach keine Lust, die ganze Passage jetzt neu zu schreiben, nur weil es euch nicht passt. Ihr könnt das dann auch wenigstens selbst machen.

  • Du hast die Aufgabe netterweise übernommen. Hier entscheidet bisher die Mehrheit. DIe Mehrheit will den Namen nicht drinhaben.


    Ich zwinge dich nicht zu Aktionen, ich erinnere dich daran, wie es bisher im Forum hierzugeht. Mogges (Admin), repman, Filusi und ich (Mod) sind die Mehrheit und würden es gerne anders haben. Verstehe nicht, wie du dich an sowas so aufziehen kannst. Akzeptiere doch einfach die Mehrheitentscheidung.


    Und hör bitte auf hier Drohungen auszusprechen und bleib freundlich. Soweit muss es wegen einem Begrüßungstext nicht kommen. :thank you:

  • Zitat

    Okay, meinetwegen... :kaffee:


    Obwohl ich das immer noch nicht ganz nachvollziehen kann. Ich nenne seinen Namen ja gar nicht, sondern nur den eines spanischen Schriftstellers. Die Bezeichnung "Cervantes" ist ja nichts, was jetzt auf eine Person hinweisen würde. Er ist ja schließlich weg und nicht mehr unter diesem Spitznamen unterwegs.


    Soll ich jetzt auch alle anderen "Namen" tilgen?


    So, das war Pacjans Statement vom letzten Montag. Außer der Frage, ob denn jetzt andere Namen drin bleiben sollen oder nicht, wurde ja zugestimmt; die Antwort auf die Frage wurde auch genannt. Ich verstehe jetzt nicht, warum wir das jetzt wieder besprechen sollten, dachte eigentlich alles wäre klar. Wir wollen uns einig sein und sind demokratisch hier, können allerdings auch aufgrund der manchmal doch etwas umständlichen Art und Weise nicht jedesmal auf`s Neue ausdiskutieren, aber hier war der Fall doch klar. Mehrere Leute ( siehe oben ) haben sich für den Kompromiß ausgesprochen, also sollte man sich dem doch beugen. Eine Folge wäre, man spricht Dinge gar nicht mehr persönlich an, läßt nichts mehr ausdiskutieren und Entscheidungen werden von der Forumsleitung alleine getroffen, das will ich nicht, das wollen Draco und Alex nicht und der Rest hier auch nicht.


    Und bitte reißt Euch doch mal mit dem Ton hier etwas zusammen, was soll das denn?

  • Und bitte reißt Euch doch mal mit dem Ton hier etwas zusammen, was soll das denn?

    Ja, das frage ich mich, das musst du Alexios fragen...


    Es gab ja nicht mal einen Kompromiss, denn ich habe ja extra gleich aufgegeben, um eine längere Diskussion zu vermeiden. Ich habe mich auch daran gemacht, den Namen zu entfernen, bin aber auf Probleme gestoßen, Probleme, die ich beschrieben habe; ich will nicht verleugnen, dass Cervantes auch viel Positives für die Gemeinschaft geleistet und das letzte Forum aufgebaut hat. Eine Lösung für dieses Problem habe ich immer noch nicht bekommen. Deshalb hielt ich es jetzt für absolut logisch, Alexios die Aufgabe zu übertragen. Ich dachte, der denkt einigermaßen rational. Ich habe mich geirrt, tut mir leid. :stimmt:


    Ich finde es eben echt dämlich und idiotisch, von mir nicht nur zu verlangen, die Mehrheitsentscheidung zu akzeptieren (ich habe mich nicht wiederholt so albern geweigert wie du jetzt, Alexios), sondern auch noch den Mist umzusetzen, den ihr beschlossen habt.


    So, danke, Ladegos, für die Unterstützung! Ich werde deinen Vorschlag jetzt befolgen. :)

  • @ pacjan


    Bitte bleib freundlich. Nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind, musst du nicht so einen Ton anschlagen. Ich weiß auch gar nicht, warum du so auf mich fixiert bist. Mogges und andere haben dies genauso angesprochen. Und wenn du dir Mogges letzten Beitrag hier anschaust, dann wirst du sehr wohl feststellen, dass du dem Kompromiss schon zugestimmt hast und dich auch bereit erklärt hast, es zu ändern.


    Die Meinung der Mehrheit als "Mist" einzustufen, ist eine bodenlose Frechheit. Nur weil es nicht deiner Meinung entspricht, muss es noch lange nicht schlecht sein.


    Du hast jetzt wiederholt und trotz meiner Bitten einen Ton angeschlagen (ich spreche nicht vom Inhalt, darüber kann man streiten), der nicht in dieses Forum gehört. Ich ermahne dich jetzt offiziell dich mit deiner Sprache und deinem Ton am Riemen zu reißen. Ich lasse es nicht zu, dass du die Meinung der Mehrheit in dieser Weise niedermachst und mich direkt und indirekt beleidigst, obwohl wir hier vernüftig über einen Sachverhalt sprechen können.

  • Ich weiß echt nicht, was du hier für eine Show abziehst und warum du mich wiederholt mit deiner extremen Sturheit provozierst. Das kannte ich bis jetzt nicht von dir, denn z.B. bei der Forenstruktursache hatten wir keine solchen Probleme.


    Du behauptest auch die ganze Zeit, ich würde die Meinung der Mehrheit nicht akzeptieren. Totaler Quatsch, denn das habe ich schon letzten Montag getan. Ich sehe das immer noch ganz anders als ihr, aber ich habe nachgegeben (eine Fähigkeit, die dir anscheinend fehlt). Es geht mir ja nur darum, dass du als derjenige, der die Änderung angeregt hat und auch genau weiß, wie es aussehen soll, die Sache dann auch erledigst. Um nichts anderes. Und in dieser Sache hat sich nur Ladegos geäußert, und zwar stimmt er mir zu. Ich bin also eigentlich in der Mehrheit. Wenn du behauptest, du hättest die Mehrheit hinter dir, verdrehst du die Tatsachen. Dass ich auf dich fixiert bin, liegt daran, dass du der Einzige hier bist, der mich die ganze Zeit zu irgendwelchen Dingen nötigt (Nötigung ist übertrieben, aber es geht schon in die Richtung).


    Und ich habe immer noch keine Lösung für mein Problem bekommen (es kommt ja von dir auch nichts Inhaltliches mehr). Vor der kritischen Stelle, die hier bemängelt wurde, erwähne ich bereits Cervantes' Namen. Da wird es recht holprig, wenn ich dort den Text streiche. Es ist einfach seltsam, wenn man "geheimhält", wer im letzten Forum Administrator war. Ich sehe einfach nicht ein, warum ich das dann ändern. Wie gesagt, du kannst doch froh sein, dass ich jede Art von Änderungen erlaube. Was willst du sonst noch?


    Dass ein Text, der von fremden Autoren verantwortungsvoll überarbeitet wird, gut lesbar ist, beweist das Beispiel Wikipedia eindrucksvoll.


    Und wenn du mich nochmal der "Erpressung" beschuldigst, werde ich wirklich böse. :Engel:

  • Bleibt doch mal ruhig und gesonnen. Warum keifert ihr euch so an? ;)


    Das hier ist eine nette Gemeinschaft, auch wenn ich eigentlich nur im Hotseat-Bereich unterwegs bin, aber Mogges zuliebe schaue ich mal über den Tellerrand, und das soll sie auch bleiben. :lehrer:


    Pacjan hat seinen Standpunkt klargemacht und wird wohl auch nicht mehr von abweichen, da wäre es besser, wenn du Alexios es einfach dabei belässt, es sollte nicht im Streit enden. Persönlich habe ich nichts gegen eine Nennung von Cervantes, solang die Textpassage kein Pamphlet darstellt. Er hat euch das Forum aufgebaut und es wieder genommen, so ist das nunmal mit den Schöpfern. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!