Dragon Age: Origins

  • Ich bin ja momentan in Italien und bekomme immer wieder Lust auf diverse Spiele, die ich zu Hause stehen habe.
    Diesmal ist es Dragon Age: Origins in der Ultimate Edition, also mit dem Awakening Add-On und allen DLC's. Hatte mir die letztes Jahr für 20€ im Laden gekauft. Heißt also, das ist eine Retailversion, welche ich zu erst bei Steam oder Origin aktivieren muss. Über Steam hat das komischerweise nicht geklappt (erschien nur in der Bibliothek auf dem heimischen PC wo mein Bruder es aktiviert hat, den Key lokal hier eingeben hat auch nicht funktioniert), also habe ich es bei Origin versucht und da klappte es wunderbar. Nach einem rund 30 stündigen Download ( :thumbsup: ) musste ich jetzt aber leider feststellen, dass alle Zusatzinhalte bis auf Awakening mit einem separaten Code aktiviert werden müssen. Diesen Code, der nur ein mal gültig ist, hatte ich aber natürlich schon benutzt, als ich mir das Spiel in Deutschland im Laden gekauft und daraufhin aktiviert hatte.


    Jetzt kommt aber das eigentlich komische. Im Menü von DA:O werden mir alle zusätzlichen Inhalte als installiert angezeigt, nur fehlt mir aus dubiosen Gründen die "Autorisierung".
    Mein BioWare-Account zeigt mir jedoch unter "Deine registrierten Spielinhalte" folgendes an:


    Im Spiel melde ich mich natürlich auch mit der selben E-Mailadresse an, wie ich sie auch für den BioWare- und meinen Origin-Account nutze. Alle meine Spielinhalte für Mass Effect 2 und 3 (Xbox 360) werden auf dieser Liste auch angezeigt. Wieso also habe ich im Spiel keinen Zugriff darauf?


    Ich werde mich Morgen mal an den Support wenden und hoffe, dass der mir das wieder zusammenschustern kann.


    Edit: Ach ja, Google weiß wirklich auf fast alles eine Antwort. :D Das scheint einfach ein Bug mit dem Dragon Age Updater zu sein. Problem ist also gelöst und alle Inhalte sind verfügbar.



    Edit2: Danke an das fleißige Moderatorenbienchen fürs verschieben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!