Dragon Age: Origins

  • Wunder mich das es dazu noch keinen Thread gibt :) na dann muss ich wohl in die Tasten hauen :)


    Spieltitel: Dragon Age: Origins
    Hersteller: Bioware
    Publisher: EA
    Erscheint: am 5. November 2008
    System: PC, X-Box, Playstation 3
    Grene: Rollenspiel (Partybasierend)
    Kämpfe: Pausierbare Echtzeit
    FSK: ab 18


    Die Systemvoraussetzungen für Dragon Age: Origins.


    Windows XP Mindestvoraussetzungen
    •Betriebssystem: Windows XP mit Servive Pack 3
    •CPU: Intel Core 2 (oder gleichwertig) mit 1.4Ghz oder besser
    AMD X2 (oder gleichwertig) mit 1.8Ghz oder besser
    •RAM: 1GB oder mehr
    •Video: ATI Radeon X850 128MB oder besser
    NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB oder besser
    •DVD ROM (Physical copy)
    •20 GB Festplattenplatz



    Windows Vista Mindestvoraussetzungen
    •OS: Windows Vista with SP1
    •CPU: Intel Core 2 (oder gleichwertig) mit 1.6Ghz oder besser
    AMD X2 (oder gleichwertig) mit 2.2GHZ oder besser
    •RAM: 1.5 GB or more
    •Video: ATI Radeon X1550 256MB oder besser
    NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB oder besser
    •DVD ROM (Physicalcopy)
    •20 GB Festplattenplatz


    Empfohlen
    •CPU: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz Processor oder ähnlich
    •RAM: 4 GB (Vista) oder 2 GB (XP)
    •Video: ATI 3850 512 MB oder besser
    NVIDIA 8800GTS 512 MB oder besser
    •DVD ROM (Physical copy)
    •20 GB Festplattenplatz



    Worum geht es:


    Rollenspieltypisch erstellt man einen Charakter der dann ein großes Abenteuer erlebt. Während dieses Abenteuers wird dann der Held (Spieler) in eine Komplette Welt entführt und lernt dort dann Mitstreiter kennen die Ihn Helfen die welt zu retten ;).


    Was Macht Dragon Age So besonders:


    1. Ist es von Bioware den Meistern des Rollenspiels (entwickelten unteranden: Balduars Gate (und versuch in diese Fussstapfen zu tretten), Mass Effeckt, Neverwinters Night usw.)
    2. Ist es ein echtes Rollenspiel also eins was auf einer Regelwelt basiert (was neu entworfen worden ist) und kein reines Action Rollenspiel ist.
    3. Ist es für Erwachsene gemacht worden was es in meinen Augen auszeichnet da man dort keine reine Fantasy Welt geboten bekommt wo es nur gut (weiß) und Böse (schwarz) gibt sonder wie bei "The Witcher" die grau Töne dominieren und es also wesendlich komplexer ist. Und da es für Erwachsene muss man auch weniger abstriche in Sachen SEX und GEWALT machen was dem Realismus deutlich steigert.
    4. Eine fesselnde Geschichte die einen förmich in diese Welt entführt und dieses Spiel zu was besonderen macht (wer schon mal ein Spiel von Bioware gespielt hat weiß was ich meine die jungs können mit Ihren Spielen Geschichten erzählen ;) )
    5. Eine Sehr gute Grafik und Musik die auf den Screens nicht so rüberkommt wie in den Videos da grade die Gesichtsanimationen Fantastisch sind und einfach genial aussehen.
    6. Eine Welt die boh ist ;). komplett ausgearbeitet und alleine die beschreibungen zu lesen macht schon verdammt viel Laune. Mit wieviel Liebe zu Detail dieses Welt geschaffen worden ist ist einfach nur genial. Beispiel Elfen:
    Während in anderen Spielen diese immer Mystisch und Weiße, rein usw. dagestellt werden sind sie in Dragon Age Sklaven der Menschen oder haben sich in die Wälder geflüchtet und ziehen als Normaden durch die Lande. Oder die Zwerge die in einen Kastensystem leben usw. also eine Welt die Lebt und dank FSK 18 nicht Blüten Rein ist sondern Durchaus Schmutzig und gemein ;)
    7.Dragon Age: Origins erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten. Das Spiel ist in Bezug auf den Gewaltgrad identisch mit bspw. der US oder UKVersion.
    8.Die PC und die PS3 Version von Dragon Age: Origins kann sowohl komplett in deutsch als auch in englisch gespielt werden (jeweils Audio und Text).
    9.Es wird keinerlei Securom Technologie benutzt.


    Negative:
    Nun an den Spiel gibt es wohl nichts zu bemängeln (ist ja auch noch nicht draussen) aber das Vertriebssystem boh da muss man ja für studieren:


    ZUr übersicht diese Versionen von Dragon Age: Origins gibt es:


    •Ladenverkaufs-Version (UVP 45,95 Euro)
    •Download-Version (54,99 Euro)
    •Digital Deluxe Edition (74,99 Euro): Inkl. »The Warden’s Keep«
    •Collector´s Edition (UVP 64,99 Euro): Inkl. »The Warden’s Keep«


    Was nervt:
    1. Sind die Download Versionen Teuerer wie die Ladenversionen (was soll der Qutsch)
    2. Nur den Erstkäufern steht eine besondere Gegend und Mitglieder Ausrüstung usw. zur verfügung (Freischaltbarer Bonus-Quest „The Stone Prisoner” und Blutdrachen-Rüstung nutzbar in Dragon Age: Origins und Mass Effect 2)
    3. Je nachdem wo man Kauft bekommt man als vorbesteller unterschiedliche zusätzliche ausrüstungs gegenstände.


    Naja also das ganze sieht schon fast so aus wie Empire mit den bezahlbaren Downloadinhalten (DLC) scheint mode zu werden. Ich persönlich habe mich für die stinknormale Ladenverkaufsversion entschieden, sollte ich mehr brauche kann ich es mir ja anchträglich kaufen ;) .Den das Spiel reitzt mich zu sehr und bisher hat jedes Spiel von Bioware mich an den Monitor fesseln können und es sieht einfach Fantastisch aus.



    So Urteil die Fachpresse:


    International:
    PC Gamer 94%
    Gamerinformer: 9/10


    National:
    Buffed : 93%
    Genau die richtige Mischung aus Old School und neuen Ideen, aus Mittelalter und Fantasy. Das ausgeklügelte Kampfsystem ist wirklich fantastisch und funktioniert in der Schulterperspektive genauso gut wie weit herausgezoomt
    PC Action : 91%
    Das erwachsenste Rollenspiel aller Zeiten ist auch eines der besten.
    Gamestar: 93% und Platin-Award und GameStar „für herausragende Story“
    Fazit: Packend erzählter Rollenspiel-Hit. Pflichtkauf!
    PC Games: 91% und Gold Award
    "Lang lebe das Drachenzeitalter! Ich liebe es!"




    Links:


    Gute Fanseite: http://www.dragonage-game.de/
    Off. Seite : http://eu.dragonage.com/?lang=de


    Tip Schaut euch mal die Videos an es Lohnt sich.


    Bilder:





    <script src="http://player.ooyala.com/player.js?height=405&width=720&embedCode=NtYzd2OlTImDfQDdPHd5prdA-fDPqz_K"></script>

  • Ahrg, wieder ein Versionssalat :pinch: , wenn ichs kaufe, dann wohl erst später und dann wohl auch die normale Ladenversion, eventuell die Collectors Edition, je nachdem was so drin ist.


    Übrigens schöne Wallpaper auf der off. Seite, habs sie mir gleichmal alle runtergeladen. :)


    Ups da ists schon ein Quadprozessor bei empholen. Dachte eigentlich, dass mein Core Duo 6600 noch reichen würde für die besten Einstellungen. :(



    @ Eisen


    Zitat

    Wunder mich das es dazu noch keinen Thread gibt :)


    Ich mich auch. ^^ Aber nun haste ja ne gute Grundlage geschaffen. :thumbup:
    Wir haben uns aber auch schon kurz im Spieletrailer-Thread über Dragon Age unterhalten (ab hier), eventuell könntens Mods ja noch hier reinverschieben.

  • Wenn die Mods was umherschieben ist es aber nicht mehr in der Reihenfolge, geht ja nach dem datum des erstellten Posts und somit wäre Eisen Arbeit weiter unten im Thread.


    Ich glaube Draken Age wird viele DLCs bekommen und deswegen schließe ich wohl einen Kauf aus.
    denn jetzt gibt es schoin drei.
    Liegt wohl daran das das Spiel eigentlich schon fertig ist für den PC, aber die Konsolenumsetzung noch Zeit brauchte und da hatte ne Teil des Studios halt Zeit für mehr DLC und somit wohl auch mehr Einnahmen. :D


    Auch sieht manin einem Video zum Spiel wie groß die Welt die Welt von Dragon Age schon jetzt sein soll...also erzähltechnisch und da gibt es dann noch viel mehr Platz für DLC.


    Hoffentlich machen die sowas nicht bei Diablo 3. :wall:

  • Wenn die Mods was umherschieben ist es aber nicht mehr in der Reihenfolge, geht ja nach dem datum des erstellten Posts und somit wäre Eisen Arbeit weiter unten im Thread.


    Stimmt, hatte ich nicht bedacht. :unsure:


    Das mit den DLC und dem Zusatzkram stört mich auch, ich möchts einfach haben, eine Version für alle. Da habe ich dann auch nicht das Gefühl irgendwas wichtiges nicht zu haben bzw. zu verpassen. :(


    Aber was mich freut, es gibt wie bei Mass Effekt auch wieder ne Lektüre zur Vorbereitung. :)
    Ich mag ja Spiele/Buchkombos. :love:


    Dragon Age, Der gestohlene Thron: Die offizielle Vorgeschichte zum Spiel

  • Ich bin inzwischen ein richtiger Bioware Fan, werds mir also wahrscheinlich kaufen. Die Sache mit den ganzen DLC geht mir natürlich mal wieder auf den Wecker, aber zum einen ist es ein reines Singleplayerspiel, fällt also nicht so extrem ins Gewicht wie bei gewissen anderen Spielen und darüber hinaus hat Bioware umfangreiche Modtools angekündigt, die es Fans erlauben komplett neue Quests, Charakter und Umgebungen zu erstellen, also kann ich die blöden Downloadinhalte links liegen lassen und gleich zu den Mods greifen :thumbsup:

  • Einen Koop-Modus hat das ganze wohl nicht, oder?


    Was mir noch nicht so recht gefallen will, ist die Detailarme Grafik.
    Allerdings ist die Kamera in manchen Videos sehr weit weg, wo die Grafik in Ordnung geht, manchmal ist sie wieder sehr nah dran, wo das Spiel schon eher hässlich aussieht.


    Mich würde noch die deutsche Synchro interessieren.
    Mass Effects hatte ja wirklich einige große Sprecher an Bord.

  • Diese Sprecher leihen unterandern den Spielfiguren Ihre Stimme:


    Tanja Dohse (spricht unter andern Dr. Alison Cameron aus der Serie Dr.House)
    Sascha Rotermund (spricht unter andern Dr. Chase aus der Serie Dr. House)
    Marion von Stengel (die Deutsche Stimme von Pamela Anderson)
    Thomas Karallus (spricht Doug Heffernan in king of Queens)
    Und viele andere


    Insgesammt soll nicht nur die Stimmen gut sein sondern auch die Dialogregie und was mich faziniert die Lippensycronisation.



    Also ist auf diesen Gebiet nicht zu befürchten denke ich ;)


    Noch ein Paar worte zu den Versionen:


    Nachdem ich es mir nun genauer angeschaut habe finde ich nicht mehr so schlimm den:


    Als erstkäufer bekommt man endlich mal etwas mehr geboten. Meine die Erstkäufer sind doch die die den VOLLEN Preis bezahlen warum sollen die nicht auch etwas mehr dafür bekommen als der gebraucht oder Buget Spiele Käufer.
    Und bis auf »The Warden’s Keep« erhält der Käufer der Normalen Version eigendlich alles was es gibt (und natürlich die ein oder andern Ausrüstungsgegenstände die es bei den verschieden Händlern gibt).
    Und sollte das Spiel dann soviel Spass machen das man überhaupt nicht mehr aufhören kann zu spielen der kann ja jederzeit dann sich weitere DLC kaufen oder die MOD´s spielen die mit sicherheit erscheinen werden.
    Auch wenn wir Empire Spieler gebranntmarkte kinder sind was DLC angeht so halte ich sie grundsätzlich nicht für schlech.


    Das alles ist bei meiner Version von Dargon Age dabei :


    Normale Ladenversion:
    Mit Spiel Handbuch usw.
    Kostenlose Bonusinhalte (die nur ich nutzen kann):
    Freischaltbarer Bonus-Quest „The Stone Prisoner”
    Das mit Dunkler Brut verseuchte Dorf Honnleath hat ein Geheimnis: Die vergessene Steinfigur im Herzen des Dorfes ist ein mächtiger Golem. Befreie die Kreatur und entdecke seine verborgenen Mächte und seine mysteriöse Vergangenheit.
    Shale, der mächtige Steingolem, kann sich der Gruppe anschliessen und einer der mächtigsten Charaktere werden. Er hat eine reiche Hintergrundgeschichte, extensives Voice Acting und eine einzigartige eigene Quest, die es zu erforschen gilt.


    Features:
    + Ein mächtiges neues Gruppenmitglied als Hilfe in der Herausforderung Ferelden vor der Verderbnis zu bewahren
    + Neue Gebiete, inklusive die geplagte Siedlung Honnleath
    + Neue Archivements, Gegenstände und einzigartige Einsichten in die Dragon Age: Origins Geschichte


    und Blutdrachen-Rüstung nutzbar in Dragon Age: Origins und Mass Effect 2 :Band: .

    Diese Rüstung wurde von einen berüchtigten nevarranischen Drachenjäger in Auftrag gegeben, und wurde in einer Zeit angefertigt, als Drachen nahezu bis zur Ausrottung gejagt wurden. Sie ist mit Drachenblut durchtränkt und erlangte einen schlechten Ruf, weil die Träger häufiger von menschlichen Händen starben, als von Drachen getötet zu werden.
    Features:
    + Erwerbe eine neue Vierteilige Rüstung für Dragon Age: Origins
    + Du wirst auch eine Kopie der Blutdrachenrüstung für BioWares kommendes Science-Fiction Spiel Mass Effect 2 erhalten


    Und von Amazon folgende Items als Vorbesteller:
    Gedächtnisring
    Diese mit Lyrium durchzogenen Ringe werden von den Formari hergestellt und sollen Schülern dabei helfen, sich ihre Lektionen zu merken. Sie funktionieren ganz gut - vielleicht sogar zu gut, denn weniger Begabte tragen pro Finger manchmal gleich drei oder vier davon.


    Effekte:
    + 1% Erfahrungspunkte
    + 1 Skillpunkt


    Vorbesteller von Dragon Age: Origins erhalten diesen Gegenstand kostenlos.



    Die Löwenpranke
    Diese majestätischen Stiefel wurden von Lady Rosamund, einer berüchtigten Banditin der Korcari-Wildnis, getragen. Es ist ihr über Jahrzehnte hinweg gelungen, durch raffinierte Hinterhalte und überraschende Strategien Händler auszurauben und den königlichen Wachen zu entkommen, bis sie schließlich einfach verschwand. Noch immer wagen sich Abenteurer in die Wildnis, um nach ihren gewaltigen Schätzen zu suchen.
    Dieser Gegenstand wird direkt nach der Einleitung günstig bei einem Händler (Bodahn) erhältlich sein.


    Effekte:
    + Erhöhung der Rüstung (vergleichbar mit einer Verbesserung der schweren Rüstung)
    + Größere Chancen, Angriffen auszuweichen
    + Deutlich größere Chancen, Distanzgeschossen auszuweichen


    Copyright : Alle texte die ich schräg geschrieben habe sind von der seite http://www.dragonage-game.de kopiert.


    Kostenlos für Vorbesteller bei Amazon.


    also bekomme ich als Erstkäufer schon mal eine ganze Menge nur kann ich den ganzen Zusatzkram nicht verkaufen (nur das Spiel) aber da ich sowieso noch nie ein Spiel verkauft habe (jaja diese dummen Sammler) ist es für mich persönlich nicht so schlimm.
    Gebraucht Käufer werden sich da schon mehr Ärgern da Ihnen nicht nur die Zusatzitems (vorbesteller) sondern auch die Quest The Stone Prisoner fehlt und die mit 15 Euro auch noch ziemlich teuer ausfällt wenn man sie nachkauft. Warden's Keep / Wächter-Festung welche ja nur bei den Collector's Edition dabei ist kostet hingegen "nur" 6,99 Euro und ist somit billiger wenn man sich die Normale Ladenversion kauft und diese Quest nachträglich kauft (wer auf Stoffkarte usw. verzichten kann hat 20Euro mehr zur verfügung um DLC zu kaufen ;) ).


    Aber ob man diese Ganzen Quest und Items braucht ich glaube nicht das spiel ist auch so umfangreich genung zwar ist es bestimmt ganz witzig einen Golem in der Party zu haben aber da man eh nur 4 Mitglieder haben kann und man eh schon soviele coole Charater kennenlernt weiß man eh nicht wer mit in die Party soll ;). Also auch ohne DLC wird einen das Spiel lange bschäftigen mit ist nur etwas schöner ( und für sammler wie mich auch nötig).


    Wie gesagt es muss jeder für sich selber entscheidenaber das man die Erstkäufer belohnt das finde ich grundsätzlich nicht verkehrt.

  • Mal ne Frage zu den Versionen:
    Du sagst in der normalen Ladenversion ist die freischaltbare Bonus-Quest „The Stone Prisonerâ€� enthalten, gilt dies auch für die Version, welche ich tatsächlich im Laden kaufen kann oder nur für die Version, welche man irgendwo bestellt?


    Wenn so wie im zweiten Fall sein sollte, wäre also in der normalen Version, die ich mir im "wirklichen" ^^ Laden kaufen kann (die ja auch das gleiche kostet, aber auch noch Wochen nach Erscheinen gekauft werden kann), "nur" die Blutdrachen-Rüstung nutzbar in Dragon Age: Origins und Mass Effect 2, oder? :confused:



    Achman mich machts schon vorher so kirri :pinch: , ähnlich wie bei ETW. :mellow:
    Aber vorbestellen oder runterladen werd ichs mir eh nicht. Hab ja auch zum Zeitpunkt des Erscheinens eh keine Zeit.
    Wenn, werde ich es mir wohl eh erst ein paar Wochen später im Laden holen.
    Sag ich jetzt mal soo dahin... :Engel:

  • Boh wie verquer ist das denn. Schon allein in diesem Flashspiel, wo man sich ja anmelden muss, um speichern bzw. auch weiterspielen zu können, kann man drei weitere Items für Dragon Age freischalten. :blink:


    Edit:
    Und wow, ich könnte mich eventuell auch problemlos einloggen (könnte ja sein, dass ich früher schonmal irgendwann nen Account gehabt habe), wenn ich den das @ hinschreiben könnte, nur kann ich das irgendwie gar nicht. :thumbsup:
    Auch beim Registrieren funtzt es nicht.
    Na wenn ich jetzt nicht der Einzige mit diesem "Problem" bin, dann hats sich ja richtig gelohnt. :pfeif:

  • Ich habe mir gestern schon mal einen gürtel für Dargon Age freigespielt ;)


    Account hatte ich wohl noch von Mass Effeckt ;)


    Gamestar hat DA satte 92% vergeben:


    Dragon Age: Origins 92 Punkte Spielspaß


    Platin-Award und GameStar „für herausragende Story“


    Grafik 7/10


    + detaillierte Figuren + klasse Animationen + Zaubereffekte – Umgebung häufig polygon- und detailarm – Grafikfehler


    Sound 9/10


    + dynamische Orchestermusik + passende Schlachtgeräusche – nicht alle Rollen optimal besetzt – Held spricht nicht


    Balance 9/10


    + vier Schwierigkeitsgrade + leichter Einstieg + Kämpfe nie unfair + Talente und Klassen gut ausbalanciert – für Einsteiger zu schwer


    Atmosphäre 9/10


    + fantastische Zwischensequenzen und Dialoge + düster-brutale Fantasywelt + abwechselungsreich und stimmig – diverse Bugs


    Bedienung 9/10


    + freies Speichern + eingängige Benutzeroberfläche + nützliche Karten + gut strukturierte Menüs – Kämpfe manchmal chaotisch


    Umfang 10/10


    + sechs Origin-Geschichten + umfangreiche Kampagne + enorm hoher Wiederspielwert + zahlreiche, teils riesige Gebiete


    Quests/Handlung 10/10


    + enorm spannende, wendungsreiche Handlung + sinnvolle, gut erzählte Nebenaufgaben + nette Überraschungen + vielseitig lösbar


    Charaktersystem 10/10


    + flexible, sinnvolle Spezialisierung + durchdachtes Moralsystem + markante KI-Begleiter + Rassen unterscheiden sich im Ruf


    Kampfsystem 10/10


    + sehr taktisch, aber nicht zu komplex + pausierbar + unzählige Spezialisierungen möglich + Taktikmenü + packende Bosskämpfe


    Items 9/10


    + ausbaubare Zauber und Talente + Fallen, Runen, Edelsteine und Gifte + klassenspezifische Waffen – insgesamt wenig Auswahl


    Fazit: Packend erzählter Rollenspiel-Hit. Pflichtkauf!



    Auch die PC Action wertung liegt nun vor:


    Pro:
    - Gut umgesetzte Dark Fantasy Welt, mit wunderbar animierten fiesen Monstern, allerdings erinnert alles zum Teil etwas an Herr der Ringe.
    - Taktisch anspruchsvolle gut animierte Kämpfe, die taktische Tiefe eines Baldurs Gate 2 wird allerdings nicht erreicht. Noch ein kleiner Abzug in der B-Note, etwas unkomfortable Steuerung im Kampf, da man seinen Charakteren keine Kette von Befehlen zuweisen kann.
    -Charakter-Editor mit vielen Einstellungen, allerdings nur das Gesicht körperlich keine Änderungen möglich.
    -Rollenspielerlebnis, unterschiedliche Origin Stories, interaktionen der einzelnen Gruppenmitglieder, Quests die auf verschiedene Weise gelöst werden können auch abhängig von evt. Party Mitgliedern, interessante Geschichte mit Wendungen sorgen dafür das hier keine Langeweile aufkommt.
    -Detaillierte Charaktere und Gesichtsanimationen, detailarme Umgebungsgrafik und teilweise hölzerne Charakterbewegungen ausserhalb von Kämpfen.
    -Blutige Kämpfe die zum Teil albern wirken, blutende Skelette und Geister
    -Stimmiger Orchestraler Soundtrack
    Contra:
    -Reisesystem, damit ein Levelmodul verlassen werden kann, muss erst der jeweilige Ausgangspunkt direkt aufgesucht werden. Zufallskämpfe bei Reisen, die aber manchmal viel zu schwer sind.
    -Das Kampfverhalten der Charaktere kann über ein Taktik Menü eingestellt werden, dieses gestaltet sich allerdings zu fummelig und ist in der Praxis nicht effektiv genug.
    -Sonstiges, manche Gegner können mit Bogenschützen getötet werden ohne das diese etwas dagegen unternehmen, zu kleine schlecht positionierte Icons für aktive Zauber und Verletzungen, stummer Hauptcharakter.
    Alles in allem bekommt Dragon Age Origins von der Pc Action 91% Hier bekommt das Spiel bei Contra noch den Punkt unfertiges Klassenbalancing, ich konnte allerdings im Test keine näheren Angaben dazu finden.

  • Mist, seit Mass Effect dachte ich, dass ab jetzt in allen Rollenspielen die Avatare selber Stimmen bekommen würden!
    Wirklich sehr schade, das Spiel verliert deutlich an Atmosphäre und "Mittendringefühl".
    Viel lieber wäre es mir, dass man in Dragon Age einfach nur einen Mensch spielen könnte. Ich mein, in Mass Effect hats mich auch nicht gestört, dass ich jetzt kein Kroganer sein konnte.


    Werde es mir aber wahrscheinlich dennoch kaufen. Bioware kann ja nur gut sein. ;)


    Ich frage mich aber trotzdem, wieso sie diesmal darauf verzichtet haben. Finanzielle Gründe können es wohl kaum sein... In Mass Effect wurde dem Hauptcharakter zwei verschiedene Stimmen wiedergegeben (männl. und weibl.). In Dragon Age hätten sie einfach vier weiter hinzufügen müssen. Und es kann ja nicht sein, dass für all die Nebencharaktere, Gefolgsleute usw. Sprecher bezahlt wurden, aber am ende der vielleicht höchstens 2% Text eingespart wurde?

  • So meine PC Game ist grade angekommen (verspätet aber immerhin angekommen ;) )


    Und Dragon Age bekommt 91 Punkte sowie einen Gold Award


    Pro:
    Fantastisch erzählter Rollenspielplot mit Überraschungen.
    Erstklassige Kampfsequenzen
    Abwechslungsreiche Quest mit unterschiedlichen Lösungwegen
    Individuell erzählte Herkunftsgeschichten fördern die wiederspielbarkeit


    Contra:
    Verwaschene und schlichte Umgebungstexturen
    Kulissenartige Levelgestaltung
    Auf Dauer übertriebene Blutdarstellung, die nicht abstellbar ist.

  • Sabber man bin ich geil auf das Spiel.


    habe grade das Buch: Dragon Age Der Gestohlene Thron durchgelesen und bin begeistert ;)
    Das Buch ist zwar nicht mit den Besten Fantasy Bücher zu vergleichen aber es bereitet einen Sehr gut auf das Spiel vor. So lernt man die hintergründe kennen und das Reich in den Dragon Age Spielen wird.


    Es ist wie mit den Mass Effect Büchern, es gibt deutlich bessere SiFi Bücher aber diese Kombination aus guten Buch und dann anschließend (hoffendlich) guten Spiel ist schon ein besonderes Erlebnis.
    Schön an dem Buch war auch die gute Mischung aus Königsgeschichte mit Armeen usw (ganz nach meinen geschmack als TW Veteran ;) ) und den Abenteuern einer kleinen gruppe (Ritter, Waldläufer, Barde und Krieger) die man so genauso als Dragon Age Spieler erleben könnte.


    Spoiler gefahr:


    [spoil]Besonderst gut hat mir die Tote Legion und die Tiefen straßen gefallen :). Auch das Sie die Klassischen Klassen des fantasy Grens etwas aufgeweicht haben also Barde ist gleich Meisterspion und Attentäter usw. [/spoil]


    Also wer sich auf Dragon Age Freut und Fantasy Bücher mag sollte unbedingt einen Blick in das Buch werfen, ich habe es verschlungen und besonders gelungen in den Buch ist die gute Ausarbeitung der Figuren und Ihre Beziehungen zu einander.


    Das Läst darauf hoffen das Dragon Age Origins genau das wird was man sich wünscht ein klasse Rollenspiel mit viel Tiefe.


    P.S. Bob was hast die bei DAJ ereicht ich habe den Gürtel Freigespielt und dann war das game zu ende (naja wuste auch nicht was ich da mache und habe es mehr als Diablo ersatz gespielt ;) )

  • P.S. Bob was hast die bei DAJ ereicht ich habe den Gürtel Freigespielt und dann war das game zu ende (naja wuste auch nicht was ich da mache und habe es mehr als Diablo ersatz gespielt ;) )

    Ich hab inzwischen den Gürtel und das Amulett, für den Helm fehlen mir noch 2 Archivements, im Prinzip musst du nur den Questpfeilen folgen und wenn du keinen Quest mehr hast irgendwelche Leute anquatschen (gibt ja nicht so viele) dann kommst du auf jeden Fall durch. Das Amulett bekommst du allerdings nur wenn du zu jedem Spielabschnitt eine Umfrage von EA ausfüllst, da wirst du dann gefragt wie toll du DAJ fandest und was du besser machen würdest usw, es soll ja wohl noch 1-2 Fortsetzungen geben, deswegen kann man auch nur Level 7 erreichen.
    An sich finde ich es ganz nett gemacht, besonders weil die Kämpfe später ein bisschen herausfordernder werden, dann bekommt man es ständig mit Ogern zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!