Dragon Age: Origins

  • Screen geht leider nicht. Naja, wenn es hieß das du es bis zum Ende geschafft hast, dann wird es wohl so sein, um das Amulett zu bekommen musst du eben noch die Umfragen machen (geht im Hauptmenü unten links, Take a Survey) und für den Helm brauchst du alle Archivements. Die sind alle relativ leicht zu bekommen, bis auf das letzte, da muss man das Spiel 3 mal durchspielen, als Magier, Schurke und Krieger, aber wenn man den Schwierigkeitsgrad auf niedrig setzt geht das die nächsten male auch ganz schnell.


    Und stimmt, die Genlock Alphas sind noch fieser als die Oger, zumindest wenn sie diese Steinwerfattacke machen die mehrere Leute auf einmal treffen kann. Fehlt dir noch irgend ein Quest ? Bzw welche Archivments fehlen dir noch ?

  • Darkspawn Warrior ist relativ leicht, man braucht nur einen Magier der diese Blitzattacke auf Stufe 2 hat, dann 2 Gegner möglichst stark beschädigen und so locken das sie dicht nebeneinander stehen, dann diesen Blitz mit Flächenschaden draufhauen und fertig. Das einzige was etwas in Arbeit ausartet ist Mighty Magic, geht aber eigentlich auch halbwegs schnell wenn man den Schwierigkeitsgrad runtersetzt und mal alle Klassen anzutesten ist auch nicht übel.

  • hier mal Jörg Langers Meinung über Dragon Age:


    Nach drei Stunden fallen schwache Texturen vielleicht noch auf, nach sechs Stunden hat man sich daran gewöhnt, spätestens nach zwölf Stunden entdeckt man erfreut die markanten Unterschiede zu Tolkiens Fantasy, nach zwanzig Stunden will man alles aufsaugen, was BioWare hier auftischt und wenn man nach 45 Stunden in die Statistiken schaut, dann atmet man richtig auf: Hey, ich habe erst 36% der Quests gemeistert und 54% Prozent der Spielwelt gesehen? Wahnsinn! Das ist ja ein richtiger langer Schinken! Oh ja, dieses Spiel kann 80 bis 100 Stunden unterhalten, wenn man sich auch um alle Nebenaufgaben kümmert. Ich gebe allerdings zu, dass ich als Zwerg manchmal Stunden mit noch nebensächlicherer Grübelei verbracht habe - immerhin kann man mehrere Runen in Waffen schmieden; außerdem gilt es essenzielle Fragen zu lösen: Lieber zwei Dolche, weil die kritische Trefferchance steigt, oder ein Langschwert und ein Dolch, weil der Schaden höher ausfällt? Erstmal einen Kaffee trinken...


    das hört sich doch gut an ;)

  • Jepp, hört sich wirklich an als könnte man da etwas Zeit mit verbringen :)


    Im übrigen, jeder der DAJ gespielt hat sollte sich nochmal einloggen, für jeden Betateilnehmer (ist ja bis jetzt eine) wurden die Voraussetzungen für die Items wesentlich gesenkt, ich hab jetzt z.B. den Helm geschenkt bekommen, obwohl ich die Voraussetzungen noch nicht hatte^^

  • Mensch zuerst dachte ich, juhu dieses Jahr noch zwei Spiele holen (danke dem Gewinn hier bei der Piratenwette), aber wenn man so ins nächste Jahr insbesondere erste Quartal schaut, dann wird einem ja fast Bange.


    - Dragon Age
    - CoD MW2
    - Mafia 2
    - Battlefield: Bad Company 2
    - Mass Effekt 2
    - Assasins Creed 2


    Ich glaub langsam, dass ich sogar eher auf Napoleon TW verzichte. Mafia2 wird wohl ein Pflichtkauf und zu Weihnachten bin ich derzeit auf Dragon Age eingestellt, wenn man bedenkt, wie das Teil derzeit in dem Himmel gelobt wird.
    Dragon Age scheint irgendwie nach dem Gesagten voll auf meinen Geschmack zu stoßen, tolle, unvergessliche Charaktere, gute Nebenquests, wenig Entdeckerfreiraum (denn ich ja meist doch immer nutze, der aber bald langweilt und mich vom Spiel löst) und damit Storyleerlauf, super Story und Erzählweise, motivierendes und anspruchsvolles taktisches Kampfsystem.
    Ich hab heute die Wertungskonferenz der Gamestar zu Dragon Age gesehen und diese hat mich dann vollends überzeugt.


    Einzig die Hardwarevorraussetzungen (Quadcore für hohe Einstellungen und ich will doch immer die beste Optik :unsure:) und diese ganzen Items, welche man überall noch dazu bekommen kann, stören mich. Vorbestellen kann ich ja nicht (wird ja ein Weihnachtsgeschenk) und für dieses Browsergame ist mir dann die Zeit zu schade (zudem kann ich ja eh kein @ dort zum registrieren schreiben).
    Mensch was hab ich schon hin und her überlegt, ob dann der Spielspaß bei mir leidet, wenn ich weiß, dass ich etwas wie diese Items nicht habe, allein dieses Wissen macht mich schon kirri :pinch: , obwohls bestimmt so ist, wie Eisen sagt.

  • Modern Warfare 2 kannst du schöööön auslassen.

    Als PC Spieler kriegt man nur nen verkorksten Multiplayer und diese paar Minuten Kampagnenspiel kann man sich ja auch sparen. ;)
    Ausserdem lohnt es sich nicht, der 10 Euro Verteuerung nachzugeben.


    Aber auch so wird es ein teures Jahr, da hast du Recht.


    Dragon Age werde ich mir wohl vorbestellen, Bad Company 2 wird wahrscheinlich ein Clanspiel, Mass Effect 2 MUSS man einfach haben, bei Assassins Creed 2 bin ich jedoch noch nicht so sicher, da ich eigentlich den ersten Teil gar nicht gekauft habe.
    Ausserdem kommen bei mir noch Spiele, die ich noch nachkaufen muss wie z.B. GTA4, Armed Assault 2, Crysis, Tropico3 und The Witcher. Eieieiei. ^^
    Und mal schauen ob ich mir noch Left 4 Dead 2 und Pro Evo 2010 hole... Oje, manchmal wirds mir wieder klar, dass Gamen ein teures Hobby sein kann.

  • Filusi mit deinen Core Duo 6600 wirst du schon Dragon Age gut spielen können (im Notfall übertakten).
    Ansonsten Aufrüsten ist zur Zeit sehr günstig da AMD gute CPU´s hat und Intel preislich reagiert hat.


    Ach ja auf deiner Liste Fehlt noch Drakensank 2 ;)



    bei mir wird es nicht ganz so teuer:



    Dragon Age
    Darkensang 2 (2010)
    Mass Effekt 2 (2010)
    Napoleon Total War(2010)
    Mafia 2 (2010)
    Diablo 3 (2010 oder Später)
    Starcraft 2 ( 2010 oder später)
    Bleibt wie immer die Frage: wie soll ich das alles Spielen ;), ganz eindeutig sind 24 Std pro Tag viels zu wenig ;)



    Zu den ausrüstungen bei Dragon Age:


    Die sind Nett aber ein fehlen der Items wir einen auch nicht auffallen, da man sie ja erstmal im Spiel Finden muss oder kaufen (im Spiel) und es ja gleichwertige gibt. Intersannt finde ich nur die Stiefel die es bei Amazon gibt da man die früh im spiel bei einen NPC kaufen kann, und die Blutrüstung aber ringe ? Meine die Sieht man eh nicht an der Figur, klar eine schicke Rüstung die erkennt man ein tolles Schwert auch aber keine Ringe und Amulette.


    Und auch die Quest sind nicht wirklich nötig klar für jemand der nicht genung bekommen kann von den Spiel sind die schön, aber nicht nötig meine wenn man das Spiel ohne zusatzquest durchspielt und bis zu 100 std da verbringen kann ist das für das Geld eine ganz schöne menge.


    Und eine Quest bekommt man ja geschenkt ;) und die nächste kostet "nur" 6,99 und beleuchtet den Hintergrund der Grauen Wächter etwas was gut in das Spiel past und jemand der völlig in die welt abtauchen will auch sehr Intersannt ist, aber eben wie alle Nebenquest nicht nötig.


    Viel Cooler finde ich den Editor mit dem man selber Quest bauen kann (und Filmaufnahmen machen kann) so wie der bisher im Video dagetsellt worden ist scheint es recht einfach zu sein Dragon Age zu modden (also selbst laien sollen damit Quest hinbekommen ;) )und der mit dem Spiel ausgeliefert wird.Das läst drauf Hoffen das Dragon Age sehr lange Aktuell bleibt ;)

  • Filusi mit deinen Core Duo 6600 wirst du schon Dragon Age gut spielen können (im Notfall übertakten).
    Ansonsten Aufrüsten ist zur Zeit sehr günstig da AMD gute CPU´s hat und Intel preislich reagiert hat.


    Das steht bei mir aber derzeit überhaupt nicht zur Debatte. Muss also noch ein "bißchen" mit meiner CPU leben.


    Meine Liste war aber nicht als Einkaufsliste gedacht, sondern mehr als Auswahlliste, für bis ca. Ostern 2-3 Spiele und im Prinzip ist sienoch nichtmal vollständig, wenn man noch Napoleon TW, King Arthur und R.U.S.E und vieles mehr in Betracht zieht, wo noch nicht wirklich feststeht wie gut es letztendlich wirklich wird.


    Aber naja für eines habe ich mich nun heute früh definitiv entschieden. :Engel:
    Ja ich hab mir Dragon Age und dazugehörifges Buch nun doch vorbestellt.
    Das Buch kommt dann zum Nikolaus und das Game zu Weihnachten (evenetuell auch ein wenig früher :Engel: :D ). So wie damals bei The Witcher. :love:

  • Viel Cooler finde ich den Editor mit dem man selber Quest bauen kann (und Filmaufnahmen machen kann) so wie der bisher im Video dagetsellt worden ist scheint es recht einfach zu sein Dragon Age zu modden (also selbst laien sollen damit Quest hinbekommen ;) )und der mit dem Spiel ausgeliefert wird.Das läst drauf Hoffen das Dragon Age sehr lange Aktuell bleibt ;)

    Ja, ich muss sagen, alleine das ist schon fast ein Grund das Spiel zu kaufen, ich werde zwar wahrscheinlich nichts selbst dran modden (ok, vielleicht was ganz ganz kleines um den Editor zu testen^^) aber ich freue mich schon auf die ganzen Quests der Fans :)

  • Zitat

    Filusi das Buch hätte ich dir auch leihen können ;)


    Stimmt, aber naja was solls, so hat meine Holde wenigstens ein Nikolausgeschenk für mich, was mir auch gefällt. :D


    Zitat

    Und Welche Version hast du genommen Standart, CE oder eine Download Version ?


    Noch steh ich auf Schachteln in und um mein Regal. Hab aber doch die Standartversion genommen, da ich die 13 Euros (Differenz von der Differenz, wenn man die 7 Euros für die nachzukaufende Extraquest abzieht) für die Karte und 3 Items und die Making of DVD dann doch ein wenig überteuert fand.
    Naja wenn ich von der 3 Wochen Lehrgang nun doch noch 2 Wochen dort nen Hotel nehme, dann probier ich auch nochmal das Flashgame aus, hab dort ja eh nur nen Laptop (für richtige Games ungeeignet) und eventuell klappt das @ ja dann auf diesem.

  • Dann geht es dir wir mir.


    Wobei die Letzten Tag ja ds gerücht die Runde gemacht hat das EA einen Produktionsfehler bei der Standartversion hätte und diese sich deswegen um 3 Wochen verzögern würde, aber die CE sei davon nicht betroffen.


    Wo ich das gehört habe stand ich ganz kurz davor mir die CE zu bestellen (sicher ist sicher), jedoch als ich mich dann etwas genauer mit der Thematik beschäftigte kam raus das das nur ein Händler (Spielegrotte) gemeldet hat und EA mitgeteilt hat das der Release planmässig verlaufe.


    Also bin ich bei der Standart geblieben :)


    Schade das es bei so einen Rollenspiel viel auf die Sprache ankommt in England ist Dragon Age deutlich günstiger 24,99 Pfund, jedoch würde man es warscheinlich später bekommen (geht ja mal garnicht) und eben in Englisch (deutsche Tonspur und übersetzung sind in der Englischen nicht enthaltem) was bei einen solchen Rollenspiel eben doch etwas zu viel für mich ist ;) .


    Und die Digitalen Versionen sind nun verfügbar, also im EA Store werden die als Herrunterladbar gekennzeichnet wer also sich die Digitale version gehohlt hat kann schon mit den Download beginnen und es werden somit wohl bald die ersten Spielen können.

  • ... also im EA Store ...


    Ich hatte die Tage sogar mal ne email von Koinsletter erhalten, wo sie Dragon Age im EA Store beworben haben. Da stand drinne, wenn man es sich jetzt vorbestelle, bekomme man Mass Effekt 1 gleich kostenlos dazu.
    Für jemanden der ME noch nicht hat, ne tolle Aktion.
    Denn im Laden in dieser Classic Version kostet es ja immer noch um die 20 Euronen.


    Weiß aber nicht obs noch gilt.


    eben in Englisch (deutsche Tonspur und übersetzung sind in der Englischen nicht enthaltem) was bei einen solchen Rollenspiel eben doch etwas zu viel für mich ist ;) .


    Für mich auch, das merke ich schon an GTA sehr schnell (dort gibts ja leider nur deutsche Untertitel, das mMn noch größte Manko GTA´s). Auch wenn die Stimmung etc. bei orig. englischen Sprachausgaben meist besser sein soll, so würde es bei mir nur schaden, da mein Englisch dafür zu schlecht wäre und wenn ich nicht alles verstehen kann, geht bei mir die Lust auf die Story sehr schnell flötten.


    Ist halt wie beim Film, wenn die Freundin immer dazwischen schwatzt. :rolleyes: :D

  • @ Eisen


    Hier nochmal etwas hoffentlich aktuelles zu deinem Gerücht:
    PC-Version möglicherweise verspätet


    Mir ja egal, da ich die Packung ja sowieso erst später öffne, nur wichtig, dass ich dann halt nicht irgendwelche Produktionsfehler entdecke. :pinch:
    Hoffe aber für euch trotzdem, dass daran nichts wares ist. Ist ja immer besch ..., wenn man sich so auf etwas freut und dann kurz vorher kommt was dazwischen.


    Hier nochmal ein Teil des PC Games Tests:
    Online-Test der PC Games

  • Das Chaos ist perfeckt !


    EA hat bei der Standart Version einen Fehler gemacht und auf der 2 DVD wo die Deutschen Sprachdatein liegen einen fehler gemacht so das man es nicht installieren kann und alle Standart Versionen zurückgerufen.


    Einige Useer in anderen Forums (z.B. Gamestar) habe aber heute schon bei Saturn DA kaufen könne und es sind die fehlerhaften versionen (auf Englisch können sie es aber Installieren).


    Damit Stimmt das gerücht das die Standartversion fehlerhaft ist und es wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig am 5 auf den Markt kommt.


    Die CE udn Downloadversionen sind nicht betroffen (ich habe sicherheitshalber noch eine CE bestellt ;) )

  • Ok, das ist wirklich gut zu wissen, hab mir schon überlegt ob ich heute losgehe und mal schaue ob ich es irgendwo kriegen kann, dann warte ich wohl lieber noch ein oder zwei Tage.


    Wie es aussieht kann man wohl mit allem was Beine hat ins Bett hüpfen: http://www.gametrailers.com/vi…-montage-dragon-age/58584 wundert mich das man für die Amerikanische Version da nichts geändert hat :whistling:
    Spätestens bei der Stelle mit den Ziegen oder was das waren musste ich spontan lachen, das hat mich irgendwie an Arcanum erinnert, da konnte man, wenn man den Preis stark gedrückt hat, auch Spaß mit einem Schaf haben :jaeger:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!